Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 234 von 234

Thema: Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy

  1. #226
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Du warst/bist auch der Meinung, dass der Bong absolut notwendig sei nach dem "Zug".
    Falsch. Die Wahrscheinlichkeit nach einem erfolgreichen Zug einen Bong zu brauchen ist nicht unerheblich.

    Sieht sicher hübsch aus, wenn du die Sequenz Zug-Bong-Wendung-Tan und Handflächen- respektive Fauststoß oder so ähnlich am Mann anwendest.
    Ich habe so einen Blödsinn auch nicht propagiert. Den Übergang von Zug auf Bong kann man aber öfter mal brauchen, so wie den Übergang von Bong auf Tan.

    Hat jemand deinen Acc gehackt oder wurde er per ebay versteigert?

    Musst doch nur mal 5 Minuten beim LapSao zusehen um zu wissen, dass sowas nicht passiert.
    Wie wäre es, wenn Du die Bilder in Deinem Kopf mal resetten würdest bevor Du meine Worte interpretierst? Könnte helfen.

  2. #227
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Gleichzeitigkeit der 3 Gliedmaßen ist klar. Nur was ist jetzt das Symbol für den Angriff und was die Sekundär-/Unterstützungsaktion? Bei Euch ist offenbar der Tan der Angriff und die Handfläche ist sekundär.
    Ich seh das genau andersrum und kann Eure Variante beim besten Willen nicht als optimal empfinden.
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die Gleichung Tan = Fauststoß ergibt an dieser Stelle ein "unwahr".
    Was heisst optimal. Das was dabei geschult wird macht Sinn. Es geht um Gleichzeitigkeit und Angriffwinkel. Es wird halt eben keine Tan-Wendung geübt, aber dazu komm ich jetzt:
    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die Wendepower der hinteren Hand. Hab ich z.B. die Linke im Bong vorne...so wie im ersten Puppensatz...macht Wendung und Schlag mit der vormaligen Wu, also der Rechten, am ehesten Sinn. Den Bong direkt zu einem Schlag zu transformieren liegt eher nicht auf der Hand.
    Ich nehm an du hast - suboptimalerweise - den linken Bong am linken Arm des Gegners oder? Willst ja in die Flanke. Da würd ich Jut empfehlen, nicht Tan. Damit haste doppelt Wendepower - du ziehst den Gegner in den Schlag. Das ist aber nicht im ersten Satz HP enthalten, sondern anderswo. Chum Kiu und gegen Ende der HP Form.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Für die Leute, die das können, klappt das aber oft genug.
    Definitiv. Und wenn die Kicks treffen, dann hat das Wirkung. Aber damit hat sichs mit Vorteilen.

  3. #228
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flavoursaver Beitrag anzeigen
    Ich nehm an du hast - suboptimalerweise - den linken Bong am linken Arm des Gegners oder? Willst ja in die Flanke. Da würd ich Jut empfehlen, nicht Tan. Damit haste doppelt Wendepower - du ziehst den Gegner in den Schlag. Das ist aber nicht im ersten Satz HP enthalten, sondern anderswo. Chum Kiu und gegen Ende der HP Form.
    Ich rede von irgend einem Bong, der irgendwo am Gegner ist. Wo spielt gar keine Rolle. Ich denke nicht an die eine Anwendung, sondern generell.

    Bong ist vorne, am Gegner. Andere Hand ist somit hinten und frei. Die nächste Aktion ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Angriff mit der hinteren Hand, unterstützt von einer Wendung + Hilfsaktion mit der vorderen Hand, die bis eben noch Bong war.

    Btw, direkt aus dem Bong jutten ist eher unrealistisch...bzw. kommt drauf an wie man die Begrifflichkeiten verwendet. Erstmal bringst den Ellbogen runter und die die Hand nach oben...sprich einen Tan...oder auch Fook meinetwegen, wenn man die Handfläche nicht nach oben zeigen lässt. Spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Dann bieten sich Optionen für Jut oder Lap...oder Pak mit der anderen Hand + Faust mit der bis dahin Tan-Hand.

    Definitiv. Und wenn die Kicks treffen, dann hat das Wirkung. Aber damit hat sichs mit Vorteilen. [/QUOTE]

  4. #229
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Gilt der Satz "Der Tan ist ein Fauststoß...und nichts anderes" auch für Barry Lee VT?
    Ich bin viel zu unwichtig als das ich im Namen von Barry Lee was ausprechen könnte.

    Da gibt es bessere Ansprechpartner als mich, aber da ich in dieser Hinsicht mir doch ziemlich sicher bin und mich auch diesbezüglich nicht versprechen kann, sage ich mal Nein.

  5. #230
    mykatharsis Gast

    Standard

    Marcus Lucius Annaeus Seneca
    „Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele.“
    Passt irgendwie gerade.

  6. #231
    Kan Kei Fu Gast

    Cool Das Geheimnis der Holzpuppe

    Warum sollte sich ein Mann seines Alters mehr bewegen als nötig. Wenn man sich frei von der Oberfläche der Bewegung gemacht hat, zählt allein der Sieg. Ich habe auch auch schon jeden einzelnen von den Meistern kennen gelernt. Ich kann nur sagen der GM Kernie hat schon was drauf und schlecht sind die im Verhältnis zu anderen auch nicht. Was das Menschliche angeht sind der Viktor und der Giuseppe coole Typen. Ich persönlich habe mich von dem Verband gelöst und bin sehr froh bei Sifu Martin gelandet zu sein. Ihr solltet euch lieber sein Holzpuppen DVD holen, da gibt es kein Geheimnis. Der erkärt alles so das man auch etwas davon hat.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Kan Kei Fu Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich ein Mann seines Alters mehr bewegen als nötig.
    Um zu demonstrieren, wie man grundsätzlich sinnvoll agiert. Das sollte zumindest der Sinn einer Lehr-DVD sein, oder nicht?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  8. #233
    conair77 Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Sun Tsu (25-08-2009 um 00:41 Uhr)

  9. #234
    SvS vtgr Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Sun Tsu (25-08-2009 um 12:16 Uhr) Grund: Schweigen ist Gold

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 09:47
  2. Wooden Dummy WongShunLeung
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 12:44
  3. Wooden dummy
    Von dennis8899 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 21:42
  4. WT - Wooden Dummy
    Von Fightfanatic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 18:26
  5. Wooden dummy
    Von Dragon 12 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •