Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Kennt Ihr solche Maßnahmen?

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Kennt Ihr solche Maßnahmen?

    Hidiho,

    mir ist beim Suchen nach einer Organisation mit dem Namen IOMAU folgender Brief aufgefallen:
    --------------------------------------------------------------------------------
    TAMASHIIRYU RENMEI
    International Okinawa Budo Federation
    Kokusai Okinawan Martial Arts Union - IOMAU - JUKOKAI
    International Federation of Nihon Budo - University of Martial Arts
    Eurasia Budo Academy

    Soke Heinz Köhnen, Industriestr. 26 - 79194 Gundelfingen
    --------------------------------------------------------------------------------

    29. August 1998

    Kampfkunstschule Gerd Richter
    Budokan Halle - Jan Stolz
    1. Kampfkunstschule Bad Dürrenberg - Armin Malow
    Kampfkunst e.V. - Halle - Andreas Hogrefe

    Durch den am 28. August 1998 datierten an Shorai Do Kompo e.V. übersandten Austritt aus der Organisation gebe ich folgendes bekannt:

    1 .Alle durch die im Briefkopf aufgeführten Organisationen erteilten Lizenzen und vergebenen bzw. Bestätigten Graduierungen sind ab sofort ungültig. Die Grade werden aberkannt.
    2. Ebenfalls der durch Yogi Weber im Auftrag der IAWO u.a. Verbände geprüfte und verliehene Grad von Andreas Hogrefe wird aberkannt.
    3. Die Unterrichtung von Kata. die auf Lehrgängen bei mir erlernt wurden, diese sind: Hangetsu, Sanchin Ichi, Sanchin Ni, Saifa, Wanshu-Sho, Shintai Sho und Seiuchin ist ab sofort untersagt. Die Kata sind durch Goshinryu und Tamashiiryu geschützt und dürfen nurvon Mitgliedern, die einer der im Briefkopf genannten Organisationen angehören gelehrt werden.
    4. Techniken, die auf Lehrgängen durch mich vermittelt wurden, sind ab sofort nicht mehr zu lehren.
    5. Fotos, Urkunden etc. die mein Abbild bzw. Meine Unterschrift tragen sind zu entfernen.
    6. Videoaufnahmen von Lehrgängen etc. mit mir sind zu vernichten.
    7. Einträge in den Sportpässen., die durch mich vorgenommen wurden sind ungültig.
    8. Die Verwendung von Bezeichnungen wie IOBF, Tamashiiryu etc. sind untersagt.

    Die beigefügte Erklärung ist bis spätestens 4. September 1998 an mich unterschrieben zurückzufaxen. Nationale und internationale Verbände werden über den Vorgang unterrichtet, ebenfalls Landes- und Stadtsportbünde, sowie alle Mitglieder.

    gez. Heinz Köhnen
    Hochachtungsvoll

    --------------------------------------------------------------------------------
    Kennt Ihr solche Maßnahmen?

    Gruß
    Mike

  2. #2
    mizato Gast

    Standard

    Klar kenne ich solche Maßnahmen, was ist daran ungewöhnlich?
    Aber wer mehr wissen will, sollte sich direkt an den Verfasser des Schreibens wenden oder aber an Shorai-Do Kempo e.V.
    Dort gibt es Auskünfte.

  3. #3
    Joachim Gast

    Standard

    Also ich finds schon ungewöhnlich...
    Das ist so, als wenn Hr. Kernspecht seinen Ex-Schülern verbieten würde die Siu Nim Tau zu Unterrichten, oder den TanSao oder was auch immer.
    Das die Logos zB nicht mehr verwendet dürfen ist klar, aber die Löschung aller Dinge die irgendwie eine Verbindung zu Hn. Köhnen herstellen ...lächerlich.

  4. #4
    mizato Gast

    Standard

    So lächerlich finde ich das nicht, aber frage doch mal dort direkt an, vielleicht siehst Du die Dinge dann anders. Man könnte hier noch vieles hinzufügen, aber das ist nicht Sinn eines Forums denke ich. Man kann nicht einfach eine Sache aus dem Zusammenhang nehmen und posten. Sollen etwa diverse A4 Ordner Unterlagen ins Forum gestellt werden um die Aussage zu untermauern?
    Geändert von mizato (01-07-2003 um 03:27 Uhr)

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard Re: Kennt Ihr solche Maßnahmen?

    Original geschrieben von Michael Kann

    1 .Alle durch die im Briefkopf aufgeführten Organisationen erteilten Lizenzen und vergebenen bzw. Bestätigten Graduierungen sind ab sofort ungültig. Die Grade werden aberkannt.
    3. Die Unterrichtung von Kata. die auf Lehrgängen bei mir erlernt wurden, diese sind: Hangetsu, Sanchin Ichi, Sanchin Ni, Saifa, Wanshu-Sho, Shintai Sho und Seiuchin ist ab sofort untersagt. Die Kata sind durch Goshinryu und Tamashiiryu geschützt und dürfen nurvon Mitgliedern, die einer der im Briefkopf genannten Organisationen angehören gelehrt werden.
    4. Techniken, die auf Lehrgängen durch mich vermittelt wurden, sind ab sofort nicht mehr zu lehren.
    5. Fotos, Urkunden etc. die mein Abbild bzw. Meine Unterschrift tragen sind zu entfernen.
    6. Videoaufnahmen von Lehrgängen etc. mit mir sind zu vernichten.
    @mizato

    Hy,

    vielleicht findest DU es nicht ungewöhnlich, aber ich sage Dir mal wie ICH es finde und zwar mal ganz ehrlich: "Ich finde es albern und bescheuert !" So... basta...

    Erinnert mich auch an die Löschung meines Escrima- und WT-Grades mit Austritt aus der EWTO !

    Gruß Micha

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    hi Jumiba:
    wollte ich schreiben . bei der EWTO erklären die einem auch dass die Graduierungen mit Austritt aberkannt werden damit man zumindest passiver Zahler bleibt.
    naja als Beweis das man mal Kohle ausgegeben hat hat man ja noch paar Urkunden, und so ungültig für Aussenstehende scheinen sie nicht zu sein_> siehe AVCI, Birol ***** und Emin die
    sich ja zum Teil immer noch auf dei EWTO Graduierungen berufen bzw verweisen

  7. #7
    mizato Gast

    Standard

    @Alle

    Warum kaut Ihr das hier im Forum durch? Wendet Euch doch einfach an die aufgeführte Organisation, dort bekommt Ihr sicher Auskunft.

  8. #8
    mizato Gast

    Standard Was würdet Ihr sagen?

    Ich möchte Euch hier mal eine Frage stellen, nenne vorerst mal keine Namen. Stellt Euch einmal vor Ihr habt ein Dojo oder leitet eine Organisation, Ihr habt einigen Schülern, die vielleicht sonst Sozialhilfeempfänger geworden wären alles vermittelt was sie brauchen um selbst ein Dojo zu leiten. Ihr habt ihnen die Hallen besorgt usw.
    Eines Tages schmieden diese einen Komplott, hier geht es einfach darum noch mehr Geld haben zu wollen. Es ist aber nicht so, als wenn sie vorher keine Gelder bekommen hätten, nein, sie wollen noch mehr.
    Also verfassen sie ein kollektives Schreiben, treten aus Eurer Organisation aus, nehmen die Schüler mit.
    Nun machen sie es einfach, die Schüler wissen noch nicht einmal etwas davon, sie machen das Gleiche was sie vorher gemacht haben, machen aus ihrem Dojo einen Verband, denn dann können sie die Jahresbeiträge gleich mitkassieren, veranstalten ihre eigenen Wettkämpfe usw.

    Wie würdet ihr hier reagieren?

  9. #9
    Joachim Gast

    Standard

    Hi,
    bist Du etwa Soke Heinz Köhnen?

    Dann frag doch mal Hn. Kernspecht wie er mit den Austritten seiner Hochgraduierten umgeht.

    Ist es da notwendig irgendwelche Katas zu verbieten, Fotos auf denen man selbst mit drauf ist, Techniken die man gelehrt hat sollen vergessen werden usw.?

    Warum sollten sich die Trainer/Funktionäre an eine Person binden und dieser weiterhin den Rücken stärken wenn sie mit der Arbeit der Person nicht einverstanden sind?

    Damit diese Person noch mehr Geld verdient?

    Ich halte Loyalität auch für wichtig, aber wenn eine Mehrzahl der Trainer/Funktionäre austritt um ihr eigenes Ding zu machen sollte man sich als Verbandschef vielleicht auch mal fragen ob man nicht vielleicht was falsch gemacht hat.

    Grüsse,

    Joachim

  10. #10
    arnisador Gast

    Standard

    Wenn man KK als Geschäft betreibt, dann muß man damit rechnen, daß sich Mitarbeiter selbstständig machen und dabei Kunden abziehen. Das hat nichts mit unfair zu tun, sondern das ist Business. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Wer das nicht will, der soll seinen Lebensunterhalt nicht mit KK verdienen, sondern das ganze als Hobby machen.
    Gruß
    Martin

  11. #11
    Verity Gast

    Standard

    Schwere Frage...!

    Denn so wie Du es darstellst, sind die Seiten (Böse und Gut) schon verteilt.
    Man darf nicht vergessen, die Lehrer haben sicher auch einen sehr guten Grund, warum sie es so gemacht haben.

    Es ist aufjedenfall nicht die feine englische Art, jemanden so in den Rücken zufallen, von dem man sehr viel gelernt hat. Allerdings drängt sich mir die Frage auf, warum sie diesen Weg so gewählt haben...kein Vertrauen?

    Ich würde versuchen, mit diesen Leuten (die ich ja jahre lang kenne) zu reden und mir ihre Sicht der Dinge darlegen lassen.
    Vielleicht eröffnen sich dadurch Möglichkeiten...
    Falls dem nicht so wäre, würde ich aufjedenfall den Schülern reinen Wein einschenken, und Ihnen eine Wahlmöglichkeit geben. So können die Schüler für sich frei entscheiden, bei wem sie Unterricht nehmen wollen!

  12. #12
    Tengu Gast

    Standard

    Ich denke, es wie auch im normalen Leben. Sicher, es gibt, Leute, welche ihr Leben lang im Haus der Eltern leben. Auch wenn sie dann selber Kinder haben (dies ist keine Wertung). Und es gibt Leute, die gehen von Zuhause weck. Warum auch immer sich das so ergibt.
    Gibt es da eine "Schuld"? Und genauso verhält es sich auch mit denn Trainer/Meister- und Schülerbeziehungen. Mal bleibt man ewig zusammen, mal eben nicht.

    Gruß

    Tengu

  13. #13
    the Nose Gast

    Standard

    Hi,
    in unserer oft verdammten freien Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage meist alles. Biete ich gute Qualität, bin ich ein guter Dienstleister mit einer guten "Ware" und einem guten Service, inklusive akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis, dann brauche ich auch Konkurrenz nicht zu fürchten oder muss an meiner Qualitätssicherung" arbeiten. Ätzend nüchtern, aber auf fast jeden Bereich übertragbar!
    CU
    Michel

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von mizato
    @Alle

    Warum kaut Ihr das hier im Forum durch? Wendet Euch doch einfach an die aufgeführte Organisation, dort bekommt Ihr sicher Auskunft.
    Weil es ein "Spiegelbild" ist!

    Weshalb sollte ich dies mit der aufgeführten Organisation (wie in, ich glaube, inzwische vier Threads von Dir gefordert) durchsprechen? Gibt es irgendetwas das nicht in die Öffentlichkeit gehört? Wenn ja, warum wurden die Schreiben dann publiziert?

    Mir geht es einzig und allein um die in diesem Schreiben aufgezeigten Maßnahmen und es interessiert mich sehr ob andere ähnliche oder gleiche Erfahrungen sammeln durften. Dies auch unabhängig von der Organisation die diese Schreiben erstellt hat!

    Gruß
    Mike

  15. #15
    mizato Gast

    Standard

    Das geht aber an meiner Fragestellung vorbei.
    Die Schüler wollten damit Geld machen nicht die Lehrer, sonst hätten diese das anders gehandhabt.

    Hier geht es auch nicht um Angebot und Nachfrage, es handelt sich nicht um Dienstleistungen oder Warenwirtschaft, es handelt sich um Budo, dies scheint man zu vergessen.

    Einerseits sollen Ideale hochgehalten werden, andererseits misst man alles mit juristischen, wirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Feinheiten.

    Ok, danke für Eure Antworten, sie waren auf jeden Fall aufschlussreich

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele wirkliche Meister kennt Ihr?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 15:37
  2. kennt ihr das auch?
    Von Lemartes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29-11-2002, 15:13
  3. Kennt Ihr......?
    Von 30Speichen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2002, 17:40
  4. kennt ihr....?
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-10-2002, 20:10
  5. Kennt ihr schon das Punktesystem?
    Von Rene im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-11-2001, 19:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •