Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: WT Schutzausrüstung

  1. #1
    KhRYZtAL Gast

    Standard WT Schutzausrüstung

    Also ich wollte demnächst mit kampftraining anfangen und wollte mal fragen welche schutzausrüstung denn sinnvoll ist und vorallem wo man die kaufen sollte.
    auf der ewto seite gibt es ja ausrüstung aber ist die auch zu empfehlen ?

  2. #2
    tehjay Gast

    Standard

    Männlich? In jedem Fall sinnvoll: Tiefschutz.
    Wo du den kaufst ist dir überlassen! Vergleichen macht sich immer gut.

  3. #3
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Tiefschutz, Freefight/Boxhandschuhe, Schienbeinschützer, Mundschutz und eventuell Kopfschutz. Mehr brauch es nicht.

  4. #4
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    WT und Schutzausrüstung?

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was man immer haben sollte, ganz egal was man trainiert, sind Zahnschutz und Tiefschutz.
    Was den Rest angeht würde ich mich an dem Kram orientieren, den Deine Mitschüler nutzen.

  6. #6
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    Also ich wollte demnächst mit kampftraining anfangen und wollte mal fragen welche schutzausrüstung denn sinnvoll ist und vorallem wo man die kaufen sollte.
    auf der ewto seite gibt es ja ausrüstung aber ist die auch zu empfehlen ?
    Wart erst mal ab, nachher erfüllt deine Ausrüstung nicht die strenge EWTO-Norm. Schnell kaufen heist doppelt kaufen.

  7. #7
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Wart erst mal ab, nachher erfüllt deine Ausrüstung nicht die strenge EWTO-Norm. Schnell kaufen heist doppelt kaufen.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...5/#post1819354 ich darf mal selbst mein gesetz zitieren nur 6 posts!


    on topic und auch @ sifuseifenzwerg

    billige gloves sind für den partner total scheisse. hab mal mit einem gesparrt der hatte so billige freefight-dinger da stand n stueck klett weg: ich hatte nach 9 runden die haut an den unterarmen dermaßen offen und das war total unangenehm. Man muss dem sparringspartner nicht unbedingt mehr weh tun als nötig drum sind gute sachen echt zu empfehlen

  8. #8
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    ich hatte eigentlich auf ein paar links gehofft....
    ich will nicht sagen dass ich ein weichei bin aber bei kommentaren wie "WT und Schutzausrüstung" krieg ich echt n brechreiz...ich weiss ja nicht was für ne KK du machst aber alleine schon meine 2 sihings sind zwar keine bodybuilder aber ordentliche pakete und wenn ich von denen nen schlag abbekomm lieg ich erst mal von daher hätte ich gerne sinnvolle antworten und nicht son scheiss von irgendnem lustigen hampelmann...

    zurück zum topic: also ich glaube nicht, dass da irgendwelche sachen verboten sind nur weil sie nicht von der ewto sind ...von daher zielte meine frage eigentlich auch darauf ab was die "experten" hier so empfehlen....

  9. #9
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    zurück zum topic: also ich glaube nicht, dass da irgendwelche sachen verboten sind nur weil sie nicht von der ewto sind ...von daher zielte meine frage eigentlich auch darauf ab was die "experten" hier so empfehlen....
    Also den hab ich:
    KWON Herrentiefschutz Traditional CE

    Besser wär vielleicht der:
    Top Ten Unterleibschutz

    Ohne sowas geh ich nicht in den Trainingsraum. Die unter der Hose sind eine Notlösung.

  10. #10
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    ich hatte eigentlich auf ein paar links gehofft....
    ich will nicht sagen dass ich ein weichei bin aber bei kommentaren wie "WT und Schutzausrüstung" krieg ich echt n brechreiz...ich weiss ja nicht was für ne KK du machst aber alleine schon meine 2 sihings sind zwar keine bodybuilder aber ordentliche pakete und wenn ich von denen nen schlag abbekomm lieg ich erst mal von daher hätte ich gerne sinnvolle antworten und nicht son scheiss von irgendnem lustigen hampelmann...

    zurück zum topic: also ich glaube nicht, dass da irgendwelche sachen verboten sind nur weil sie nicht von der ewto sind ...von daher zielte meine frage eigentlich auch darauf ab was die "experten" hier so empfehlen....
    die sachen von kwon sind ok. Gants variables VIRTUS - Articles 40696 - KWON Online Shop n paar von unsern jungs ham die.
    tiefschutz musst halt schauen was du magst da sind die geschmäcker verschieden.
    Mundschutz trage ich den MG3... wurde mir von fitnessmarket empfohlen und hat meine erwartungen sogar noch übertroffen (SHIELD Zahnschutz-Zahnschtzer MG3 aus 3 Komponenten!Bester Zahnschutz durch dreilagige Zahnschutzkonstruktion!)
    ob und wieviel mehr du tragen willst musst eigentlich ja selber wissen - je nachdem was die andern tragen eben.

  11. #11
    Lucie Gast

    Standard

    Schienbeinschoner > wegen Stoppkick
    Knieschoner > gegen Stürze
    Suche nach 'schoner' im ju-sports Online-Shop | join the nu line
    Tiefschutz

    Mundschutz
    OPRO Mouthguards -- The World's Favourite Mouthguard > super Sache, da du hier individuell anfertigen lassen kannst

    Sparringhandschuhe

  12. #12
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    danke nach solchen antworten habe ich gesucht
    hat jemand mit den sachen von der ewto erfahrung ?
    meine sihings haben nämlich glaube ich die sachen...
    aber es muss ja nicht daher sein...
    und noch eine frage: ist es sinnvoll bei den schienbeinschonern die verlängerte variante zu nehmen, wo noch ein fußschutz dabei ist ?

    Edit: das zeug is aber insgesamt schon ziemlich teuer ne :P
    so ne körperweste brauch man nicht oder ?
    Geändert von KhRYZtAL (24-06-2009 um 17:36 Uhr)

  13. #13
    cravor Gast

    Standard

    Würde mich jetzt auch mal interessieren, ob die Schutzausrüstung vom EWTO-Shop auch wirklich Schutzausrüstung ist?!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    danke nach solchen antworten habe ich gesucht
    hat jemand mit den sachen von der ewto erfahrung ?
    meine sihings haben nämlich glaube ich die sachen...
    aber es muss ja nicht daher sein...
    und noch eine frage: ist es sinnvoll bei den schienbeinschonern die verlängerte variante zu nehmen, wo noch ein fußschutz dabei ist ?

    Edit: das zeug is aber insgesamt schon ziemlich teuer ne :P
    so ne körperweste brauch man nicht oder ?
    kriegsre alles auch woanders billiger nimm ordentliche schienbeischützer und nen tiefschutz wie den kwon der schon oben verlinkt wurde. gibts in online shops die schneller und günstiger liefern bei mehr auswahl als ewto shop

  15. #15
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    kriegsre alles auch woanders billiger nimm ordentliche schienbeischützer und nen tiefschutz wie den kwon der schon oben verlinkt wurde. gibts in online shops die schneller und günstiger liefern bei mehr auswahl als ewto shop

    ...und wer drauf steht kann sich ja noch mit Filzstift EWTO oder Wing Tsun draufschreiben ´!

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schutzausrüstung
    Von WT_rookie im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2009, 17:41
  2. Schutzausrüstung
    Von der_böse_wolf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 11:22
  3. Schutzausrüstung
    Von blueman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 15:43
  4. Schutzausrüstung
    Von Tarkin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 23:08
  5. Schutzausrüstung
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-10-2001, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •