Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wettkämpfe, Alter, Gürtel (Vollkontakt)

  1. #1
    Krach Bumm Gast

    Standard Wettkämpfe, Alter, Gürtel (Vollkontakt)

    Hallöchen.

    Ich hätte ein paar Anfängerfragen.

    Folgendes: Ich fange aktuell mit Ashihara-Karate an (falls ich wg. des Studiums umziehen muss, wird es Kyokushin). Ich möchte mir eigentlich Zeit nehmen und nicht von vornerein auf den schwarzen Gürtel hinarbeiten, allerdings fürchte ich, dass ich, sollte ich ihn endlich haben, etwas zu alt für Vollkontakt-Wettkämpfe bin (angenommen ich brauche ca. 10 Jahre oder länger), an denen ich aber durchaus Interesse hätte. Ich bin jetzt 20. Stimmt das? Gibt es auch Wettkämpfe für, sagen wir, alle bis zum xyz-farbenen Gurt? Oder muss man immer damit rechnen, von Schwarzgurten vermöbelt zu werden?

    Danke schon mal für eure Antworten.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Mach dir da mal nicht jetzt schon so viel sorgen.
    Fang das Training an , trainier 2-3 Jahre fleißig und mind 3-4x Woche
    und dann kannst du auch auf Wettkämpfe
    Is doch völlig egal was für nen Gürtel der Gegner hat ...

    Mehr als verlieren kann man nicht.
    Wenn du merkst der drischt dich ohne Ende zusammen , so bleib nach nem niederschlag einfach am Boden und geb auf.

    fertig
    -

  3. #3
    chriskwondo Gast

    Standard

    also ich kann nur erfahrungen von tkd turnieren geben wo ich vollkontakt gekämpft hab, da war auch nach gürtel und gewicht aufgeteilt, aber da du über 18 bist dann es sein das nur noch nach gewicht getrennt wird.
    kann wohl nur von nachwuchsturnieren sprechen,also nicht auf landesebene oder so, hab aber leider nur 3 dritte plätze erkämpft, naja ist auch schon ca. 10 jahre her oder min. 7

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Im Kyokushin gibts viele Nachwuchs-Turniere, wo du Klassen bis 5. Kyu und dann darüber hast....also keine Sorge....außerdem bist du mit 30 doch noch nicht zu alt zum kämpfen Da kommst du gerade ins richtige Alter, um endlich nicht mehr wie ein testosterongesteuerter Jungspund sinnlos draufloszubolzen

  5. #5
    XISIX Gast

    Standard

    Hab dieses Jahr auch meinen ersten Fight gemacht, mit 34

  6. #6
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XISIX Beitrag anzeigen
    Hab dieses Jahr auch meinen ersten Fight gemacht, mit 34
    Nicht zu unterschätzen, die in diesem Alter angebrachten geriatrischen Hilfsmittel: Dicke, fleischfarbene Stützstrümpfe schonen das Schienbein und sind beim Blocken durchaus hilfreich...
    Solang man nah beim Gegner bleibt, fällt fehlende Sehschärfe kaum auf....das zittrige Tattern könnte ohne weiteres als extrem schnell aufeinanderfolgende Tsukis ausgelegt werden....
    Nur den Krückstock muss man vor der Matte abgeben, schließlich heißt es ja "leere Hand"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Nicht zu unterschätzen, die in diesem Alter angebrachten geriatrischen Hilfsmittel: Dicke, fleischfarbene Stützstrümpfe schonen das Schienbein und sind beim Blocken durchaus hilfreich...
    Solang man nah beim Gegner bleibt, fällt fehlende Sehschärfe kaum auf....das zittrige Tattern könnte ohne weiteres als extrem schnell aufeinanderfolgende Tsukis ausgelegt werden....


    na warte

    Nur den Krückstock muss man vor der Matte abgeben, schließlich heißt es ja "leere Hand"



    Aber ich bin ja auch älter
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen


    na warte






    Aber ich bin ja auch älter
    Ich auch

  9. #9
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    hallo Krach Bumm, wir haben ja soweit ich weiß nur 2 orte in berlin wo es ashihara gibt. darf ich fragen wo du trainieren wirst?

  10. #10
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    hallo Krach Bumm, wir haben ja soweit ich weiß nur 2 orte in berlin wo es ashihara gibt. darf ich fragen wo du trainieren wirst?
    Ihr habt zwei Ashihara-Dojos in Berlin??? In Ö gibts kein einziges.....unfair!

  11. #11
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ihr habt zwei Ashihara-Dojos in Berlin??? In Ö gibts kein einziges.....unfair!
    tja wir sind ja auch eine metropole
    aber tröste dich solltest du mal in der hauptstadt sein bist du herzlich eingeladen
    edit: tatsache haben wir doch 4 niederlassungen. 3 davon sind jedoch von peter liebecke
    Geändert von Tyler.Durden (21-07-2009 um 20:31 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich auch
    Ich bin aber noch viiieeel älter na ja... eigentlich nicht so sehr

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ihr habt zwei Ashihara-Dojos in Berlin??? In Ö gibts kein einziges.....unfair!
    Ich bemitleide Euch aufrichtig
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #13
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    tja wir sind ja auch eine metropole
    aber tröste dich solltest du mal in der hauptstadt sein bist du herzlich eingeladen
    edit: tatsache haben wir doch 4 niederlassungen. 3 davon sind jedoch von peter liebecke
    Hm(pf).....wollte eh schon lang mal nach Berlin.....wenn es soweit ist, nehm ich dich beim Wort.....

    Ashihara würd mich wirklich mal interessieren....mag nicht einer von euch liiiiieben Ashiharas auswandern und eine Wiener Niederlassung gründen?

    ad Tori: ich bin auch uralt, was solls.....

  14. #14
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten! Dann kann ich die ganze Sache ja entspannt angehen und mich auf zukünftige Wettkämpfe freuen.

    Tyler, ich werd bei Jürgen im Crosstraining Berlin nun regelmäßiger trainieren; war schon 2-3 mal da und will jetzt mindestens einmal die Woche mitmachen. Trainier im Crosstraining ja auch dreimal die Woche Krav Maga.

  15. #15
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten! Dann kann ich die ganze Sache ja entspannt angehen und mich auf zukünftige Wettkämpfe freuen.

    Tyler, ich werd bei Jürgen im Crosstraining Berlin nun regelmäßiger trainieren; war schon 2-3 mal da und will jetzt mindestens einmal die Woche mitmachen. Trainier im Crosstraining ja auch dreimal die Woche Krav Maga.
    sehr cool,
    dann werden wir uns da sehen
    sobald ich wieder gesund bin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum keine Wettkämpfe und Gürtel im Muay Thai bzw. Thaiboxen
    Von Wot@n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 09:12
  2. Wettkämpfe - bis zu welchem Alter
    Von Kommnichtdrauf im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 10:44
  3. vollkontakt und alter
    Von nikos im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-11-2004, 12:45
  4. Wettkämpfe im alter (judo)
    Von BudoStar im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 13:02
  5. Alter SS Gürtel
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 13:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •