Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Macht Boxen für mich Sinn?

  1. #1
    D-Dorfler Gast

    Standard Macht Boxen für mich Sinn?

    Hallo zusammen,
    also ich betreibe jetzt seit gut 2 Jahren Capoeira und suche mittlerweile etwas, bei dem ich Dampf ablassen kann und ich vor Allem lerne einzustecken und auch hart auszuteilen. Für alle die's nicht wissen, Capoeira wird in der Regel ohne Kontakt gemacht, da fehlt sowas wie Pratzentraining oder Sparring halt vollkommen. Auch die Tatsache, dass beim Capoeira die Arme meistens nur als Deckung gebraucht werden, stört mich ein bisschen.

    Deshalb habe ich mir überlegt vielleicht mit dem Boxen anzufangen.
    Haben hier in der Nähe 'nen Boxverein, der ganz gute Referenzen aufweist und nicht allzu teuer ist.
    Habe bis jetzt einmal Training mitgemacht und muss sagen, dass ich schon 'n bisschen erschüttert war.
    Habe zwar ein meiner Meinung nach ein sehr gutes Einsteigertraining bekommen (Privatunterricht), aber das was die Jungs da draufhatten war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Was Technik angeht kann ich zwar nicht mitreden, aber die Fitness ließ doch durchgehend sehr zu wünschen übrig, hatte ich mehr erwartet. Hatte auch gedacht da mit Muskelkater oder zumindest müde wieder rauszugehen, aber das war nicht der Fall.

    Die Frage die ich jetzt eigentlich stellen wollte war Folgende:
    Macht es für mich Sinn zum Boxen zu gehen?
    Ich würde das sozusagen nur so nebenbei betreiben, da ich mit Capoeira auf keinen Fall aufhören möchte. Das bedeutet, dass ich 2 mal die Woche für 1-1.5h trainieren würde.
    Ziel ist halt für mich die Schulung der Arme und die Fähigkeit schnell und hart zuzuschlagen sowie harte und schnelle Schläge gut blocken oder evtl. sogar meiden zu können.