Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Seifenzwergs Ausflug durch die EWTO Geschichte

  1. #31
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hat er irgendwelche Boardregeln gebrochen, oder warum versuchst Du - ganz freundlich, mit harmlosen Smilie - ihm den Mund zu verbieten?
    Naja, ich kann ihm das Verbreiten von Unwahrheiten und Müll nicht nachweisen. Tatsächlich ist aber nur ein achtel von dem wahr, was er sagt. Der Rest die die übliche Propaganda und der bekannte Mist.

  2. #32
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, solange man dazu steht. Das haben Glover, Lee und Fairbain auch gemacht. Aber FMA Drills als eigene Kreation zu verkaufen, noch dazu, wenn sie lustigerweise (fast) allen WT-Prinzipien widersprechen , hehe
    Ach wirklich? Du meinst das Latsao-Spiel, oder? Welche Prinzipien werden gebrochen?

  3. #33
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Welche werden denn nicht gebrochen?

  4. #34
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
    Welche werden denn nicht gebrochen?
    Welche kennen wir überhaupt?

  5. #35
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann ihm das Verbreiten von Unwahrheiten und Müll nicht nachweisen. Tatsächlich ist aber nur ein achtel von dem wahr, was er sagt.
    Geil...
    Na, irgendwer?

  6. #36
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Geil...
    Na, irgendwer?
    Du weißt es natürlich besser!

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Geil...
    Na, irgendwer?
    Ich fand den ersten Satz aus Suns Posting, das mit dem Verbreiten von Müll und Unwahrheiten, viel lustiger. Oh, diese Ironie...

  8. #38
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Du weißt es natürlich besser!
    Ich weiß es besser als zu sagen: "Der liegt falsch aber ich hab keine Beweise..."

  9. #39
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Prinzipien und Lat-Sao Spiel an Sun Tsun

    Vor allem die überall als Alleinstellungsmerkmal postulierte Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Keine lauwarmes 1.Pak - 2.Faust sondern ... ach was laber ich, wisst ihr alle selbst. Mach mal mit nem WTler das 'Spiel' und zieh dann Pak/Faust richtig durch - bis hoch zum xxx hab ich noch ausnahmslos jeden getroffen. Ein 'Spiel' kann es im WT, wie in jedem anderen System auch gar nicht geben. Richtig: Techniken einschleifen und dann Sparring.

    OK, Du willst mehr Fehler: Frontal drauflaufen, ja ich weiss, macht man im WT bis zur Holzpuppe und lernt es dann erst richtig. Also warum nicht jahrelang in den Schwinger als Folgetechnik laufen? Der Zahnarzt freut sich.

    Gewicht muss ja jederzeitig zu 100% auf dem hinteren Bein sein - in 'Vom Zweikampf' sieht man ja die doofen WCler, die es falsch machen. Geht das aber z.B. im 3 SG Programm mit dem Rückfaustschlag? Ich lieg natürlich wieder falsch, die Rückfaust kommt weil Bruce den Yip nicht verstanden hat. Wär eigentlich ein Fak, aber Yip hat mit der Rückfaust immer den Bong von Bruce getestet.

    Anders rum, nenn mir irgendwas, aus dem Pak-Sao Spiel, das WT-Prinzipien (ich meine ab dem 2-3. TG entspricht)
    Ich schau so lange die Simpsons.
    (xxx = ich kann's eh nicht beweisen)

  10. #40
    DerLandvogt Gast

    Standard

    hi seifenzwerg , scheint als wärste ma in menden gewesen

    schon irgendwie doof mit einundvierzig nochma die kurve kriegen , ich wünsche dir viel spass auf deinem weiteren weg

  11. #41
    Björn2004 Gast

    Standard

    ach nee, wat is dat wieder schööööön

    Kommentar eines grenzdebilen MMAler, der eh´null Technikverständniss hat, nur draufkloppen kann und jedes mal beim Takedown von einer perfekten Wendung gestoppt wird

  12. #42
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Prinzipien und Lat-Sao Spiel an Sun Tsun

    Vor allem die überall als Alleinstellungsmerkmal postulierte Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Keine lauwarmes 1.Pak - 2.Faust sondern ... ach was laber ich, wisst ihr alle selbst. Mach mal mit nem WTler das 'Spiel' und zieh dann Pak/Faust richtig durch - bis hoch zum xxx hab ich noch ausnahmslos jeden getroffen. Ein 'Spiel' kann es im WT, wie in jedem anderen System auch gar nicht geben. Richtig: Techniken einschleifen und dann Sparring.

    OK, Du willst mehr Fehler: Frontal drauflaufen, ja ich weiss, macht man im WT bis zur Holzpuppe und lernt es dann erst richtig. Also warum nicht jahrelang in den Schwinger als Folgetechnik laufen? Der Zahnarzt freut sich.

    Gewicht muss ja jederzeitig zu 100% auf dem hinteren Bein sein - in 'Vom Zweikampf' sieht man ja die doofen WCler, die es falsch machen. Geht das aber z.B. im 3 SG Programm mit dem Rückfaustschlag? Ich lieg natürlich wieder falsch, die Rückfaust kommt weil Bruce den Yip nicht verstanden hat. Wär eigentlich ein Fak, aber Yip hat mit der Rückfaust immer den Bong von Bruce getestet.

    Anders rum, nenn mir irgendwas, aus dem Pak-Sao Spiel, das WT-Prinzipien (ich meine ab dem 2-3. TG entspricht)
    Ich schau so lange die Simpsons.
    (xxx = ich kann's eh nicht beweisen)
    Noch einen Fehler gefällig? Den gegnerischen Fauststoß generell erstmal mit Paak beantworten! Ja ich weiß, Eiiiiigentlich soll das ja ein Fauststoß sein... Nur, warum macht man dann keinen? So wird nicht das hineinschneiden trainiert (ach fuck, das kennt im WT ja keiner !) sondern das Arme haschen. So gesehen bei einem 5. PG aus dem hohen Norden, der in einem lockeren Sparring nach der dritten bis fünften Bewegung sofort wieder ins Pitschepatsche verfiel.... Nix mit kürzestem Weg, der frei ist und man zustößt und so weiter... nein, schön warten bis der andere Fauststoß macht, damit ich ihn paaken kann etc.... dolle Wurst! Echtes kingsbums!

  13. #43
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
    Noch einen Fehler gefällig? Den gegnerischen Fauststoß generell erstmal mit Paak beantworten! Ja ich weiß, Eiiiiigentlich soll das ja ein Fauststoß sein... Nur, warum macht man dann keinen? So wird nicht das hineinschneiden trainiert (ach fuck, das kennt im WT ja keiner !) sondern das Arme haschen. So gesehen bei einem 5. PG aus dem hohen Norden, der in einem lockeren Sparring nach der dritten bis fünften Bewegung sofort wieder ins Pitschepatsche verfiel.... Nix mit kürzestem Weg, der frei ist und man zustößt und so weiter... nein, schön warten bis der andere Fauststoß macht, damit ich ihn paaken kann etc.... dolle Wurst! Echtes kingsbums!
    O_o

    Das scheint sich bei vielen WT'lern so eingebürger zu haben, dass sie absichtlich darauf aus sind, abzuwehren, anstatt gleich in die Lücke reinzuschlagen, aber ein 5. PG, das ist schon übel...Aber diese Angewohnheit muss echt weit verbreitet sein, sonst würde mein Trainer nich ständig darüber lästern^^.

  14. #44
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Prinzipien und Lat-Sao Spiel an Sun Tsun
    Sehr nett von dir. Nur für mich!

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Vor allem die überall als Alleinstellungsmerkmal postulierte Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Keine lauwarmes 1.Pak - 2.Faust sondern ... ach was laber ich, wisst ihr alle selbst.
    Da hast du recht. Das ist das einzige, was im Zyklus nicht WT-Konzepten entspricht. Aber eben nur beim Zyklus. Der Zyklus ist rein dafür da den Ablauf beizubehalten, um aus ihm diverse Dinge zu trainieren. Die Gleichzeitigkeit bleibt weiterhin bestehen, sobald man sich aus dem Zyklus löst.



    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Mach mal mit nem WTler das 'Spiel' und zieh dann Pak/Faust richtig durch - bis hoch zum xxx hab ich noch ausnahmslos jeden getroffen. Ein 'Spiel' kann es im WT, wie in jedem anderen System auch gar nicht geben. Richtig: Techniken einschleifen und dann Sparring.
    Das glaube ich dir nicht. Das, was du da beschreibst, ist genau das, was ich meine. Wenn man Latsao richtig macht, wäre das eine Möglichkeit richtig zu trainieren, sich also aus dem Zyklus gelöst zu haben, um diverse Angriffe zu machen. Wenn das jemand nicht abwehren kann, hat das aber nichts mit dem System zu tun.

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    OK, Du willst mehr Fehler: Frontal drauflaufen, ja ich weiss, macht man im WT bis zur Holzpuppe und lernt es dann erst richtig. Also warum nicht jahrelang in den Schwinger als Folgetechnik laufen? Der Zahnarzt freut sich.

    Warst wohl nicht oft beim Training damals, oder? Nirgendwo lernt man sturr rein zu laufen. Das Flankieren beginnt in den untersten Schülergraden. Blitzdefense 1 geht es schon los. Im Latsao wird ebenfalls wert darauf gelegt, die Flanke zu suchen.

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Gewicht muss ja jederzeitig zu 100% auf dem hinteren Bein sein - in 'Vom Zweikampf' sieht man ja die doofen WCler, die es falsch machen. Geht das aber z.B. im 3 SG Programm mit dem Rückfaustschlag? Ich lieg natürlich wieder falsch, die Rückfaust kommt weil Bruce den Yip nicht verstanden hat. Wär eigentlich ein Fak, aber Yip hat mit der Rückfaust immer den Bong von Bruce getestet.
    Das Gewicht muss gar nicht immer hinten sein! Wer sagt sowas? In Latsao 5 nicht und vorher auch nicht. Was ihr immer alle glaubt. Heute macht das kein Mensch mehr. Die Idee hat ihre Berechtigung, das stimmt. Aber man muss auch wissen, wann man sie nutzt und wann nicht.

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Anders rum, nenn mir irgendwas, aus dem Pak-Sao Spiel, das WT-Prinzipien (ich meine ab dem 2-3. TG entspricht)
    Ich schau so lange die Simpsons.


    Och, das geht mit der Schrittarbeit, dem Fühlen, Kleben, Nachgeben, Flankieren, Aufladen los, über den Fauststoß bis hin zur Wendungen und der gesamten Körperarbeit. Wer weiß, wie es geht, kann eine Menge raus ziehen. Du hast wohl nicht richtig zugehört aber du bist nicht der erste, dem ich sowas unterstelle.
    Geändert von Sun Tsu (24-06-2009 um 00:13 Uhr)

  15. #45
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Anders rum, nenn mir irgendwas, aus dem Pak-Sao Spiel, das WT-Prinzipien (ich meine ab dem 2-3. TG entspricht)

    Hä? Ab dem 2. oder 3. TG gibt es neue Prinzipien? Nein, das stimmt nicht. Eigentlich ändert sich nicht viel. Nichts neues, weltbewegendes. Alle Prinzipien und Konzepte kennt der Schüler schon vorher.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 15:54
  2. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  4. kleiner Ausflug in einen fremden Bereich gefälligst?
    Von lamiech im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-05-2002, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •