Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sammelthread zu Befreiungen vom GnP

  1. #1
    Wolfhound Gast

    Standard Sammelthread zu Befreiungen vom GnP

    Hallo,

    Ich habe in letzter Zeit die "Ehre" mich desöfteren mit Bekannten auseinander setzen zu müssen was MMA angeht.
    Das "Hauptargument" ihrerseits ist natürlich (wer hätte das gedacht) Ground and Pound.
    Ich verstehe ja, das sie das nicht auf Anhieb verstehen, kann sie aber natürlich nur schwer davon überzeugen, dass das gar nicht so desaströst ist wie es vllt auf den ersten Blick aussieht.

    Das Problem ist, das einzige Argument was mir dagegen einfallen würde wäre, das es nicht die schlechteste Position ist unten zu sein, weil man auch viele Submissions ansetzen kann.

    Als Standardantwort kommt dann oft "Das will ich sehen!" o.ä., mein Problem ist jetzt, ich würde ihnen ja gerne Videos zeigen wo sich jemand aus der unteren Position wirksam gegen GnP verteidigt, aber ich kenne schlicht und einfach noch zu wenig Kämpfe und reine Technikvideos will ich ihnen auch nicht zeigen, weil man einfach zu gut dagegenargumentieren kann, das das nicht realistisch anwendbar ist.

    Meine Bitte an euch ist jetzt:

    Stellt hier bitte Videos von Kämpfen rein, in denen sich jemand wirksam gegen GnP zur Wehr setzt, oder aber wenn ihr keinen Video habt, wenigstens die Leute die gegeneinander gekämpft haben, vllt finde ich dann selbst was.

    Danke schonmal im Vorraus =)

  2. #2
    Freefight4life Gast

    Standard

    bei tuf 9 hat demarques eine thriangel chocke angesetzt und den Kampf gewonnen such am besten nach thriangle chocke da wirst du glaub ich einiges finden such dir einfach das beeindruckendste aus

  3. #3
    Spark Gast

    Standard

    Frank Mir vs Brock Lesnat, ist ein super Bsp dafür!


    PS: @FreeFight4Life:
    Es ist: "Triangle Choke"

  4. #4
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Frank Mir vs Brock Lesnat, ist ein super Bsp dafür!


    PS: @FreeFight4Life:
    Es ist: "Triangle Choke"
    Ryan Gracie- weiss nur nicht mehr gegen wen. Bei Pride nen sauberen Armbar Konter auf Ground and Pound

  5. #5
    schotte Gast

    Standard

    Fedor vs. Hong Man Choi



    edit: dass Fedor die Guard hatte dürfte dem durchschnittlichen "Der sitzt auf dem und haut, das ist unmenschlich" - Menschen nicht auffallen..

  6. #6
    Ortega Gast

    Standard


  7. #7
    Wolfhound Gast

    Standard

    Danke, das sind ja schonmal einige Kämpfe, ich schau mir mal alle durch

  8. #8
    kungfuschnitzel Gast

    Standard




  9. #9
    Björn2004 Gast

    Standard

    Danke!

    Ein wunderschönes Argument gegen die Leute die mir immer erklären wollen, das man aus der Rückenlage nicht wirkungsvoll schlagen kann

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    ..vid..
    Antonio das ist das beste bsp, das man aus der unteren position dauerhaft siegreich sein kann... nur sieht man nach vielen profikämpfen und so einer kampfweise ganz schön zerschlagen aus...

  11. #11
    Kicker Gast

    Standard

    Man kann auch auf Amateur- Ebene knappe 7 Minuten den ***** versohlt bekommen und dann noch durch Armbar von unten gewinnen... hab ich gehört

  12. #12
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Ja, ich erinnere mich da auch an so einen Fall...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GnP Training mit Sandsack
    Von Organisator im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 16:25
  2. KRAV MAGA Intensiv-Workshop in Gelsenkirchen: 23.2.2007 / Stock und Befreiungen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 07:52
  3. LUTA LIVRE Seminar (Armhebel und Befreiungen) in Karlsruhe am 19.02.
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 17:55
  4. Befreiungen aus Kuzure-Kesa-Gatame (Judo)
    Von Danii im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •