Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 227

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #16
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    im regelfall,auf streife,trägt keiner einen klappspaten,deswegen ist es ja auch wichtig.

    reguläre sv gibts beim bund wohl immer noch nur in speziellen einheiten,der rest wie hier gezeigt auf lehrgängen oder ggfs. beim sport nach neigungsgruppen.
    Richtig, ich finde wenn unsere BW´ler international mitmischen sollen, müssen sie auch richtig ausgebildet werden.
    Dazu gehört m.M. nach ebenso der Nahkampf. Sie halten sich ja wirklich gut, was man so zu lesen bekommt - trotzdem, Krav Maga zum Pflichtprogramm für alle Soldaten zu machen, wäre ein richtiger Schritt.
    Kann doch nicht angehen daß sich ein Soldat um seine Nahkampf-Wehrfähigkeit selber kümmern muß

  2. #17
    ECPO Gast

    Standard

    Dass ich da mal nicht lache .
    Vielleicht sollten die Jungs in Altenstadt auch mal erwähnen, dass sie beim Vergleich dem EP bei weitem nicht das Wasser reichen konnten!

  3. #18
    Balthus Gast

    Standard

    ... dafür springen EP'ler nicht aus der Transall und das Essen in Altenstadt ist genial :P

    und du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man nach ... hmm 4-5 Tagen (ich gehe mal davon aus die machen nciht jeden Tag mein EK Krav Maga Training) mit jemandem mithalten kann der regelmäßig trainiert?

  4. #19
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    und du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man nach ... hmm 4-5 Tagen (ich gehe mal davon aus die machen nciht jeden Tag mein EK Krav Maga Training) mit jemandem mithalten kann der regelmäßig trainiert?
    Kannst Du das auch so formulieren, dass man den Sinn der Aussage versteht?

  5. #20
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Dass ich da mal nicht lache .
    Vielleicht sollten die Jungs in Altenstadt auch mal erwähnen, dass sie beim Vergleich dem EP bei weitem nicht das Wasser reichen konnten!
    Hey, das sollte doch kein Vergleich EPCO vs. Krav Maga sein - oder ist mir an diesem Thread was entgangen?
    Bietet doch der Bundeswehr mal Euer System zur Nahkampfausbildung an.

    Oje, immer diese Grabenkämpfe - Die Popularität Eures Systems ist wohl Euer eigenes Problem

  6. #21
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Bietet doch der Bundeswehr mal Euer System zur Nahkampfausbildung an.
    Die haben kein Geld .

  7. #22
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Die haben kein Geld .
    Tja, der BW-Etat wird mit Steuergeldern finanziert ich kenne Euer System nicht, nur fällt mir in letzter Zeit ab u. an mal auf, daß EPCO sich mit KM scheinbar vergleicht... vllt. solltet Ihr mehr Werbung für Euer System machen, wenn die Leute Euch soviel fürs Erlernen bezahlen. Dann sollte doch ein bißchen Marketing drin sein.
    Ich habe ohne KKB noch nie von EPCO gehört oder gelesen.

    Nur mal so als Denkanstoss...

  8. #23
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Denkanstoss...
    Was kann ich denn dafür, wenn Du Dich in der KK-Welt nicht so gut auskennst ?

  9. #24
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn dafür, wenn Du Dich in der KK-Welt nicht so gut auskennst ?
    Na dann
    Wunder Dich halt nicht wenn die Popularität zu wünschen übrig lässt.
    Der Thread hieß übrigens Krav Maga bei der Bundeswehr und nicht EPCO bei der Bundeswehr.
    Werbung durch Diskreditierung anderer SV-Stile (dachte EPCO wäre eine SV-Variante u. keine Kampfkunst???)

    Ohne EPCO zu kennen, ists mir jetzt sehr unsymphatisch Haste gut gemacht, weiter so.

  10. #25
    ECPO Gast

    Standard

    OMG, heul doch nicht gleich...

  11. #26
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    OMG, heul doch nicht gleich...
    Der einzige der heult weil es nicht um EPCO geht, bist doch Du.
    Damit bin ich raus...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Es geht tatsächlich um Krav Maga bei der Bundeswehr und nicht XYZ.
    Es darf da gerne ein neuer Thread aufgemacht werden, wenn es etwas zu verkünden gibt.


    Mal eine kleine Anmerkung:
    Das KSK macht ihr eigenes Ding, (ob man es gut findet oder nicht) und geniesst eine sehr umfassende und teure Ausbildung.
    Man kann aber ruhig mal erwähnen, daß das KSK mit ca. 1000 Mann deutlich kleiner ist, als z.B die Anzahl der Anwärter einer Offizierslaufbahn der Infantrie, die alle den EK1 und EK2 machen müssen (wenn ich richtig informiert bin).

    Alles Gute,
    John.
    Geändert von F-factory (10-06-2009 um 20:16 Uhr)

  13. #28
    Balthus Gast

    Standard

    Also ich habe 23 Monate bei der Bundeswehr in einer Kampfeinheit (Falli) verbracht, bin da nach der AGA reingerutscht weil ich mit dem Gedanken spielte FA zu machen, habe mich aber nach den Berichten der Kameraden ausm Hindukusch dagegen entschieden.
    In der Einheit war ich der einzige FwdL (hauptsächlich des Geldes wegen die ersten 23 Monate noch kein SAZ) und ich glaube ich war in der Gesamten Kompanie (incl. der Offiziere9 der einzige der keinen Kampfsport nebenher gemacht hat). Da war Judo/Bjj/MMA/Thaiboxen/Kickboxen usw. vertreten jeder hat irgendwie sein eigenes Süppchen gekocht.
    Klar gabs immer mal wieder SpassSparrings und man hat sich nen paar Kniffe der Andern abgeschaut. Aber finde es schon OK, dass man so versucht was gemeinsames zu finden.
    Bleibt zu warten ob es etwas bringt, schaden tut es denke ich mit Sicherheit nicht.

    @EPCO
    Ich kenne euer Programm nicht und will keinesfalls darüber Urteilen, nur die Art in der du geschrieben hast kam so rüber wie: "Die Leute die ausm EK kommen (Altenstadt) haben gegen "uns" nix drauf" und ich denke es ist klar, dass jemand der in so kurzer Zeit soviel in den Körper und Kopf geprügelt bekommt wie die Teilnehmer im EK-Lehrgang, sicher nicht mit nem EP-ler Mithalten können der regelmäßig trainiert.

    @KSK-ler
    Also 2003 warens glaube ich nichtmal 1000 wir hatten 2 in der SGA dabei die sich fürs KSK beworben hatten, die Jungs waren echt fitt, aber die machen ja die EK Lehrgänge, Combat Survival, Kampfschwimmer, Freifaller, Bergführer und eben auch Nahkampf ("Sie müssen das gleiche Leisten wie ein Spezialist, nur auf JEDEM Gebiet") hieß es da.
    Geändert von Balthus (10-06-2009 um 20:17 Uhr)

  14. #29
    Robb Gast

    Standard

    KM und WT bei der Bundeswehr uh hab ich das richtig gelesen. Ich dacht KM ist eher soetwas aus israel und wird von den Glaubensbrüdern vermarktet. Und WT da hab ich keine richtige Meinung weil einige techniken ganz gut sind( Lap sao) und andere wiederum nicht(Iras). KM leute steinigt mich bitte nicht. Informiert mal!

  15. #30
    Stickman Gast

    Standard

    Die Leute die ausm EK kommen (Altenstadt) haben gegen "uns" nix drauf" und ich denke es ist klar, dass jemand der in so kurzer Zeit soviel in den Körper und Kopf geprügelt bekommt wie die Teilnehmer im EK-Lehrgang, sicher nicht mit nem EP-ler Mithalten können der regelmäßig trainiert.
    Vor allem bekommt man dort hauptsächlich Themen in den Kopf geprügelt, die absolut nichts mit Nahkampf zun tun haben...der nimmt nur einen verhältnismäßig geringen Teil der Ausbildung ein...übrigens auch bei der Abschlußprüfung ist dieser Part nicht sonderlich relevant..

    Vielleicht sollten die Jungs in Altenstadt auch mal erwähnen, dass sie beim Vergleich dem EP bei weitem nicht das Wasser reichen konnten!
    Ja Paul, du bist der Größte....Windbeutel
    Geändert von Stickman (10-06-2009 um 22:02 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 19:44
  2. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 12:38
  3. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •