Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: ingo duehring.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard ingo duehring.

    haeufig haben ja wir wtler anscheind nichts zu melden wenns um schrittarbeit und struktur geht, ich will aber heut mal was sagen was ich sehr erheiternd fand:

    ich lese also diesen beitrag hier
    Zitat Zitat von Ingo Dühring Beitrag anzeigen
    Häng doch mal Deine festen Prinzipien und Deine PERFEKTE Schrittarbeit nicht so hoch !
    Zur Hölle damit !

    Genau dass ist doch der Grund , warum sich viele bewegen als hätten sie einen Stock im ***** , und zwar quer !

    Und wo wir schon mal beim thema Schrittarbeit sind: Beim PHB VT wird so wenig Schrittarbeit gemacht , da kann man gar nichts "falsch " machen.

    Es wird immer einer klar zurückgedrängt , es geht nie vor UND zurück.
    Für soetwas brauche ich keinen Lehrer !

    Deshalb habe ich den zugegeben übertriebenen vergleich mit dem Nachahmen einer im Buch abgedruckten technikserie gebracht !
    und denk mir, "wow, was gibts denn wichtigeres als ne gute schrittarbeit?"
    ihr kennt das ja, persoenlich find ich ne gute schrittarbeit so das wichtigste was es gibt. man steht und faellt damit, es entscheidet ueber distanz, timing, wirkung meiner schlaege und tritte, meiner gesundheit und vieles mehr. durch eine gute schrittarbeit krieg ich ne gute kraft, geh sparsamer mit meiner energie um, bleibe lockerer, krieg nen klaren kopf und behalt ihn auch.
    ziemlich viel haengt davon ab, egal ob man jetzt nen boxer, nen tkdin oder nen wing chunler ist.

    denke mir also, ok, da steht der herr duehring wohl drueber, koennen legitimiert arroganz oder so, hab ich mal gelesen.

    und dann guck ich so bei google was es so richtung wing chun im raum flensburg gibt, vll zieh ich bald dahin deswegen und komme iwann auf seinen channel bei youtube.

    und sehe dieses video:
    YouTube - Wing Chun 3 , Sifu Duehring

    und habe gaaanz gaaanz laut gelacht.

    sorry, ihr kennt mich ja, in 5 jahren kkb hab ich eigentlich niee jemanden bloss gestellt oder ueber jemanden mich lustig gemacht, nicht wirklich.
    aber DAS ist zu gut.

    achja und das motto:
    Unser Motto : " Wir bilden keine Kämpfer aus , wir unterrichten Schüler !"

    ist auch ganz lustig
    Geändert von Killer Joghurt (25-06-2009 um 05:37 Uhr)

  2. #2
    *Eric* Gast

    Standard

    Das Video sieht irgendwie nach einer schlecht gelungenen WT Karaoke aus.
    Ich würde da eher ins WT gehen. Besser gleich richtig WT, als davon noch eine schlechte Kopie.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Das Video sieht irgendwie nach einer schlecht gelungenen WT Karaoke aus.
    Ich würde da eher ins WT gehen. Besser gleich richtig WT, als davon noch eine schlechte Kopie.
    du wuerdest doch nie freiwillig armschach mit mir spielen

  4. #4
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    du wuerdest doch nie freiwillig armschach mit mir spielen
    Doch. Hab ich auch schon des öfteren gemacht. Mein Schwager ist seid 5 Jahren beim WT und ich habe im häufiger gezeigt, was nun in seinem nächsten Programm vorkommt und worauf er achten muss. . Warum sollte ich das nicht tun? Gebe zu, dass meine passive Rolle etwas eingerostet ist.

    Gruss Eric
    Geändert von *Eric* (25-06-2009 um 05:48 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Doch. Hab ich auch schon des öfteren gemacht. Mein Schwager ist seid 5 Jahren beim WT und ich habe im häufiger gezeigt, was nun in seinem nächsten Programm vorkommt und worauf er achten muss. . Warum sollte ich das nicht tun? Gebe zu, dass meine passive Rolle etwas eingerostet ist.

    Gruss Eric
    naja so im privaten stichelt man sich ja nicht so

  6. #6
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    naja so im privaten stichelt man sich ja nicht so
    Das Ergebnis ist auch ein anderes. Während ich meinen Schwager unbedingt dazu anhalte, beim WT zu bleiben (er hat dafür einfach mehr Talent und passt da irgendwie total rein ), haben Besucher meist irgendwelche Zweifel an Ihrem System. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden etwas privat aufzudrücken, was er eben gar nicht erst will.

    P.s. Der Cousin meiner Frau hat eine Dragos WT Schule. Obwohl wir und bei Familientreffen schon sehr häufig sehen, gab es ausser Oberflächlichen Gesprächen über *ing *ung nichts. Leben und Leben lassen. Aber hee dass ist eben privat und kein Forum
    Geändert von *Eric* (25-06-2009 um 06:04 Uhr)

  7. #7
    Jens89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    und denk mir, "wow, was gibts denn wichtigeres als ne gute schrittarbeit?"
    ihr kennt das ja, persoenlich find ich ne gute schrittarbeit so das wichtigste was es gibt. man steht und faellt damit, es entscheidet ueber distanz, timing, wirkung meiner schlaege und tritte, meiner gesundheit und vieles mehr. durch eine gute schrittarbeit krieg ich ne gute kraft, geh sparsamer mit meiner energie um, bleibe lockerer, krieg nen klaren kopf und behalt ihn auch.
    ziemlich viel haengt davon ab, egal ob man jetzt nen boxer, nen tkdin oder nen wing chunler ist.
    /sign

  8. #8
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat von Ingo Dühring
    Genau dass ist doch der Grund , warum sich viele bewegen als hätten sie einen Stock im ***** , und zwar quer !
    Der hat sein eigenes Video wohl nicht anal-ysiert

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Der hat sein eigenes Video wohl nicht anal-ysiert
    mal sehen wie lange das hier bleibt

  10. #10
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    mal sehen wie lange das hier bleibt
    bis ein anal Phabet es entfernt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Wieso? der kann das doch dann nicht lesen... :P

    Ich finds nur lustig, dass der Ingo meint, dass er kein Stand Wing Chun macht. Und er macht es dennoch in seinem Video minutenlang. looool...

    Ich weiss manchmal nicht, ob... ach lassen wir es.

    Das Video ist schlecht. Wurde aber lang und breit besprochen.

    Zum Thema:

    Es geht nichts über Schrittarbeit.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #12
    tehjay Gast

    Standard

    Dann ist diese Aussage
    Beim PHB VT wird so wenig Schrittarbeit gemacht , da kann man gar nichts "falsch " machen.
    mehrstimmig negiert?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DerLandvogt Beitrag anzeigen
    bis ein anal Phabet es entfernt
    Ich wär dafür, dass einer von diesen Damen oder Herren das erledigt:
    Ellen Bogen, Wayne Interessierts, Andy Biotika, Nico Tin, Axel Schweiß, Peter Silie, Mario Nette, Nicky Tuch, Dennis Schläger, Dennis Ball, Rainer Zufall, Claire Grube, Claire Werk, Anna Bolika, Wilma Knuddeln, Klaus Thaler, Curry Wurst, Lilly Buttaner, Tino Saurier, Klaus Trophobie, Anna Nas, Sarah Jewo, Jo Hannes Bäre, Tom Ate, Anna Konda, Bernhard Iner, Karl Laschnikow, Theo Dorant, Pia Nist, Thomas Dos, Sean Steinfeger, Ali Baba, Karl Freitag, Mario Nese, Ben Zin, Nico Rette, Tom Bola, Maik Rofon, Marie N. Käfer, Jack Pot, Eugen Jehowas, Andreas Kreuz, Mary Christmas, Joy Stick, Roy Ber, Bernd Stein, Eva Kuierung, Bob Tail, Frank Reich, Frank Furt, Franz Brandwein, Toni Kum, Anna Lyse, Ken Guru, Jim Panse, Hilde Gard, Leo Pard, Pitt Bull, Knut Schen, Jo Ghurt, Rosa Rium, Johannes Kraut, Nico Laus, Mo Zarella, Moni Tor, Kai Ro, Zoe Krates, Simon Vierzig, Bea Tmung, Lars Vegas, Sandy Jego


  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Dann ist diese Aussage mehrstimmig negiert?
    Ja, ist sie. Gute Schrittarbeit ist grundlegend wichtig.

  15. #15
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefsen Beitrag anzeigen
    ...
    Und was ist mit Rosa Schlüpfer!?
    Ach übrigens:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shihan Ingo Freier
    Von henrik007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 12:48
  2. Unterschiedliche Unterrichtsauffassungen: Ingo Dühring vs. Sun Wu-Kung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 07:21
  3. Kung-Fu Zentrum Flensburg-Sifu Ingo Dühring?
    Von Antidepressiva im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •