Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 457

Thema: VT vs WT

  1. #1
    MaitoGai Gast

    Standard VT vs WT

    Also, da ich immer wieder im Wing Chun Forum kleinere Streitigkeiten zwischen dem VT und WT mitverfolgen kann, gehe ich davon aus das sich beide nicht mögen Jetzt frag ich mich aber, was sind denn die groben, oder besser noch die feinen Unterschiede zwischen diesen beiden Systemen?
    Das einzige was ich weiß ist das VT traditioneller ausgerichtet ist als WT(kommerziell), aber etwas was kommerziell ist hat ja nicht zu bedeuten das es schlecht ist.
    Und bitte nicht sowas wie " das ist das gleiche nur wird anders geschrieben" oder so.
    Danke für Antworten

  2. #2
    Zengar Gast

    Standard

    Nun ja... das problem besteht wohl darin, dass genau diese Frage jede Woche neu gestellt wird... es gibt 1001 Thread dazu und es macht langsam keinen Spaß mehr (eine alte Forenkrankheit) die gleiche Diskussion noch mal anzufangen. Ich empfehle dir die Suchfunktion zu Nutzen.

    Aber ganz kurz: WT = Leung Ting Wing Chun, VT = Wong Shun Leung Wing Chun (es gibt auch WTler die schreiben sich VTler, also aufpassen ^^)

    WT = viele Techniken, "borgen" der gegnerscher Kraft, ausweichende Wendung, "fühlen" was der Gegner macht und sich "weich" anpassen

    VT = wenige Techniken (haupsächlich der Fauststoß), Schwerpunkt auf Stand / Stabilität / Schlagkraft, die Wendung wird benutzt um die Kraft zu erhöhen (Hüfte), man "erfüllt" den Gegner nicht, sondern versucht seine Verteidigungs / Angriffsfähigkeit zu brechen (Gewinn der Initiative)

    So ungefähr sollte es hinhauen. Beachte aber dass ich in beiden Systemen ein Anfänger bin und somit können sich leichte Ungenauigkeiten in meine Beschreibung einschleichen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    VT= "nur" kung fu, schlagen schlagen schlagen
    wt= kann alles beinhalten

  4. #4
    *Eric* Gast

    Standard

    WT ist ein Produkt der WingTsun GmbH & Co. KG und deren Abteilungen EWTO sowie der IWTA Internationale WingTsun Organisation. Ziel derer ist meiner Meinung nach eine großflächige Vermarktung des WT und dem Optimieren dessen für Ottonormal. Ein Freizeitangebot für jung und alt mit Wellness Garantie.

    Das Angebot ist Vielfältig. Von den Freizeitsocken über Softdrinks und Startrex Kleidung. Von Sporttaschen bis Gürtel aus dem WuShuVerlag bis hin zu Videos, Poster, Magazine, Kalender, Wallpaper, Bücher etc. wird dem Verbraucher ein reichhaltiges Angebot präsentiert.

    Für die Wellness gibt es Chi Gung und in diesem ChiKung Training wird ganz besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gesundheit und deren Erhaltung im Vordergrund steht. Ein spezielles „Entwicklungsteam” nämlich „Das Entwicklungsteam” ist ein Team von Experten welche für die Qualität Merkmale und des Fortschritt des Chi Gung verantwortlich sind.

    Dazu gibt es das von Prof. Dr. Lord GM Keith R. Kernspecht Blitzdefence. Dieses dient für dem allzeit bekanntem und von uns auch schon total vermissten Ritualkampf unter Männern. Hier lernt man mal wieder richtig auf die Kacke zu hauen. Mit „wo ist dein Auto" werden dem Anwender dabei keine Grenze gesetzt.

    Natürlich gilt es auch das weltbewährte FrequenChi welches eine geschmeidige Muskulatur und Ausdauerschwitzen im Fettverbrennungsbereich garantiert. So bekommt man eine Figur wie aus Stein gemeißelt. Quasi das Billy Blanks Tae Bo des WT.

    Fast vergessen hätte ich den WT Part himself. Dort geht es darum, eines für jung und alt total leicht zu erlernendem Plug and Play System auf die allerschnellste Art und Weise in dafür vorgesehenen Akademien zu erlernen. Mit den Urkunden und Abzeichen ist man jederzeit in der Lage, seine überwältigten Kampfkraft in allen Lebenslagen zu beweisen. Natürlich sind diese Dokumente weltweit anerkannt und stehen für Qualität Sicherung vom allerfeinsten. Natürlich kann man Wing Tsun auch studieren an der weltberühmten Harvard University ähh Staatsuniversität Plovdiv in Bulgarien mit Abschluss vom Bachelor bis zum Abschluss Magister. Somit bleibt wirklich kein Zweifel mehr über die Vollständigkeit des Systems.


    Der Streit VT<> WT ist natürlich nur vorgespielt und dient als Werbegag. VT gibt es nicht und hat es auch nie. Ein schlauer WT Werbefachmann mit Magister aus Bulgarien hat sich das einfallen lassen. Wir sind alle dafür verantwortlich, über ein spezielles Negativ-Positiv Verfahren den Erhalt des System zu garantieren und Interesse für Neulinge zu erwecken. Sorry aber du bist Opfer unserer Werbung geworden und weist es nicht. Tut mir echt leid

    Wir sitzen hier in einer Werbecomputerzentrale und lachen uns schief, wenn mal wieder ein neuer User uns auf dem Leim geht aber Psssssst das ist geheim. Was tut man eben, wenn man keine Konkurenz hat? Man erfindet eben eine

    Alles ist WT. Sei WT. Du bist WT!



    "Als er nun dalag, in der Sonne sterbend, von Wüstensand umringt, sprach Petaris zu dem Stein, nicht mit seinen Lippen, sondern mit seinem Geiste, und der Stein weinte Tränen von frischem Wasser, und sein Durst ward gestillt."(Der Prior klappt das Buch zu) Fürchtet nicht die Ori. Fürchtet die Dunkelheit, die das Wissen des Universums verhüllt. Glaubt an die Wahrheit aller Dinge und dann werdet auch ihr den Weg zu Erleuchtung finden.". Quelle:Chevron 26 - Stargate: Ori
    Geändert von *Eric* (24-06-2009 um 07:28 Uhr)

  5. #5
    DerLandvogt Gast

    Standard

    göttlicher text

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    WT ist ein Produkt der WingTsun GmbH & Co. KG und deren Abteilungen EWTO sowie der IWTA Internationale WingTsun Organisation. Ziel derer ist meiner Meinung nach eine großflächige Vermarktung des WT und dem Optimieren dessen für Ottonormal. Ein Freizeitangebot für jung und alt mit Wellness Garantie.

    Das Angebot ist Vielfältig. Von den Freizeitsocken über Softdrinks und Startrex Kleidung. Von Sporttaschen bis Gürtel aus dem WuShuVerlag bis hin zu Videos, Poster, Magazine, Kalender, Wallpaper, Bücher etc. wird dem Verbraucher ein reichhaltiges Angebot präsentiert.

    Für die Wellness gibt es Chi Gung und in diesem ChiKung Training wird ganz besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gesundheit und deren Erhaltung im Vordergrund steht. Ein spezielles „Entwicklungsteam” nämlich „Das Entwicklungsteam” ist ein Team von Experten welche für die Qualität Merkmale und des Fortschritt des Chi Gung verantwortlich sind.

    Dazu gibt es das von Prof. Dr. Lord GM Keith R. Kernspecht Blitzdefence. Dieses dient für dem allzeit bekanntem und von uns auch schon total vermissten Ritualkampf unter Männern. Hier lernt man mal wieder richtig auf die Kacke zu hauen. Mit „wo ist dein Auto" werden dem Anwender dabei keine Grenze gesetzt.

    Natürlich gilt es auch das weltbewährte FrequenChi welches eine geschmeidige Muskulatur und Ausdauerschwitzen im Fettverbrennungsbereich garantiert. So bekommt man eine Figur wie aus Stein gemeißelt. Quasi das Billy Blanks Tae Bo des WT.

    Fast vergessen hätte ich den WT Part himself. Dort geht es darum, eines für jung und alt total leicht zu erlernendem Plug and Play System auf die allerschnellste Art und Weise in dafür vorgesehenen Akademien zu erlernen. Mit den Urkunden und Abzeichen ist man jederzeit in der Lage, seine überwältigten Kampfkraft in allen Lebenslagen zu beweisen. Natürlich sind diese Dokumente weltweit anerkannt und stehen für Qualität Sicherung vom allerfeinsten. Natürlich kann man Wing Tsun auch studieren an der weltberühmten Harvard University ähh Staatsuniversität Plovdiv in Bulgarien mit Abschluss vom Bachelor bis zum Abschluss Magister. Somit bleibt wirklich kein Zweifel mehr über die Vollständigkeit des Systems.


    Der Streit VT<> WT ist natürlich nur vorgespielt und dient als Werbegag. VT gibt es nicht und hat es auch nie. Ein schlauer WT Werbefachmann mit Magister aus Bulgarien hat sich das einfallen lassen. Wir sind alle dafür verantwortlich, über ein spezielles Negativ-Positiv Verfahren den Erhalt des System zu garantieren und Interesse für Neulinge zu erwecken. Sorry aber du bist Opfer unserer Werbung geworden und weist es nicht. Tut mir echt leid

    Wir sitzen hier in einer Werbecomputerzentrale und lachen uns schief, wenn mal wieder ein neuer User uns auf dem Leim geht aber Psssssst das ist geheim. Was tut man eben, wenn man keine Konkurenz hat? Man erfindet eben eine

    Alles ist WT. Sei WT. Du bist WT!



    "Als er nun dalag, in der Sonne sterbend, von Wüstensand umringt, sprach Petaris zu dem Stein, nicht mit seinen Lippen, sondern mit seinem Geiste, und der Stein weinte Tränen von frischem Wasser, und sein Durst ward gestillt."(Der Prior klappt das Buch zu) Fürchtet nicht die Ori. Fürchtet die Dunkelheit, die das Wissen des Universums verhüllt. Glaubt an die Wahrheit aller Dinge und dann werdet auch ihr den Weg zu Erleuchtung finden.". Quelle:Chevron 26 - Stargate: Ori
    Obergeil Eric - ganz fettes Kompliment!!!

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen

    VT = wenige Techniken (haupsächlich der Fauststoß), Schwerpunkt auf Stand / Stabilität / Schlagkraft, die Wendung wird benutzt um die Kraft zu erhöhen (Hüfte), man "erfüllt" den Gegner nicht, sondern versucht seine Verteidigungs / Angriffsfähigkeit zu brechen (Gewinn der Initiative)

    So ungefähr sollte es hinhauen. Beachte aber dass ich in beiden Systemen ein Anfänger bin und somit können sich leichte Ungenauigkeiten in meine Beschreibung einschleichen
    Na das will ich doch stark hoffen!!

  8. #8
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Obergeil Eric - ganz fettes Kompliment!!!
    Dem schließe ich mich an!!!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Gnade Eric! Noch so was und ich bekomme den ersten Grinsemuskelkater meines Lebens!!!

    @Zengar: der Vollständigkeit halber: VT gibt es nicht nur nach Wong Shun Leung.

  10. #10
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaitoGai Beitrag anzeigen
    Also, da ich immer wieder im Wing Chun Forum kleinere Streitigkeiten zwischen dem VT und WT mitverfolgen kann, gehe ich davon aus das sich beide nicht mögen Jetzt frag ich mich aber, was sind denn die groben, oder besser noch die feinen Unterschiede zwischen diesen beiden Systemen?
    Das einzige was ich weiß ist das VT traditioneller ausgerichtet ist als WT(kommerziell), aber etwas was kommerziell ist hat ja nicht zu bedeuten das es schlecht ist.
    Und bitte nicht sowas wie " das ist das gleiche nur wird anders geschrieben" oder so.
    Danke für Antworten
    Es streiten sich immer nur Menschen und keine Systeme!

    Der Streit beruht vielleicht darauf, das einige Ex-WT'ler (die jetzt beim VT nach.... sind) ihren Frust hier über das Forum ablassen wollen.

    Bezüglich der Unterschiede würde ich mal die Suchfunktion benutzen. Das hier näher zu erläutern bringt recht wenig. Kommen meist persönliche "Attitüde" hinzu, wo es keine sachliche Argumentation mehr zu lässt.

  11. #11
    *Eric* Gast

    Standard

    @MaitoGai

    Lass dir nicht einreden. Jibril war eine unserer ersten Erfindungen. Leider nicht ausgereift nutzt dieser spezielle KKB Uservirus nur Webmaterial wie Videos und Zitatstexte, um Informationen in diesem Forum zu hinterlassen. Dieser Uservirus besitzt keine eigene *ing *ung Meinung (alte nicht interaktive Software) und ist dafür da, das Feuer zwischen den zwei imaginären Parteien zu schüren. Leider ist dieses System überholt und sehr unflexibel und wie man sieht, auch echt schlecht aus der Plattform zu entfernen.

    Das hat man nun davon, wenn man am Anfang nicht richtig aufpasst und etwas halbfertiges Produkt auf den Markt bringt. Dafür möchten wir uns aufs allerherzlichte Entschuldigen.

    Gruss aus der Werbecomputerzentrale
    Geändert von *Eric* (24-06-2009 um 09:35 Uhr)

  12. #12
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    @MaitoGai

    Lass dir nicht einreden. Jibril war eine unserer ersten Erfindungen. Leider nicht ausgereift nutzt dieser spezielle KKB Uservirus nur Webmaterial um Informationen in diesem Forum zu hinterlassen. Dieser Uservirus besitzt keine eigene *ing *ung Meinung (alte nicht interaktive Software) und ist dafür da, das Feuer zwischen den zwei imaginären Parteien zu schüren. Leider ist dieses System überholt und sehr unflexibel und wie man sieht, auch echt schlecht aus der Plattform zu entfernen.

    Das hat man nun davon, wenn man am Anfang nicht richtig aufpasst und etwas halbfertiges Produkt auf den Markt bringt. Dafür möchten wir uns aufs allerherzlichte Entschuldigen.

    Gruss aus der Werbecomputerzentrale
    Ach was, hat dich das Wort "Ex-WT'ler" aus der Reserve gelockt?

    Gebissene Hunde bellen am lautesten...

  13. #13
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Ach was, hat dich das Wort "Ex-WT'ler" aus der Reserve gelockt?

    Gebissene Hunde bellen am lautesten...
    Wieso Ex?
    Alles ist WT auch Du mein Sohn Brutus

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Mir ist ehrlich gesagt die Frage wichtiger, welchen Grad YipMan im WT hatte.

    Alles andere ist doch uninteressant. Ach doch. Bis zum welchen Grad kam LT im WT? Ich meine direkt bei YipMan?

    Und bitte keine Scherzpostings von nicht WT´lern, die wiedermal keine Ahnung haben, dass LT wirklich Privatschüler vom Great Grand Master Yip Man war! War YipMan Dai Sifu?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #15
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Wieso Ex?
    Alles ist WT auch Du mein Sohn Brutus
    Ne Du, ich war bei den Thaitransen, mir konnte man keinen vom Pferd erzählen wie dir, außer 1 mal, da bin ich aber sofort wieder weg als ich davon Wind bekam.

    Das Pragmatische ist es Kämpfers Freund....

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •