Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 546

Thema: Bodenkampf

  1. #61
    3eck Gast

    Standard

    Wer mehr Beiträge hat, als alle Anderen zusammen in diesem Threat...

    ...und dann Tastaturkrieger-Titel vergibt.....weiß wovon er spricht

  2. #62
    stardust4711 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3eck Beitrag anzeigen
    Wer mehr Beiträge hat, als alle Anderen zusammen in diesem Threat...

    ...und dann Tastaturkrieger-Titel vergibt.....weiß wovon er spricht

  3. #63
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    nich mal im ursprungsland des jj in japan konnten die leute mit dem von helio gracie "abgewandelten" stil mithalten...
    YouTube - judo vs jujutsu


    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  4. #64
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hm, mal schauen.....das Buch "vom Zweikampf" ist meines Wissens nach aus dem Jahr 1986 und es wird eindeutig die Gefährlichkeit von Ringern usw erwähnt!



    Gruß

    Alef
    Da haste Recht das Thema Ringer wurde kurz angeschnitten ! Direkt danach kam die Story von nem WTler der nen Ringer "während eines Takedowns" K.O. gekettenfaustet hat ! Beide sind zu Boden gegangen ! Der Wtler steht unbeschadet auf und der Ringer liegt im Reich der Träume !

    Gruss

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Man man man, siehst Du nicht das es sich hier um den Ausschnitt eine Demo handelt, in der Helio gerade zeigt wie man es nicht machen sollte?

    Er hat denke ich vorher sogar extra gesagt, daß das nicht aufgenommen werden solle!

    Gruß

    Alef

  6. #66
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man man man, siehst Du nicht das es sich hier um den Ausschnitt eine Demo handelt, in der Helio gerade zeigt wie man es nicht machen sollte?

    Er hat denke ich vorher sogar extra gesagt, daß das nicht aufgenommen werden solle!

    Gruß

    Alef
    Verdammt, wie konnte mir das passieren!!

    Ich habe keinen Ton an diesem Rechner! Das war es bestimmt...

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    wollt ihr wissen wie viele vor kimura platt gemacht wurden?
    von den gracies natürlich.
    kano hatte schon seine mühe die gracies ruhig zu kriegen.
    kimura war der letzte ass im ärmel, hätte er auch noch verloren na dann.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    kano hatte schon seine mühe die gracies ruhig zu kriegen.
    kimura war der letzte ass im ärmel, hätte er auch noch verloren na dann.
    Kan? Jigor? ? Wikipedia
    1938 gestorben

    Hélio Gracie - Wikipedia, the free encyclopedia
    Kimura-Fight 1955

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  9. #69
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    wollt natürlich sagen das kodokan.

    mea culpa

    ist auch egal, judokas wurden auch schon vor 50 jahren ziemlich hart dran genommen von den gracies. die waren damals schon weltklasse.
    Geändert von Killer Joghurt (18-06-2009 um 18:10 Uhr)

  10. #70
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco W. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genau so!
    Aber die Leute wollen ja die "eierlegende Wollmilchsau"

    Ich finde auch die Argumentation immer wieder herrlich:" aber wenn mich mal ein Grappler ode Ringer angreift, dann ist es doch gut wenn ich auch "Anti Grappling" trainiert habe oder so ein bisschen was am Boden kann!" Lächerlich-der zerpflückt einen dann am Boden, weil er nichts anderes trainiert! habe noch keinen Ringer kennengelernt, der "Anti Wing Chun" trainiert.
    Mirco, du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Ansonsten hat Lars eigentlich alles gesagt.
    Gruß
    Mario

  11. #71
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was zur Hölle ist denn bitte schön hier los?

    Zitat Zitat von stardust4711
    na gut, ich meine SV System. (allgemein, nicht unbedingt ing ung bezogen)

    vollständig heißt für mich auf jede art von Angriff vorbereitet zu sein.
    und das in jeder Lage
    Damit hast Du Dir ja Deine Frage doch schon selbst beantwortet, oder nicht? Außerdem trainierst Du eh kein SV-System.

    Zitat Zitat von 3eck
    Wer mehr Beiträge hat, als alle Anderen zusammen in diesem Threat...

    ...und dann Tastaturkrieger-Titel vergibt.....weiß wovon er spricht
    Den Tastaturkrieger erkennst Du nicht an der Zahl der Beiträge, sondern an dem realitätsfernen Unsinn, der er vom Stapel lässt...

    Nebenbei Judo und BJJ waren/sind nahezu deckungsgleich. Wo haben´s die Gracies denn gelernt?

    Und warum muss man echte KKler wie die Gracies dauernd vergleichend in den Nepper Schlepper Bauernfänger Bereich schleifen?

    Zitat Zitat von Alephthau
    Hm, mal schauen.....das Buch "vom Zweikampf" ist meines Wissens nach aus dem Jahr 1986 und es wird eindeutig die Gefährlichkeit von Ringern usw erwähnt!
    WT Dai-Sifu Kernspecht -vs- Wrestler Headcoach Video - ZlafRapatz - MyVideo

    Soviel zum Thema Volksverarsche und Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

    Und sich dann beschweren, wenn Leute angeblich respektlos über WT sprechen?
    Wenn man sowas (und noch, ach, so viel mehr...) abliefert, dann verdient man nur Hohn und Spott und, mit gutem Willen, etwas Mitleid.

    Wing Tsun sucks. Das ist kein Bashing, sondern dokumentierter Fakt.

  12. #72
    El_Tio Gast

    Standard

    Also bei uns in der WTEO beim AVCI-WT ist Bodenkampf Bestandteil des Trainings und wird auch regelmäßig trainiert.

    Gehe erstmal auf den 2. SG und da werden mir/der Trainingsgruppe auch erstmal nur Grundlagen gezeigt (Grundhaltung am Boden, diverse Sachen um den Gegner von sich fern zu halten, wenn Gegner auf einem sitzt ist wie man den Spieß umdreht, etc).

    Das läuft dann meistens darauf hinaus dass sich die Trainer bzw. erfahrerenen auf die Schüler stürzen, einfach damit wir nen Gefühl dafür kriegen wie es ist aufm Boden zu kämpfen, was alles auf einen zukommen kann, man erstmal ne Vorstellung hat wie Bodenkampf überhaupft funktioniert, während sie ihre Techniken üben können, also haben beide Seiten was davon und es wird natürlich auch uns mal ermöglicht den Trainer zum abklopfen zu bringen

    Es werden aber auch keine oberheftig-üblen-killer-techniken gezeigt, sondern einfach wie man sich grundsätzlich zu verhalten hat und damit dem gewöhlichen Straßenschläger etwas vorraus hat.

    So, nu hoffe ich ich habe das hier so erklärt wie ich es wollte, ansonsten bitte ich einen anderen WTEOler mich in die Richtung zu korrigieren dass alles passt

    gruß

  13. #73
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Das läuft dann meistens darauf hinaus dass sich die Trainer bzw. erfahrerenen auf die Schüler stürzen
    Wir wissen ja aus einschlägigen Demos wie das aussieht...
    Ausserdem wird keine 0815-Hanswurst auf die Idee kommen einen Takedown zu machen. Die Leute die die Eier dazu haben, haben es ins der Regel auch drauf. Deswegen könnt ihr mit euren diletanttischen Versuchen Grappler auch nur Ansatzweise zu kopieren nur scheitern.

  14. #74
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Da haste Recht das Thema Ringer wurde kurz angeschnitten ! Direkt danach kam die Story von nem WTler der nen Ringer "während eines Takedowns" K.O. gekettenfaustet hat ! Beide sind zu Boden gegangen ! Der Wtler steht unbeschadet auf und der Ringer liegt im Reich der Träume !

    Gruss
    sehr geil, muß ich direkt ins vokabular aufnehmen

  15. #75
    El_Tio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja aus einschlägigen Demos wie das aussieht...
    Ausserdem wird keine 0815-Hanswurst auf die Idee kommen einen Takedown zu machen. Die Leute die die Eier dazu haben, haben es ins der Regel auch drauf. Deswegen könnt ihr mit euren diletanttischen Versuchen Grappler auch nur Ansatzweise zu kopieren nur scheitern.
    Es geht weniger darum ein Meister auf dem Gebiet des Grappling zu werden, sondern für den Fall des Falles, dass man mal auf dem Boden landet, wenigstens das grundsätzliche drauf zu haben. Dass man gegen jemanden, der sich auf Bodenkampf spezialisiert, nach wie vor alt aussieht, an der Tatsache habe ich auch nicht gerüttelt... .

    Und außerdem geht es immer um die Intention die hinter dem Training steckt, bei uns ist das Selbstverteidigung, und da braucht man kein Spezialist im Grappling zu sein, sondern es genügt zu wissen wie man sich zu verhalten hat, wie man es schaffen kann den Gegner von sich los zu kriegen und wieder auf die Beine zu kommen...nicht mehr, nicht weniger.

    gruß

Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf
    Von Lo.Ony im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 18:30
  2. Bodenkampf
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 15:17
  3. Bodenkampf in der SV
    Von kaju im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 12:14
  4. Bodenkampf im MT?
    Von Freddy2k im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 15:13
  5. Bodenkampf
    Von Alex25 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •