Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Mythos: Schlag ins Gesicht!

  1. #1
    tekkentsuki Gast

    Standard Mythos: Schlag ins Gesicht!

    Hallo leutz,

    wieviel ist an dem Mythos dran, dass wenn man jemanden ins Gesicht/(sonstiger harter knochen) schlägt, sich selber die Fingerknochen bricht??!!

    Ein paar von meinen Freunden hatten darunter zu leiden. Ich kann nicht mit einem Bruch prahlen, aber als ein Schlag von mir daneben ging, hat mein daumen den Kinn des anderen ungklücklich gestriffen und war "uberdehnt/angeschwollen" nach 2 Tagen gings wieder.

    Liegt es an der falschen Technik? Ist es euch schonmal passiert? (abgesehen von wettkämpfen o.ä.)

  2. #2
    Ginger Gast

    Standard

    Ich hab einmal einem die Faust seitlich ans Kinn geschlagen und den Schlag überhaupt nicht gespürt (war wütend). Hatte nicht mal ne Abschürfung danach. Schlag hat ihn zumindest von den Beinen geholt.

    Ein anderer wollte mich mit einer Alien-Maske erschrecken, und ich hab ihm aus Schock eins auf die Nase gegeben. Auch nichts gespürt. Kann aber auch an der Maske gelegen haben...
    Geändert von Ginger (22-06-2009 um 21:12 Uhr)

  3. #3
    Johnnyb Gast

    Standard

    Wenn du auf den Kiefer des Gegner´s schlägst, kannst du dir die Hand brechen. Deswegen eher aufs Jochbein schlagen.

    mfg Johnny

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Also ich sag mal ...voll auf die Stirn ist am Besten !

    Gruss

  5. #5
    Michael1 Gast

    Standard

    Problematischer als der Kiefer sind wohl ehr die stabilen Teile des Schädels wie z.B. die Stirn ...

    Ich kenne auch Leute die sich bei solchen Aktionen Mittelhandknochen gebrochen haben.

  6. #6
    tomzilla Gast

    Standard

    Nimm den gesprungenen Ellbogen. Ergebnis überzeugender und handschonend

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    du haust also deinen freunden auf die fresse und ärgerst dich, dass du dir dabei nicht die hand gebrochen hast, um damit prahlen zu können....

    die jugend von heute...

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomzilla Beitrag anzeigen
    Nimm den gesprungenen Ellbogen. Ergebnis überzeugender und handschonend
    Ach watt ! Gesprungener Headbutt mit Hände hinterm Rücken !!!!

    Gruss

    p.s. Sorry für Off Topic

  9. #9
    tomzilla Gast

    Standard

    @ noppel

    Jetzt hab ich doch die "5000" verpasst, wollte doch pünktlich gratulieren.

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    ich danke recht herzlich

    und dabei schaff ichs auch nach 2,5 jahren noch, stetig jeden tag den informationsgehalt meiner posts zu senken.

  11. #11
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tekkentsuki Beitrag anzeigen
    Hallo leutz,

    wieviel ist an dem Mythos dran, dass wenn man jemanden ins Gesicht/(sonstiger harter knochen) schlägt, sich selber die Fingerknochen bricht??!!

    Ein paar von meinen Freunden hatten darunter zu leiden. Ich kann nicht mit einem Bruch prahlen, aber als ein Schlag von mir daneben ging, hat mein daumen den Kinn des anderen ungklücklich gestriffen und war "uberdehnt/angeschwollen" nach 2 Tagen gings wieder.

    Liegt es an der falschen Technik? Ist es euch schonmal passiert? (abgesehen von wettkämpfen o.ä.)
    Warum zählen Wettkämpfe nicht? Gibt es öfter mal, dass Boxer sich die Handknochen brechen. Einerseits sind die Hände geschützt, aber dafür steckt ordentlich Schlagkraft drin. Sowas kann man also auch auf der Straße erwarten, wo die Leute evtl. weniger Schlagkraft haben aber dafür auch keine Handschuhe...

  12. #12
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tekkentsuki Beitrag anzeigen
    Hallo leutz,

    wieviel ist an dem Mythos dran, dass wenn man jemanden ins Gesicht/(sonstiger harter knochen) schlägt, sich selber die Fingerknochen bricht??!!

    Ein paar von meinen Freunden hatten darunter zu leiden. Ich kann nicht mit einem Bruch prahlen, aber als ein Schlag von mir daneben ging, hat mein daumen den Kinn des anderen ungklücklich gestriffen und war "uberdehnt/angeschwollen" nach 2 Tagen gings wieder.

    Liegt es an der falschen Technik? Ist es euch schonmal passiert? (abgesehen von wettkämpfen o.ä.)
    Es kommt darauf an, ob man eine Gerade oder einen Haken macht und welche Technik angewendet wird und wie hart und stabil die Faust ist.
    Ich schlage immer auf die Nase und hatte keine Verletzungen,
    weder im Ring noch auf Strasse.

  13. #13
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    meiner meinung/erfahrung nach ist es sinnvoller ins gesicht mit der handfläche zu schlagen ^^ probier einfach mal den haken mit offener hand zu machen

  14. #14
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Ein Mythos ist es schonmal nicht

    Eher die Realität. Die Hand ist schneller gebrochen als man denkt und die meisten Konflikte in denen die krassen Schläger damit prahlen, das Hand voll unverletzt war endeten damit, dass beide Beteiligten mit ein par Macken im Gesicht heim sind. Kein Wunder das es da kein Aua bei der Hand gab.

    Die Hand ist einfach net dafür gemacht. Deswegen muss man sie entsprechend konditionieren/verstümmeln. Es ist ein schmaler Grad.

    Es gibt verschiedene Varianten und unzählige Diskussionen dazu. Im Endeffekt musste gucken was dir liegt.

  15. #15
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bessa-Wissa Beitrag anzeigen
    Die Hand ist einfach net dafür gemacht.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlag ins Gesicht
    Von Ray-Sefo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2009, 16:42
  2. Schlagen, ja, aber nicht ins Gesicht ...
    Von Häretiker im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 15:40
  3. Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 21:35
  4. Kick ins Gesicht
    Von Motobiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 15:03
  5. Schläge ins Gesicht
    Von Luckyburn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •