Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 234

Thema: Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy

  1. #196
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ach ja...

    www.PhilippBayer.info - Missverständnisse im Ving Tsun (Verletzung des Zentrallinienprinzips)

    Die Bilderserie ist niveaumässig in der gleichen Liga wie diverse Bilderserien im "Vom Zweikampf".

    Warum geht der "Verteidiger" nicht mit der Faust in die Fresse vom Angreifer. Dann hätte sich die Sache mit dem zweiten Angriff gleich erledigt. Durch den Fauststoß wären auch Distanz, Ausrichtung und damit Winkel passend.

    Wenn ich einem Angreifer die Faust vor die Brust halte, ist doch klar, dass ich auf die Schnauze kriege.

  2. #197
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt ohne Abendessen ins Bett?
    Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich bitten darf!
    Aber, wenn du schon so fragst: JA! Mußt du!!


    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Mittels Anwendungen trainieren? Häh? Ich trainiere einfach Bewegungen. Diese Bewegungen werden irgendwann irgendwo irgendwie eingesetzt werden. Sonst müsste ich sie nicht üben. Dieser Einsatz ist die Anwendung.
    Ach komm du weißt was ich meine! Kennst du sicher noch aus deiner WT-Zeit....klingelts?
    Zum Rest, da stimme ich dir zu....irgendwie.


    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Nun, ich diskutiere über "das Kämpfen" oder Wing Chun. Für PhB-VT fehlt mir offenbar immernoch das Verständnis. Find ich jetzt aber nicht so schlimm.
    Albern finde ich nur, wie Ihr Euch an Eure Doktrin klammert. Ein Tan muss offenbar ein Fauststoß sein. Jedwede andere Deutung darf nicht existieren und muss völliger Schwachsinn sein. Eine Erklärung für das Auftreten eines offenbar völlig für einen Angriff untauglichen Tans im ersten Satz der HP muss auch nicht geliefert werden. Alles ist ein Fauststoß und ich hab halt keine Ahnung von gar nix.
    Da sind wir uns ja einig...ich finde es auch nicht schlimm. Überzeugen will dich hier niemand, ich schonmal gar nicht! Ich habe in den letzten Posts nur gesagt, inwiefern sich das Vid um das es hier mal ging von dem Unterscheidet, was man im VT an der HP trainiert(Wertneutral!). Auf Grund der immensen Unterschiede kommt man hier nur leider sehr schnell zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen. Die sind jedoch pure Zeitverschwändung, weil eben jeglicher Konsens fehlt.


    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere und habe eine eigene Meinung, die sich auf meine eigenen Gedanken, Erfahrunge usw. beruft. Ich bete nicht einfach irgendwas nach. Nicht mehr. Das war früher so, zu WT-Zeiten. Da hin gehe ich nicht mehr zurück.
    Öhhh....nein! Du diskutierst nicht! Schau mal hier:
    Diskussion ? Wikipedia
    Leider kommen bei dir ausser Gegenfragen und Floskeln keinerlei Argumente!

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wer jetzt ein Problem mit meiner Meinung hat, soll mir eine bessere liefern! Aber nur Mimimi und "Du weisst ja nix" akzeptiere ich nicht. Damit verwirkt Ihr von mir weiter ernst genommen zu werden.
    Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem mit deiner Meinung, was für ein Quatsch! Ich hege nur den leisen Verdacht, dass du gar nicht wissen willst, warum man beim VT jetzt nen Tan macht, was man bei den Formen übt, usw.
    Du hast deine Meinung und alles andere ist für dich Quatsch.
    Sorry aber nimm es doch einfach mal so hin. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern was ich hier schreibe.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    also leute

    ich finde die diskussion einbisschen einseitig,

    also ich muss Myk.. schon recht geben es geht nicht alleine um die idee.

    ich folge der idee aber jede bewegung hat seinen daseinsgrund.

    oder wollt ihr wirklich behaupten das zb. der erste satz nur zur erkennung der zentrallinie dient.

    wäre meiner ansicht nicht komplett. es ist nicht falsch jedoch auch nicht ganz vollständig.

    und die bewegung die damit verbunden ist hat auch seine daseinsberechtigung.

    WSL-VT hat auch anwendungen dazu.

    zb. 3.Form am anfang wo man die finger oder den arm hin und her bewegt.


    Anwendung von Wong zb. man hat nur noch einen arm in gebrauch der andere ist verhindert und im gleichen atemzug macht er die bewegung am partner.

    ihr könnt jetzt sagen das man das braucht wegen der idee, jedoch hat jeder diese Anwendung im Kopf und setzt sie auch so ein wie es wong gezeigt hat

    klar kann man sagen es geht nur um die idee, aber wer genug im Kopf hat wird mir recht geben.

    jede idee braucht ein beispiel, schon klar!!!!
    jedoch kann man dieses beispiel auch einsetzten.

    und das ist der springende punkt.

    also hat auch wong anwendungsdenken und wenn es nur ein Beispiel ist für die idee.

    wieso ??? weil das beispiel einsetzbar ist.

    gruss johnny

  4. #199
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefsen Beitrag anzeigen
    Ach komm du weißt was ich meine! Kennst du sicher noch aus deiner WT-Zeit....klingelts?
    Nein. Und was hat WT jetzt mit meiner Frage nach dem Tan zu tun?

    Da sind wir uns ja einig...ich finde es auch nicht schlimm. Überzeugen will dich hier niemand, ich schonmal gar nicht! Ich habe in den letzten Posts nur gesagt, inwiefern sich das Vid um das es hier mal ging von dem Unterscheidet, was man im VT an der HP trainiert(Wertneutral!). Auf Grund der immensen Unterschiede kommt man hier nur leider sehr schnell zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen. Die sind jedoch pure Zeitverschwändung, weil eben jeglicher Konsens fehlt.
    Zurückrudern und Ausweichen. Was ist jetzt mit dem Tan?

    Öhhh....nein! Du diskutierst nicht! Schau mal hier:
    Diskussion ? Wikipedia
    Leider kommen bei dir ausser Gegenfragen und Floskeln keinerlei Argumente!
    Was ist jetzt mit dem Tan?

    Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem mit deiner Meinung, was für ein Quatsch! Ich hege nur den leisen Verdacht, dass du gar nicht wissen willst, warum man beim VT jetzt nen Tan macht, was man bei den Formen übt, usw.
    Ich will jetzt wissen, wie der Tan aus dem ersten Satz HP ein Fauststoß sein soll?

    Du hast deine Meinung und alles andere ist für dich Quatsch.
    Nein. Nicht alles. Nur Quatsch.

    Sorry aber nimm es doch einfach mal so hin. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern was ich hier schreibe.
    Stimmt. Du plapperst es nach. Und Du kannst mir offenbar nicht erklären, was dieser Tan in der HP-Form sein soll, wenn kein Tan.

  5. #200
    mykatharsis Gast

    Standard

    Btw, hier demonstriert WSL anhand einiger Anwendungen:


  6. #201
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Btw, hier demonstriert WSL anhand einiger Anwendungen:

    Also auch wenn du nicht mehr WT machst, diskutieren tust du definitiv sogar manchmal schlimmer als manche.



    Viele grüße,
    Shin

  7. #202
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Btw, hier demonstriert WSL anhand einiger Anwendungen:
    Du sagst es!(An welch ein Publikum richtet sich schon eine Demo?) Das heisst aber noch lange nicht, das man auch so trainiert.
    Darüber hinaus, kannst du mir vielleicht sagen, was Wong Shun Leung da sagt? Wäre unter Umständen wichtig um das Video richtig zu verstehen.

    Zum Thema Tan Sau:

    Da hab ich doch auch schon x mal was zu gesagt. Du hälst es für Quatsch und das ist auch in Ordnung. Trainiert bei dir Tan Sau eben keinen Fauststoß, sondern einen Block. Weiter so. Für mich ists aber falsch, falscher gehts schon nimmer!
    Geändert von StefanB. aka Stefsen (15-06-2009 um 08:31 Uhr)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Stefsen Beitrag anzeigen
    Zum Thema Tan Sau:

    Da hab ich doch auch schon x mal was zu gesagt. Du hälst es für Quatsch und das ist auch in Ordnung. Trainiert bei dir Tan Sau eben keinen Fauststoß, sondern einen Block. Weiter so. Für mich ists aber falsch, falscher gehts schon nimmer!
    das hat er nicht gesagt.
    er hat gefragt warum der tan sau als fauststoss trainiert wird wenn er letztlich doch wieder als block angewendet wird.
    zu sehen in der bilderserie ueber die zentrallinie.

  9. #204
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    das hat er nicht gesagt.
    er hat gefragt warum der tan sau als fauststoss trainiert wird wenn er letztlich doch wieder als block angewendet wird.
    zu sehen in der bilderserie ueber die zentrallinie.
    Das vergiss mal wieder ganz schnell......nur weil es auf nem Bild zu sehen ist, soll es noch lange nicht so sein!

    Hast den Artikel überhaupt gelesen?

  10. #205
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Stefsen Beitrag anzeigen
    Das vergiss mal wieder ganz schnell......nur weil es auf nem Bild zu sehen ist, soll es noch lange nicht so sein!

    Hast den Artikel überhaupt gelesen?
    tuerlich.
    hey, ich will euch gar nicht runtermachen, nur muesst ihr besser argumentieren.

    am einfachsten waere es aber einfach zu sagen, dass das was aufm bild dargestellt wird das negativbeispiel ist, denn am ende kriegt der chunler aufs maul und das liegt am tan sao.

    also wurde gar kein tan sao angewendet.
    daher sind die letzten 4 seiten sinnlos.

    jetzt hab ich euch die luft genommen.
    ALLEN!


  11. #206
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=qnuKw...eature=related

    Woran erkennt man denn den Unterschied zwichen Anwendungsdenkenden und den der nicht in Anwendungen denkt bzw in Verhalten denkt,bleibt doch eigentlich immer noch ein Denken,oder?

    Na ja das Video ist geil ,spricht in dem Vid von Aplication also Anwendung und von Blocks wird da auch gesprochen.
    Geändert von Schattengewächs (15-06-2009 um 09:44 Uhr)

  12. #207
    Jibril Gast

    Standard

    Sind wir wieder beim alten leidigen Thema "Anwendung", Ja oder Nein?

    Mit gewissen Menschen wird man so oder so auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, weil Sie von vornherein diesen Gedankengang krampfhaft ablehnen.

  13. #208
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wer kann, soll sie widerlegen. Bitte! PhB vielleicht?
    Einen Teufel werde ich tun und dir versuchen irgend etwas zu erklären.

    Bestimmte Erklärungen sind nur fassbar, wenn entsprechende Voraussetzungen erfüllt sind... und im Moment gibt es dafür keine Anzeichen.

  14. #209
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    YouTube - Wing Chun - The Science Of In-Fighting (Wong Shun Leung) PART 2

    Woran erkennt man denn den Unterschied zwichen Anwendungsdenkenden und den der nicht in Anwendungen denkt bzw in Verhalten denkt,bleibt doch eigentlich immer noch ein Denken,oder?

    Na ja das Video ist geil ,spricht in dem Vid von Aplication also Anwendung und von Blocks wird da auch gesprochen.
    Zu dem Vid hat PHB mal was gesagt. Natürlich bleibt es denken solange du nicht Hirntod bist bleibt irgendwo ein denken.Anwendungsdenken ist auch ein blöder Begriff, weil ich Prinzip,Konzept etc. ja auch anwende.Für mich ist der Unterschied zwischen "Anwendungsdenken " und Konzeptdenken eben,dass du einen Tan Sao machen kannst, weil du weißt das man gegen einen Schlag darauf reagiert. Oder ich mich in der und der Distanz und der und der Situation meine Struktur so und so aufbaue um am effektivsten auf den Gegner einzuwirken.Darüber denke ich aber in dem Sinne nicht nach, sondern es kommt, weil hoffentlich ordentlich trainiert.

    Der Unterschied ist ,wenn ich das Begreife, kann ich selbstständig daran arbeiten, wenn ich nur Techniken mache oder Bewegungsabläufe bin ich immer gebunden an meinen Lehrer.Und an die nächste Technik. Mein Verständnis kratzt immer nur an der Oberfläche.

    Wenn du selber ein Konzept betonten Stil gelernt hast, erkennst du direkt wer in" Anwendungen " gedacht hat und wer nicht, oder einfach wer der Situation angepasst reagiert hat.Das kann man gewissermaßen auch auf andere Stile übertragen, weil man eben irgendwann herausfindet das Stile die Kämpfen, auf ähnliche Begebenheiten des Kampfes kommen.Natürlich ist da ausgenommen worauf sich Stile zb spezialisieren.



    Viele grüße,
    Shin
    Geändert von shin101 (15-06-2009 um 10:16 Uhr)

  15. #210
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit dem Tan?


    Was ist jetzt mit dem Tan?


    Ich will jetzt wissen, wie der Tan aus dem ersten Satz HP ein Fauststoß sein soll?

    Stimmt. Du plapperst es nach. Und Du kannst mir offenbar nicht erklären, was dieser Tan in der HP-Form sein soll, wenn kein Tan.
    da:
    Zitat Zitat von DerLandvogt Beitrag anzeigen
    tan trainiert nichts anderes als den korrekten fauststoss

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 08:47
  2. Wooden Dummy WongShunLeung
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 11:44
  3. Wooden dummy
    Von dennis8899 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 20:42
  4. WT - Wooden Dummy
    Von Fightfanatic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 17:26
  5. Wooden dummy
    Von Dragon 12 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •