Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Gewicht machen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard Gewicht machen

    Ich war doch überrascht das so viele Kämpfer derart runter gehen von ihrem Off_Wettkampf Gewicht auf das Wettkampfgewicht.

    10-12 Kilo scheinen ja mittlerweile normal geworden zu sein.
    Die Empfehlungen die ich noch aus der Sportwissenschaft kenne waren eher 3 Kilo bei einem durchtrainierten Menschen.


    Ich hab mal 7 Kilo aufgrund 1 monatiger Krankheit verloren (wo ich eh nur so 14% KF habe).... ich hab mich derart schwach und Kraftlos gefühlt.
    Frag ich mich wie dsa psychisch von der Belastung sein muss 11Kilo runter zu gehen ?
    -

  2. #2
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich war doch überrascht das so viele Kämpfer derart runter gehen von ihrem Off_Wettkampf Gewicht auf das Wettkampfgewicht.

    10-12 Kilo scheinen ja mittlerweile normal geworden zu sein.
    Die Empfehlungen die ich noch aus der Sportwissenschaft kenne waren eher 3 Kilo bei einem durchtrainierten Menschen.


    Ich hab mal 7 Kilo aufgrund 1 monatiger Krankheit verloren (wo ich eh nur so 14% KF habe).... ich hab mich derart schwach und Kraftlos gefühlt.
    Frag ich mich wie dsa psychisch von der Belastung sein muss 11Kilo runter zu gehen ?
    Nun ja- es ist ja auch nur ein "kurzfristiges" Runtergehen im Gewicht- innerhalb von 30 Stunden (zwischen dem Einwiegen und Kampf) ist es ein leichtes 6-8 kg zu generieren und durch die vorherige Diät geben die Kohlehydrate, die dann wieder geladen werden zusätzlich eine Menge Energie.

    Das Verlieren von Gewicht durch eine "Krankheit" ist von daher auch ein ganz anderer Prozess, den du ja auch nicht mit in dein Training integriert hast.

  3. #3
    ivo c. Gast

    Standard

    [QUOTE=BJJ Fighter;1819359]Nun ja- es ist ja auch nur ein "kurzfristiges" Runtergehen im Gewicht- innerhalb von 30 Stunden (zwischen dem Einwiegen und Kampf) ist es ein leichtes 6-8 kg zu generieren und durch die vorherige Diät geben die Kohlehydrate, die dann wieder geladen werden zusätzlich eine Menge Energie. QUOTE]

    Du meinst das Gewicht zu verlieren oder wieder drauf zu bekommen? Mit den 30 Stunden meine Ich.

    Thx.
    Gruss,
    Ivo

  4. #4
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    [QUOTE=ivo c.;1819367]
    Zitat Zitat von BJJ Fighter Beitrag anzeigen
    Du meinst das Gewicht zu verlieren oder wieder drauf zu bekommen? Mit den 30 Stunden meine Ich.

    Thx.
    Gruss,
    Ivo
    Das Gewicht wieder drauf zu bekommen natürlich- habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt - wobei auch das Verlieren eine (ungesunde) Option darstellen würde, die wir aber nicht anstreben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    na ja bei den profis ist ein solch drastisches abkochen möglich, weil sie wieder nach dem wiegen ausreichend zeit haben "aufzuladen".....

    bei amateuren, die auf die waage gehen müssen, um dann anschließend in 1-3 stunden zu kämpfen, ist ein solches verfahren nicht mglich. da sollten höchsten 1-2 kg in den letzten tagen gemacht werden, ansonsten ist der kraftverlust zu groß..

  6. #6
    ivo c. Gast

    Standard

    [QUOTE=BJJ Fighter;1819382]
    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen

    Das Gewicht wieder drauf zu bekommen natürlich- habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt - wobei auch das Verlieren eine (ungesunde) Option darstellen würde, die wir aber nicht anstreben.
    Ok danke.
    Gruss,
    Ivo

  7. #7
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    ich weiss wirklich nicht wie es in den unteren gewichtsregionen so aussieht,aber ich denke hier wird einfach diese haarspalterei bei jedem gramm körpergewicht einfach zu hoch bewertet.. am ende ist das hier kein bodybuilder wettbewerb sondern ein kampfsportevent.. ob der eine jetzt 2-3 kilo mehr wiegt als der andere, was solls? So entscheident kann das ja wohl nicht sein. Man sieht ja in regelmassigen abständen, das Gewichtsunterschiede Im Kampfsport gar nicht mehr so entscheident sind wie es immer dargestellt wird.Selbst 20kg schwerere Athleten verlieren oft gegen leichtere.
    Nur in den unteren Regionen soll das auf einmal anders sein,naja..

    Jetzt werden einige hier sagen, warum gibt es dann so viele Gewichtsklassen. Da sage ich, das das weniger mit dem sportlichen zu tun hat ,als viel mehr mit dem wirtschaftlichen. Mehr gewichtsklassen bedeuten mehr champions, mehr interesannte kämpfe ,also mehr geld.

    Am solidesten ist es immer sein gewicht auch in der off season zu halten. Kann man das nicht, dann ist man in der falschen gewichtsklasse. Punkt

  8. #8
    Martin-MMA Gast

    Standard

    ...Du gehst zu sehr von den Amateuren aus!

  9. #9
    Chicano187 Gast

    Standard Cutting Weight

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    ich weiss wirklich nicht wie es in den unteren gewichtsregionen so aussieht,aber ich denke hier wird einfach diese haarspalterei bei jedem gramm körpergewicht einfach zu hoch bewertet.. am ende ist das hier kein bodybuilder wettbewerb sondern ein kampfsportevent.. ob der eine jetzt 2-3 kilo mehr wiegt als der andere, was solls? So entscheident kann das ja wohl nicht sein. Man sieht ja in regelmassigen abständen, das Gewichtsunterschiede Im Kampfsport gar nicht mehr so entscheident sind wie es immer dargestellt wird.Selbst 20kg schwerere Athleten verlieren oft gegen leichtere.
    Nur in den unteren Regionen soll das auf einmal anders sein,naja..

    Jetzt werden einige hier sagen, warum gibt es dann so viele Gewichtsklassen. Da sage ich, das das weniger mit dem sportlichen zu tun hat ,als viel mehr mit dem wirtschaftlichen. Mehr gewichtsklassen bedeuten mehr champions, mehr interesannte kämpfe ,also mehr geld.

    Am solidesten ist es immer sein gewicht auch in der off season zu halten. Kann man das nicht, dann ist man in der falschen gewichtsklasse. Punkt
    Wie viel wiegst du denn? und falls du kämpfst, in welcher Gewichtsklasse?

  10. #10
    Hauser Gast

    Standard

    Wieder beweist Bullmastiff seine großartigen "Kenntnnisse".
    Im Profikampfsport ist jedes Kilogramm ausschlaggebend.

    Ich weiss noch nicht, wie ich die Idee finden soll. Ich finde eigentlich, dass wir in Dt. mehr talentierte Weltergewichtler brauchen, aber es ist seine Entscheidung.

  11. #11
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
    Wie viel wiegst du denn? und falls du kämpfst, in welcher Gewichtsklasse?
    ich wiege 103kg. bei 28 prozent körperfett. habe schon gegen deutlich leichtere gegner verloren aber auch deutlich schwerere geschlagen. kla ist ein gewicht vom vorteil, aber bei weitem nicht die paar gramm unterschiede die da in den unteren regionen sich abspielen

  12. #12
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hauser Beitrag anzeigen
    wieder beweist bullmastiff seine großartigen "kenntnnisse".
    Im profikampfsport ist jedes kilogramm ausschlaggebend.

    Ich weiss noch nicht, wie ich die idee finden soll. Ich finde eigentlich, dass wir in dt. Mehr talentierte weltergewichtler brauchen, aber es ist seine entscheidung.
    bla bla bla

  13. #13
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    ich wiege 103kg. bei 28 prozent körperfett. habe schon gegen deutlich leichtere gegner verloren aber auch deutlich schwerere geschlagen. kla ist ein gewicht vom vorteil, aber bei weitem nicht die paar gramm unterschiede die da in den unteren regionen sich abspielen
    also ich kämpfe im leichtgewicht und finde hier merkt man schon die paar gramm...ich hab ein normal gewicht von ca. 74 und bin auch immer runter gegangen. natürlich hab ich auch schon gegen leichtere gegner verloren aber einen vorteil durch n paar kilo seh ich trotzdem

  14. #14
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    @hauser
    du hast recht!
    aber dann müssen sich mal die 90er
    daran machen und lernen gewicht zu machen.
    mit 80 kilo ist man heute im internationalen MMA
    einfach zu leicht... ist einfach so

  15. #15
    Baka Survivor Gast

    Standard

    @ bullmastiff

    finde deine Äußerungen in bezug auf die Gewichtsklassen irgendwie lustig, da du ja aus dem Ringen kommst... da spielt das Gewicht doch ne extreme Rolle?

    Kämpfst du bis -96 oder bis -120 ??? und welche Liga normal müsstest du ja bis 96 abnehmen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ...Gewicht machen...
    Von snowtear im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 09:53
  2. Gewicht
    Von Xero301 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 17:00
  3. Gewicht machen
    Von Commanace im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-05-2004, 17:04
  4. Gewicht Hinteres Bein vs. Gewicht verteilt?
    Von Martial_Artist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-04-2004, 21:11
  5. gewicht machen
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •