Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 204

Thema: Ju Jutsu Spaß und Spiel ????

  1. #166
    Exodus73 Gast

    Standard

    @ Ralf:

    Das unterschreibe ich ohne Beanstandung und sage dazu "AMEN".

    Wollen wir mal sehen ob es was bewirkt!

    Gruß Stephan

  2. #167
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    Dein Rat für die Zukunft?
    Der Selbstverteidigungsgedanke sollte im Ju-Jutsu stets an erster Stelle stehen. Alle Arten von Training und Wettkampf sind lediglich Hilfsmittel und Zwischenstationen, um das Ziel einer optimalen und möglichst individuellen Selbstverteidigung zu erreichen. Auch sollte sich das Ju-Jutsu Prüfungsprogramm, und damit dass, was in den meisten Vereinen trainiert wird, stets an den Bedürfnissen der Zeit orientiert, verändern und verbessern.


    Aussage eines ehemaligen technischen Direktors zum 40jährigen Ju-Jutsu Jubiläum. Komplett nachzulesen auf der Seite des DJJV.
    Hoffentlich lesen das ganz viele der jetzigen Ju-Jutsu Funktionäre mal.

    Ich kann nur sagen, danke für diese Aussage

    So long
    Ralf
    Mist ich finde das nicht, kannst Du mir mal den Link schicken?

    Gruß Stephan

  3. #168
    lucky78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    Aussage eines ehemaligen technischen Direktors zum 40jährigen Ju-Jutsu Jubiläum. Komplett nachzulesen auf der Seite des DJJV.
    Hoffentlich lesen das ganz viele der jetzigen Ju-Jutsu Funktionäre mal.

    Ich kann nur sagen, danke für diese Aussage

    So long
    Ralf
    Interessant! Würdest Du den Link bitte als Beleg posten? Ich find ihn auf der DJJV-Seite leider nicht.

    Ich bin mir im Übrigen sicher, dass (fast) alle JJ-Funktionäre meinen, nach genau dieser Maßgabe zu handeln.

  4. #169
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Interessant! Würdest Du den Link bitte als Beleg posten? Ich find ihn auf der DJJV-Seite leider nicht.

    Ich bin mir im Übrigen sicher, dass (fast) alle JJ-Funktionäre meinen, nach genau dieser Maßgabe zu handeln.
    Leider glauben das wohl auch viele Trainer... jaja der berühmte Blick VOR den Bretterzaun!

  5. #170
    lucky78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Leider glauben das wohl auch viele Trainer... jaja der berühmte Blick VOR den Bretterzaun!
    Im eigenen Kleingarten ist's halt am schönsten. Da kann man immer sagen, die eigenen Tulpen hätten die effizientesten... korrigiere... prächtigsten Blüten.

  6. #171
    Ralf_M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Interessant! Würdest Du den Link bitte als Beleg posten? Ich find ihn auf der DJJV-Seite leider nicht.

    Ich bin mir im Übrigen sicher, dass (fast) alle JJ-Funktionäre meinen, nach genau dieser Maßgabe zu handeln.
    das meinst du sicher nicht im ernst oder ?????

    hier der link:

    DJJV: Hillebrand, Bernd

    so long
    Ralf

  7. #172
    lucky78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    das meinst du sicher nicht im ernst oder ?????

    hier der link:

    DJJV: Hillebrand, Bernd

    so long
    Ralf
    Danke für den Link!

    Doch, das meine ich ernst! Es handelt sich um eine - mangels Bereitschaft zur Selbstreflexion - ins Absurde verzerrte Form der Selbstwahrnehmung. Diese wird aber durchaus offensiv nach außen vertreten, was sich immer wieder in erheiternden Äußerungen von Trainern und Funktionären zeigt.

  8. #173
    Exodus73 Gast

    Standard


  9. #174
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine - mangels Bereitschaft zur Selbstreflexion - ins Absurde verzerrte Form der Selbstwahrnehmung. Diese wird aber durchaus offensiv nach außen vertreten, was sich immer wieder in erheiternden Äußerungen von Trainern und Funktionären zeigt.



    die neuen trends bzgl. sv und mma werden einfach nicht beachtet.

  10. #175
    Macrim Gast

    Standard

    die neuen trends bzgl. sv und mma werden einfach nicht beachtet.
    Warum auch? Willst du etwa, dass Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu effektiv wird ?!

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Super Aussage!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #177
    Macrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macrim Beitrag anzeigen
    Warum auch? Willst du etwa, dass Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu effektiv wird ?!

  13. #178
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Hallo Ralf,

    zu dem Link ein paar Worte:

    ich denke auch, dass diese Aussagen sehr schön das Ideal des JJ umschreiben. Im NWJJV fallen mir nun einige Trainer und auch Prüfer in den entsprechenden "Positionen" ein, die dieser Denkweise folgen. Das ist auch sehr schön auf den entsprechenden Lehrgängen zu beobachten, die gänigen Referenten gehen im Großen und Ganzen mit der Zeit und auch wenn jeder seine Handschrift einfliessen lässt kann ich nur sagen, dass ich mit der allgemeinen Marschrichtung hier zufrieden bin.
    Natürlich gibt es auch die "konservativen" Vertreter, vor allem bei regionalen Schulen, die sich vom DJJV oder anderen Weiterbildungsmöglichkeiten weitestgehend abkapseln findet man manchmal die abenteuerlichsten Trainingsauffassungen.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #179
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    zu dem Link ein paar Worte:

    ich denke auch, dass diese Aussagen sehr schön das Ideal des JJ umschreiben. Im NWJJV fallen mir nun einige Trainer und auch Prüfer in den entsprechenden "Positionen" ein, die dieser Denkweise folgen. Das ist auch sehr schön auf den entsprechenden Lehrgängen zu beobachten, die gänigen Referenten gehen im Großen und Ganzen mit der Zeit und auch wenn jeder seine Handschrift einfliessen lässt kann ich nur sagen, dass ich mit der allgemeinen Marschrichtung hier zufrieden bin.
    Natürlich gibt es auch die "konservativen" Vertreter, vor allem bei regionalen Schulen, die sich vom DJJV oder anderen Weiterbildungsmöglichkeiten weitestgehend abkapseln findet man manchmal die abenteuerlichsten Trainingsauffassungen.
    Hi!
    Hmmm also ich finde es ist genau umgekehrt... mir kommt es so vor als wenn die Refernten die mit der Zeit gehen und dabei noch mit dem SV-Gedanken als eingentlichen Sinn und Zweck des Ganzen unter realitätsbezogenen Gesichtspunkten (wichtig) eher die Ausnahme bilden! Letztes Jahr zum Beispiel war der einzig wirklich auf SV-Ausgelegte Lehrgang den ich Besucht habe der von Bernd Hillebrandt. ... Alle anderen waren entweder reine Techniklehrgänge (z.B. Bodenlehrgang) die zwar gut waren aber wo der SV-Gedanke eher eine untergeordnete Rolle spielte! Es stand eindeutig immer die Technik und deren akkurate Anwendung im Mittelpunkt und nicht ob das ein oder andere denn unter "erschwerten" oder "realistischen" Bedingungen überhaupt Sinn und Zweck macht. Waffenlehrgänge z.B. im JJ besuche ich eigentlich kaum noch, höchstens vor der Prüfung um ne Ahnung zu haben was man besser nicht zeigen sollte um die Prüfung zu bestehen! ... ist aber sicherlich ein Kapitel für sich!

    Gruß Stephan

  15. #180
    Juli Gast

    Standard

    Der Link ist wirklich interessant! Danke!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spaß...
    Von Zunte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-05-2009, 21:34
  2. Spaß im Flugzeug
    Von Apfelbaum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 12:16
  3. Spaß mit Telefonwerbung
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 16:24
  4. Rätsel-Spaß
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:54
  5. Spaß mit wt4um.de
    Von PH_B im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 11:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •