Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Yomitokan-was haltet ihr davon?

  1. #1
    -JuMp$†yl3r- Gast

    Wink Yomitokan-was haltet ihr davon?

    hey leute,
    ich würde mal gerne wissen was ihr von yomitokan haltet?!Yomitokan
    ich bin seit langem auf der suche nach einem kampssport und ich denke ich könnte etwas passendes gefunden haben..
    mich würde einfach mal interessieren was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt. bezüglich dem training (ob es sehr anspruchsvoll ist oder eher weniger, ob es sehr viel auf technik basiert, usw...) genauso würde ich gerne etwas über die effiziens dieser kampfsportart erfahren.. vielen dank schon mal im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten ^^

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    ganz ehrlich? so mit der größte scheiß, den ich je gesehen habe. ich kenns aber nur von vorführungen bzw öffentlichem training bei der 'langen nacht des sports' jedes jahr auf der prager straße in DD

    aber hey... sie haben spaß und das ist die hauptsache.

    €€€€

    ich würd meine kinder trotzdem hinschicken...

    fallschule, geschicklichkeitsübungen, n bisschen unsinn mit waffen, der aber bestimmt für die koordination nicht schlecht ist, scheinbar sehr viele kinder in allen altersstufen, bunte gürtel als motivation, coole schwarze anzüge, fitness, n trainer, der gut mit kindern umgehen kann...

    eigentlich top.

    aber für erwachsene? mhhh
    Geändert von noppel (22-06-2009 um 19:11 Uhr)

  3. #3
    -JuMp$†yl3r- Gast

    Standard

    also aht das jetzt nichts direkt mit kampkunst zu tun abgesehn von dem
    bisschen unsinn mit waffen
    ^^.. kannst du sonst was empfehlen was in DD ist aber nicht so weit außerhalb.. also Blaues Wunder ist definitiv zu weit weg^^

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    hm? Yomitokan ist ne kampfkunst wie jede andere. sie schlagen, treten, werfen, fallen, nutzen waffen bzw lernen lustige oldschool-abwehr dafür...

    aber wenn du schon nach effizienz fragst, fiele mir das definitiv nicht als erstes ein.

    schau dich doch mal hier um:
    Martial Arts Project: Kampfkunst-Schule für Jeet Kune Do (JKD)/Jin Fun Kung Fu und Filipino Kali in Dresden

    is in DD-trachau, also sehr fahrradfreundlicher entfernung zu dir und die truppe is cool.

    JKD wird ja gerne mal genannt, wenns um effizienz geht. meins isses nicht, aber das musst du für dich entscheiden.

    jedenfalls ne menge sinnvoller angebote in deiner nähe, der trainer fetzt auch... und die haben wohl nen sehr sehr guten bodenkampftrainer.

    auf jedenfall erste wahl als anlaufstelle, wenn du mal überall reinschnuppern willst.
    also waffen, standup, würfe und bodenkampf

  5. #5
    -JuMp$†yl3r- Gast

    Standard

    danke für den link. klingt definitiv interessnt und werde da bestimmt auch mal vorbei schauen.. als radebeuler liegt das schön in der nähe ^^

    hast du in der beziehung erfahrungen mit dem sport gemacht? also effiziens und training.?

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    wie gesagt: meins isses nicht... wieselflinke bewegungen passen nicht zu meiner statur. bin mehr so der haudrauf.

    für kleinere aber sicher mittel der wahl.

  7. #7
    Zunte Gast

    Standard

    Dieses Überleben in der Wildniss Element da finde ich interessant. Kann man da mehr drüber erfahren?

  8. #8
    Kyoshi Gast

    Standard

    Budo-Club-Dresden
    Yomitokan-Budo ist ein modernes System, dass aus Selbstverteidigung, Waffenformen, Freestyle/Akrobatik und Überlebenstraining besteht.
    Wieder eine neue Erfindung !
    Warum aber dann einen japanischen Namen ?

    Jebe Noyan
    Dieses Überleben in der Wildniss Element da finde ich interessant. Kann man da mehr drüber erfahren?
    z.B unter
    Protection Academy - Survival / Überlebenstraining

  9. #9
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Budo-Club-Dresden


    Wieder eine neue Erfindung !
    Warum aber dann einen japanischen Namen ?



    z.B unter
    Protection Academy - Survival / Überlebenstraining
    Survival mach ich selber. Brauch da keine Schule für mich. Mich würde aber interessieren wie der Zusammenhang zwischen Kampf/SV und Survival im Yomitokan ist.

  10. #10
    -JuMp$†yl3r- Gast

    Standard

    keine ahnung warum das den namen hat.. damit es besser klingt ;-)
    naja ich persönlcih finde das survival absolut nebensächlich und..joar... naja ka was ioch so davon halten soll..
    ursprünglich wollte ich ja boxen.. aber ist einfach nicht möglich wegen zeit und geld..will einfach ne kampsportart wo paar punchs sin. joar die kicks sin halt nebenbei so ^^ und außerdem kannst du dihc mit der sportart definitiv wehren^^ und sit gut für den muskelaufbau (schätze ich mal )^^also das JKD ^^

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Brasil Jiu-Jitsiu
    Wenn man nicht mal schreiben kann, was man macht...

  12. #12
    shimin Gast

    Standard Yomikotan

    Yomikotan = sei herzlichst gegrüßt in den so zahlreichen nicht mehr verfolgbaren, nachweisbaren Kampfkunst / Kampfsport Stilarten die es so in der großen weiten Welt mittlerweile gibt, oder geben soll.

    Dann wird es bestimmt in naher Zukunft wieder ein Yomikotan Weltverband geben, wo dann so 30 - jährige Verbandsvertreter, die schon 28,5 Jahre in der großen Budowelt ihre Tätigkeit getan haben und den 10. Dan haben geben. Sorry bei Euch nicht?

    Freestyle - Akrobatik habe ich gelesen, wird in dieser Stilart praktiziert, naja es ist ja immer von Vorteil wenn man in einer Gefahrensituation dann sofort rückwärts über die ankommende Straßenbahn springen kann, um den Gegner ein wenig zu verunsichern, aber bitte Vorsicht, nicht zu tief springen, da ist noch die Oberleitung im Wege.

    Sorry, ich wollte das System nicht ins lächerliche ziehen, ich betreibe nun 43 Jahre aktiv die Kampfkünste, ich habe vieles gesehen, vieles mitgemacht, oft geschmuzelt, war sehr oft angetan, das waren nur meine Gedanken die ich so in den Jahren gesammelt habe.

    Viel Spaß und gutes gelingen mit der Stilart Yomikotan.

    Gruß Horst
    Geändert von shimin (25-06-2009 um 10:18 Uhr)

  13. #13
    Herrence Till Gast

    Standard

    Hey
    also Yomitokan ist in erster Linie keine Kampfkunst sonder Selbstverteidigung!
    Das Training bei den Kindern welche auch öfter die Aufführungen machen sehen wahrsceinlich wirklich witzig aus, aber das Training ist schon ziemlich Anspruchsvoll. gut für fitness, Körperbeherrschung, und vor Allem Selbstbewusstsein. Wenn man regelmäßig trainiert kommt man schnell an seine Ziele
    lg

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    das nennt man dann wohl leichenfledderei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?!
    Von Kayashi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 19:40
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Pow_Well im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 13:43
  3. Was haltet ihr davon?
    Von eisenmad im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 09:02
  4. was haltet ihr davon
    Von gestörter krieger im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 22:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •