Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wie gegen ein kleineren gegner kämpfen?

  1. #1
    Richi88 Gast

    Standard Wie gegen ein kleineren gegner kämpfen?

    folgendes problem: habe gestern gegen einen extrem kleinen(aus meiner sicht aus) gegner sparring gemacht..der größenunterschied ist etwa 25 cm,denoch wiegt er etwa 90 kg und ist damit nur einige kilo leichter als ich.

    er macht sich immer klein, nimmt meine jabs und kicks uns versucht an mich ranzukommen um auf den körper zu gehen und haken auf die rippen zu geben...irgendwie habe ich dagegen kein mittel wenn er erstmal an mir dran ist.

    gibt es irgendwelche tipps im kampf gegen kleinere gegner..ich sah dabei nicht unbedingt gut aus, und will das nächste mal besser machen

  2. #2
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    du hast mit 1 96 den großen vorteil das du ihn mega gut auf distanz halten kannst... lange arme lange beine... nutze sie aus

  3. #3
    Richi88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji the next Lee Beitrag anzeigen
    du hast mit 1 96 den großen vorteil das du ihn mega gut auf distanz halten kannst... lange arme lange beine... nutze sie aus
    ja so hatte ich mir das auch vorgestellt...aber der typ ist wie ein büffel, so leicht lässt der sich nicht auf distanz halten

  4. #4
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Moin,

    Ja die Sache ist net so einfach. Sobald jemand das kann gut kann sagt ne alte Boxerweisheit nämlich Infighter--> Outboxer.
    Aber in Ordnung wir reden ja jetzt vom Kickboxen, trozdem sind meine Tipps in erster Linie welche aus dem normalen Boxen.

    Bei so nem Gegner ist vorallem deine Fußarbeit wichtig. Er darf dich nicht stellen können. Vondaher musst du immer wieder schnell raus. Dein Jab sollte in einer unregelmäßigen Frequenz immer wieder abgefeurt werden um ihn zu stören. Bestes Beispiel für sowas:

    Muhammed Ali. Guck dir par Fights an. Vorallem an Hand der Begegnungen mit Frazier kann man sehr schön sehen welche Problematiken, einer der aller besten Outboxer aller Zeiten gegen einen Top Infighter hatte, aber auch was Frazier zu schaffen machte.

    Der Jab störrt wie gesagt permanent und wenn er reingehen will ist eine platzierte rechte Gerade, genau das richtige um ihn zu stoppen. Ansonsten würd ich sagen ist der Front-Kick sicherlich auch sehr nützlich in deinem Fall. Ist er an dir dran kann mans auch wie Klitscko machen und einfach mal kräftig clinchen. Ist zwar net schön, aber in dessen Fall sehr effektiv.

  5. #5
    Dr.Jab Gast

    Standard

    tja das problem kenn ich....bin 2 m und kämpfe fast immer gegen kleinere...jabben, jabben, jabben.....schöne links-recht-kombos....frontkicks....und wenn es ihm doch mal gelingt die luftlinie zu durchbrechen versuch dein knie einzusetzen (falls erlaubt) oder nen schönen uppercut

  6. #6
    nevermore Gast

    Standard

    -lange fäuste.
    -3er, 2er kombo mit roundhouse kick abschließen.
    -wenn er reingeht lowkick an den inneren schenkel.
    -mit frontkick auf distanz halten.
    -frontkicks, axekicks zum kopf, keine wirkungstreffer aber er wird sich irritieren.

  7. #7
    BadMotherFucker Gast

    Standard

    ja bitte macht hi-kicks, dann sind wir kleinen noch schneller an euch langen lulatschen dran

  8. #8
    Richi88 Gast

    Standard

    danke leute,werde die tipss das nächste mal beherzigen

  9. #9
    Thaiandi Gast

    Standard

    Immer Jab, aber auch ins ziel bringen. Versuch zweimal zu Jabén und den zweiten mehr nach unten schlagen. "Warum will ich nicht diskutieren, versuche es einfach" Ziel ist bei beiden das KINN

    Nen Tipp immer wenn der kleinere versucht an Dir ran zu kommen, bei jedem seiner Schritte Kontere mit Low-Kick... falls erlaubt.

  10. #10
    chillakilla Gast

    Standard

    Wenn er den Kopf zu niedrig hat, runterdrücken bis er kein Bock mehr hat.
    Geändert von chillakilla (21-06-2009 um 19:44 Uhr)

  11. #11
    P.B. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    -wenn er reingeht lowkick an den inneren schenkel.
    Ich bin auch so ein kleiner Bulle und dieser Tipp ist für dich Gold wert.

    Wenn er den Kick blockt, kommt er nicht mehr weiter nach vorne.
    Wenn du die Dinger wuchtig durchziehst, läuft er da nicht oft durch und wird sich überlegen die zu blocken. Dann steht er.
    Wenn er sich in Bewegung setzt, mach einen Lowkick und eine Rechte. Jedesmal. Sollten Knie erlaubt sein nach der Geraden ein frontales Knie.

  12. #12
    Thaiandi Gast

    Standard

    Du bist der kleinere? Khao Trong beim größerem gegner

  13. #13
    Richi88 Gast

    Standard

    low kick ist erlaubt ,knie leider nicht.
    mal schauen wie das morgen wird wenn wieder gespaart wird

  14. #14
    P.B. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thaiandi Beitrag anzeigen
    Du bist der kleinere? Khao Trong beim größerem gegner
    Ich habe erklärt was gegen Jemand wie mich (kleiner Gegner) funktionieren kann. Wenn Jemand so gegen mich kämpft, habe ich damit große Schwierigkeiten.

  15. #15
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richi88 Beitrag anzeigen
    folgendes problem: habe gestern gegen einen extrem kleinen(aus meiner sicht aus) gegner sparring gemacht..der größenunterschied ist etwa 25 cm,denoch wiegt er etwa 90 kg und ist damit nur einige kilo leichter als ich.

    er macht sich immer klein, nimmt meine jabs und kicks uns versucht an mich ranzukommen um auf den körper zu gehen und haken auf die rippen zu geben...irgendwie habe ich dagegen kein mittel wenn er erstmal an mir dran ist.

    gibt es irgendwelche tipps im kampf gegen kleinere gegner..ich sah dabei nicht unbedingt gut aus, und will das nächste mal besser machen
    Dann würde ich folgende Kombis machen, um Ihn auf Distanz zu halten und vielleicht anzuknocken.
    Den Jab als Doublette mit rechten Haken zum Körper!
    Viele KSler unterschätzen nämlich Körpertreffer oder den Jab als Doublette und dann Lowkick oder Roundhousekick.
    Damit er sich nicht auf dich einstellen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was machen gegen passiven Gegner ?
    Von Ring_Lord im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 18:32
  2. Tipps gegen größere Gegner
    Von Dooo! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 12:25
  3. David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner
    Von 2Dead4You im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 14:26
  4. MMA gegen überlegen Gegner !
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 16:16
  5. SV gegen überlegene Gegner
    Von Flash im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •