Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Spiritualität, das neue Bewusstsein, der innere Weg der Kampfkünste

  1. #1
    kampfsport7 Gast

    Smile Spiritualität, das neue Bewusstsein, der innere Weg der Kampfkünste

    Über diese Themen schreiben wir laufend auf unserer Website. Dazu gehört:

    • Was sind Körper, Geist und Seele?
    • Karate auch als innerer Weg. Das neue Bewusstsein.
    • Das illusorische Ich
    • Gedanken sind geistige Kräfte
    • Die Weisheit des Spiegels
    • Bedingungslose Liebe
    • Das Gesetz der Leere (Power Point Präsentation)
    • Youtube Filmclips
    • Buchtipps/DVDs/CD's
    • Links (Spiritualität/Geistiges Heilen/Alternative Heilung/Lebenshilfe)


    Es geht um den inneren Weg der Kampfkünste

    {●} Geistige Aspekte - Spiritualität

    viele Grüsse
    Geändert von kampfsport7 (24-06-2009 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Das Thema dieses Threads ist also "Besucht unsere Website!" ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    innereien mochte ich noch nie...

  4. #4
    nihonto Gast

    Standard

    ... und dann auch noch esoterische Innereien

  5. #5
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    aus "bedingungslose Liebe" ZITAT: Ich akzeptiere rückhaltlos jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick....
    Da setzt du aber einen extrem hohen Anspruch an deinen Gegenüber. Ob er/sie dem jemals in der geforderten, unumgänglich gegenseitigen Bedingungslosigkeit genügen kann ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    aus "bedingungslose Liebe" ZITAT: Ich akzeptiere rückhaltlos jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick....
    Da setzt du aber einen extrem hohen Anspruch an deinen Gegenüber. Ob er/sie dem jemals in der geforderten, unumgänglich gegenseitigen Bedingungslosigkeit genügen kann ?
    sollte wohl auch: akzeptiere rückgratlos jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick...."heissen

  7. #7
    kampfsport7 Gast

    Standard

    Hallo Helmut

    "Da setzt du aber einen extrem hohen Anspruch an deinen Gegenüber"

    Ja, das Umsetzen der bedingslosen Liebe ist wahrscheinlich das Schwierigste (Das Wichtigste) in einem Erdenleben auf diesem Planeten. Je mehr wir es umsetzen können, desto mehr kommt das Licht in uns, die Sonne in uns, zum Strahlen.

    Die Weisheit des Spiegels

    Alles, was mich an anderen stört, ärgert, aufregt, in Wut geraten lässt
    und was ich anders haben will,
    habe ich selbst in mir.

    Alles was andere an mir kritisieren, bekämpfen und verändern wollen
    und was mich verletzt, betrifft mich.
    Das ist in mir noch nicht gelöst.

    Alles was andere an mir kritisieren, mir vorwerfen, was sie anders haben wollen,
    was mich aber nicht berührt,
    ist deren eigenes Bild, ihr eigener Charakter, ihre eigene Unzulänglichkeit,
    die sie auf mich projezieren.

    Alles was mir an anderen gefällt,
    was ich an ihnen liebe,
    bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies in den anderen.
    Ich erkenne mich selbst in den anderen,
    wir sind in diesen Punkten eins.
    Geändert von kampfsport7 (25-06-2009 um 15:26 Uhr)

  8. #8
    rakun Gast

    Standard

    Das hab ich auch alles schon gehört von einem ehemaligen Schüler der dem Buddhismus sehr zugetan war.(sehr extrem )
    Ich habe ihm seinerzeit gesagt: Es gibt Arschlöcher auf der Welt und Arschlöcher müssen wie solche behandelt werden.
    Was ist denn wenn dein Gegenüber mit deiner Liebe nichts anfangen kann und dir trotzdem eine reinhauen möchte?

    Deine Prinzipien sind ganz toll wenn sich der andere darauf einläßt.
    Wenn nicht hast du unglaubliches Pech.

  9. #9
    kampfsport7 Gast

    Standard

    Einem Feind, den man mit gleicher Härte begegnet, wird nie ein Freund werden. Einem Feind, dem man mit Liebe, begegnet kann zum besten Freund werden.

    Komisch, dass meist die Gleichen "Probleme" mit Schlägereien o.ä. haben. Warum? Sie tragen etwas in sich, das dies anzieht (Gesetz der Resonanz).

    Noch etwas: Liebe beinhaltet immer auch die Strenge, was den meisten nicht bewusst ist. Warum? Weil Liebe immer das Beste für den anderen will. Deshalb kann Notwehr absolut legitim sein und der andere braucht vielleicht eine Tracht Prügel zum Lernen...Oder aber man muss ihm mit Liebe begegnen. Je nach Mensch und Situation ist es unterschiedlich.

    Das Einzige was Hass (wie auch alle negativen Gefühle) beseitigen kann, ist Liebe und Mitgefühl.
    Geändert von kampfsport7 (25-06-2009 um 16:15 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von kampfsport7 Beitrag anzeigen
    Einem Feind, den man mit gleicher Härte begegnet, wird nie ein Freund werden. Einem Feind, dem man mit Liebe, begegnet kann zum besten Freund werden.

    Komisch, dass meist die Gleichen "Probleme" mit Schlägereien o.ä. haben. Warum? Sie tragen etwas in sich, das dies anzieht (Gesetz der Resonanz).

    Noch etwas: Liebe beinhaltet immer auch die Strenge, was den meisten nicht bewusst ist. Warum? Weil Liebe immer das Beste für den anderen will. Deshalb kann Notwehr absolut legitim sein und der andere braucht vielleicht eine Tracht Prügel zum Lernen...Oder aber man muss ihm mit Liebe begegnen. Je nach Mensch und Situation ist es unterschiedlich.

    Das Einzige was Hass (wie auch alle negativen Gefühle) beseitigen kann, ist Liebe und Mitgefühl.
    Was mich an deiner Aussage interessiert, hat das bereits wo bei irgendjemanden funktioniert? Theorie schön und gut, aber die Praxis interessiert mich in dem Fall durchaus.

  11. #11
    LoneWolf Gast

    Standard

    Einem Feind, den man mit gleicher Härte begegnet, wird nie ein Freund werden. Einem Feind, dem man mit Liebe, begegnet kann zum besten Freund werden.
    Das kann man so niemals pauschalisieren denn es hängt vieles davon ab welche Beziehung man zu einem gewissen Zeitgenossen hegt und pflegt. Stell Dir mal vor, dass Du das größte „*********“ vor Dir hast welches man sich vorstellen kann und der will gar nichts von Deiner Liebe wissen.

    Vielleicht ist er nur darauf aus systematisch Deine Lücken zu finden um Dich zu verarschen und auszunutzen. Solche Leute gibt es leider genügend und ich würde solche Leute ganz schnell aus meinem Umfeld entfernen denn es ist schon schwer genug wenn man mit ihnen beispielsweise am Arbeitsplatz auskommen muss.

    Ganz falsch ist Dein Satz aber nicht. Man kann jene Menschen bis zu einem gewissen Grad positiv beeinflussen wenn sie das zulassen. Vorausgesetzt man hat selbst die Kraft dafür!

    Liebe ist nur ein Gefühl aber niemals das Maß aller Dinge und manchmal kann es sogar hilfreich sein zu hassen. Wer das ignoriert muss aufpassen, dass er sich nicht in eine Traumwelt begibt die mit dem realen Leben nichts mehr viel zu tun hat!

  12. #12
    Scritty Gast

    Standard

    Das mit der Traumwelt kann ganz doll übel werden. Ich kannte mal einen Bodybuilder, der auch in eine "Alles ist Liebe"-Phase reinkam. Alles war harmonisch, und alles war harmonisch zu lösen, womit er den Leuten wirklich monatelang auf den Sack ging. Bis er mal in einer Kneipe angepöbelt wurde, total ausrastete und dann mit drei Mann davon abgehalten werden musste, seinem am Boden liegenden Gegner mit den Daumen die Augen zu zerquetschen...

    Echt wahr!

    Das mit "liebe alle" habe ich nicht so ganz drauf. Ich habe auch keine rechte Ahnung, wie man das allergrößte ***loch lieben sollte. Ich behandle aber alle mit großem Respekt, bis sie mir beweisen, dass sie den nicht verdienen. Dann bin ich nur noch höflich, aber recht distanziert. Und wenn gar nicht geht: Boink! - Klar, wie schon in diesem Thread geposted: Kloppe kann auch Liebe sein. Irgendwie.
    Geändert von Scritty (26-06-2009 um 15:27 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    So in etwa ... "Ich bringe Euch Liebe!" ?

    Mr. Burns als Alien Video - Juergi-wuergi - MyVideo
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Zitat: Liebe beinhaltet immer auch die Strenge, was den meisten nicht bewusst ist. Warum? Weil Liebe immer das Beste für den anderen will. Deshalb kann Notwehr absolut legitim sein und der andere braucht vielleicht eine Tracht Prügel zum Lernen..........

    Damit entmündigst du aber den Anderen, denn DU entscheidest, was "in aller Liebe" das Beste für ihn ist, egal ob er das auch will oder in seiner Lebensplanung so vorsieht.

    Ein anderer Aspekt ist doch erwähnenswert. Erziehung,ohne Liebe taugt nichts. Da stimme ich voll zu. Auch ein Lehrer muss seine Schüler mögen, sonst kann er bestenfalls irgendwelches Wissen vermitteln. Wenn ein Pädagoge aber von sich behauptet, den Lebensweg seiner Schüler zu "schauen" ( O-Ton Fundi-Steiner) und entsprechend praktisch fehlerlos agieren zu können, so liegt dieser Kollege zwar relativ nahe bei deiner Argumentation, aber ich habe da erhebliche Vorbehalte.
    Als schwacher Mensch bin ich fehlerhaft und wünsche für mein eigenes Wohlergehen auch ein feedback. Nur im Einbahnstraßensystem "Liebe zu vergeben" ist schwierig. Dieses Zurückgeben kommt bei dir nicht vor.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von kampfsport7 Beitrag anzeigen
    Noch etwas: Liebe beinhaltet immer auch die Strenge, was den meisten nicht bewusst ist. Warum? Weil Liebe immer das Beste für den anderen will.
    Es ist ziemlich anmaßend, zu glauben, man wüsste, was "das Beste" für den Anderen ist.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewusstsein des Körpers
    Von about:blank im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 12:43
  2. Bonn - Selbstverteidigung und Spiritualität
    Von Nagare im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14-06-2008, 21:11
  3. Der innere Weg
    Von Prot-0-Type im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 21:49
  4. Fragen zu WT / Spiritualität/ Trainingstipps?
    Von Nokdiaen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 22:38
  5. WDR5 Lebensart - KK und Spiritualität
    Von Der Dude im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •