Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 546

Thema: Bodenkampf

  1. #31
    svenart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:

    Wenn man Kung Fu machen will, dann macht man Kung Fu.

    Wenn man ein umfassendes und realistisches Selbstverteidigungssystem machen will, dann macht man eben das.

    Ein "Kung Fu", an dem man so lange rumfuschelt, bis man ne vorgebliche eierlegende Wollmilchsau hat, die jeden Kundenwunsch befriedigen will... das kann doch nur in die Hose gehen.
    leuchtet mir irgendwie überhaupt nich ein. Wenn man ein paar Jahre ing ung macht, und dann auf die Idee kommt noch etwas Bodenkampf oder SV dazu zu trainieren, ist das doch vollkommen legitim. Soll man dann deiner Meinung nach dann aufhören, ing ung zu benutzen? Warum?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Wir machen auch Grappling separat!

    Das wichtigste für die SV sind die Positionen plus den entsprechenden Escapes: Mount, Sidemount, Guard, Bank,...
    dito, gefuehlt für den boden kriegen, positionen erarbeiten und dann was machen anstatt von anfang an irgendwie auf 200% zu gehen und verzweifelt inen schlecht sitzenden hebel aus youtube nachzumachen.

  3. #33
    stardust4711 Gast

    Standard

    man sagt doch immer ing ung ist ein Selbstverteidigungssystem welches einen auf den realen Kampf vorbereitet.
    selbst für ausweglose Situationen gibt es Mittel.(Biu Jee)
    Und jetzt ist es plötzlich nur noch Kung fu und Bodenkampf gibt's halt nicht.
    Pass halt auf, daß Du nur gegen andere Stehende kämpfst
    Geändert von stardust4711 (18-06-2009 um 08:53 Uhr)

  4. #34
    Mr.FakSao Gast

    Standard Tao Wing Chun !

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:

    Wenn man Kung Fu machen will, dann macht man Kung Fu.

    Wenn man ein umfassendes und realistisches Selbstverteidigungssystem machen will, dann macht man eben das.

    Ein "Kung Fu", an dem man so lange rumfuschelt, bis man ne vorgebliche eierlegende Wollmilchsau hat, die jeden Kundenwunsch befriedigen will... das kann doch nur in die Hose gehen.
    Hi Leute!

    Ich weiß ja nicht wo ihr Wing Chun Lernt? Aber es ist ein alter auf Traditoneller weise
    weitergegebener Stil und die Effektievste und Perfekteste Form der
    Selbstverteidigung und voll und ganz Kung Fu´!!!

    Wenn man nur Lernen will sich draußen zu verteidigen, dann kann man
    nach ca. 6 monaten aufhöhren den man hat hat genug sinnvolle anwendungen
    gelernt ,das würde dann schon reichen.
    Aber wenn Man das Wing Chun System verstehen will.
    Dann mußt du Kung Fu - Das system ,Die philosophie ,Taoismus u.s.w
    als komlettes Packet verstehen und as dauert nunmal ein parr jahre.

    Außerdem ist der Bodenkampf ein Bestandteil des Wing Chun und sollte , so wars zumindest bei mir von Anfang an 1-2St. im Monat trainiert werden!

    Naja wollte ich nur mal eben Loswerden!!!-))))

    Gruß an alle;9 - Mr.FakSao

  5. #35
    stardust4711 Gast

    Standard

    Außerdem ist der Bodenkampf ein Bestandteil des Wing Chun und sollte , so wars zumindest bei mir von Anfang an 1-2St. im Monat trainiert werden!

    Naja wollte ich nur mal eben Loswerden!!!-))))

    Gruß an alle;9 - Mr.FakSao [/QUOTE]

    ´wie sieht das Training denn aus?

    ing ung Techniken oder Grappling?

  6. #36
    Mr.FakSao Gast

    Standard Tao Wing Chun !

    Zitat Zitat von stardust4711 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Bodenkampf ein Bestandteil des Wing Chun und sollte , so wars zumindest bei mir von Anfang an 1-2St. im Monat trainiert werden!

    Naja wollte ich nur mal eben Loswerden!!!-))))

    Gruß an alle;9 - Mr.FakSao
    ´wie sieht das Training denn aus?

    ing ung Techniken oder Grappling?[/QUOTE]

    moin!

    beides ! du brauchst Natürlich einen Partner der versucht dich am boden zu halten!
    Aber die Technicken b.z.w Bewegungen sind die selben !!

    Natürlich ist das anstrengender, weil man`s halt nicht so gewohnt ist.

    z.b: wenn du auf dem rücken liegst!

    a. kopf nach vorne Wuh-sau,Man-sau
    b. mit dem gegner drehen
    c. nur m it den füßen drehen !!!ne -) weil die hände brauchen wir ja!
    mal`n kleiner ansatz von dem was da so gemacht wird.

    Ist immer schwer zu erklären grade als Text. hoffe ich konnte dir deine frage teils beantworten!!!!

    Gruß Mr.FakSao

  7. #37
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.FakSao Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Ich weiß ja nicht wo ihr Wing Chun Lernt? Aber es ist ein alter auf Traditoneller weise
    weitergegebener Stil und die Effektievste und Perfekteste Form der
    Selbstverteidigung und voll und ganz Kung Fu´!!!

    Wenn man nur Lernen will sich draußen zu verteidigen, dann kann man
    nach ca. 6 monaten aufhöhren den man hat hat genug sinnvolle anwendungen
    gelernt ,das würde dann schon reichen.
    Aber wenn Man das Wing Chun System verstehen will.
    Dann mußt du Kung Fu - Das system ,Die philosophie ,Taoismus u.s.w
    als komlettes Packet verstehen und as dauert nunmal ein parr jahre.

    Außerdem ist der Bodenkampf ein Bestandteil des Wing Chun und sollte , so wars zumindest bei mir von Anfang an 1-2St. im Monat trainiert werden!

    Naja wollte ich nur mal eben Loswerden!!!-))))

    Gruß an alle;9 - Mr.FakSao

    Genau! Das ist alles garnicht so einfach, diese ganzes Kämpfen Zeuchs. Da muss man schon im ehemaligen Ostblock mal den Studiengang hinter sich haben um da erstmal ne vernünftige theoretisch-methodische Basis zu haben. Das sollte man mal als Grundvorraussetzung dafür einführen, überhaupt IngUng lernen zu dürfen. Dan gäbe es auch nicht so viele komische Querulanten, die behaupten IngUng sei eigentlich einfach.

    OnTopic:
    Diese Anti-Grappling Zeug ist doch nur peinlich. Lars hat völlig Recht. Will ich Kung Fu lernen, dann tue ich das. Will ich (zusätzlich) noch Grappling lernen mach ich das BEI EINEM DER DAS AUCH KANN. Ist doch ganz einfach. Mal ehrlich: Genau dieses Allround-Gesabbel ohne Ahnung ( die erwähnte Milchsau eben) hat dem Ing Ung seinen schlechten Ruf erts eingebracht. Umfassende-SV-Bla-Bla, einfach peinlich....
    Ich hab auch ein paar Jahre Judo gemacht und das ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange her. Allerdings sitzen ein paar Sachen aus den unteren beiden Gürtelprogrammen immer noch. Und wenn ich mich mit anderen reinen StandUp-Leuten ein wenig balge, dann erkennt man immer wieder: Wenn der andere nicht wirklich genug Bumms und Speed in der Faust hat, um mich effektiv zu stoppen, und dazu auch noch mobil auf den Beinen ist, dann komm ich auch ran. Gerade in so einer engen Distanz. Und ich bin wirklich schlecht und seit locker 8 Jahren aus der Übung.
    Und mal so als Tip: 2-3 KFS ohne Hüfte und Schrittarbeit reichen nicht, noch nichtmal bei mir und erst recht nicht, wenn der andere auf seinem hinteren Bein rumsteht ohne sich zu bewegen...
    Geändert von BumBumKiwi (18-06-2009 um 09:21 Uhr)

  8. #38
    Mr.FakSao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Genau! Das ist alles garnicht so einfach, diese ganzes Kämpfen Zeuchs. Da muss man schon im ehemaligen Ostblock mal den Studiengang hinter sich haben um da erstmal ne vernünftige theoretisch-methodische Basis zu haben. Das sollte man mal als Grundvorraussetzung dafür einführen, überhaupt IngUng lernen zu dürfen. Dan gäbe es auch nicht so viele komische Querulanten, die behaupten IngUng sei eigentlich einfach.

    OnTopic:
    Diese Anti-Grappling Zeug ist doch nur peinlich. Lars hat völlig Recht. Will ich Kung Fu lernen, dann tue ich das. Will ich (zusätzlich) noch Grappling lernen mach ich das BEI EINEM DER DAS AUCH KANN. Ist doch ganz einfach. Mal ehrlich: Genau dieses Allround-Gesabbel ohne Ahnung ( die erwähnte Milchsau eben) hat dem Ing Ung seinen schlechten Ruf erts eingebracht. Umfassende-SV-Bla-Bla, einfach peinlich....
    Ich hab auch ein paar Jahre Judo gemacht und das ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange her. Allerdings sitzen ein paar Sachen aus den unteren beiden Gürtelprogrammen immer noch. Und wenn ich mich mit anderen reinen StandUp-Leuten ein wenig balge, dann erkennt man immer wieder: Wenn der andere nicht wirklich genug Bumms und Speed in der Faust hat, um mich effektiv zu stoppen, und dazu auch noch mobil auf den Beinen ist, dann komm ich auch ran. Gerade in so einer engen Distanz. Und ich bin wirklich schlecht und seit locker 8 Jahren aus der Übung.
    Und mal so als Tip: 2-3 KFS ohne Hüfte und Schrittarbeit reichen nicht, noch nichtmal bei mir und erst recht nicht, wenn der andere auf seinem hinteren Bein rumsteht ohne mich zu bewegen...
    !-)) bin Ganz deiner Meinung! das ist im Wing Chun auch kein schwerpunkt !aber es schadet ja nicht auch das mal gemacht zu haben! natürlich sind ringer b.z.w judo auf de gebiet meißt besser!! aber man muß sich die schwerpunkte irgendwann ja selber setzen woh!
    bei mir wirts ach nicht bodenkampf!-)) lol
    aber es ist ab und an mal ne schöne abwechslung!




    Mfg Mr.FakSao

    mfg Mr.FakSao

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    hi,

    erstens gibt es außer wingchun auch noch andere kungfu-stile, die bodenkampf unterrichten.

    zweitens macht inzwischen jeder taekwondo und karate verein boden und n bischen hebel oder so. ist doch ganz klar. man erkennt den trend und schon sieht taekwondo wie jiu aus. das ist doch egal.

    ich bin der meinung ich lerne einen kungfu-stil, aber vorallem zuvor in den schülergraden zusätzlich noch die grundlagen der sv. das finde ich sogar sehr gut.

    außerdem darf man nicht erwarten, nur weil man mal ein bischen boden gemacht hat, dass man sich gegen nen bundesligaringer verteidigen kann (am boden). die erste stufe sollte doch gegen laien sein. wenn ich dann mich gegen könner verteidigen will, dann muss ich auch dementsprechend trainieren......

    grüße

  10. #40
    P.B. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du hier einen kleinen Einblick bekommen !

    YouTube - Wing Chun


    Gruss

    Das beste an dem Video ist das Musikstück: Micheal Jackson ~ Ain´t no sunshine when shes gone

    (Stand bei mir drunter und ist total falsch!)

  11. #41
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:

    Wenn man Kung Fu machen will, dann macht man Kung Fu.

    Wenn man ein umfassendes und realistisches Selbstverteidigungssystem machen will, dann macht man eben das.

    Ein "Kung Fu", an dem man so lange rumfuschelt, bis man ne vorgebliche eierlegende Wollmilchsau hat, die jeden Kundenwunsch befriedigen will... das kann doch nur in die Hose gehen.
    Das sehe ich ganz genau so!
    Aber die Leute wollen ja die "eierlegende Wollmilchsau"

    Ich finde auch die Argumentation immer wieder herrlich:" aber wenn mich mal ein Grappler ode Ringer angreift, dann ist es doch gut wenn ich auch "Anti Grappling" trainiert habe oder so ein bisschen was am Boden kann!" Lächerlich-der zerpflückt einen dann am Boden, weil er nichts anderes trainiert! habe noch keinen Ringer kennengelernt, der "Anti Wing Chun" trainiert.
    Geändert von Mirco W. (18-06-2009 um 10:39 Uhr)

  12. #42
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.FakSao Beitrag anzeigen
    z.b: wenn du auf dem rücken liegst!

    a. kopf nach vorne Wuh-sau,Man-sau
    b. mit dem gegner drehen
    c. nur m it den füßen drehen !!!ne -) weil die hände brauchen wir ja!
    mal`n kleiner ansatz von dem was da so gemacht wird.
    Nicht im Ernst ?!?!?!
    In welcher Position befindet sich dein Gegner dabei????

    Die Vorstellung finde ich irgendwie gruselig, ihr macht doch Ground nicht genauso wie standup????

    Ansonsten aggree to Lars und Mirco....
    Ist ja auch nix schlechtes dran Kung Fu zu machen, wenn ich meinen Neffen bei seinen Vorführungen sehe, echt klasse, zwar nix für mich sieht aber toll aus...

  13. #43
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Nicht im Ernst ?!?!?!
    In welcher Position befindet sich dein Gegner dabei????
    So wie das klingt nehme ich an der Gegner steht...

  14. #44
    stardust4711 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco W. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genau so!
    Aber die Leute wollen ja die "eierlegende Wollmilchsau"

    Ich finde auch die Argumentation immer wieder herrlich:" aber wenn mich mal ein Grappler ode Ringer angreift, dann ist es doch gut wenn ich auch "Anti Grappling" trainiert habe oder so ein bisschen was am Boden kann!" Lächerlich-der zerpflückt einen dann am Boden, weil er nichts anderes trainiert! habe noch keinen Ringer kennengelernt, der "Anti Wing Chun" trainiert.
    Da hast Du wohl recht.

    also gebe ich auf, Wenn ich am Boden liege bevor der Ringer mich zerpflückt
    oder trainiere meinen Stand das das nicht passiert

  15. #45
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    So wie das klingt nehme ich an der Gegner steht...
    Ach so, dachte wir reden von Bodenkampf
    Na denn...

Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf
    Von Lo.Ony im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 18:30
  2. Bodenkampf
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 15:17
  3. Bodenkampf in der SV
    Von kaju im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 12:14
  4. Bodenkampf im MT?
    Von Freddy2k im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 15:13
  5. Bodenkampf
    Von Alex25 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •