Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 234

Thema: Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy

  1. #16
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Und bei den Messern muss man sich so gut wie nicht bewegen?

    Gruß,
    Wolfgang
    Nein, falsch zusammengefügt, Wolfgang.

    Das es sich dabei um keine Holzpuppen-Anwendungen handelt, sieht man daran, dass er sich kaum bewegt. Eben genau, weil das eigentlich zu Konzepten der Puppe gehört. Das das Messer-Anwendungen sind, lässt sich aus Kernspechts Ausführungen folgern. Kann man aber auch erkennen, wenn man keine Ahnung von hat. Kernspecht hat das mal erklärt, ich fühle mich aber nicht in der Lage das wieder zu geben.

  2. #17
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Das Ganze ist einfach schlecht. Dieses Anwendungsdenken hindert in jeder form. Zusätzlich ist zu bemerken, dass die HP schlampig ausgeführt ist. Es fehlt an Idee und Konzepten.
    Aber -
    ich bin ja nur ein kleiner ing/ungler - die Masse wird schon richten....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Nein, falsch zusammengefügt, Wolfgang.
    Dann erkläre mir, wie man es sonst zusammenfügen kann. Warum bewegt er sich nicht bei den "waffenlosen Messer-Anwendungen"? Ist nicht bei Waffen die Schrittarbeit noch viel essentieller als im waffenlosen Bereich? Warum sollte das dann entfallen, wenn man es ins Waffenlose überträgt?

    Wenn ich nicht in der Lage bin es zu verstehen, ist es zu kompliziert.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht in der Lage bin es zu verstehen, ist es zu kompliziert.

    Gruß,
    Wolfgang
    Nö Kompliziert ist es nicht. Sobald ich jede schneidene Bewegung als Anwendung der Messer deute, bin ich auch wichtig. Ich mein ich könnt natürlich sagen, ich bewege mich nicht und arbeite mit Handkantenschlägen aber hey dann würd ich doch nicht die Messer anwenden.Waffenlos natürlich


    Viele grüße,
    Shin
    Geändert von shin101 (09-06-2009 um 01:07 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir, wie man es sonst zusammenfügen kann. Warum bewegt er sich nicht bei den "waffenlosen Messer-Anwendungen"? Ist nicht bei Waffen die Schrittarbeit noch viel essentieller als im waffenlosen Bereich? Warum sollte das dann entfallen, wenn man es ins Waffenlose überträgt?

    Wenn ich nicht in der Lage bin es zu verstehen, ist es zu kompliziert.

    Gruß,
    Wolfgang
    weil er es sich leisten kann oder besser gesagt erlauben kann.
    ist jetzt eher eigeninterpretation von dem was Herr KRK so macht aber viele dieser neuen Sachen beruhen auf seinen eigenen Erfahrungen, die die meisten von uns nicht teilen koennen. Wuerde dir auch zustimmen, Schrittarbeit wird essentieller und wichtiger wenn man mit Messern hantiert oder "Anwendungen" daraus zieht aber er tuts einfach nicht, weil er es sich bei den meisten Schuelern, Trainingspartnern und co nicht machen muss. Ich glaube daraus heraus kommt ein Denkfehler. Er positioniert sich nichmal oder richtet sich aus.

    Haengt auch fuer mich zusammen mit der Frage ab wann "freies Arbeiten" mit "schlampig Arbeiten" zusammenlaeuft...

    Ach ja diese Grabbing and Throwing Counter sind ja wirklich schlecht...

  6. #21
    *Eric* Gast

    Standard

    Wie nicht anders zu erwarten, gefällt mir das gezeigte nicht.

    Meiner persönlichen Meinung nach fummelt der Schembri relativ lustlos an der Holzpuppe herum, sei es, weil er es nicht anders weis, oder er einfach ach egal.......
    Vergleicht man den beide Seiten sieht man, dass Arm, Ellbogen, Hüfte unterschiedlich arbeiten und oft auch nicht in der richtigen Position sind. Teils geht die Energie in die völlig falsche Richtung.

    Einen Kommentar zu den Anwendungen erspare ich mir.

    Für mich zählt das gezeigte zum Standard, was man an der Holzpuppe zu sehen bekommt. Ist wie mit einem Käsehobel zu ornanieren. Wenig unterhaltsam und (in diesem Fall für die Augen) äußerst schmerzhaft

    Für mich ein klares No Go
    Geändert von *Eric* (09-06-2009 um 07:13 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Wie nicht anders zu erwarten, gefällt mir das gezeigte nicht.

    Meiner persönlichen Meinung nach fummelt der Schembri relativ lustlos an der Holzpuppe herum, sei es, weil er es nicht anders weis, oder er einfach ach egal.......
    Vergleicht man den beide Seiten sieht man, dass Arm, Ellbogen, Hüfte unterschiedlich arbeiten und oft auch nicht in der richtigen Position sind. Teils geht die Energie in die völlig falsche Richtung.

    Einen Kommentar zu den Anwendungen erspare ich mir.

    Für mich zählt das gezeigte zum Standard, was man an der Holzpuppe zu sehen bekommt. Ist wie mit einem Käsehobel zu ornanieren. Wenig unterhaltsam und (in diesem Fall für die Augen) äußerst schmerzhaft

    Für mich ein klares No Go
    War doch nicht anders zu erwarten. Wenn in der 1. Form schon die "kliene Idee" fehlt, wird sie wohl kaum auf einmal bei der HP Form auftauchen!

  8. #23
    ivo c. Gast

    Standard

    Hab mir das Video mal reingezogen.
    Hat aber lange gedauert bis die entdeckt haben das die KKI auch Videos dreht

    Inhaltlich ist es nicht unbedingt schlechter als manch andere Videos.

    Ich haette mir mal einen etwas mehr motivierten Angreiffer fuer V. Guiterrez gewuenscht. Mal sehen ob der seinen Ellbogen so hoch halten wuerde wenn er einen schoenen Kick oder Punch auf die Nieren essen wuerde...

  9. #24
    Acutus Gast

    Standard

    Ich habe die DVD leider noch nicht gesehen.Aber der Trailer um den es hier geht ist für mich absolut gelungen.
    Klar werden jetzt wieder leute sagen es fehlt Sparring oder Herr Kernspecht muss seinen Ellenbogen beim Bong Sao um 0,2343 Grad weiter nach links neigen.
    Für mich sieht es einfach nach Kampfkunst pur aus.Sehr schön.

    Gruss

    Christian

  10. #25
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir, wie man es sonst zusammenfügen kann. Warum bewegt er sich nicht bei den "waffenlosen Messer-Anwendungen"? Ist nicht bei Waffen die Schrittarbeit noch viel essentieller als im waffenlosen Bereich? Warum sollte das dann entfallen, wenn man es ins Waffenlose überträgt?

    Wenn ich nicht in der Lage bin es zu verstehen, ist es zu kompliziert.

    Gruß,
    Wolfgang
    Also nochmal: Er macht so gut, wie keine Schritte.--> Es handelt sich bei dem gezeigten um keine Holzpuppen-Anwendungen! Mehr wollte ich gar nicht sagen.

    Was macht er denn sonst da? Nunja, Kernspecht vertritt die Meinung, dass man nur schlechter "fühlen" kann, wenn man Schritte macht. Er greift also auf reine Körperarbeit zurück und kombiniert das mit den Messern. Ich meinte damit also nicht, dass seine Körperarbeit zu den Messern gehört.

    Das, was Kernspecht da zeigt ist sein persönlicher Altersstil. Ob alle WT'ler diesen Stil so umsetzen könnten, bezweifle ich. Killer hat das ja bereits angesprochen. Er greift auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Er muss einfach keinen Schritt machen, bzw. will es aus oben genannten Gründen nicht.
    Geändert von Sun Tsu (09-06-2009 um 08:56 Uhr)

  11. #26
    Primo Gast

    Standard

    Ich fand die Kettenhandkantenschläge von Keith ganz cool !


    Gruss

  12. #27
    flavoursaver Gast

    Standard

    Also mir gefällt ganz besonders die Anwendung des ersten Satzes bei 1:30min: Nackenzug und dann Bong Sao ins Gesicht des Gegners, so dass er wegfliegt

  13. #28
    elation Gast

    Standard

    was mich verblüfft sind der labberige stand und der mangel an körperstruktur aller beteiligten. wing chun kommt eben doch aus der hüfte - oder auch nicht!

    gruß: elation

  14. #29
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    was mich verblüfft sind der labberige stand und der mangel an körperstruktur aller beteiligten. wing chun kommt eben doch aus der hüfte - oder auch nicht!

    gruß: elation
    WT bedient sich einer anderen Struktur. Dieses "Meine ist besser, als deine" Geschwafel ist unangebracht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    WT bedient sich einer anderen Struktur. Dieses "Meine ist besser, als deine" Geschwafel ist unangebracht.
    Wo entwickelt sich den meine Struktur, wenn nicht aus meiner Hüfte ?

    Viele grüße,
    Shin

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 08:47
  2. Wooden Dummy WongShunLeung
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 11:44
  3. Wooden dummy
    Von dennis8899 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 20:42
  4. WT - Wooden Dummy
    Von Fightfanatic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 17:26
  5. Wooden dummy
    Von Dragon 12 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •