Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 204 von 204

Thema: Ju Jutsu Spaß und Spiel ????

  1. #196
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Das Training hat keinen Spaß gemacht?
    Training soll doch keinen Spaß machen!
    Blut, Schweiß und Tränen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #197
    DerDieDas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Das Training hat keinen Spaß gemacht?
    OK, hab mich falsch ausgedrücktNatürlich hat mir das Training Spass gemacht. Aber der Spass stand halt nicht im Vordergrund, sondern SV.

  3. #198
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Ju Jutsu ist der Versuch Sv relevante Techniken zusammenzufassen. Es ist ein unfertiges System, welches sich bestimmt noch verändern wird. Denoch hat es mir einen super Einstieg in den Kampfsport gegeben. Ich denke viele sogenannte Hybridsysteme wollen das selbe wie Ju Jutsu, nämlich die ihrer Meinung nach effektivsten Techniken zusammenzufassen. Allerdings gibt es DIE effektivste Sv Technik nicht, sondern es ist die am besten, die der Kämpfer am besten beherrscht und die der Situation am angemessensten ist. Und dafür gibt JJ, wie ich finde eine gute Auswahl vor.

  4. #199
    Ralf_M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gibmirmalneohrfeige Beitrag anzeigen
    Ju Jutsu ist der Versuch Sv relevante Techniken zusammenzufassen. Es ist ein unfertiges System, welches sich bestimmt noch verändern wird. Denoch hat es mir einen super Einstieg in den Kampfsport gegeben. Ich denke viele sogenannte Hybridsysteme wollen das selbe wie Ju Jutsu, nämlich die ihrer Meinung nach effektivsten Techniken zusammenzufassen. Allerdings gibt es DIE effektivste Sv Technik nicht, sondern es ist die am besten, die der Kämpfer am besten beherrscht und die der Situation am angemessensten ist. Und dafür gibt JJ, wie ich finde eine gute Auswahl vor.
    das bestreitet auch keiner das war aber nicht ansatzpunkt des threads.

    guckst du:

    "Da Ju-Jutsu sich auch als Breitensport etabliert hat, wird mit Sicherheit für jede Person unabhängig vom Alter oder Geschlecht etwas dabei sein (Spaß, Bewegung, Gesundheit, Fitness und ein wenig Kampfsport)"

    Da brauch man sich nicht zu wundern das das Ju-Jutsu oft kritisiert wird.
    Was stehlt es noch da ? Spaß - dann schau ich einen lustigen Film
    Bewegung, Gesundheit und Fitness - ok
    und als letztes ein wenig Kampfsport


    so long
    Ralf

  5. #200
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich denke mal das es früher oder später eh zu einer Trennung kommt... insbesondere die Allkampfleute werden wohl gänzlich zum MMA wechseln wenn sie sportlich was erreichen wollen. Und der Fighting-Kram wird wohl Olympisch werden und damit unweigerlich zu eine versportlichung des JJ führen. Man sieht ja heute schon die ganzen Derivate und Abspaltungen, und das wechseln zum Jiu-Jitsu ist meines erachtens auch keine Lösung da es für viele zu traditionell gehalten und einen zu starken KK-Charakter hat.
    Ich sehe auch das problem, das wenn immer mehr leute die JJ noch als SV verstehen den Verband verlassen, andere Mitglieder mit einem anderen Verständnis für JJ immer stärker werden und somit das JJ weiter vom ursprünglichen Gedanken einer effektiven SV entfehrnen.
    Kann nur hoffen das es möglichst bald zu einem Umdenken kommt in den hohen Hallen!

    Gruß Stephan

  6. #201
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das es früher oder später eh zu einer Trennung kommt... insbesondere die Allkampfleute werden wohl gänzlich zum MMA wechseln wenn sie sportlich was erreichen wollen. Und der Fighting-Kram wird wohl Olympisch werden und damit unweigerlich zu eine versportlichung des JJ führen. Man sieht ja heute schon die ganzen Derivate und Abspaltungen, und das wechseln zum Jiu-Jitsu ist meines erachtens auch keine Lösung da es für viele zu traditionell gehalten und einen zu starken KK-Charakter hat.
    Ich sehe auch das problem, das wenn immer mehr leute die JJ noch als SV verstehen den Verband verlassen, andere Mitglieder mit einem anderen Verständnis für JJ immer stärker werden und somit das JJ weiter vom ursprünglichen Gedanken einer effektiven SV entfehrnen.
    Kann nur hoffen das es möglichst bald zu einem Umdenken kommt in den hohen Hallen!

    Gruß Stephan
    Zum Thema Fighting und Olympia:
    Nach dem letzten Versuch des DJJV kam mir zu Ohren, das Fighting wäre abgelehnt worden, da es "ja nur eine Mischung aus Karate und Judo" (oder waren es TKD und Judo?) wäre.
    Entweder muss sich das Fighting also in Richtung Allkampf verändern - oder es wird kein olympisches Fighting geben.

  7. #202
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fighting und Olympia:
    Nach dem letzten Versuch des DJJV kam mir zu Ohren, das Fighting wäre abgelehnt worden, da es "ja nur eine Mischung aus Karate und Judo" (oder waren es TKD und Judo?) wäre.
    Entweder muss sich das Fighting also in Richtung Allkampf verändern - oder es wird kein olympisches Fighting geben.
    Was wohl einige freuen wird!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #203
    Ralf_M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das es früher oder später eh zu einer Trennung kommt... insbesondere die Allkampfleute werden wohl gänzlich zum MMA wechseln wenn sie sportlich was erreichen wollen. Und der Fighting-Kram wird wohl Olympisch werden und damit unweigerlich zu eine versportlichung des JJ führen. Man sieht ja heute schon die ganzen Derivate und Abspaltungen, und das wechseln zum Jiu-Jitsu ist meines erachtens auch keine Lösung da es für viele zu traditionell gehalten und einen zu starken KK-Charakter hat.
    Ich sehe auch das problem, das wenn immer mehr leute die JJ noch als SV verstehen den Verband verlassen, andere Mitglieder mit einem anderen Verständnis für JJ immer stärker werden und somit das JJ weiter vom ursprünglichen Gedanken einer effektiven SV entfehrnen.
    Kann nur hoffen das es möglichst bald zu einem Umdenken kommt in den hohen Hallen!

    Gruß Stephan
    ju jutsu ist doch auch heute nur noch ein sport hat für mich schon lange keinen sv charakter mehr. wie du schon sagst wer richtige sv machen will macht etwas anderes.
    das fighting kannst du meiner ansicht nach in die tonne klopfen hat nix mit sv zu tun. die hättem mal schön den allkampf zulassen sollen das wäre interessanter für das ganze system gewesen. in den meisten vereinen wird doch nur ein beschäftigungstherapie betrieben. hauptsache viel mitglieder für den landes und bundesverband.

    so long
    Ralf

  9. #204
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo Ralf,

    kann Dir nur zustimmen! Bin echt heilfroh das wir bei uns wenigstens noch JJ mit SV-Bezug trainieren, auch wenn das ganze doch etwas zu techniklastig gehalten wird... aber mit ein bischen was anderes nebenbei gehts schon ok!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spaß...
    Von Zunte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-05-2009, 21:34
  2. Spaß im Flugzeug
    Von Apfelbaum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 12:16
  3. Spaß mit Telefonwerbung
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 16:24
  4. Rätsel-Spaß
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:54
  5. Spaß mit wt4um.de
    Von PH_B im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 11:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •