Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Speer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Speer

    Ich will mir im Juli einen Speer zulegen. Bisher bin ich aber irgendwie nur in Berlin und bei Budoten auf Speere aufmerksam geworden.Bei Budoten möchte ich aber nicht unbedingt bestellen, deswegen wollt ich mich erkundigen,ob jemand vielleicht noch alternative Adressen für Speere kennt



    Viele grüße,
    Shin

  2. #2
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Ich will mir im Juli einen Speer zulegen. Bisher bin ich aber irgendwie nur in Berlin und bei Budoten auf Speere aufmerksam geworden.Bei Budoten möchte ich aber nicht unbedingt bestellen, deswegen wollt ich mich erkundigen,ob jemand vielleicht noch alternative Adressen für Speere kennt



    Viele grüße,
    Shin
    Kwon?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was verstehst Du unter einem Speer ? Etwas mit dem Du Kürbisse aufspiessen kannst, oder eine lange Holzstange aus geeignetem Holz mit einem Gewicht am Ende ?

    Letzteres kann Dir jeder brauchbare Schreiner machen. Und zwar aus Holz das was taugt. Zur Not geht auch ne hochwertige Gardinenstange aus dem Baumarkt. Da wird dann ein Blech drumgedengelt, oder eine Muffe draufgeschraubt, und das ist dann ein Speer. Zur Not geht das auch ganz ohne Gewicht, dann ist es halt nur ein Langstock. Technik ist gleich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Zur Not geht das auch ganz ohne Gewicht, dann ist es halt nur ein Langstock. Technik ist gleich.
    Beim Werfen würd er Probleme kriegen.

    Aber OK ich geh nicht davon aus das er werfen will

    @Shin. Kanns auch was europäisches sein?

    Hier hab ich meine her
    Battle-Merchant -

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @Klaus

    Langstock, Bo etc.. hab ich.Suche halt einen chinesischen Speer. Denke wird wohl bei Kwon bleiben.


    @Da Mo

    Danke nein



    Viele grüße,
    Shin

  6. #6
    Tshingis Gast

    Standard

    Ich würde mich an den Ratschlag von Klaus halten. Wenn du einen Speer suchst, den du an die Wand hängen kannst, dann kannst du auch so einen Flatterspeer nehmen, der so dick ist, wie dein Finger. Die taugen aber nichts. Wenn du richtig Speer üben willst, dann nimm dir einen dicken langen Stock. Ich habe auch eine gute Gardinenstange zu Hause, das ist Leimholz und außen versiegelt, geht wunderbar.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Generell kenne ich auch einigermaßen dicke Stöcke, ca 4 cm, manchmal 5.
    DAs Gewischt kann je nach deiner Kraft etwas variieren, wobei zu bedenken ist, daß ein Stock/Speer, der einem am Anfang erst mal etwas leicht vorkommt, ganz schnell sehr schwer werden kann, wenn man eine Stunde damit geübt hat.

    Während das nach ein paar wochen kein Thema mehr ist.
    Ich würde erst mal mit einem einfachen Baumarkt-Teil eine weile üben, bis du genau weißt, was am besten für dich paßt, um dann auf Suche nach dem "Ideal-Speer" zu gehen.

    Ansonsten kannst Du denke ich Ismet fragen, der kann dich doch sicher gut beraten? Stöcke aus passendem Holz gibts zur Zeit auch wieder mal im Tempel Berlin, aber mit 15€ pro Stück sind die teurer als im Baumarkt...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Hihi, ich suche keinen Ideal Speer. Einfach Adressen wo man ganz normale Sperre für 20- 30 Euro bekommt. Also die Ideal Standart Variante sozusagen


    Viele grüße,
    Shin

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nochmal - möchtest Du etwas haben mit dem Du TRAINIEREN kannst, das also das Gewicht und Verhalten ECHTER Speere hat, oder möchtest Du etwas haben das eine schöne Speerspitze und bunte Fähnchen hat und so aussieht wie ein Speer ? Speere gibt es auch in verschiedenen Längen und Durchmessern, von dünner Reiterspeer bis Fusssoldatenlanze die auch ein Pferd im Galopp aufhalten soll, und von 2-7m Länge. Das was z.B. die Wu-Taiji-Leute nehmen ist geschätzte 2,40 lang, andere haben sowas das eher ne Hellebarde ist und fast 4m.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    ....anders gefragt: wofür soll der Speer denn verwendet werden...?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    wer ist ismet?

  12. #12
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Hihi, ich suche keinen Ideal Speer. Einfach Adressen wo man ganz normale Sperre für 20- 30 Euro bekommt. Also die Ideal Standart Variante sozusagen


    Viele grüße,
    Shin
    Hey,

    hier kannst Du auch mal anfragen:
    Xelent Sportswear - Kampfsportartikel & Nahrungsergänzung
    einfach mal über Kontakt ne mail hin oder anrufen, die haben einiges mehr als das was auf der Seite ausgeschrieben ist

    Mach dir einen Speer, aber bedenke,
    eines Augenblickes Zorn
    kann dein ganzes Leben verderben.


  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    wer ist ismet?
    Ismet Himmet , Leiter vom Wudang Pai Deutschland, bestens zu empfehlen, wenn man mal Taiji, Bagua, Xing Yi vom Wudang Berg sehen will

    @Speer

    Form, leichtes Sparring. Also ich suche keinen besonderen Speer.





    Viele grüße,
    Shin

  14. #14
    Tshingis Gast

    Standard

    Dann nimm doch die Gardinenstange. Damit verletzt du auch deinen partner weitaus weniger, als wenn da eine Spitze vorne dran ist. Habt ihr im WT überhaupt den Speer als Waffe oder willst du das autodidakt machen?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich kann Dir nur nochmal raten Dir beim Baumarkt, Holzfachhandel oder Schreiner eine Stange aus einem adäquaten Holz zu besorgen, in der Länge und dem Durchmesser der für eure Formen passt, und vorne ein Kontergewicht dranzumachen dass vom Gewicht her passt. Beim "leichten Sparring" kannst Du ja Speere aus dem Handel mit einer echten Spitze vergessen, ausser Du riskierst gerne anderer Leute Leben. Ausserdem zerbrechen manche gerne bei Kontakt.

    Ich habe bei einem Bekannten bei derartigen Übungen vor einigen Jahren alle "Speere" die er hatte zerbrochen, einfach weil sie aus miesem Wachsholz waren und nichts ausgehalten haben. Wenn man nicht mal die bekannten "Wackelübungen" machen kann ohne dass der Speer sich wie eine Banane verhält und reisst, dann hilft es einem auch nicht wenn das Ding aus dem Handel kommt und Speer drauf steht. Ich erwarte von einer derartigen Waffe dass man einen Schwung in eine Richtung machen kann und das Teil dann ruckartig zurückziehen. Dabei darf das nicht brechen oder reissen, tun manche aber.

    Welches Holz das richtige ist musst Du andere Leute fragen, es sollte halt das stabilste sein was der Laden hat. Im Internet kosten Gardinenstangen von 2,40 €40.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Speer des Schicksaals
    Von Kenji the next Lee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 23:38
  2. Gedanken und Fragen zum Speer
    Von Da Mo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 15:51
  3. Tai Chi Speer
    Von Zaphod im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 16:14
  4. Shaolin Speer
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 09:43
  5. stock und speer
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-04-2002, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •