Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 204

Thema: Ju Jutsu Spaß und Spiel ????

  1. #46
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    was ist da wohl der hintergrund. denkt man irgendwann olympisch zu werden ??? na wer es brauch.

    davon hat der trainer auch geredet, als ich mich mit ihm drüber unterhalten habe wegen dem training und was ich so für erwartungen hatte. er meinte das man versucht es olympisch zu machen so wie judo, dass man aber noch nich genug mitglieder habe usw.
    Nachtrag zu meinem vorherigen post: der trainer dort hatte den 1. Dan und die gruppe war sehr sehr klein ^^ es waren gerade mal 4 leute (den trainer eingeschlossen) und mehr sind es insgesamt wirklich nicht (habe nachgefragt)

  2. #47
    CNlerin Gast

    Standard

    Da schein ich mit meinem Hochschulsport ja regelrecht Glück zu haben. Zu mindestens wenn einer der Studenten anwesend ist, der das schon etwas länger macht.

    In der Regel machen wir ca 30 min Aufwärm- und Dehnübungen
    30 min Fallschule
    die restliche Stunde gibts dann Techniken
    die letzten 10 min evtl. auch noch etwas Bodenkampf

    Wenn natürlich keiner da ist der das wirklich kann sieht das ganze natürlich weniger lustig aus. Da sind wir dann zum Teil etwas am rum rätzeln wie das jetzt nun richtig ging.

    Wohl bemerkt ich mach das auch erst seit April.

    Ich hab jetzt allerdings nach euren Berichten etwas Angst wenn nächstes Semester das Praxissemester ansteht und ich dann doch in einer anderen Stadt lande da etwas vernünftiges zu finden.
    Geändert von CNlerin (06-06-2009 um 23:52 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    ....das schlimme meiner meinung nach ist das die ganze führung auch nix tut um das alle attraktiver zu machen.
    beispiel allkampf. warum läßt man das nicht im DJJV zu.

    schaut euch doch das fighting an das ist doch spielerei und hat nix mit wirklichem kämpfen zu tun.

    was ist da wohl der hintergrund. denkt man irgendwann olympisch zu werden ??? na wer es brauch.
    attraktiv isses doch , wen viele leute es betreiben wollen. das ist kein argument.

    man kann zum fighting stehen wie man will, aber ein solch großer verband könnte sich auch 2 offizielle wettkampfstile leisten... dann kann sich jeder das raussuchen, was er will. JJ sollte schon in erster linie ein sport sein............ wer kämpfen kann, kann sich dann auch realistisch verteidigen....

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ............ wer kämpfen kann, kann sich dann auch realistisch verteidigen....
    Das ist mal ein Wort.
    Nicht nur dass.
    Sogar Duo (zweites WK System) Leute (habe wirklich, wirklich lange und intensiv über sie gelästert) scheinen hin und wieder echt was auf der Pfanne zu haben.
    War dabei, wie einer mit nem Thaiboxer frei Gesparrt hat.
    Hat mächtig einstecken dürfen, nur einmal hat der Thai wohl ausversehen aus nem falschen Angriffswinkel oder so angegriffen, auf jeden Fall hörte man beim Duo Mann regelrecht das "Click" und dann zog der einfach seinen Serienangriff durch (mal von der Pre abgesehen), komplett bis zum Boden.
    Ich hab mich echt abgerollt und nach nem Punkteschild gesucht, hätt gerne ne 8 gegeben (weil der Angreifer so ne schlecht Figur machte ;-) ).

    Für mich ists halt immer eine Frage der Trainingsintensität und dessen, was jeder Sportler für sich selbst aus der Sache macht.
    Ersteres liegt am Trainer, letzteres an jedem selbst.
    Sowohl Fluch als auch Segen des JJ.

    Gruß
    Lamiech

  5. #50
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Sogar Duo (zweites WK System) Leute (habe wirklich, wirklich lange und intensiv über sie gelästert) scheinen hin und wieder echt was auf der Pfanne zu haben.
    War dabei, wie einer mit nem Thaiboxer frei Gesparrt hat.
    Hat mächtig einstecken dürfen, nur einmal hat der Thai wohl ausversehen aus nem falschen Angriffswinkel oder so angegriffen, auf jeden Fall hörte man beim Duo Mann regelrecht das "Click" und dann zog der einfach seinen Serienangriff durch (mal von der Pre abgesehen), komplett bis zum Boden.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Lyoto Machide ist auch gerade böse am Aufräumen im LHW in der UFC, trotzdem können wohl die wenigsten Shotokan-Leute wirklich kämpfen.

  6. #51
    Ju_Jutsu_Lübeck Gast

    Standard

    man muss auch immer bedenken
    das viele kampfsportler verantwortungen haben
    es geht nun mal nicht das man vollkontakt macht
    bis man den job verliert.... blos weil man mal wieder nicht
    aus den augen kucken kann warum auch immer...
    ich denke auch das das die extreme mehrheit bei alles kampfsportarten ist
    familien,job... gehen nun mal immer vor

    trotsdem kann das training anspruchsvoll,körperlich fordernd und technisch ausgereift sein.... egal ob MT,JJ ......

  7. #52
    Ralf_M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju_Jutsu_Lübeck Beitrag anzeigen
    man muss auch immer bedenken
    das viele kampfsportler verantwortungen haben
    es geht nun mal nicht das man vollkontakt macht
    bis man den job verliert.... blos weil man mal wieder nicht
    aus den augen kucken kann warum auch immer...
    ich denke auch das das die extreme mehrheit bei alles kampfsportarten ist
    familien,job... gehen nun mal immer vor

    trotsdem kann das training anspruchsvoll,körperlich fordernd und technisch ausgereift sein.... egal ob MT,JJ ......
    es hat auch kein mensch von vollkontakt gesprochen.
    man sollte das training nur mal anders gestalten als üblich ( realitätsnah )
    bezogen auf die SV.
    möglichkeiten gibt es da genug und ich habe die auch schon genug genannt.

  8. #53
    Ralf_M Gast

    Standard

    hier mal beispielhaft wie man trainieren könnte

    Wenn ihr euch erfolgreich in solchen Situationen behaupten wollt, müsst ihr eure Kunst beherrschen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Training und der Straße. Im Training zieht man vieleicht vor, mit jemanden zu trainieren, der eine positive Austrahlung hat und den man gut kennt, doch wir müssen uns vor Augen führen, das der potentille Angreifer auf der Strasse, die denkbare "Energie" hat. Unser Training muss uns auf diesen Typ Energie vorbereiten. Wir müssen einfache und effiziente Techniken anwenden, welche gezeigt haben das sie funktionieren. Denkt daran, dass wahre Könnnen nicht im Sammeln vieler Techniken liegt, sondern in der Fähigkeit diese auszuführen.


    Wenn eure Trainingspraxis keine Übungen enthält, die euch auf die unbekanntesten Situationen vorbereitet, wie wollt ihr dann auf der Straße bestehen ? Stellt sicher das ihr Übungen mit kämpferischen Elementen macht, um den Druck zu erfahren den euch euer Trainingspartner gibt. Stellt sicher das ihr in allen Distanzen übt, den niemand kann vorher seine bevorzugte Distanz auswählen. Wer ein großartiger Kämpfer im Stand ist muss es noch lange nicht im Boden sein oder umgekehrt ! Ebenso ist der Kampf mit Waffen eine wichtige Sache. Eine der natürlichsten Dinge des Menschens ist es Gegenstände zu greifen und diese als Waffen zu nutzen. Wollt ihr erlernen euch gegen bewaffnete Angriffe durchzustzen, so müsst ihr den Umgang mit derselben erlernen. Es gilt den Unterschied zwischen einer scharfen und einer stumpfen Waffe zu verstehen. Wenn ihr eure Schwachpunkte mit der Waffe kennt, so habt ihr wesentlich bessere Chancen gegen einen bewaffneten Angriff zu bestehen. Habt ihr schon mal den Angriff gegen mehrere Angreifer geübt ? Habt ihr irgendeine Taktik dafür ? Falls nicht wäre es besser ihr würdet euch ohne Verzögerung an dei Arbeit machen. Habt in eurem Training immer vor Augen, dass ihr auch mehr als einen Angreifer vorbereitet sein solltet. Mir gefällt der Gedanke nicht das ein Angreifer in allen Distanzen und mit allen Möglichkeiten (Waffen) arbeiten kann. Wenn du daran glaubst das der Andere keine Ahnung hat, .....könnt ihr im Dämmerlicht kämpfen ? Seid ihr sicher das ihr bei großem Lärm immer noch agieren könnt, wie z.b. in einer Disco ? Auf rutschigem Boden ? Oder im Schnee ? Oder im Wasser ? Sitzend im Auto ? Ihr solltet in verschiedenen Situationen trainieren . Doch was benötigen wir um dorthin zu gelangen ? Wir sollten auf solide Techniken setzen und spezifische Trainingsformen dafür entwickeln. Es gibt Tausende von Techniken, doch nur wenige die im Angesicht eines aggresiven und fähigen Angreifers funktionieren. Woher sollen wir diese Techniken nehmen ? Die besten, weil erprobtesten Techniken sind aus den Kampfsportarten Muay Thai, Vale-Tudo, Boxen und viele andere die immer die besten Kämpfer hervorgebracht haben. Echte Kämpfer dieser Stile verbringen nicht die Zeit damit über den Kampf zu theorisieren, sondern sie trainieren den Kampf und steigen in den Ring und kämpfen ! Die meisten Grundbewegungen im Training sind aus den Kontaktsportarten. Es ist sinnvoll und nützlich ein Instrument in die Hand zu haben , das sich gleichzeitig effektiv trainieren lässt und dem Schüler Sicherheit gibt. Man sollte die Künste trainieren um Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten. Deshalb ist Sicherheit im Training eine Pflicht. Im Kampfsport trainiert man um einen Wettkampf zu gewinnen, doch da unsere "Wettkämpfe" ein Straßenkampf sind sollten wir unsere Übungen für unsere Bedürfnisse abändern. Das Grundlegende muss die Entwicklung von extrem starken Basistechniken in jeder Distanz sein, denn der Kämpfer mit der besseren Grundtechnik ist normalerweise der, der gewinnt.

  9. #54
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    das Problem ist doch, dass 90 prozent der Sportler keinen Kampf wollen. Denn da ist die Verletzungsgefahr viel viel höher als im Training. Hier wird immer so getan, als wenn alle Ju Jutsukas unwissend wären und die MMA ler wissen genau wo der Hase lang läuft. Die meisten beim Ju Jutsu wollen gerne einen Kampfsport betreiben, ABER sie wollen weder in den Käfig noch sich auf der Strasse prügeln, genau auch deswegen machen sie Ju Jutsu in einem Breitensportverein, nicht deswegen weil sie dumm und unwissend sind sondern weil sie sich nicht verletzen wollen, oder sie schon älter sind. Das begreifen hier einige anscheinend nicht. Ich glaube viele schauen zu viel UFC. Jeder soll das machen wozu er Lust hat. Ich sehe ehrlich gesagt auch wenige Systeme, die sich ständig so hinterfragen wie das Ju Jutsu. Was ist denn mit Karate und Judo oder Taekwondo, die zerfleischen sich auch nicht ständig selber, obwohl es da bestimmt auch noch das ein oder andere zu verbessern gibt..

  10. #55
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich glaube viele schauen zu viel UFC.
    Ja, gerade gestern Abend hat der Kommentator bei UFC Unleashed gesagt, dass jeder, der nicht MT und BJJ trainiert, blöd ist.

    das Problem ist doch, dass 90 prozent der Sportler keinen Kampf wollen.
    Problematisch wird es dann, wenn diese 90% glauben wollen, dass sie Kämpfen können. Sonst ist alles i. O.

  11. #56
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen

    Problematisch wird es dann, wenn diese 90% glauben wollen, dass sie Kämpfen können. Sonst ist alles i. O.
    Ein paar werden es schon glauben, aber in meinem Verein, wo übrigens auch immer Sparring gemacht wird, wissen schon die meisten was los ist und wissen dass sie keine Kampfmaschinen sind. Übigens war ich auch schon mal BJJ trainieren, die Leute haben alle gedacht sie sind die grössten, hätten aber am Boden gegen einen durchnittlichen Judo Kämpfer keine Chance . Soviel zum Thema Verblendung.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es wird immer und überall die beiden Extreme geben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #58
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es wird immer und überall die beiden Extreme geben!
    Aber wenn man VK-Sparring macht, ist es schwer, eine eventuelle Unfähigkeit nicht einzusehen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Aber wenn man VK-Sparring macht, ist es schwer, eine eventuelle Unfähigkeit nicht einzusehen.
    Warum MUSS ich den VK-Sparring machen?
    Vielleicht will ich nur einen Vorturner in ner lustigen Kutte vor mir haben und mich ein wenig rumzuhüpfen?!?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum MUSS ich den VK-Sparring machen?
    Vielleicht will ich nur einen Vorturner in ner lustigen Kutte vor mir haben und mich ein wenig rumzuhüpfen?!?
    Wo hab ich geschrieben, dass man VK-Sparring machen MUSS?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spaß...
    Von Zunte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-05-2009, 21:34
  2. Spaß im Flugzeug
    Von Apfelbaum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 12:16
  3. Spaß mit Telefonwerbung
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 16:24
  4. Rätsel-Spaß
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:54
  5. Spaß mit wt4um.de
    Von PH_B im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 11:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •