Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Neues Commando Krav Maga Video

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard Neues Commando Krav Maga Video

    Bin gerade hierüber gestolpert: YouTube - Commando Krav Maga

    Dafür, dass über Commando Krav Maga bisher nicht viel Gutes zu hören war, finde ich das Video gar nicht mal so schlecht. Ich hab zumindest keine "Katastrophen-Techniken" wie Kreuzblöcke gegen Messerangriffe gesehen. Oder waren das nur die "Schokoladen-Techniken"? Ich werde jetzt zwar deswegen sicher noch kein CKM-Fan, aber mein Eindruck davon hat sich ein bisschen gebessert.

    Vielleicht interessiert es ja auch ein paar von Euch.

  2. #2
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Da gab es so einige Stellen die waren etwas zu viel des Guten.Gerade die Handbefreiungstechniken waren etwas zu viel!

    Aber warum Tragen die einen Handschuhe und der eine nur nen Helm?

    Wenn ich der Verteidiger bin sollte ich doch auch schon mal zuhauen können ohne das jemand verletzt wird oder nicht?
    Darum sollten eher die Angreifer nen Helm tragen und der Verteidiger Handschuhe.

    Aber ansonsten sah das nicht schlecht aus.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Kick3r Beitrag anzeigen
    Oder waren das nur die "Schokoladen-Techniken"? Ich werde jetzt zwar deswegen sicher noch kein CKM-Fan, aber mein Eindruck davon hat sich ein bisschen gebessert.
    Es sind offensichtlich Schüler, die die Techniken machen. Besonders sind sie nicht.
    Die Handgelenkbefreiungen sind aber ein Paradebeispiel warum mir die Logik hinter Aizik's "System" verborgen bleibt. Wenn ich hart reingehen will, dann kann ich es auch ohne erst meine Hand zu befreien...

    Gruß
    John.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich habe mir einige Tapes von Aizik angesehen und es war durchaus einiges dabei was funktionieren kann und auch gut vorgeführt.
    Die Diskussion ob es echtes Krav Maga ist oder nicht interessiert mich nicht ist auch nicht mein Marksegment. Soweit ich gesehen habe ist Aizik auch im MMA Bereich erfolgreich tätig und kennt sich zumindest grundsätzlich mit kämpfen aus. Viele Techniken die er auf seinen Tapes zeigt können funktionieren das reicht mir persönlich.

  5. #5
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn ich hart reingehen will, dann kann ich es auch ohne erst meine Hand zu befreien...

    Gruß
    John.

    So schlau sind die bestimmt auch !

    Gruss

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    So schlau sind die bestimmt auch !

    Gruss
    Dann schau Dir die Befreiungstechniken nochmal an.

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Wer sagt das sie es nicht auch in anderen Variationen trainieren oder ist das Video jetzt repräsentativ für alle Handgelenksbefreiungen die im Commando Krav Maga gelehrt werden ?

    Gruss

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Wer sagt das sie es nicht auch in anderen Variationen trainieren oder ist das Video jetzt repräsentativ für alle Handgelenksbefreiungen die im Commando Krav Maga gelehrt werden ?

    Gruss
    Wieviele brauchst Du denn? Ich brauche zwei: eine harte Variante und eine "weiche", wenn ich den Gegenüber nicht verletzen will.

    Und wenn es so wäre, wie Du sagst, welche lernt man dann in der 24-Stunden Ausbildung?

    @Franz
    Es stimmt, es ist egal ob er echtes "Krav Maga" verkauft oder nicht.
    Aber er vermarktet sich selbst als den krassen "Krav Maga"-Commando-Soldaten-Ausbilder, der er nicht ist oder war. Bestimmt gibt es auf seinen Videos Sachen die gut sind.

    Gruß
    John.

    PS. Es geht aber um den Clip, nicht um irgendwelche Tapes, die er rausgebracht hat.
    Geändert von F-factory (16-06-2009 um 12:17 Uhr)

  9. #9
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Und wenn es so wäre, wie Du sagst, welche lernt man dann in der 24-Stunden Ausbildung?



    Gruß
    John.

    Keine Ahnung ich kenne keine 24h Ausbildung in irgendeinem SV Sytem die etwas bringt !

    Gruss

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ich kenne keine 24h Ausbildung in irgendeinem SV Sytem die etwas bringt !
    Dann sind wir schon zwei... (Instructor-Ausbildung wohlgemerkt!)

  11. #11
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Aber warum Tragen die einen Handschuhe und der eine nur nen Helm?
    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Darum sollten eher die Angreifer nen Helm tragen und der Verteidiger Handschuhe.
    Vielleicht wars ja auch so
    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten sah das nicht schlecht aus.
    Fand ich nicht unbedingt, ok die zwei Typen gegen Ende sahen fitter aus wurden aber nicht so wirklich gezeigt...

    Klar, dass es Schüler waren... Was mich gestört hat war eher dieser geringe Wiederstand den der Verteidiger hatte. Also entweder mache ich das Training etwas dynamischer,stresslastiger dann sollte aber auch was Druck rüberkommen und die Leute bei der Befreiuung am Boden nicht direkt runterfallen sobald was passiert oder auch mal nen Jab den Helm treffen, oder ich konzentriere mich auf die Technik und mach die Sachen halt was lockerer und Konzentrierter....
    aber so fand ich nix Halbes und nix Ganzes.
    Da habe ich für KM, Videos von John oder Micha gesehen wo vielleicht bei den Schülern auch nicht jede Technik 100% war aber zumindest die Rahmenbedingungen also das Training Hand und Fuß hatte bzw. die Intention ersichtlich war...
    Und man sehen konnte das da was abgeht

    Sagt so nix über CKM aus, finde man hätte das schon irgendwie geschickter machen können, als Werbung fürs Training...

  12. #12
    Fluegel Gast

    Standard

    Fraglich finde ich auch, ob in ein solches Promo-Video die Schusswaffen + (Extrabild von der) Munition hineingehören. Also ich finde soetwas nicht besonders seriös...

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fluegel Beitrag anzeigen
    Fraglich finde ich auch, ob in ein solches Promo-Video die Schusswaffen + (Extrabild von der) Munition hineingehören. Also ich finde soetwas nicht besonders seriös...
    Da gibts Schlimmeres von anderen Anbietern ........

  14. #14
    Combatman Gast

    Standard commando km

    hi
    ich halte es wie der franz schon sagt-absorb what is usefull-,ob das jetzt original etc ist ,ist zweitrangig,was funktioniert wird trainiert........
    lg alex

  15. #15
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Combatman Beitrag anzeigen
    hi
    ich halte es wie der franz schon sagt-absorb what is usefull-,ob das jetzt original etc ist ,ist zweitrangig,was funktioniert wird trainiert........
    lg alex

    Stimmt ! Ich denke diese ständigen "was ist jetzt originaler Diskussionen" sind fürn.......

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Commando Krav Maga in München - neue Schule?
    Von Rapid im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 22:30
  2. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  3. Commando Krav Maga Lehrgang mit Moni Aizik
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:57
  4. Lehrgang mit Moni AIZIK Commando Krav Maga
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 19:21
  5. Zum ersten Mal in Deutschland Combat Survival/ Commando Krav Maga
    Von Dari im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •