Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kinder Ju-Jutsu Randori in Berlin

  1. #1
    .:DIRK:. Gast

    Standard Kinder Ju-Jutsu Randori in Berlin

    Guten Tag.

    Ich leite seit circa einem Jahr das Training einer Kinder Ju-Jutsu Truppe.
    Es handelt sich hierbei "nur " eine Hand voll Kinder im Alter von 6-7 Jahren.
    Damit diese nun weiterkommen würde ich ihnen gerne die Möglichkeit bieten auch mal gegen Schüler anderer Vereine zu Kämpfen, ohne dass ihre Eltern gleich Verbandspässe etc. kaufen müssen.

    Ich stelle es mir also in etwa so vor, dass man sich mit einen anderen Verein (evtl. auch zwei Vereinen) trifft, jedes der Kinder seine drei, vier Kämpfe macht und so erste "richtige" Kampferfahrung sammelt, alles freundschaftlich abläuft und jedes der Kinder nachher noch eine Urkunde und nen dickes Lob vom Trainer erhält.

    Wer an einen solchen Zusammenkommen Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

    PS.: Generell hätte ich auch nichts gegen ein Randori gegen eine Judogruppe, allerdings müsste man sich da auf ein gemeinsames Regelwerk verständigen können.

    MfG

    Dirk.

  2. #2
    hundzerberus Gast

    Standard

    Hi Dirk.
    Wir veranstalten jährlich ein Bodenkampfturnier für Kinder für die Ju-Jutsu-Vereine aus der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen.
    Es ist eine tolle Sache und bietet jede Menge Spaß für die Kinder und ich kann Dich nur ermutigen dran zu bleiben
    Wir benutzen das offizielle Regelwerk (in dem Fall des DJJV), wobei bei kleinen Kindern Würger und Hebel verboten sind. Die Älteren dürfen das vor dem Kampf ausmachen.

  3. #3
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Gute Sache, aber leider etwas zu weit weg.
    Ich hoffe, dass man sich auch auf sowas hier in Berlin verständigen kann.

  4. #4
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Gute Sache, aber leider etwas zu weit weg.
    Ich hoffe, dass man sich auch auf sowas hier in Berlin verständigen kann.
    War auch eher als Motivation gedacht, sowas aufzubauen. Ihr habt ja in Berlin eine breite Basis und unserer Erfahrung nach wird diese Möglichkeit von anderen Vereinen gerne angenommen. Außerdem sind die Berliner viel kontaktfreudiger als die Bayern

  5. #5
    Freddy Skidzun Gast

    Standard

    Hi Dirk,

    wo findet Dein Randori denn statt?

  6. #6
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freddy Skidzun Beitrag anzeigen
    Hi Dirk,

    wo findet Dein Randori denn statt?
    Er sucht Vereine/Trainer, deren Kindergruppen sich mit seiner treffen wollen, mehr nicht



    Ich hätte grundsätzlich Interesse an so etwas, allerdings müsste ich bis zum Ende der Ferien mit der Planung von irgendwas warten, da jetzt ersteinmal Ferien sind.
    Wie alt und groß ist denn deine Gruppe, Dirk? Und nach welchem Regelwerk willst du die Kleinen kämpfen lassen, eher Allkampf oder Fighting (oder noch etwas anderes)?

  7. #7
    Freddy Skidzun Gast

    Standard

    Alles klar.

    Der BlnJJV veranstaltet jedes Jahr im Sommer ein Fighting-Anfängerturnier für die U-Klassen (20.9.) sowie ein "Nikolausturnier" für dieselbe Altersklasse (6.12.). Beide Turniere sind zur Nachwuchsförderung gedacht.

    @ Dirk: Zu welchem Verein gehörst Du denn? Sind diese Infos relevant für Euch?
    Geändert von Freddy Skidzun (25-06-2009 um 18:29 Uhr)

  8. #8
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    @ Freddy
    Ja, da hat Dante recht, ich suce nach anderen Vereinen die Lust auf ein paar Freundschaftskämpfe gegen meine haben.

    Also je nach dem ob wir zueinander finden würde es dann (in unserem Falle) entweder im BC Nord oder im Boxclub Dynamo stattfinden.

    Die Infos sind schon relevant, allerdings geht es da ja dann los mit Pässe kaufen etc. wozu nun eventuell nicht alle Eltern bereit waeren. Ich möchte sie halt vorab schonmal etwas Erfahrung sammeln lassen und ein Kampf in einen anderen Raum gegen jemanden den man nicht kennt, ist halt schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

    @Dante
    Ist kein Problm, da ich vorhabe die Kinder öfter als einmal kämpfen zu lassen. Ich bin recht zuversichtlich, dass die Gruppe auch noch nach den Sommerferien existiert. Wir können uns also ruhig auch dann noch treffen.

    Die Gruppe besteht aus 6-7 jähigen und ich würde 4 oder 5 kinder mitbringen. Wenn ihr das dann auch tut und jeder gegen jeden kämpft haben alle ihre 4, 5 Kämpfe gemacht, das sollte reichen.

    Persönlich würde ich die Kleinen eher in Richtung Allkampf leiten wollen. Allerdings gibt es ja nun für 6 jährige kein Allkampf Regelwerk.
    Also wäre mir am liebsten, wenn man dass Allkampf Regelwerk etwas abschwächen könnte (keine Schläge zum Kopf, keine Bein und Genickhebel etc.). Aber auch mit Fighting wäre ich einverstanden.

  9. #9
    Freddy Skidzun Gast

    Standard

    Hast Du schon mit Stefan Frommann vom BCB gesprochen?
    http://www.bcberlin.de/pages/impressum.php
    Hat ne große Kindertruppe und der BCB ist der erfolgreichste Verein im JJ-Allkampf (wenn auch in letzter Zeit kaum Kämpfer auf den großen Turnieren angetreten sind, aber das scheint sich nun wieder zu ändern).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randori No Gi / Berlin
    Von freestyle im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2009, 12:09
  2. Dezember Randori in Berlin mit Gi
    Von freestyle im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-11-2008, 19:12
  3. Randori NO GI Berlin
    Von freestyle im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 16:32
  4. Randori NO GI Berlin
    Von freestyle im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 19:34
  5. Randori mit Gi in Berlin
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-11-2007, 10:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •