hallo liebe Board-community,

ich bin 20 und 1,88, und wiege in etwa 75kg und habe asthma.

in vielen filmen sieht man ja dass kranke menschen (zb. asthmatiker) durch KK geheilt werden, aber mein asthma ist nicht das problem, das habe ich unter kontrolle, ich habe "kaputte" knie.

bis vor ca. 2 Jahren habe ich viel sport gemacht, volleyball, gelegentlich gejoggt und fahrrad gefahren, doch dann bekam ich plötzlich knieprobleme, nach anstrangung sind sie geschwollen und haben geschmerzt. nach einer solchen belastung konnte ich tagelang nicht normal laufen/aufstehen/hinsetzen oder auch nur schnell treppen steigen.

1/2 jahr und ein par ärzte später hatte ich dann die diagnose: mein knorpel reibt sich an der angerauhten unteren seite der kniescheibe ab...

da wie gesagt dem kampfsport eine heilende wirkung zugesprochen wird, und man auch sieht dass asiaten beispielsweise bis ins hohe alter beweglich sind und kämpfen können habe ich gehofft jemand hier könnte mir mehr darüber sagen.

kennt jemand eine passende kampfsportart, oder zumindest eine die sich trotzdem ausführen lässt?

ich bin auch ein fan der asiatischen kulturen und finde auch die spirituellen aspekte sehr interessant, also wäre eine KK mit spirituellem hintergrund sehr toll.

danke im vorraus