Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: VK Kickboxen/Thaiboxen/Boxen in Augsburg

  1. #1
    eXEC Gast

    Standard VK Kickboxen/Thaiboxen/Boxen in Augsburg

    Hallo liebe Kämpfer,
    ich bin momentan in nem Verein wo eigentlich Vollkontakt praktiziert werden sollte. Allerdings sind die letzten Wochen und Monate verstärkt Minderjährige Leute dazugekommen und haben Probetraining gemacht, d.h. das gesamte Training ist nun praktisch zu einem Kindertraining geworden und das ist ein NOGO in meinen Augen. Sollten diese Leute auch wirklich einen Vertrag bekommen wechsel ich den Verein und suche daher ...

    ... Vollkontakt Boxen, Kick- oder Thaiboxen im Raum Augsburg. Bevorzugt wäre Kickboxen, aber Boxen wäre auch eine Alternative. Ich wohne im Raum Lechhausen
    ... Regelmäßiges Vollkontakt Sparring - Mit Regelmäßig meine ich mindestens jedes 2 Training sollte Sparring praktiziert werden. Man muss dort ja sein Gegenüber nicht tot prügeln, aber eine gewisse Härte sollte dabei sein.
    ... MINDESTALTER von 18 Jahren für die Teilnahme sollte Pflicht sein. Natürlich ist es in Ordnung, wenn man junge Menschen mit 17, die "Reif" und "Ehrgeizig" sind aufnimmt. Auf alles unter 17 habe ich aber absolut überhaupt keine Lust

    Zu mir selbst, ich praktiziere seit bald 2 Jahren mit Engagement Kampfsport, habe aber pro Woche nur 1-2x Zeit. Dafür trainiere ich zuhause am Boxsack die im Training geübten Techniken, wenn ich zwischendrin Zeit habe.

    Über jede Antwort mit einem möglichen Verein würde ich mich freuen Bitte postet kein Leichtkontakt oder gar Semi-Kontakt. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Und bitte auch kein Wing Tsun oder sonstige Kampfkunstarten.

    PS: Was haltet ihr von folgender Schule?

    Kampfsportstudio Augsburg
    Trainer : Davut Sidal (4. Dan KB, Nationaltrainer VK WAKO Türkei)
    Gibt es die noch? Leider ist die Internetpräsenz bereits geschlossen. Wird dort Vollkontakt praktiziert und wie hoch ist das Mindestalter?
    Geändert von eXEC (24-06-2009 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    waras Gast

    Arrow

    In Augsburg fallen mir da für Kickboxen nur 2 ein:

    Fight - Club - Augsburg (MAG)

    PSV Augsburg Kickboxen

    Und natürlich die klassischen Boxvereine:

    TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. BOXEN

    Polizeisportverein Augsburg - Abteilung Boxen

    Start - BoxSportClub Bayern 02 Augsburg e.V.

    1. Boxclub Haan Augsburg e.V.

    Gibt aber noch n paar mehr reine Boxklubs.

    Ein Freund von mir trainiert im FightClub, soll gut sein und das Trainingsangebot (an Kampfsportarten und Zeiten) ist sehr vielfältig.

    Ist halt ein Stückchen zu fahren von Lechhausen, aber so groß ist Augsburg ja auch wieder nicht

    Hau rein!
    Geändert von waras (25-06-2009 um 08:16 Uhr)

  3. #3
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo Exec

    Also deine Anfrage finde ich recht merkwürdig.

    Du engst den Personenkreis sofort stark ein ( auf's Alter bezogen ), warum können keine jüngeren Sportler mit dir trainieren?
    Ich habe oder hatte Sportler, die sich bestimmt mit dir messen können, wobei ich mir sicher bin, dass du diesen, weder im reellen Wettkampf, noch im Sparring Paroli bieten könntest.

    Da schreibst du, du bist ein engagierter Kickboxer, wiedersprichst dir aber im gleichen Moment, du könntest nur 1 - 2 mal die Woche trainieren, verlangst aber vom neuen Verein mindestens jeden zweiten Tag Sparring
    Dein Training zu Hause am Boxsack, wird wohl genauso halbherzig sein, wie dein Engagement.

    Sorry, für die harten Worte, zeige ersteinmal, dass du Kontinuität besitzt, dann würde ich dir Empfehlungen geben.

    Solche " Sportler ", wie du dich gerade darstellst, würde ich in unserem Team nie aufnehmen. Später kommen dann wieder Aussagen, oh, da ist es echt sch.....e, da wird dies und das gemacht, aber nicht das was ich so kenne und eigentlich wollte, da ich ja der harte K-1 Fighter bin.

    Gruß
    Sam
    Geändert von Frank Chelaifa (25-06-2009 um 09:56 Uhr)

  4. #4
    eXEC Gast

    Standard

    @waras: Vielen dank. Ich werde mir die einzelnen Schulen genau ansehen, sobalt die "Kinder" einen Vertrag bekommen haben.

    @Fiedler: Dein Komment tut NICHTS zum Topic. Ich schrieb nie, dass ich der nächste Bruce Lee bin und es gibt bestimmt dviele 16 jährige, die deutlich stärker sind, als ich. Sparring erwarte ich oft, aber nicht jeden 2ten Tag, sondern jedes zweite Training, was ein gehöriger Unterschied ist. Ich möchte auch kein Sparring um meine dunklen Seiten auszuleben, sondern schlichtweg weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dort mit Abstand am meisten zu lernen. Ich kann beruflich bedingt nur 1-2x die Woche trainieren. Diese Trainings mache ich aber dann gescheid mit. Besser 1-2x die Woche mit Engagement, als 3x die Woche halbherzig. Die Häufigkeit ist zwar auch sehr wichtig, aber wenn man aus beruflichen Gründen nicht öfter kann, dann sollte das weniger schlimm sein. Ich such ja keine Elite-Schule und will auch nicht in der UFC kämpfen. Ich suche lediglich Vollkontakt Kickboxen/Boxen, wo ich meine Fähigkeiten messen kann. Und da sollte 1-2x die Woche ausreichen.

    Was mir aber gehörig auf die Nerven geht ist, wenn ich mit "Teilnehmer" "zusammenarbeiten" muss(!), die 14 sind und keine 50 Kilo wiegen. Die haben im Vollkontakt nichts verloren. Nichts gegen die Menschen persönlich, nur bei solchen körperlichen Voraussetzungen empfiehlt sich Kindertraining einfach viel mehr. Meinst du, dass macht nem 14 jährigen Spaß mit mir zu trainieren, wenn er nichtmal den Hauch einer Chance hat? Keine Technik, keine Komination, er kann allein aufgrund seiner körperlichen Gegebenheit NICHTS an mir effektiv testen oder gar trainieren. Wie soll denn der Clinch funktionieren? Meine Ellenbogen haben die Reichweite seiner kompletten Arme. Das gesamte Training müsste für solche Personen angepasst werden.
    Das ist ein Verlust für beide Seiten und macht weder mir noch ihm Spaß. Für Kinder eignet sich ein speziell angepasstes Kindertraining am besten und für Erwachsene sollte es auch Erwachsenentraining sein. Und daher suche ich einen Verein, der das Alter berücksichtigt.
    Geändert von eXEC (25-06-2009 um 14:40 Uhr)

  5. #5
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hi

    Das ist ein Problem, das in deinem Verein hausgemacht ist.
    Bei uns trainiert die Jugend seperat, so ist es gewährleistet, dass alle auf ihre Kosten kommen.

    Um noch einmal dein Trainingspensum aufzurufen, mit 2 x Training in der Woche, kommst du niemals nach vorne, egal wie toll du trainierst.
    Um erfolgreich zu sein, musst du schon mehrmals die Woche trainieren, bei einem Heimtraining, dass du ja erwähnst, gehst du nicht an deine Grenzen. Außerdem fehlt dir dort der Trainer, der dir sagt, wie du es richtig machst. Der bei Fehlern eingreifen kann usw.,ich glaube nicht, dass du nach 2 Jahren und den wenigen Trainingseinheiten soweit bist, dass bei dir alles rund läuft.

    So, das war's , schönes Wochenende und viel Glück bei der Suche

    Sam ( Frank Fiedler )

  6. #6
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Ist ja mal voll am Thema vorbei was Sam Fiedler hier erzählt...keine Ahnung was diese Laberei über das Trainingspensum soll...er kann nicht öfter trainieren, also kannst du nix beurteilen o_O

    Ich kann den TE gut verstehen, wenn die Trainingslevel absolut nicht passen, dann muss man sich was andres suchen.
    Habe längere Zeit einen 14jährigen im Verein gehabt, der beim kleinsten Kick schon "umkippte"...weinerlich, schwach u. jämmerlich.
    Das macht absolut keinen Spaß und bringt mich nicht voran, dabei zahle ich ja deswegen Beiträge...

    Kann dir keine Schule empfehlen, aber deinen Wunsch nach einer passenderen Trainingsumgebung gut nachvollziehen.

  7. #7
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Pfadfinder

    Und du hast keine Ahnung!
    Ich könnte dir viele Jungen hinstellen, wo du das heulen bekommst.
    Ist jetzt genauso daher gesagt wie deine "blöde "Aussage, ein 14 jähriger ist ein Weichei.

    Es gibt bei den Erwachsenen bestimmt genauso viele Sportler, wo es zutrifft, dass sie Weicheier sind.

    Im übrigen habe ich ihm ja viel Erfolg bei der Suche gewünscht, also den Ball schön flach halten.


    Gruß
    Sam

  8. #8
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Da haste Recht...das ist altersunabhängig
    Meine Aussage war übrigens nicht allgemein, sondern bezog speziell auf diesen 14-jährigen...kenne auch Jungs/Mädels die es echt drauf haben

    Will evtl. bald nach Köln ziehen, dann guck ich mal beim ckteam vorbei
    Macht nen guten Eindruck

  9. #9
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Pfadfinder

    Jetzt sieht es schon anders aus.

    Ich will ja auch niemanden anfeinden, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen, auf den Fragenden bezogen.

    Wir sind doch alle so "hart, wie Butter in der Sonne", mal im Ernst. VK, LK oder TB, wie auch immer es alles heißen mag, letztendlich ist jeder persönlich dafür verantwortlich, was aus einem wird.
    Ich mag es nicht wenn man sagt, ist mir nicht hart genug oder sind mir zu jung usw.
    Ersteinmal wirklich Kontinuität beweisen und nicht immer gleich andere für eigene Fehler verantwortlich machen.

    Mein Fazit ist: Wer etwas erreichen will, findet Wege, wer keinen Weg gehen oder finden will, findet Auswege.

    Fallso du nach Köln kommst, kannst du dir gerne ein persönliches Bild von mir machen und dann ein Statement abgeben. Ich koche auch nur mit Wasser


    Gruß
    Sam

  10. #10
    akamatzu Gast

    Standard

    Ich kenne die Leute, die nur maximal 2 mal pro Woche trainieren. Die Haben bei uns im Sparring nichts zu suchen, weil das Verletzungsgefahr für unsere Wettkampfleute so viel zu hoch ist.

  11. #11
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von akamatzu Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Leute, die nur maximal 2 mal pro Woche trainieren. Die Haben bei uns im Sparring nichts zu suchen, weil das Verletzungsgefahr für unsere Wettkampfleute so viel zu hoch ist.
    Das kann man so nicht sagen, mein Bruder hat nur 2 mal die Woche und das 5 jahre lang TKD und Shaolin Wushu trainiert und einen deutschen Meister Anfang der 90er in Krefeld umgehauen per High Kick.
    Nur weil einer Wettkämpfer ist heisst das noch lange nicht das man nur ein
    guter Kämpfer ist.

  12. #12
    eXEC Gast

    Standard

    @ alle anderen außer waras:
    Hat euch das ganze Training die Sehstärke gekostet oder was? Meine Frage war eigentlich sehr simpel. Warum sabotiert ihr hier meinen Threat? Wenn ihr nur blöd daherschwätzen wollt, dann geht woanders hin. Ich hatte hier eine einfache Frage gestellt und die wurde sofort im ersten Post super beantwortet. Der ganze Rest ist einfach nur SPAM. Absoluter Müll wo nur darauf abzielt, eine Diskussion zu entfachen. Wenn ihr so viel Zeit übrig habt, solltet ihr mehr trainieren und weniger in Foren spammen. Bitte an die Moderatoren, diesen Threat zu schließen, es kommt sowieso nur noch Müll dabei raus, weil einige Kiddies eine Möglichkeit zum Postcount-Erhöhen suchen und bei jeder Gelegenheit spammen

  13. #13
    Superfritz Gast

    Standard

    Kickboxer scheinen ja sehr entspannte Charaktere zu sein

    Trefft euch doch alle mal zum FFW-VK zum den Zwist ausbaldowern! ;O

  14. #14
    bajo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von akamatzu Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Leute, die nur maximal 2 mal pro Woche trainieren. Die Haben bei uns im Sparring nichts zu suchen, weil das Verletzungsgefahr für unsere Wettkampfleute so viel zu hoch ist.
    Das verstehe ich nicht.
    Was hat denn das Verletzungsrisiko der Kämpfer mit (relativen) Anfängern zu tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen,Boxen,Thaiboxen in Hanau
    Von Azn_C-walk im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 21:53
  2. Suche Boxen, Thaiboxen, Kickboxen in der Umgeb. Lohr am Main
    Von sebastianmueller im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 22:40
  3. Kickboxen Augsburg
    Von hartholz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 15:58
  4. Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen in Groß Gerau bzw Darmstadt
    Von Maximilian2005 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 09:42
  5. 03.10.02 Gala in Mosbach mit Boxen, Kickboxen und Thaiboxen...
    Von snake im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-10-2002, 06:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •