Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: cadena und der scorpio king

  1. #181
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Dachte der bietet auch Escrima für zart besaitete Schauspieler an ?

    Zu den Omega 3 Fischölen von Security haben Wissenschaftler jetzt angeblich rausgefunden daß man da im Alter ranzige und fischige Haut von bekommt .

  2. #182
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Dachte der bietet auch Escrima für zart besaitete Schauspieler an ?

    Zu den Omega 3 Fischölen von Security haben Wissenschaftler jetzt angeblich rausgefunden daß man da im Alter ranzige und fischige Haut von bekommt .
    jau 1 von weiss der guguck wievielen berserkern
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #183
    Ulrich Gast

    Standard

    Zu den Omega 3 Fischölen von Security haben Wissenschaftler jetzt angeblich rausgefunden daß man da im Alter ranzige und fischige Haut von bekommt
    hmm das sieht evtl so aus

  4. #184
    henrymiller Gast

    Standard

    Das scheint den Friesen aber nicht schlecht getan zu haben. Zumindest was deren Kampfstärke angeht. Die haben nämlich alles weggehauen was in den Norden einziehen wollte und noch viel mehr.

  5. #185
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henrymiller Beitrag anzeigen
    Hier eine Auswahl von Videos, der ehemaligen Schüler der ETF und der ETF heute.
    So kann sich jeder selbst ein bild machen.
    Wie man sieht, gehen da die Trainingsmethoden und die Umsetzung verschiedener Prinzipien, schon weit auseinander.
    Jeder vertritt seins und hat sicherlich seine Erklärung, für die Relevanz seiner Umsetzung.
    Daher wäre eine Diskussion, wer was besser findet, eben nur eine Darstellung persönlicher Sichtweisen.
    Jeder Betrachter sollte intuitiv selbst entscheiden, was ihm zusagt.
    Jeder hat seine eigenen Beweggründe.
    Sehr weise Worte. Henry Miller ist wirklich gut, auch wenn es in seinen Büchern im Gegensatz zum Playboy keine Bilder gibt. Auf allen der oben zitierten Videos kann man m.E. sehr gutes Escrima sehen, jeder der Escrimalehrer hat die Schwerpunkte seiner Kunst hervorragend herausgearbeitet. Ob ganz oder teilweise das UCC-Niveau erreicht wurde, lasse ich offen, denn an dieser Stelle mische ich mich ungern ein in den Kampf um Marktanteile. Soweit ich das als Distanzbetrachter richtig sehe, gab es jedenfalls bei einigen der Lehrer deutliche Weiterentwicklungen im Vergleich zu "früher".

    Im Brockhaus findet sich zu den Schmetterlingen: "Auf das Ei folgen die Raupe, dann die Puppe und der Vollkerf (Falter)." Man sollte es daher wie die Raupe Nimmersatt machen, sobald man sich nach ein paar Jahren von einem Ei in eine Raupe verwandelt hat: Mit vollem Einsatz und vor allem Gehirn durch verschiedene Interpretationen und Stile durchfressen (Magerquark nicht vergessen). Wenn man valide Escrima Concepts gelernt hat und das "richtige" gefressen hat, dann bleibt man nicht ewig eine Raupe, die mühsam von einer Blume zur nächsten kriechen muss und dabei ständig riskiert, von einem Spatz verspeist zu werden. Man verwandelt sich vielmehr irgendwann in einen Vollkerf und kann von der einen hübschen Blume zur nächsten fliegen. Um "fliegen" zu können, d.h. eine abstrakte Transferfähigkeit zu entwickeln, muss man m.E. auch sehr logische Konzepte gelernt haben. Wer ein unlogisches und unsystematisches System lernt, dessen Konzepte sich nicht auch in der Kampfrealität ("Straße"/"Tür" etc.) beweisen lassen und bei dem die Meister die jeweiligen Konzepte nicht LOGISCH erklären können, wird es wohl allenfalls auf die Flugeigenschaften eines Flugfrosches bringen.

    Ein Lehrer kann besser treten. Ein anderer besser werfen oder besser mit Klingen umgehen. Ein dritter mit mehr short power oder mit besseren Kombinationen schlagen etc. Niemand ist in allen Aspekten der Escrimakunst der beste und das geht auch garnicht, weil die Trainingszeit, Gene und vor allem der IQ natürliche Grenzen setzen. Außerdem benötigt auch jeder Schüler etwas anderes für SEINE Zwecke. Und sogar das Escrima im Allgemeinen ist nicht die einzige schöne Blumenwiese auf dieser Welt. Auch im Grappling gibt es sehr viel zu lernen, die japanischen Kirschblüten und brasilianischen Regenwaldblüten grüßen.

    Und wenn man dann ein schöner bunter Escrimaschmetterling geworden ist, dann bremst die Flug-Freiheit nichts mehr, bis man von der deutschen Vizemeisterin im Damen-Degenfechten aufgespießt wird. Aber man lebte wenigstens frei und lieber bei der deutschen Vizemeisterin im Degenfechten als hübscher Schmetterling in deren Schmetterlingssammlung enden als ewig eine Raupe bleiben und von einem kleinen fetten Spatz mit Mundgeruch vertilgt werden.

    Ich fahre morgen beruhigt in den Urlaub, denn es gibt offenbar doch mehr vernünftiges Escrima in diesem unserem Lande als ich bis itzo gedacht hätte.

    Und nur noch am Rande: Das gesunde norddeutsche Selbstbewusstsein zu erleben ist immer wieder eine Freude. Aber es gibt auch noch den Westen, Süden und Osten Deutschlands. Und in manchen der vorgenannten Himmelsrichtungen sind auch die werten Bundesländer angesiedelt, die dank dem Länderfinanzausgleich unseren schönen Staat und dessen blühende Landschaften wirtschaftlich am Leben halten.

    Fischölkapseln sind übrigens nach meiner Erfahrung auch gut gegen Bluthochdruck, also nicht aufregen, sondern Fischöl schlucken oder noch besser an zwei Tagen pro Woche frischen Fisch essen.

    Gruß an alle. Seid lieb zueinander.

  6. #186
    Psychodad Gast

    Standard


  7. #187
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    schöner trailer,ich glaub ich muss mir das auch mal ansehen!
    die ham tattoos und bäuche da,genau wie ich
    jo, die bäuche sind mir auch aufgefallen....ohne bauch darf man da glaub ich net aufkreuzen!?

  8. #188
    panzerknacker Gast

    Standard

    Bauch ist wichtig, ohne Bauch kein Hara, ohne Hara keine vernünftige Hüftrotation,....

    Security hat zuviel Fischöl geschluckt und wird zum Blumenkind, ich denke es ist keine gute Idee mit großen Erwartungen in eine Fechtmensur zu gehen, wenn der/die Gegner/in national an der Spitze steht....
    Da kommst Du nicht in die Schmetterlingsammlung, vielleicht in den Nähkorb als Nadelkissen
    Schönen Urlaub der Herr, meiner geht jetzt zuende.
    Ist von Miller nicht die Katze auf dem heißen Blechdach? Sollte ich direkt mal wieder lesen.
    F.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard cadena

    wenn die literaten im wort schwelgen ....
    fällt mir dazu ein , von "fällt mir gerade nicht ein" :
    " ich wollt mich zu einem bunten schmetterling entfalten , leider ist nur eine mistbiene 'draus geworden ..."

    was sonst noch daraus werden kann, ist in meinem buchtip des jahres nachzulesen.

    "das herz der hölle" von grange

    gruß , frank

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus KING Professional Boxing wird TOP KING Boxing? WTF???
    Von Gouki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 14:07
  2. Cadena de mano
    Von Karl im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 23:02
  3. Cadena de mano
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 18:27
  4. Cadena de Mano
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 16:04
  5. Cadena Clip
    Von sheriff im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •