Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Luft ist ein Geschenk, die ich nicht mehr missen will.

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Die Luft ist ein Geschenk, die ich nicht mehr missen will.

    Hallo liebe Leute,

    ich muss euch von einer für mich Erfolgsstory berichten.Auf blöd gibt es den oder anderen User, der genau das gleiche Problem hat und auf blöd kann ich ihm durch meinen Post helfen --> würde mich sehr freuen auf jeden Fall.

    Ich bekam schon sehr lange sehr schlecht Luft, also habe ich mich an der Nase operieren lassen. Es ging ne Weile gut bekam wieder Luft. Ca. 6 Monate später hatte ich wieder das gleiche Problem, wieder bekam ich keine Luft. Ich habe mir gesagt, okay dann lebe ich eben mit der wenigen Luft die ich habe.

    Es wurde irgendwann so dermaßen schlecht mit der Luft, dass ich wieder zum Dr. bin. Der Dr. hat mit Laser meine Nase aufgeschnitten (innen da sie zugewchsen war). Ich bekam wieder Luft, nach ca. 6 Monaten wieder der gleiche Müll, bekam mal wieder keine Luft. Habe mir wieder gesagt okay lebe ich wieder mit der wenigen Luft die ich habe.

    Die OP war jetzt vor ca. einem Jahr, heute (18.06.2009) war ich wieder beim Dr., da ich fast gar keine Luft mehr bekommen habe. Habe immer durch den Mund geatmet.

    Im Training hatte ich keine Power, keine Ausdauer, war immer müde, konnte mich nie konzentrieren, da mir einfach der Sauerstoff fehlte.

    Heute (18.06.2009) sagte ich zum Dr.: „Ich kann so nicht mehr weitermachen, bin immer müde und schlapp mir wird schwindelig ohne Luft so kann ich nicht mehr sein, bitte helfen Sie mir“.

    Der Dr nah so ein Teil stecke es in meine Nase (wie so ne Zange) und öffnete meine Nase, mein Körper hat so viel Sauerstoff bekommen, dass ich fast ohnmächtig wurde. Der Dr. meine: „Komisch die Nase ist offen, die Scheidewand ist gerade und die Schleimhäute sehen nicht entzündet aus“.

    Ich sagte dann zum Dr., wenn er mir das Teil in die Nase steckt, dann bekomme ich Luft und ob er da nix machen kann.

    Der Dr. gab mir folgenden Tipp, ich soll mir die Teile holen.

    BESSER Atmen Nasenstrips beige gross 30 St: Amazon.de: Drogerie & Bad

    Was soll ich sagen: Ich bin dermaßen begeistert von den Teilen, hatte mir vor dem Training so ein Teil auf die Nase geklebt und he kaum klebte das Teil, es war wie Weihnachten und Ostern zusammen echt (unbeschreiblich). Nach dem Training war ich pitsch nass, meine Hose und mein Shirt waren dermaßen nass, als wäre ich in den See gesprungen.

    Mein Herz schlug ruhig und gleichmäßig, ich fühle mich einfach dermaßen wohl, dass kann ich nicht beschreiben.

    Vielleicht bilde ich es mir ein, aber die Teile sind meiner Meinung nach Gold wert.
    In diesem Sinne

    Rocky

    PS als ich aus dem Training kam, waren 3 Freundinnen von meiner Frau zu Besuch da, frage mich ein der Freundinnen was hat du da auf der Nase, ich meine das ist so ein Pflaster um besser zu atmen. Sie frage ob ich ihr eines geben kann, da sie auch sau schlecht Luft bekommt. Sie machte das Teil auf die Nase und he das Glänzen in den Augen sagte mehr wie 1.000 Worte

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    super wenn's dir geholfen hat:

    bei uns nutzen auch einige die teile

    ich selbst allerdings habe riesige nasenlöcher und komme ohne zurecht...

  3. #3
    Schitzo Gast

    Standard

    Ja bin echt sau froh über den Tipp vom Dr.

    Die Leute können es sich nicht vorstellen, wie es ist wenn man keine Luft bekommt, da es selbstverständlich für sie ist

    1 A echt

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    *Edit*
    Hmm.. ich werd die Strips auch mal probieren.. habe leider das gleiche Problem.
    Geändert von Mirasol (21-06-2009 um 16:21 Uhr)

  5. #5
    teeQ Gast

    Standard

    Ich musste da sofort ans kämpfen denken. Weiß jemand ob man die dabei tragen darf? Wenn ja wie halten die Dinger, wenns mal rappelt?

  6. #6
    BadMotherFucker Gast

    Standard

    der titel hat mich gleich anbesprochen, allerdings nicht wegen der nase sondern wegen den lungen / bronchien.

    hab auf einen schlag auf den anderen auf einmal ein allergisches asthma in bezug auf weinbeeren (rosinen, trauben) entwickelt!

    das erste mal passierte es im militär, hab studentenfutter geknabbert (mit rosinen), auf einmal hat meine lunge geschlossen innert 10 sekunden. und das in der nacht als alle ausgepowert schliefen. im militär ist schlaf enorm wichtig und man möchte die kameraden nur ungern wecken.

    sass also hilflos in meinem bett und bin fast kollabiert. konnte nichtmal mehr aufstehen so wenig sauerstoff hatte ich. lungen fast komplett zu, und die atmung hat nur noch gepfiffen und gerasselt. dachte ich müsste sterben. nach etwa 10 - 30 minuten (konnte die zeit echt nicht einschätzen in dem moment) gings wieder etwas besser.

    dann hatte ich einige monate später weisswein getrunken und ZACK, das gleiche wieder. es fängt mit einem leichten husten an und einem kratzem im rachen, als ob man sich eine erkältung zuzieht. lunge dicht. war damals mit einem freund im auto unterwegs (er fuhr) und meine damalige freundin machte schon seit stunden telefonterror weil ich sie versetzt hatte. als ich ihm sagte das meine lunge jetzt dann schliesst und ich dringendst nach hause muss um mein ventolin (antiasthmatikum) einzunehmen, dachte er zuerst es sei eine faule ausrede und ich ihm nicht einfach offen sagen wollte, das ich zur freundin möchte. er nams dann sehr gemütlich, bis er merkte das ich kreideweiss im gesicht wurde und nur noch gepfiffen habe. sind dann überland mit 150 richtung nach hause gedonnert wie die hohlen.

    aber auch dort wusste ich noch nicht was es ist. ich bekam einfach mal vom arzt den spray, weil er dachte es sei ein normales asthma.

    dann hatte ich mal einen anfall letzten silvester. mit prosecco angestossen und nach wenigen schlucken merkte ich schon das gefühl im hals einer nahenden erkältung. da seit dem letzten anfall sicherlich 8 monate vergangen sind, dachte ich ich hätte es überstanden und in meiner nachlässigkeit den spray zu hause gelassen. zu diesem zeitpunkt herrschte starkes schneetreiben. kam dann zum glück doch noch rechtzeitig mit dem schlitternden auto nach hause.

    jetzt hatte ich seit 6 monaten nichts mehr. den spray aber immer dabei, selbst wenn ich nur kippen kaufe gehe (ja ich weiss, paradox )

    habe mich mal checken lassen, aber die konnten keine allergie bestätigen. rennen kann ich ohne probleme, auch dort konnten sie nichts feststellen. lungen sehen wunderbar aus meinten die spezis. ich hatte früher teilweise bei pollen (gras) atemprobleme. evtl heuschnupfen. hatte ich früher aber auch nie wirklich. allerdings schwollen mir die augen die letzten jahre im sommer leicht an und die nase juckte wie verrückt. bis jetzt (im 2009) konnte ich noch nichts merken. evtl geht die allergie ja auch von alleine wieder weg.

    auf jeden fall kenne ich das gefühl nur zu gut, wenn man mal atemnot hatte, und dann wieder normal atmen kann!!!!

  7. #7
    Schitzo Gast

    Standard

    Wow das echt bitter bei dir, ich wünsche dir nur das Beste und ich hoffe du hast es jetzt überstanden.

    Hast die Strips mal ausprobiert?

    In diesem Sinne

    Rocky

  8. #8
    Schitzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Ich musste da sofort ans kämpfen denken. Weiß jemand ob man die dabei tragen darf? Wenn ja wie halten die Dinger, wenns mal rappelt?
    Ah ich lache mich tod echt . Auf die Frage kann ich dir eine Antwort geben :-)

    Habe gestern ein paar Runden hartes bis mittleres Sparring gemacht, die Teile sitzen 1 A nicht verrutscht gar nix.

    In der letzten Runde vom Sparring, hat mein Sparringspartner mir einen gesprungenen Fersendrehkick volle kanne auf die 12 verpasst (hatte den Kopf zur Seite gedreht und seine Ferse prallte auf meine Nase). Der gute Mann wiegt 90 KG und macht seit über 20 Jahren Kampfsport. Durch das Blut hast sich der Strip gelöst und ist abgefallen, aber das war mir in dem Fall scheiß egal, da für mich der Abend gelaufen war und ich eh nicht mehr trainieren wollte.

    Also ich würde ssagen, die Teile halten wie eine 1, außer du bekommst einen Drehkick in die Fresse, dann kann es sein, dass sie sich lösen

    Was habe ich aus der Sache gelernt? Scheiß Sport ;-)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß

    Rocky



    PS

    Wer wissen will, wie meine Nase nach dem Schlag aussah, bitte ne PM an mich, will die hier nicht posten.
    Geändert von Schitzo (20-06-2009 um 11:10 Uhr)

  9. #9
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc Beitrag anzeigen
    A Der gute Mann wiegt 90 KG und macht seit über 20 Jahren Kampfsport.
    Das macht beim Tritt echt nen Unterschied...

  10. #10
    Schitzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Das macht beim Tritt echt nen Unterschied...
    Finde ich schon, aber darum geht es hier ja nicht

  11. #11
    Mirasol Gast

    Standard

    Spam wurde gelöscht. Bitte beim Thema bleiben.

    Grüße,
    Mirasol

  12. #12
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc Beitrag anzeigen
    Ah ich lache mich tod echt . Auf die Frage kann ich dir eine Antwort geben :-)

    Habe gestern ein paar Runden hartes bis mittleres Sparring gemacht, die Teile sitzen 1 A nicht verrutscht gar nix.

    In der letzten Runde vom Sparring, hat mein Sparringspartner mir einen gesprungenen Fersendrehkick volle kanne auf die 12 verpasst (hatte den Kopf zur Seite gedreht und seine Ferse prallte auf meine Nase). Der gute Mann wiegt 90 KG und macht seit über 20 Jahren Kampfsport. Durch das Blut hast sich der Strip gelöst und ist abgefallen, aber das war mir in dem Fall scheiß egal, da für mich der Abend gelaufen war und ich eh nicht mehr trainieren wollte.

    Also ich würde ssagen, die Teile halten wie eine 1, außer du bekommst einen Drehkick in die Fresse, dann kann es sein, dass sie sich lösen

    Was habe ich aus der Sache gelernt? Scheiß Sport ;-)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß

    Rocky



    PS

    Wer wissen will, wie meine Nase nach dem Schlag aussah, bitte ne PM an mich, will die hier nicht posten.
    Danke, erst jetzt den Beitrag entdeckt

    Gut zu wissen , Danke.



    Also jetzt muss das Bild aber auch hier rein

  13. #13
    kingoffools Gast

    Standard

    Guter Tipp, werde ich auch mal probieren.

    Hab das schon in der F1 beim Rubens Barichello gesehen, der benutzt die Dinger wohl auch.

    Ob die Strips auch gegen das Schnarchen helfen ? Wenn ich beim Sparring mal was auf die Nase bekomme, dann schwillt die immer innen an. Und dann schnarche ich wie Sau, behauptet jedenfalls meine Lebensgefährtin (kann ja eigentlich gar nicht sein, ich und schnarchen)

    Ich probier das mal !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschenk
    Von cRaZy.BaNaNa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 09:43
  2. meine oma will mehr
    Von Max13 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-07-2007, 21:15
  3. Will mehr dehnen - Wieviel darf ich?
    Von Mellowax im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:08
  4. Trainingsschwert als Geschenk
    Von Tuned im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 10:46
  5. ich will mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von luca im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2002, 17:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •