Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: "Einfach kämpfen" im Ruhrgebiet?

  1. #1
    Atomspion Gast

    Standard "Einfach kämpfen" im Ruhrgebiet?

    Hallo,

    hab was organisierten Kampfsport angeht keine Ahnung, daher dachte ich, ich frag mal hier an...

    Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit für einen totalen Amateur/Anfänger einfach spasseshalber mit anderen zu kämpfen, so freistilmäßig? Natürlich in 'nem gewissen sportlichen Rahmen mit 'nem grundlegenden Regelwerk... Gibt's das irgendwo, möglichst sogar noch im Großraum Wuppertal?

    Kann ich mich im Boxverein als Sparring-Partner melden?

  2. #2
    der herbie Gast

    Standard

    Ich fürchte, darauf wird sich kein seriöser Verein / Schule einlassen....

    Ist im Endeffekt auch besser für Dich, VK Sparring ohne geweisse Grundlagen macht Aua und demütig

    Grüße,

    der herbie

    PS: Du kannst dich natürlich irgendwo zum Probetraining "einschleichen", falls Du wieder erwarten dabei schon eine Sparringsrunde drehen darfst, wirst Du meinen zweiten Satz verstehen

  3. #3
    BadMotherFucker Gast

    Standard

    ohne ks background wird wohl kaum jemand mit dir sparren wollen. da lernt man ja nichts dabei, wenn man einen sparringpartner hat der nur auf die fresse bekommt. und das wirst du unweigerlich im boxen. da dachten schon viele sie hätten genug streetfights gehabt und wären harte kerle und haben dann im boxtraining von einem schmächtigen würstchen die hucke vollbekommen.

    aber du kannst ja an FWW teilnehmen. ich glaube das ist das was du suchst. hat ein ganz knappes regelwerk und die jungs freuen sich immer über zulauf

  4. #4
    Fight_Aachen Gast

    Standard

    Regel Nr. 1 "Rede niemals über den Fightclub"

    Meinst Du sowas in der Art

  5. #5
    Atomspion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fight_Aachen Beitrag anzeigen
    Regel Nr. 1 "Rede niemals über den Fightclub"

    Meinst Du sowas in der Art

    Du hast mich durschschaut. Allerdings will ich meine Zähne behalten und weder meine eigene noch die Gesundheit des Gegenübers langfristig schädigen noch möchte ich mich strafbar machen.....
    Einfach aus Spass am Wettkampf..

  6. #6
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Als untrainierter Sparringspartner im Boxverein wirst du sowas von aus den Latschen geknockt, das ist nicht mehr schön

    Tu dir nen Gefallen, fang nen KS an ohne große Philosophie(Boxen/Kickboxen etc) und mach regelmäßig Sparring...
    Das ist was sich lohnt und wo du auch schnell was findest

    Hast nach deren Regelwerk in keinem KS ne Chance als Untrainierter...

  7. #7
    Atomspion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfadfinder Beitrag anzeigen
    Als untrainierter Sparringspartner im Boxverein wirst du sowas von aus den Latschen geknockt, das ist nicht mehr schön
    Mit Sicherheit sogar. Wär da aber auch nicht verwundert drüber oder nachtragend oder so. Im Grunde würde ich mich ja auch lieber mit Gleichgesinnten Leuten messen, die technisch genauso wenig drauf haben.

    Tu dir nen Gefallen, fang nen KS an ohne große Philosophie(Boxen/Kickboxen etc) und mach regelmäßig Sparring...
    Das ist was sich lohnt und wo du auch schnell was findest

    Hast nach deren Regelwerk in keinem KS ne Chance als Untrainierter...
    Darauf wird es wohl hinauslaufen.


    Imho ist das was mir da im Kopf rumgeht eine riesige Marktlücke.
    Einfach eine Location wo man hingehen kann, 'ne Gebühr bezahlt und so eine Art Vertrag unterschreibt von wegen Belehrung über Risiken, gegenseitiger Verzicht auf rechtliche Schritte etc. pp. Mit Arzt vor Ort, Kampfrichter und Sicherheitsdienst und so.Natürlich mit Verleih von Handschuhen und blablabla... Eine interne Statistik damit gleichwertige Leute gegeneinander antreten....vielleicht auch 'ne Liga?!
    Na ja, ist halt nicht...vermutlich würde sowas eh an der bürokratischen Hürde scheitern...

    Wie auch immer, jedenfalls Danke für die schnellen Antworten....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Atomspion Beitrag anzeigen
    Imho ist das was mir da im Kopf rumgeht eine riesige Marktlücke.
    Einfach eine Location wo man hingehen kann, 'ne Gebühr bezahlt und so eine Art Vertrag unterschreibt von wegen Belehrung über Risiken, gegenseitiger Verzicht auf rechtliche Schritte etc. pp. Mit Arzt vor Ort, Kampfrichter und Sicherheitsdienst und so.Natürlich mit Verleih von Handschuhen und blablabla... Eine interne Statistik damit gleichwertige Leute gegeneinander antreten....vielleicht auch 'ne Liga?!
    Na ja, ist halt nicht...vermutlich würde sowas eh an der bürokratischen Hürde scheitern...
    Das ist keine Marktlücke - das ist gefährlich! Und zwar weil die Leute nicht wissen würden was sie machen. Das mag im Vorwärtsmodus sogar noch funzen, aber spätestens bei der Verteidigung ist Ende. Halte ich in der Realität für nicht machbar. Auch wenn ich verstehe, dass ein "Fight Club" nach Tyler Durden natürlich eine gewisse Faszination ausübt.

    Abgesehen davon, vermute ich, dass Leute die 2-3 mal mitgemacht hätten, danach wahrscheinlich versuchen würden ihre Chancen durch Kampfsport zu erhöhen

  9. #9
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axt Beitrag anzeigen
    Das ist keine Marktlücke - das ist gefährlich! Und zwar weil die Leute nicht wissen würden was sie machen. Das mag im Vorwärtsmodus sogar noch funzen, aber spätestens bei der Verteidigung ist Ende. Halte ich in der Realität für nicht machbar. Auch wenn ich verstehe, dass ein "Fight Club" nach Tyler Durden natürlich eine gewisse Faszination ausübt.

    Abgesehen davon, vermute ich, dass Leute die 2-3 mal mitgemacht hätten, danach wahrscheinlich versuchen würden ihre Chancen durch Kampfsport zu erhöhen
    Bis Holyfield mit 60 Jahren dort Meister wird

  10. #10
    waras Gast

    Thumbs down

    Manche haben Ideen...

    Tret doch irgend ner Hool-Gruppe bei, da findest du sowas... Frankfurt Ultras oder so

  11. #11
    BadMotherFucker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von waras Beitrag anzeigen
    Manche haben Ideen...

    Tret doch irgend ner Hool-Gruppe bei, da findest du sowas... Frankfurt Ultras oder so
    meine rede mit dem FWW

  12. #12
    Bodo99 Gast

    Standard

    Hey Axt,
    da geht doch was.

    Entweder er Trainiert drei Monate bei Dir oder mir,
    und dann Sparringstreffen in der Base.

  13. #13
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axt Beitrag anzeigen
    Das ist keine Marktlücke - das ist gefährlich! Und zwar weil die Leute nicht wissen würden was sie machen. Das mag im Vorwärtsmodus sogar noch funzen, aber spätestens bei der Verteidigung ist Ende. Halte ich in der Realität für nicht machbar. Auch wenn ich verstehe, dass ein "Fight Club" nach Tyler Durden natürlich eine gewisse Faszination ausübt.

    Abgesehen davon, vermute ich, dass Leute die 2-3 mal mitgemacht hätten, danach wahrscheinlich versuchen würden ihre Chancen durch Kampfsport zu erhöhen
    Kann nur zustimmen. Die Lust am Kampf zu erfüllen, das bekommst du auch mit einem regelmäßigen KS in. Ansonsten bleibt nur eine Karriere als Hooligan. Oder Seife und Selbstzerstörung

  14. #14
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atomspion Beitrag anzeigen
    Du hast mich durschschaut. Allerdings will ich meine Zähne behalten und weder meine eigene noch die Gesundheit des Gegenübers langfristig schädigen noch möchte ich mich strafbar machen.....
    Einfach aus Spass am Wettkampf..
    Dann am besten Schachspielen.

  15. #15
    tr!axXxe Gast

    Standard

    in amerika gibts ja ein event namens "so you wanna fight", das dürfte dem, was du meinst relativ nahe kommen denke ich... obs in deutschland sowas gibt, denk ich mal weniger...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klein elastisch oder einfach nur "groß"
    Von Samurai85 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-11-2006, 01:09
  2. Das musste ich jetzt einfach posten "Die Chuck Rules"
    Von Yalcinator im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 20:06
  3. Jason "Mayhem" Miller darf wieder kämpfen
    Von Manolo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 16:33
  4. Die "ich hau einfach den anführer platt" theorie
    Von Chaos-Oni im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 19:34
  5. "Mit Tai Chi realistisch Kämpfen!?"
    Von Gato im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •