Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 189

Thema: cadena und der scorpio king

  1. #31
    Primo Gast

    Standard

    Damit hast Du mit Sicherheit vollkommen Recht , jedoch sind diese leider viel zu rar gesäht !

    Gruss

  2. #32
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Damit hast Du mit Sicherheit vollkommen Recht , jedoch sind diese leider viel zu rar gesäht !
    Wirkliche Qualität ist bei den Kampfkünsten IMO überall selten. Sowohl auf der Schubert-Linie (z.B. Michel Ruge) als auch auf der Knapp-Linie (z.B. figure-8-ion) kann man m.E. hervorragende Escrimaschulen finden. Das gilt mit Sicherheit auch für die anderen Latosa-Linien und sonstige Escrimaschulen, man kommt nicht umhin, jeden einzelnen Lehrer kritisch anzusehen und bezüglich der eigenen Bedürfnisse zu hinterfragen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Dieses Niveau findet man im Escrima leider SEHR selten.
    Ich hoffe mal, dass Du diese Aussage nicht allgemein auf alle Eskrima-Stile beziehst...

  4. #34
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass Du diese Aussage nicht allgemein auf alle Eskrima-Stile beziehst...
    Die Aussage (Qualiltät ist selten) bezieht sich nicht nur auf alle Escrima-Stile, sondern auch auf alle sonstigen Kampfkünste. Bei den Kampfsportarten findet man deutlich mehr Qualität, weil dort schon durch die Trainingshärte der Schrott von der Qualität ausgesiebt wird.

    Bei den Kampfkünsten muss man die guten Schulen m.E. sehr genau aussuchen, die Mehrheit der Kampkunstleher scheint in einem Wolkenkukusheim zu leben. Wenn man aber einen wirklich guten Trainer gefunden hat, lohnt es sich dafür aber umso mehr, eine Kampfkunst zu erlernen.

    Anders gesagt: Wer meint, sein Kung Fu sei gut und effektiv, der sollte das m.E. gegen einen Mann vom Format Emin Boztepes ausprobieren. Wer meint, sein Escrima sei gut und effektiv, der kann z.B. zu den UCC-Meistern fahren und dort mit Stöcken und unbewaffnet schauen, was in der Praxis gegen starken Vorwärtsdruck mit seinem Escrima so passiert.

    Wer zum Unterricht im Ringen/Boxen/Judo/BJJ/Thai-Boxen oder sonst einer Kampfsportart geht, der wird fast immer Qualität auffinden, bei den Kampfkünsten ist das leider wesentlich schwieriger.

    Bevor ich eine schlechte Kampfkunst lernen würde, würde ich eher eine Kampfsportart erlernen. Für den Boden, Gleichgewicht und Ganzkörperkraft ist Ringen/Judo/BJJ/Sambo m.E. ohnehin unverzichtbar.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Bei den Kampfkünsten muss man die guten Schulen m.E. sehr genau aussuchen, die Mehrheit der Kampkunstleher scheint in einem Wolkenkukusheim zu leben. Wenn man aber einen wirklich guten Trainer gefunden hat, lohnt es sich dafür aber umso mehr, eine Kampfkunst zu erlernen.
    Eine sehr pauschale Aussage... Wieviele "Kampfkunstlehrer" kennst Du denn überhaupt, dass Du über die "Mehrheit" urteilen darfst?

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Anders gesagt: Wer meint, sein Kung Fu sei gut und effektiv, der sollte das m.E. gegen einen Mann vom Format Emin Boztepes ausprobieren. Wer meint, sein Escrima sei gut und effektiv, der kann z.B. zu den UCC-Meistern fahren und dort mit Stöcken und unbewaffnet schauen, was in der Praxis gegen starken Vorwärtsdruck mit seinem Escrima so passiert.
    Ohne irgendeinen der von Dir genannten in irgendeiner Art und Weise angreifen zu wollen, ist diese Aussage doch sehr subjektiv und wiederum pauschal.

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Die Aussage (Qualiltät ist selten) bezieht sich nicht nur auf alle Escrima-Stile, sondern auch auf alle sonstigen Kampfkünste. Bei den Kampfsportarten findet man deutlich mehr Qualität, weil dort schon durch die Trainingshärte der Schrott von der Qualität ausgesiebt wird.
    Das hat wenig mit "Härte", dafür viel mit zielführendem Training für die praktische Umsetzung zu tun. Man kann auch Mist "hart" trainieren und man kann vernünftige Sachen ganz locker trainieren, ohne sich dabei kaputt zu machen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Anders gesagt: Wer meint, sein Kung Fu sei gut und effektiv, der sollte das m.E. gegen einen Mann vom Format Emin Boztepes ausprobieren. Wer meint, sein Escrima sei gut und effektiv, der kann z.B. zu den UCC-Meistern fahren und dort mit Stöcken und unbewaffnet schauen, was in der Praxis gegen starken Vorwärtsdruck mit seinem Escrima so passiert.
    Bleib doch mal auf dem Teppich.

    Ich habe vor einiger Zeit mal mit Heiko gesparrt; ja der ist gut aber das sind viele. Ich hoffe für Dich bricht hier keine Welt zusammen wenn ich Dir sage das ich über die Jahre mit vielen gesparrt habe die genau so gut oder besser waren.

    Ihn hier als das Maß aller Dinge hinzustellen ist einfach albern.

    Ich habe jetzt einen richtig harten Kampf vor mir - ich habe heute Hochzeitstag und muß mich den ganzen Tag benehmen; ich muß sogar nachher mit Messer und Gabel essen.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (12-07-2009 um 12:54 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #38
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Dachte, daß er auf den Post von Dir direkt über seinem antwortete, das also
    auf die genannten drei Herren bezog.
    Falsch. Ich bezog mich auf Lars. Primo hat sich dazwischen gemogelt.
    Mir war aber klar, dass das nicht jedem auffällt und ein paar der Schützlinge sofort aufbegehren werden...deswegen hab ich's so stehenlassen.

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Jürgen Knapp kam ursprünglich vom WT
    Schon klar. Woher auch sonst?

    und konnte mehr Wing Chun/WT
    Was denn nu? Wing Chun oder WT?

    als Du Dir in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst.
    Woher willst Du wissen, was ich mir alles erträumen kann?

    Würde Dir den EBMAS Sommerlehrgang (24. -26. Juli) in Köln empfehlen, da kannst Du Dein Kung Fu gegen andere Kung Fu Experten regellos verproben. Deine Kung Fu Theorie ist sehr gut, aber Du musst sie auch dem Praxistest unterziehen, sonst endest Du im akademischen Elfenbeinturm.
    Da lebt sich's gut. Jedenfalls so gut, dass man kein Interesse daran hat sich mit (g)eifrigen Schülerlein, die die Ehre ihres Lehrers verteidigen wollen, zu prügeln. Schon gar nicht paar hundert Kilometer weg vom Turm.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen

    Woher willst Du wissen, was ich mir alles erträumen kann?
    Sag es mit Bloodhound Gang:

    So, Bambi's goin' on about how she can make all my fantasies come true.
    So I says, "Even this one I have where Jesus Christ
    is jackhammering Mickey Mouse in the doo-doo hole
    with a lawn dart as Garth Brooks gives birth to something
    resembling a cheddar cheese log with almonds on Santa Claus's tummy-tum?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #40
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Sag es mit Bloodhound Gang:
    du hast die bloodhound gang neu für dich entdeckt,kann das sein?

    was ist eigentlich ucc?

  11. #41
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich ucc?
    Hamburger FMA-Leute. Videos sehen ganz gut aus. Die haun sich offensichtlich gerne. Guck mal bei Youtube.
    Hamburg is ja scheinbar eh ziemlich voll mit Leuten aus der Latosa/Schubert Ecke...

  12. #42
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hamburger FMA-Leute. Videos sehen ganz gut aus. Die haun sich offensichtlich gerne. Guck mal bei Youtube.
    Hamburg is ja scheinbar eh ziemlich voll mit Leuten aus der Latosa/Schubert Ecke...
    jetz haste mir den spass verdorben ,trotzdem danke

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Der Smilie hätte mich misstrauisch machen sollen... mist!

  14. #44
    svenart Gast

    Standard

    also nachdem ihr alle so positiv über dieses UCC bzw das Video gesprochen habt, würde ich mir das training dort gerne mal anschauen. Trainiert zufällig einer hier am Board bei diesen Jungs? Könnt ihr mir sagen wo das Training stattfindet, was es kostet usw?

  15. #45
    trioxine Gast

    Standard

    ich dachte das wäre son eingeschworener türsteher club und da darf net jeder trainieren,oder doch net?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus KING Professional Boxing wird TOP KING Boxing? WTF???
    Von Gouki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 14:07
  2. Cadena de mano
    Von Karl im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 23:02
  3. Cadena de mano
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 18:27
  4. Cadena de Mano
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 16:04
  5. Cadena Clip
    Von sheriff im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •