Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 234

Thema: Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy

  1. #76
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    LT WT selbst, ist schon ein Derivat.
    PhB VT bezeichnen wir nicht als Derivat, schon gar nicht als LTWT.
    Im Gegenteil. Wir distanzieren uns davon.

    VT nach PhB hat nun wirklich gar nichts an Aehnlichkeiten mit dem LTWT.
    Weder Deutung der Form noch sonstige Dinge sind auch nur Ansatzweise gleich.
    Die beiden Systeme könnten Unterschiedlicher gar nicht sein.
    Nicht einmal ein einfacher Tan Sau hat was mit dem WT zu tun.
    Also wenn LTWT = PhB VT wäre, dann wäre das in dem Video gezeigte verdammt schlechtes PhB VT...und zwar von allen Beteiligten.

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Aber warum fühlt ihr euch angesprochen , wenn ich über die Ableger der EWTO spreche? Das würde ich doch mal gerne verstehen und wie gesagt, wenn ich euch meine dann schreibe ich auch PHB VT und nicht Ving Tsun. Schönen Tag noch.
    Weil hier keiner so recht weiss, was Dir Deine Gehirnschnecke so alles einflüstert und eine Aussage ala "PhB-VT ist nur ein Ableger des LTWT" voll in das Bild passen würde, das Du von Dir selbst hier zeichnest.

  2. #77
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ist ja auch egal, was man davon hält. WT sieht anders aus als VT oder Weng Chun, weil es anders ist.
    Ob man die Idee für gut hält oder nicht, ist auch egal, das Warum bietet aber Diskussionsstoff.

    @r1co
    Wenn jemand absichtlich Fehler in seine Veröffentlichungen schummelt, msagt das einiges über ihn aus. In meinen Augen nichts gutes.
    Was weglassen, ok. Aber Fehler?

    Peter
    exakt , wenn man für diese absichtlichen falschveröffentlichungen dann auch noch GELD nimmt (Bücher Videos und Poster gibbet ja nicht geschenkt) nennt man das in unserer sprache BETRUG

  3. #78
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Arbeitet er im Video also so, weil Fühlen wichtiger ist als Schrittarbeit?

    Gruß,
    Wolfgang
    Woher soll ich das wissen? Wenn du mal mit ihm Chisao gemacht hast, weißt du, dass er sich nicht bewegen muss.

  4. #79
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das wissen? Wenn du mal mit ihm Chisao gemacht hast, weißt du, dass er sich nicht bewegen muss.
    na ja... es gibt 2-meter-männer, die wiegen auch im nüchternen zustand 125 kilo... ernsthaftes training würde eigentlich verlangen, daß man sich ein verhalten antrainiert was auch in extremfällen - nicht ausnahmefällen - funktioniert.

    sich bewegen bringt segen - immer.

    gruß: elation

  5. #80
    Primo Gast

    Standard

    Die DVD geht doch bei WTlern bestimmt weg wie geschnittenes Brot oder ????


    Grüsse

  6. #81
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Die DVD geht doch bei WTlern bestimmt weg wie geschnittenes Brot oder ????


    Grüsse
    Nö, ist ja nichtmal von der EWTO beworben worden. Zumindest noch nicht.

  7. #82
    Primo Gast

    Standard

    Ach so , deswegen das Video........

    Gruss

  8. #83
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Stell dich bitte nicht so an... Aber nochmal , dass du es auch verstehst:
    EWTO 2.TG
    verlässt den Verband . Gründet eigene Schule. Nennt sein WT dann Ving Tsun oder Wing Chun oder Yong Chun oder Wing Tzun etc. und ernennt sich selber natürlich zum Großmeister , Dai-Sifu, Sifu etc.

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Da Du ja besonders gerne gegen PhB-VTler schiesst sind Dir da vielleicht ein paar Kleinigkeiten entgangen, z.B.:

    - Zwischen "verlässt den Verband" und "gründet eigene Schule" fehlt: "lernt authentisches *ing *un bei einem authentischen Yip Man - Schüler". Im konkreten Fall ja auch nicht gerade "irgendein" Yip Man - Schüler. Aber von Wong Shun Leung wirst Du in der EWTO kaum mal was zu hören kriegen.

    - Philipp hat sich nicht zum Großmeister, Dai-Sifu oder "Master of irgendwas" ernannt. Er nennt sich nach wie vor einfach Philipp.

    Aber r1co: lass Dich von Fakten ja nicht beirren! Du wirst nämlich echt immer lustiger

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Philipp ist niemals 2. TG in der EWTO gewesen, daher meint r1co offensichtlich jemand anderes. Alle Deutungen, die hier PHB mit ins Spiel bringen entspringen ausschließlich der Paranoia der PHB-Leute.

    Bitte zu berücksichtigen.

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  9. #84
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Du redest am Thema vorbei. Denkst du es gibt nur PHB Ving Tsun? Nein, es gibt genuegend EX- EWTO die ihr WT Ving Tsun nennen und wenn ich euch mit Derivate gemeint hätte dann hätte ich auch PHB VT geschrieben. Also verdreh hier nicht die Sachen und geh trainieren.
    Es gibt tatsächlich ein verband mit Hauptsutz in Frankfurt von einen ex-EWTO-er, der sich OHNE 'UMGELERNT' zu haben Ving Tsun schreibt. Finde ich ziemlich arm.

    Das mit den umtauschen von den bewegungen auf dem HP-poster ist wirklich ein armutszeugnis von Leung Ting.

    Zum video: die haben ja wirklich fantasien,was die alles aus den holzpuppen bewegungen meinen rauszuholen...und wenn ein wasch-echter EWTO-er wie Sun Tsu dann auch noch sachen aus den BJD wiedererkennt....naja,der titel 'the myth of the wooden dummy' klang sowieso schon mehr nachn wire-fu fantasy film, als nach eine seriöse KK veröffentlichung...

    mfg

  10. #85
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Philipp ist niemals 2. TG in der EWTO gewesen, daher meint r1co offensichtlich jemand anderes. Alle Deutungen, die hier PHB mit ins Spiel bringen entspringen ausschließlich der Paranoia der PHB-Leute.

    Bitte zu berücksichtigen.

    Lui
    Ich stimme dir zu

  11. #86
    FKS8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    DVD zeigt Sifu Kernspecht in Action , eigentlich eine Rarität!
    MfG
    YouTube - The Myth of the Wooden Dummy
    .
    Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 21:04 Uhr)

  12. #87
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Mal Hand auf´s Herz: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass LT absichtlich Fehler einbaut, damit sich keiner was abguckt?


    Die Story hab ich ja schon lange nicht mehr gehört, dachte es traut sich keiner mehr, sowas zu erzählen.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das wissen?
    Auch eine Vermutung würde mich interessieren. Eigentlich alles, was nicht dem Thema der Frage vollkommen ausweicht.

    Wenn du mal mit ihm Chisao gemacht hast, weißt du, dass er sich nicht bewegen muss.
    Stimmt, beim Chi-Sao hat er mich im Wesentlichen 10 Minuten lang einen Innen-Pak machen lassen und entweder nur mit dem Kopf geschüttelt oder zusätzlich "Ne, das muss saugend sein" gesagt. Bewegen musste er sich dabei in der Tat nicht.

    Bei meinem zweiten von zwei Chi-Sao-Erlebnissen mit ihm aber schon. Da hat er mich (IMO unnötig fest) getroffen, weil er sich in die Flanke bewegt hat, was von dem Ablauf der Sektion abwich. Beim zweiten mal hab ich halt mehr auf die Anpassung meiner Ausrichtung geachtet und alles war gut.

    Deine Aussage kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Will ja nicht behaupten, dass er nicht noch viel mehr kann.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  14. #89
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu
    mir scheint da hält einer selbstgespräche

    achja , wieso wird hier immer wieder philipps name ins spiel gebracht ?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von DerLandvogt Beitrag anzeigen
    wieso wird hier immer wieder philipps name ins spiel gebracht ?
    Die Frage hat Ludwig bereits beantwortet. Und jetzt wieder zurück zum Thema.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wooden dummy...
    Von Tiger-Soul im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 08:47
  2. Wooden Dummy WongShunLeung
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 11:44
  3. Wooden dummy
    Von dennis8899 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 20:42
  4. WT - Wooden Dummy
    Von Fightfanatic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 17:26
  5. Wooden dummy
    Von Dragon 12 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •