Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Die zwei Seiten der Gewalt

  1. #1
    Rossonero Gast

    Standard Die zwei Seiten der Gewalt

    Wahrscheinlich der beste Artikel über MMA, der je in einer großen deutschen Tageszeitung erschienen ist: Die zwei Seiten der Gewalt

  2. #2
    Spark Gast

    Standard

    Wirklich sehr schöner Artikel!
    So sollte das sein!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    wow. wundervoll!

  4. #4
    ivo c. Gast

    Standard

    Sehr schoen.
    Haette es von der Sueddeutschen so nicht erwartet!

  5. #5
    shuuz Gast

    Standard

    Sehr schön geschrieben.
    Das bisher objektivste was ich dazu gelesen hab.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Sehr guter Artikel.

    allerdings sollten endlich ALLE damit aufhören, den Sport "Free Fight" zu nennen, sondern den weltweit (!) gebräuchlichen Namen "Mixed Martial Arts" verwenden.
    Fußball wird ja auch z.B. in seriösen Artikeln der Presse nicht ständig als bolzen bezeichnet.
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  7. #7
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronin2004 Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel.

    allerdings sollten endlich ALLE damit aufhören, den Sport "Free Fight" zu nennen, sondern den weltweit (!) gebräuchlichen Namen "Mixed Martial Arts" verwenden.
    Fußball wird ja auch z.B. in seriösen Artikeln der Presse nicht ständig als bolzen bezeichnet.
    Ist ein bisschen schwierig finde Ich wenn die groesste MMA Organisation in Deutschland FFA (Free Fight Association) heisst

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Das stimmt zwar. Aber die FFA nennt sich doch mittlerweile selbst MMA - Verband und spricht von "Mixed Martial Arts".
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  9. #9
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronin2004 Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar. Aber die FFA nennt sich doch mittlerweile selbst MMA - Verband und spricht von "Mixed Martial Arts".
    Ist halt so mit "Namen". Keine Sau sagt "Schoko Creme" oderso sondern das ist alles "Nutella".

    Wenn sich ein Begriff eingeschliffen hat, dann ist es oft schwer den rauszubekommen.

    Und vielleicht, wenn man wirklich so sehr von dem Namen Free Fight weg will, wäre es PR technisch klüger die FFA umzubenennnen. FFA -> MMAA ?

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    Selten guter Artikel. Fand besonders die Argumentation von dem Pilz sehr gut.
    Trotzdem muss ich den Kritikern ausnahmsweise mal recht geben. Ich bin echt schon etwas abgestumpft. Soccerkicks, Stomps etc. haben nicht mehr den "WOAH!" Effekt wie früher.

  11. #11
    trade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Selten guter Artikel. Fand besonders die Argumentation von dem Pilz sehr gut.
    Trotzdem muss ich den Kritikern ausnahmsweise mal recht geben. Ich bin echt schon etwas abgestumpft. Soccerkicks, Stomps etc. haben nicht mehr den "WOAH!" Effekt wie früher.
    ich kann stomps und soccer kicks immernoch nicht ab!
    keine ahnung, aber wenn ich mir highlights von Wanderlei anschaue muss ich auch immer ein bißchen "OOOOHHHHH" vor mich hin babeln.

    dennoch finde ich gut diese situationen zu trainieren, man weiß nie bei welchen veranstaltungen diese erlaubt sind, um dann nicht hilflos zu sein wenn der gegner einen damit bearbeiten möchte.

  12. #12
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Ich finde den Artikel gut geschrieben. Hier hat sich jemand augenscheinlich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Kompliment!

  13. #13
    replica Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss ich den Kritikern ausnahmsweise mal recht geben. Ich bin echt schon etwas abgestumpft. Soccerkicks, Stomps etc. haben nicht mehr den "WOAH!" Effekt wie früher.
    der "woah" effekt ist vieleicht weg, aber würdest du sie unüberlegt "benutzen" oder bist du jetzt gewalttätiger? nur weil du dir gewalt ansehn kannst?

  14. #14
    skywalker61 Gast

    Standard

    schöner artikel

  15. #15
    Sebastian Gast

    Standard

    Gute Zeitung, Guter Artikel!

    Grüße,
    Sebastian

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seiten bei Interessengemeinschaft
    Von JunFan im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 13:06
  2. Zwei gegen zwei
    Von wfn.j im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 01:34
  3. Die besten WC/VC/WT usw. Seiten
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •