Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 234

Thema: Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy

  1. #31
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Wo entwickelt sich den meine Struktur, wenn nicht aus meiner Hüfte ?

    Viele grüße,
    Shin
    Wo die Struktur herkommt, ist für meinen Einwand völlig egal. Es ging mir darum, dass es verschiedene Art und Weisen (zur Umsetzung) der Struktur gibt.

  2. #32
    hansevingtsun Gast

    Standard

    *edit*Philipp erzählte mal, er hätte kurz nachdem er seine Hand verloren hatte, noch Unterricht von K. bekommen, und dieser hätte ihm weismachen wolen, die Holzpuppe sei ja eigentlich für Einhändige gedacht gewesen.

    Also, legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, was dieser Herr da erzählt.
    Geändert von Sun Tsu (09-06-2009 um 11:02 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdruckweise

  3. #33
    r1co Gast

    Standard

    .
    Geändert von r1co (20-07-2010 um 13:15 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wo die Struktur herkommt, ist für meinen Einwand völlig egal. Es ging mir darum, dass es verschiedene Art und Weisen (zur Umsetzung) der Struktur gibt.
    Nein ist es nicht. Du forderst von anderen das sie mit mehr als grotten schlecht antworten.Dann antworte wenn du positiv fürs Video redest mit mehr, als ja ist halt eine andere Struktur....

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    2. Leute bitte nicht so naiv sein und denken , dass von der Ware , die die EWTO rausgibt überall alles sauber durchgeführt wird. Ich erinnere nur mal an ein paar Poster oder Bücher wo absichtlich Fehler reingemacht wurden. Warum? Ganz einfach, weil das Material frei erwärblich ist
    Du weißt aber das du gerade nicht für die EWTO argumentierst ?


    Viele grüße,
    Shin
    Geändert von shin101 (09-06-2009 um 11:17 Uhr)

  5. #35
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Du forderst von anderen das sie mit mehr als grotten schlecht antworten.Dann antworte wenn du positiv fürs Video redest mit mehr, als ja ist halt eine andere Struktur....


    Viele grüße,
    Shin
    Da gibt es aber nicht mehr zu sagen. Ich habe nur zu denken gegeben, dass sich WT bekannter Weise einer anderen Struktur bedient, als VT. Punkt, mehr habe ich nicht gesagt.

  6. #36
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Und glaub du nicht jedes Wort, dass dir dein Phillip erzählt.
    Zu dem Video gibt es 2 Dinge zu sagen.
    1. Sifu Kernspecht muss sich nicht bewegen, weil er das im Körper aufnehmen kann. Wenn ihn Leung Ting ihn angreift sieht das alles schon wieder anders aus.
    2. Leute bitte nicht so naiv sein und denken , dass von der Ware , die die EWTO rausgibt überall alles sauber durchgeführt wird. Ich erinnere nur mal an ein paar Poster oder Bücher wo absichtlich Fehler reingemacht wurden. Warum? Ganz einfach, weil das Material frei erwärblich ist
    Verrate doch nicht alles!

  7. #37
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    viele dieser neuen Sachen beruhen auf seinen eigenen Erfahrungen, die die meisten von uns nicht teilen koennen....
    ...weil die wenigsten Leute vor einem in Ehrfurcht in Duldungsstarre verfallen.

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Nunja, Kernspecht vertritt die Meinung, dass man nur schlechter "fühlen" kann, wenn man Schritte macht. Er greift also auf reine Körperarbeit zurück und kombiniert das mit den Messern.
    Sollen wir das jetzt einfach so akzeptieren oder dem ursprünglichen Impuls folgend schallend lachen?

    Das, was Kernspecht da zeigt ist sein persönlicher Altersstil.
    Na solange es nicht Alterssenilität ist, ist ja alles noch in Ordnung.

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    WT bedient sich einer anderen Struktur.
    Und offenbar auch einer anderen Physik.



    Ob alle WT'ler diesen Stil so umsetzen könnten, bezweifle ich.
    Ich bezweifle, dass KRK das mit anderen als seinen WT-Untergebenen umsetzen kann.

  8. #38
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber nicht mehr zu sagen. Ich habe nur zu denken gegeben, dass sich WT bekannter Weise einer anderen Struktur bedient, als VT. Punkt, mehr habe ich nicht gesagt.
    Shin macht WengChun. Punkt.

    Nix VT. Danke.

  9. #39
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Und glaub du nicht jedes Wort, dass dir dein Phillip erzählt.
    Zu dem Video gibt es 2 Dinge zu sagen.
    1. Sifu Kernspecht muss sich nicht bewegen, weil er das im Körper aufnehmen kann. Wenn ihn Leung Ting ihn angreift sieht das alles schon wieder anders aus.
    2. Leute bitte nicht so naiv sein und denken , dass von der Ware , die die EWTO rausgibt überall alles sauber durchgeführt wird. Ich erinnere nur mal an ein paar Poster oder Bücher wo absichtlich Fehler reingemacht wurden. Warum? Ganz einfach, weil das Material frei erwärblich ist
    hahahahaha wie geil

  10. #40
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    WT bedient sich einer anderen Struktur. Dieses "Meine ist besser, als deine" Geschwafel ist unangebracht.
    Sun Tsu hat schon recht
    WT hat eine andere Idee hinter den Formen und der Anwendung
    deshalb kann man aus WT Sicht auch nicht sagen das hier was fehlt oder falsch gemacht wird

    im vt wird die kraft auf den punkt gebracht und im wt wird versucht sich um denk punkt herumzubewegen

    mir persönlich liegt die vt idee und das dazugehörige training eben viel mehr als die wt choreographien

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber nicht mehr zu sagen. Ich habe nur zu denken gegeben, dass sich WT bekannter Weise einer anderen Struktur bedient, als VT. Punkt, mehr habe ich nicht gesagt.
    Ich hab dir ne einfache Frage gestellt. Deine Antwort an Elation ließ vermuten das WT seine Struktur nicht aus Richtung Hüfte generiert. Ich habe gefragt wo dann ? Weil ja es ist nicht selbstverständlich das ein System und wenn nur Ansatzweise nicht aus der Hüfte arbeitet...


    Viele grüße,
    Shin

  12. #42
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen
    Sun Tsu hat schon recht
    WT hat eine andere Idee hinter den Formen und der Anwendung
    deshalb kann man aus WT Sicht auch nicht sagen das hier was fehlt oder falsch gemacht wird

    im vt wird die kraft auf den punkt gebracht und im wt wird versucht sich um denk punkt herumzubewegen

    mir persönlich liegt die vt idee und das dazugehörige training eben viel mehr als die wt choreographien
    Selbstverständlich ist hinter WT eine völlig andere Idee als hinter VT. Da sind sich doch alle einig, WTler wie VTler.

  13. #43
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist hinter WT eine völlig andere Idee als hinter VT. Da sind sich doch alle einig, WTler wie VTler.
    tjo aber hier wird ja kritisiert das die hüftpower fehlt, aber die entwickelt man eben nicht mit der wt rauswende idee deshalb kann man es auch schlecht kritisieren, da wie gesagt komplett andere idee

  14. #44
    mykatharsis Gast

    Standard

    Laut WT-Herb wird die Hüfte im WT nur als Stabilisation verwendet. Sozusagen die Wand von der sich die genutzte Kraft abdrückt.

    Dass ich das für...suboptimal...halte, sollte ich nicht erst noch erwähnen müssen.

  15. #45
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ist ja auch egal, was man davon hält. WT sieht anders aus als VT oder Weng Chun, weil es anders ist.
    Ob man die Idee für gut hält oder nicht, ist auch egal, das Warum bietet aber Diskussionsstoff.

    @r1co
    Wenn jemand absichtlich Fehler in seine Veröffentlichungen schummelt, msagt das einiges über ihn aus. In meinen Augen nichts gutes.
    Was weglassen, ok. Aber Fehler?

    Peter

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 08:47
  2. Wooden Dummy WongShunLeung
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 11:44
  3. Wooden dummy
    Von dennis8899 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 20:42
  4. WT - Wooden Dummy
    Von Fightfanatic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 17:26
  5. Wooden dummy
    Von Dragon 12 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •