Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 227

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #211
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert dieses "Distanzaufbauen" zum Beispiel auf Patrouille in einer Stadt, auf dem Marktplatz, ... Das ist eine Hauptaufgabe des militärischen Krav Maga.

    Sorry, aber "Soldaten-Treff" sehe ich nicht gerade als innovatives Forum für zukünftige Konflikt- und Eskalationsvermeidung in Einsatzgebieten, die die meisten Bundeswehrangehörigen nur aus dem Fernsehen kennen (um es mal Überspitz zu formulieren).
    Da orientiere ich mich lieber an Leuten, die Auslandseinsätze hinter sich haben und in den häßlichsten Gegenden der Erde ihre Erfahrung sammeln konnten.
    Wie ich schon geschrieben hatte, wird die Bundeswehr und deutsche Regierung sich nicht mehr lange vor allgemeinen Kampfeinsätzen and der Seite ihrer "Alliierten" drücken können.

    Gruß
    John
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #212
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben hatte, wird die Bundeswehr und deutsche Regierung sich nicht mehr lange vor allgemeinen Kampfeinsätzen and der Seite ihrer "Alliierten" drücken können.

    Gruß
    John
    Wenn der Verteidigungsminister von "gefallenen Kameraden" spricht, heißt es doch wir sind im Krieg!
    Und es gab auch schon andere Einsätze deutscher Soldaten!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #213
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert dieses "Distanzaufbauen" zum Beispiel auf Patrouille in einer Stadt, auf dem Marktplatz, ... Das ist eine Hauptaufgabe des militärischen Krav Maga.

    Sorry, aber "Soldaten-Treff" sehe ich nicht gerade als innovatives Forum für zukünftige Konflikt- und Eskalationsvermeidung in Einsatzgebieten, die die meisten Bundeswehrangehörigen nur aus dem Fernsehen kennen (um es mal überspizt zu formulieren).
    Da orientiere ich mich lieber an Leuten, die Auslandseinsätze hinter sich haben und in den häßlichsten Gegenden der Erde ihre Erfahrung sammeln konnten.
    Wie ich schon geschrieben hatte, wird die Bundeswehr und deutsche Regierung sich nicht mehr lange vor allgemeinen Kampfeinsätzen and der Seite ihrer "Alliierten" drücken können.

    Gruß
    John
    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    #2

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und es gab auch schon andere Einsätze deutscher Soldaten!
    jetzt komm' nicht wieder mit den märchen!

  4. #214
    BadMotherFucker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soto-deshi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier werden wirklich sehr interssante Gedanken zur Selbstverteidigung bei der Bundeswehr vorgetragen.
    Da ich auch vor sehr langer Zeit bei der Truppe war, Feldjäger, habe ich mich auch kurz beim Soldatentreff, die bundeswehr-community umgesehen.
    Von dort ein kurzer Hinweis:
    Der Soldat führt den Nahkampf mit der Schußwaffe und Kampfmittel.
    .....habe ich eine Schußwaffe, muß es mein vorraniges Ziel im Kampf sein, die Distzanz zum Gegner aufzubauen.( den Feuerkampf aufbnehmen)
    Jeder der etwas anderes ausbildet, gefährdet das Leben der unterstellten Soldaten.
    Nur bei der Feldjägertruppe hat eine andere Aufgabe, werden Techniken der Selbstverteidigung gelehrt aber nicht nach einem Gürtelprogramm ( z.B. im Ju-Jutsu), kann jeder nachlesen. Steht in den Informationen der Bundeswehr.
    Noch einen schönen Abend...soto-deshi
    sag ich doch schon laaaange auch im cqc thread, das militärischer nahkampf vor allem um den einsatz der flinte oä als nahkampfwaffe sich dreht.

  5. #215
    Robb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben hatte, wird die Bundeswehr und deutsche Regierung sich nicht mehr lange vor allgemeinen Kampfeinsätzen and der Seite ihrer "Alliierten" drücken können.

    Gruß
    John
    Bist dir da so sicher? Ich glaube bei einer Volksabstimmung währen mind. 60% dagegen.
    Das Deutsche Reich(1939) hatte auch zwei oder drei Länder überfallen bis sich erst andere Länder zusammengeschlossen hatten um etwas vom "Kuchen" abzubekommen.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    jetzt komm' nicht wieder mit den märchen!
    Hast ne PN!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #217
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Bist dir da so sicher? Ich glaube bei einer Volksabstimmung währen mind. 60% dagegen.
    Das Deutsche Reich(1939) hatte auch zwei oder drei Länder überfallen bis sich erst andere Länder zusammengeschlossen hatten um etwas vom "Kuchen" abzubekommen.
    Nur gibt es diese in Deutschland auf Bundesebene nicht und somit hat das Volk dies nicht direkt zu entscheiden. Wenn die Politik sich dazu entschließt zu 100% in Kampfeinsätze zu gehen, dann wird es erst ein wenig Aufregung geben und eine Woche später interessiert es wieder niemanden mehr in Deutschland. Wie immer.

    Und das heutige Deutschland und die Bundeswehr mit der Wehrmacht und dem deutschen Reich zu vergleichen ist einfach nur, nennen wir es mal nicht so klug. Da hat sich aber jemand noch nicht so wirklich mit den Themen Innere Führung, Parlamentsarmee usw. beschäftigt.

  8. #218
    Robb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Und das heutige Deutschland und die Bundeswehr mit der Wehrmacht und dem deutschen Reich zu vergleichen ist einfach nur, nennen wir es mal nicht so klug. Da hat sich aber jemand noch nicht so wirklich mit den Themen Innere Führung, Parlamentsarmee usw. beschäftigt.
    Wieso wir, daß hört sich ja fast Pädagogisch an? Heute heißt die Operation Enduring Freedom an dem sich die Bundeswehr beteiligt. Und einige Generationen vorher hieß es Wüstenfuchs oder weiß der Geier wie die ganzen Feldzüge gennant wurden.
    Was mich nur etwas wundert das die ganzen Randstaaten von den "Terroristen" staaten ruhig bleiben obwohl dort Krieg geschieht. Oder die ganzen vorherigen Öl Abnehmer(Kunden). Das diese sich kein Kopf machen.
    Geändert von Robb (26-06-2009 um 11:25 Uhr)

  9. #219
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Wieso wir, daß hört sich ja fast Pädagogisch an? Heute heißt die Operation Enduring Freedom an dem sich die Bundeswehr beteiligt. Und einige Generationen vorher hieß es Wüstenfuchs oder weiß der Geier wie die ganzen Feldzüge gennant wurden.
    Da steckten aber auch immer "etwas" andere Ziele dahinter!
    Und der Wüstenfüchs war jemand anderes!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #220
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Bleibt bitte beim Thema:
    Krav Maga, bzw. Nahkampf bei der Bundeswehr und was da drumherum dazu gehört.

    Alles andere hat hier nichts zu suchen.

    Gruß
    John.

  11. #221
    soto-deshi Gast

    Standard krav maga bei der bundeswehr

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    [COLOR="Red"]Bleibt bitte beim Thema:
    Krav Maga, bzw. Nahkampf bei der Bundeswehr und was da drumherum dazu gehört.

    Alles andere hat hier nichts zu suchen.

    Gruß
    John
    Hallo, habe Deinen Hinweis beim Y- das Magazin der Bundeswehr, gefunden. Aber da wird krav maga nur in Altenstadt, bei den Einzelkämpfern, vorgestellt. Die Bundeswehr wird nicht alle Einheiten in krav maga ausbilden, ist nicht möglich. Für die Feldjäger werden andere Techniken verlangt, wer sich informieren will, muss einfach die Seite der Bundeswehr anklicken.
    Noch viel Spaß.. aber nur ein kleiner Hinweis... ein Soldat hat andere Aufgaben als ein Sicherheitsbeamter,
    soto-deshi
    Geändert von F-factory (26-06-2009 um 20:22 Uhr)

  12. #222
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von soto-deshi Beitrag anzeigen
    Hallo, habe Deinen Hinweis beim Y- das Magazin der Bundeswehr, gefunden. Aber da wird krav maga nur in Altenstadt, bei den Einzelkämpfern, vorgestellt. Die Bundeswehr wird nicht alle Einheiten in krav maga ausbilden, ist nicht möglich. Für die Feldjäger werden andere Techniken verlangt, wer sich informieren will, muss einfach die Seite der Bundeswehr anklicken.
    Noch viel Spaß.. aber nur ein kleiner Hinweis... ein Soldat hat andere Aufgaben als ein Sicherheitsbeamter,
    soto-deshi
    Super, auch Du hast es gefunden! Etwas anderes wurde auch nicht behauptet.
    Aber danke nochmal für den Hinweis, da ja auch andere bei den ganzen Seiten, die geschrieben wurden, die Übersicht verlieren. Ich zitiere mich mal selbst (erster Post):
    Krav Maga bei der Einzelkämpferausbildung
    ****://wiegold.focus.de/files/y06_074-079_ge_ufc.pdf
    Ist zwar nur ein kleiner Teil der EK-Ausbildung, aber immerhin.
    Ab Seite 2 (Ende) und Seite 3. (Artikel aus "Y - Das Magazin der Bundeswehr)
    Wer redete von Feldjägern? Wobei auch den Feldjägern eine spezialisierte Krav Maga Ausbildung gut tun würde...

    Gruß
    John

  13. #223
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Heute heißt die Operation Enduring Freedom an dem sich die Bundeswehr beteiligt. Und einige Generationen vorher hieß es Wüstenfuchs oder weiß der Geier wie die ganzen Feldzüge gennant wurden.
    Da kann ich nur mal ein paar Geschichtsbücher empfehlen. Kriegseinsätze der Wehrmacht mit VN oder Natoeinsätzen der Bundeswehr zu vergleichen zeugt schon von großer Unwissenheit. Will jetzt aber nicht persönlich werden und Wüstenfuchs war der Oberbefehlshaber des Afrikakorps. (Erwin Rommel)

    Sorry das es so OT ist, aber das musste ich mal schreiben.

  14. #224
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    .......Wer redete von Feldjägern? Wobei auch den Feldjägern eine spezialisierte Krav Maga Ausbildung gut tun würde...

    Gruß
    John
    Hy John,
    ich könnte mir denken, dass die Inhalte aus dem "Law Enforcement" Bereich da durchaus "nützlich" sind.

  15. #225
    Robb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur mal ein paar Geschichtsbücher empfehlen. Kriegseinsätze der Wehrmacht mit VN oder Natoeinsätzen der Bundeswehr zu vergleichen zeugt schon von großer Unwissenheit. Will jetzt aber nicht persönlich werden und Wüstenfuchs war der Oberbefehlshaber des Afrikakorps. (Erwin Rommel)

    Sorry das es so OT ist, aber das musste ich mal schreiben.
    hab wohl oder mit und verwechselt.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 19:44
  2. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 12:38
  3. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •