Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 228

Thema: Grappling zur Selbstverteidigung?

  1. #61
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Tommy Carruthers war selber paar jahre türsteher in glasgow, eine stadt in europa wo es die meisten messerstechereine gibt. in den man reinzugehen ist ganz gefährlich aus den besagten gründen weiter oben. vergesst nicht, hier geht es um die SV. wenn einer auf euch zugeht. Er ist meist nicht allein, auf den boden zugehen ist selbstmord.
    ich gehe immmer auf den Boden? Wie machst du das denn? gehst in der luft?
    Mal im ernst und das was alle hier sagen dort möchte keiner in einer SV hin, dort kann man landen. Und sei es weil du ausrutscht.
    aber es ist eh vergebene liebesmühe...

  2. #62
    TerrorChild Gast

    Standard

    grundsätzlich ist alles situatinsbedingt und man kann stand up sachen wie auch bodentechniken einsetzen je nachdem wies eben kommt. in der disko auf zerbrochenem glas am boden rumzurollen macht nicht viel sinn. jedoch kann es trotzdem passieren das man am boden landet und wenn man sich auskennt kommt man schnell wieder raus und kann aufstehen oder vielleicht sogar nen arm brechen.ansonsten kann man imm stehen natürlich die böse gang die dabei stgeht und auf einen eintretet besser im schach halten.da ist die beste sv ist immernoch rennen!schutz oder hilfe suchen und dann 110!alles situationsbedingt egal ob türsteher oder nur kloeiner mann auf straße es kann alles anders kommen als im täglich studierten szenariotraining.was nicht heisst das man es nicht trainineren soll nur nicht auf eine taktik verstgeifen.wie der große mesiter bruce lee schon sagte. MEIN STIL IST ES KEDINEN STIL ZU HABEN!hahah.....nachdem er jkd inventete.hehe gruß!

  3. #63
    Dime Gast

    Standard

    Er denkt ja immer noch bei Grapplingeinsatz auf der Strasse würden wir versuchen ne Triangle oder nen Armbar oder so zu holen obwohl in diesem Thread ja schon mehrfach gesagt wurde, dass auch ein reiner Grappler auf der Strasse nie den Boden suchen würde.
    Aber naja verblendete Selbstbeweihräucherer lesen eh nur das was sie lesen wollen

  4. #64
    TM Gast

    Standard

    Ich rede ja auch von diesem grappling, aus der ufc, die suchen immer den boden. Oder was meinst du armhebel im stehen?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Ich rede ja auch von diesem grappling, aus der ufc, die suchen immer den boden. Oder was meinst du armhebel im stehen?
    es ist einfach Hoffnungslos

    Wieso machst du überhaupt nen Thread auf wenn du eh nur das hören willst
    was du sowieso schon denkst und alles andere ignorierst oder falsch verstehst.

    Tatsache ist !
    Grappling Basis Fertigkeiten sind für die SV enorm wichtig.
    Ich würde soweit gehen sogar zu sagen , dass wer nicht ein bischen Grapplen kann sich nicht SV Fähig bezeichnen sollte

    Warum das so ist wurde schon mehrfach begründet.

    Dich interessiert es aber nicht.

    Und ja , du hast recht die UFC kämpfer sind nicht SV fähig ...
    Die Würden von der Bewaffneten Gang , die jeder Stresser immer dabei hat
    zerlegt werden.
    Ganz im Gegensatz zu dir !
    Weil du kannst keinen Bodenkampf

    Das schützt dich in jeder SV situation
    -

  6. #66
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Ich rede ja auch von diesem grappling, aus der ufc, die suchen immer den boden. Oder was meinst du armhebel im stehen?
    Du redest schlicht und einfach von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

    Erstens ist´s nicht wahr, dass die "immer" den Boden suchen, zweitens sind das Wettkämpfe.
    Genauso kannst Du kritisieren, dass sie meistens barfuß kämpfen und dass das in ner SV-Situation ein Problem darstellt, weil ja Glasscherben auf dem Boden liegen könnten...

  7. #67
    SaschaB Gast

    Standard

    Sorry Thomas, du erinnerst mich an die WT-Leute Anfang bis Mitte 90er, die mir immer erzählen wollten, man könnte sie nicht zu Boden bekommen...bis auch sie erkennen mussten, dass man nur mit Training in dieser Distanz sich auch davor schützen kann....

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, wenn ich mir mal so auf "all access" die Trainingseinheiten der UFC Kämpfer ansehe, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Jungs so ganz nebenbei sich auch gut selbst verteidigen können...im Gegensatz zu jemand, der so 2 - 7 Mal die Woche 1 - 2 Stunden im Keller nach Büchern und Videos trainiert.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #69
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Tommy Carruthers war selber paar jahre türsteher in glasgow, eine stadt in europa wo es die meisten messerstechereine gibt.
    Frage: Hast Du das von ihm selbst erfahren oder einfach hier abgeschaut:


    Vertritt Tommy was Grappling in der SV angeht eigentlich die selbe Meinung wie Du oder nicht?

    Und zu Deinem immer wiederkehrenden Argument mit dem Messer: Vor ca. nem Jahr (als Tommys Forum noch offen war) erwähnte ich dass ein Bekannter von mir (Taxifahrer) im August 2007 im Taxi sitzend per Messer von einem Fahrgast attackiert wurde.

    Er war schwer verletzt und hat nur mit Glück überlebt. Tommys Antwort damals: "Die beste Methode gegen ein Messer sind 50 MPH. Hier ein Tipp wie Du das trainierst: Binde Dir ein Stück rohes Fleisch an den Hintern und kauf Dir nen Kampfhund. Renn damit los und verusch den Hund abzuschütteln."

    Fazit: Wenn einer ein Messer dabei hat ist es wurscht ob man es mit Grappling oder Strking versucht, beides ist Schwachsinn wenn man verpissen als Option hat!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Fazit: Wenn einer ein Messer dabei hat ist es wurscht ob man es mit Grappling oder Strking versucht, beides ist Schwachsinn wenn man verpissen als Option hat!
    100% agree

    genau dasselbe auch mit dem immer wiederkehrenden Argument von der Gang die der andere dabei hat.

    im 1vs 5 hast du auch stehend absolut keine Chance
    wobei gerade dann du oft zu Boden gerissen wirst und Grappling erfahrung nötig ist um auch gegen mehrere noch halbwegs wieder aufstehen zu können.
    -

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Vertritt Tommy was Grappling in der SV angeht eigentlich die selbe Meinung wie Du oder nicht?
    Im Verkaufstext zu seinen Handschuhen sagt er:

    Firstly, it means that you will be able to integrate the gloves into training sessions which involve any type of grappling or gripping. Secondly, the free thumb allows you to throw punches with a virtually natural hand position. In other words, the positioning of your thumb and knuckles will be the same as they would be if you were throwing a punch without the gloves on. This makes them the perfect choice for anyone who is interested in training for realistic street scenarios.
    Steht "this" für beide Punkte ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #72
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    vielleicht hat ja auch den text jemand anderes geschrieben und tommy kümmert das eigentlich nicht was da steht, so wie beim "background" von A.M. angemerkt

    @trinculo

  13. #73
    Balthus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

    Tatsache ist !
    Grappling Basis Fertigkeiten sind für die SV enorm wichtig.
    Ich würde soweit gehen sogar zu sagen , dass wer nicht ein bischen Grapplen kann sich nicht SV Fähig bezeichnen sollte
    Richtig, dazuzufügen ist aber auch, dass man, wenn man sich NUR in Grapplingdistanz auskennt genausoweing SV-fähig ist...

    Denke dazu brauchts in Jeder Distanz bissel was an Fähigkeiten, und wenn es nur soviel ist um den gegner in ne Distanz zu bringen in der man wieder "arbeiten" kann, in der man sich auskennt.

  14. #74
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Richtig, dazuzufügen ist aber auch, dass man, wenn man sich NUR in Grapplingdistanz auskennt genausoweing SV-fähig

    Was verstehst du unter Grapplingdistanz ?

    Gruss

  15. #75
    Balthus Gast

    Standard

    ups sry.

    Ultranahdistanz, seis am Boden oder im stehen, die Distanz in der ich so nah dran bin, dass ich Hebel und Griffe anbringen kann z.B. zum kontrollieren.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 17:06
  2. Selbstverteidigung
    Von s.franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 14:48
  3. Selbstverteidigung in HH
    Von ichii im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 16:35
  4. Selbstverteidigung mit WT
    Von LastSamurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 13:08
  5. Selbstverteidigung
    Von Blaubart im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-01-2002, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •