Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 227

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard Krav Maga bei der Bundeswehr

    Krav Maga bei der Einzelkämpferausbildung
    ****://wiegold.focus.de/files/y06_074-079_ge_ufc.pdf
    Ist zwar nur ein kleiner Teil der EK-Ausbildung, aber immerhin.
    Ab Seite 2 (Ende) und Seite 3. (Artikel aus "Y - Das Magazin der Bundeswehr)

    Gruß
    John

    PS. Mario, siehst schick aus.
    Geändert von F-factory (06-07-2009 um 09:26 Uhr)

  2. #2
    Sejoscha Gast

    Standard



    Gruss,
    Sejoscha

  3. #3
    spreCo Gast

    Standard

    Das is aber schon ne ganze Weile so. Macht ja auch Sinn.

  4. #4
    promo Gast

    Standard

    Heißt es nicht, dass beim KSK WT Trainiert wird?

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Heißt es nicht, dass beim KSK WT Trainiert wird?

    spricht man hier übers ksk?? hier geht es um die einzelkämpferausbildung der bw. die muss man für zb. die offizierslaufbahn,kann sein auch fw laufbahn,ablegen.
    ausserdem trainiert keine einheit nur spezielle techniken,sondern eine essenz dessen was im einsatz zur anwendung können könnte.

  6. #6
    Balthus Gast

    Standard

    Denke das KSK wird nicht so "engstirnig" sein sich auf ein System festzulegen, würde mich nicht wundern wenn die sich aus allen Möglichen Systemen das raussuchen was sie brauchen und da dürfte WT/KM etc. recht gut dabei sein.

    Wobei man den EK-Lehrgang nicht mit ner KSK-Ausbildung vergleichen darf ^^ EK macht eigendlich jeder Uffz/FW/Offz-Anwärter manchmal (wenn Plätze vorhanden sind sogar Mannschaftsdienstgrade HG-SG....

  7. #7
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    spricht man hier übers ksk?? hier geht es um die einzelkämpferausbildung der bw. die muss man für zb. die offizierslaufbahn,kann sein auch fw laufbahn,ablegen.
    ausserdem trainiert keine einheit nur spezielle techniken,sondern eine essenz dessen was im einsatz zur anwendung können könnte.
    Das war 1. eine Frage, weil ich es mal so aufgenommen 2. muss man bis heute kein bisschen kämpfen können für eine Offizierslaufbahn.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Das war 1. eine Frage, weil ich es mal so aufgenommen 2. muss man bis heute kein bisschen kämpfen können für eine Offizierslaufbahn.
    Der EK 1 und EK 2 sind aber Pflichtlehrgänge für die Offizersanwärter!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    und darin behandelt man wenigstens n bischen sv.besser als nix.

    aber danke für die "aufklärung" promo,meine 48 monate liegen schon 14 jahre zurück

  10. #10
    promo Gast

    Standard

    Ich frag mal meinen alten Kumpel aus der Grundi

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    aber danke für die "aufklärung" promo,meine 48 monate liegen schon 14 jahre zurück
    48 Monate? wie lang war denn die Grundi früher? schönes G3 getragen? ... okay OT beiseite... ^^

    Ich kann mich nämlich noch dran erinnern, als ich unseren Zugführer gefragt habe, was so für Kampfsport/SV in den Laufbahnen trainiert wird. Und er sagte mir.... man trainiert... nichts ^^

    Ich geh dem trotzdem mal auf den Grund
    Geändert von promo (10-06-2009 um 16:36 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mach das mal!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    früher war da sicher noch viel weniger sv drin.höchstens klappspaten sv. für uffze gabs auch keinen ek lg...
    übrigens hatte ich,sowohl mit g3 als auch p1! hervorragende schiessergebnisse.

    zum topic, schön zu wissen dass mehr mili. cqc systeme bei der bw präsent werden

  13. #13
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    früher war da sicher noch viel weniger sv drin.höchstens klappspaten sv. für uffze gabs auch keinen ek lg...
    übrigens hatte ich,sowohl mit g3 als auch p1! hervorragende schiessergebnisse.

    zum topic, schön zu wissen dass mehr mili. cqc systeme bei der bw präsent werden
    Mein Leutnant Kumpel schreibt natürlich nicht zurück, also muss ich für die Antwort ein wenig warten^^

    Also ums mal so auszudrücken... der Klappspaten ist nicht zu unterschätzen! Wenn ein Feind in deine Stellung hüpft, kannst du Krav Maga oder sonstiges wohl eher eingeschränkt nutzen. Uns wurde auch beigebracht, dass der Klappspaten im Ernstfall besser ist als jedes Messer.

    Naja wie dem auch sei, belehrt mich eines besseren, wenn es nun wirklich SV beim Bund geben sollte

    PS: Du Glückspilz... ich durfte nur mit der P8 schießen... die P1 hätte ich gern einmal in der Hand gehalten !

  14. #14
    meridian9 Gast

    Standard

    Ich finds auch sehr gut, die Junx müssen mittlerweile wirklich kämpfen können - siehe Afghanistan

    Da kann ein brauchbares System für den Nahkampf nicht schaden.

    Nachtrag: W/ dem Klappspaten, sicher ist der sehr wirkungsvoll - nur wer hat den ausgeklappt u. griffbereit neben sich liegen wenn der Feind in die Stellung hüpft? Der hängt doch zusammengeklappt im Holster an der Koppel.
    Geändert von meridian9 (10-06-2009 um 17:12 Uhr)

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    im regelfall,auf streife,trägt keiner einen klappspaten,deswegen ist es ja auch wichtig.

    reguläre sv gibts beim bund wohl immer noch nur in speziellen einheiten,der rest wie hier gezeigt auf lehrgängen oder ggfs. beim sport nach neigungsgruppen.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 19:44
  2. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 12:38
  3. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •