Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 189

Thema: cadena und der scorpio king

  1. #46
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bleib doch mal auf dem Teppich.

    Ich habe vor einiger Zeit mal mit Heiko gesparrt; ja der ist gut aber das sind viele. Ich hoffe für Dich bricht hier keine Welt zusammen wenn ich Dir sage das ich über die Jahre mit vielen gesparrt habe die genau so gut oder besser waren.

    Ihn hier als das Maß aller Dinge hinzustellen ist einfach albern.

    Ich habe jetzt einen richtig harten Kampf vor mir - ich habe heute Hochzeitstag und muß mich den ganzen Tag benehmen; ich muß sogar nachher mit Messer und Gabel essen.

    Grüße
    Christian
    Keine Sorge, ich habe selber mehr als genug Sparringerfahrung mit guten und sehr guten Leuten der verschiedensten Stilrichtungen (sei es philippinischer, japanischer, thailändischer, chinesischer, koreanischer oder westlicher Stilherkunft), kenne meine eigenen Stärken und Schwächen ganz genau und es bricht für mich schon deswegen keine Welt zusammen, weil ich die Herren Wagener/Lempio nie persönlich getroffen habe und daher auch nur per YouTube-Ferndiagnose eine Einschätzung der Kampfkraft dieser Escrimameister vornehmen kann. Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese Escrimadore das Maß aller Dinge sind. Wenn ich aber die UCC-Videos anschaue, dann sehe ich persönlich dort ein Escrimaniveau, das m.E. extrem hoch und äußerst selten ist. Bessere Escrimavideos als die der UCCler habe ich auch noch nirgends gesehen. Sowohl die Schlagkraft, als auch der Speed, Vorwärtsdruck und Balance etc. sind bei den UCC-Meistern auf einem Topniveau. Daher erscheinen mir die Herren sowohl mit Waffen als auch unbewaffnet hervorragend als Vergleichsmaßstab für einen Escrimador geeignet. Natürlich kann man auch sonstige kampfstarke Escrimadore beliebiger Verbände benennen und als Vergleichsmaßstab nutzen, man sollte sich eben nur an den wirklich guten Leuten orientieren, wenn man seine eigenen Escrima-Schwächen herausfinden möchte.

    Wenn Du beim Sparring mit diesen Herren mit und ohne Waffen gut mithalten konntest, dann sage ich nur "herzlichen Glückwunsch", denn dann bist Du für meine Maßstäbe ein wirklicher Top-Escrimador.

    Glückwunsch vor allem zu Deinem Hochzeitstag! Mit Frauen leben und mit Messer und Gabel essen lernen, das sind die wahren Kämpfe des Lebens.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (12-07-2009 um 15:17 Uhr)

  2. #47
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von svenart Beitrag anzeigen
    also nachdem ihr alle so positiv über dieses UCC bzw das Video gesprochen habt, würde ich mir das training dort gerne mal anschauen. Trainiert zufällig einer hier am Board bei diesen Jungs? Könnt ihr mir sagen wo das Training stattfindet, was es kostet usw?
    Ich würde mal auf der UCC-Homepage UCC-Headquarter Hamburg nachschauen, dort sind die Trainingszeiten für das UCC-Escrima und Thai-Boxen angegeben. Preise habe ich dort aber keine gesehen. Neben dem Cadena könnte auch das Thai-Boxen für Dich interessant sein, um Deine unbewaffneten Punching-Skills am lebenden Objekt auszutesten und die Stärken und Schwächen Deines Stils analysieren zu können.
    Gruß

  3. #48
    p e t e Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bleib doch mal auf dem Teppich.

    Ich habe vor einiger Zeit mal mit Heiko gesparrt; ja der ist gut aber das sind viele. Ich hoffe für Dich bricht hier keine Welt zusammen wenn ich Dir sage das ich über die Jahre mit vielen gesparrt habe die genau so gut oder besser waren.

    Ihn hier als das Maß aller Dinge hinzustellen ist einfach albern.
    Das finde ich ganz und gar nicht albern, ich stelle sogar die Behauptung auf,
    dass Heiko ein Ausnahmetalent ist. Ich weis nicht unter welchen Bedingungen und Vorraussetzungen ihr gesparrt habt, mit oder ohne Stock (Polster), aber wenn er Verletzungsfrei ist, kenne ich keinen der mit ihm vergleichbar wäre, oder sogar besser. Es ist also an dir, dein "Maß der der Dinge" preis zu geben, bevor du ihn mit irgendwelchen Papnasen vergleichst.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von p e t e Beitrag anzeigen
    Das finde ich ganz und gar nicht albern, ich stelle sogar die Behauptung auf,
    dass Heiko ein Ausnahmetalent ist. Ich weis nicht unter welchen Bedingungen und Vorraussetzungen ihr gesparrt habt, mit oder ohne Stock (Polster), aber wenn er Verletzungsfrei ist, kenne ich keinen der mit ihm vergleichbar wäre, oder sogar besser. Es ist also an dir, dein "Maß der der Dinge" preis zu geben, bevor du ihn mit irgendwelchen Papnasen vergleichst.
    heijeiejei. solche aussagen wünsch cih mir lieber im WT forum fangen wir jetzt auch schon mit sonem scheiss an ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #50
    noppel Gast

    Standard

    ja, los kinder... wer hat den längsten?

  6. #51
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von p e t e Beitrag anzeigen
    Das finde ich ganz und gar nicht albern, ich stelle sogar die Behauptung auf,
    dass Heiko ein Ausnahmetalent ist. Ich weis nicht unter welchen Bedingungen und Vorraussetzungen ihr gesparrt habt, mit oder ohne Stock (Polster), aber wenn er Verletzungsfrei ist, kenne ich keinen der mit ihm vergleichbar wäre, oder sogar besser. Es ist also an dir, dein "Maß der der Dinge" preis zu geben, bevor du ihn mit irgendwelchen Papnasen vergleichst.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Die ganze Diskussion bringt doch eh nichts...

    Alle Vergleiche bzw. Gedankenflüsse sind rein subjektiver Natur... Trainiert doch einfach mit- und nicht gegeneinander...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion bringt doch eh nichts...

    Alle Vergleiche bzw. Gedankenflüsse sind rein subjektiver Natur... Trainiert doch einfach mit- und nicht gegeneinander...
    danke
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #54
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    ... Trainiert doch einfach mit- und nicht gegeneinander...
    That´s it!

  10. #55
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zumal Heiko und Axel beide schätze ich mal so um die 195cm/100+ Kilo und Profisportler/-lehrer sind.
    Onkel Joe Fraggle bräuchte vermutlich auch keine Kampfkünste betreiben, wenn ich mir die LSA-Vids in der Tube angucke, sieht das auch nach weit über 2m/durchtrainiert aus.
    Frank B. aus HH hat Handschuhgröße 13, Unterarme wie Popeye, ´ne Checkhand von ihm ist wie ´n palmstrike.
    Da würde es auch klödern, wenn die alle nur Halma spielen würden.

    Abgesehen davon, das es schon einen deutlichen Unterschied macht, ob man für Breitensport, SV, Profession, Wettkampf oder was weiß ich noch trainiert.
    Security sieht halt alles immer durch seine SV-Brille, ist ja nicht schlimm, aber eben nur ein Aspekt.
    Gegeneinander trainieren funktioniert eh nicht...
    F.
    Geändert von panzerknacker (13-07-2009 um 16:56 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard cadena

    meine arme sind dünn geworden ...

    (und onkel doktor verlängert die schonzeit... )

    aber unter dem motto :" mal wieder mit spaß trainieren" (insider) , ein foto vom wochenende.
    frisch eingetroffen.

    gruß , frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    meine arme sind dünn geworden ...

    (und onkel doktor verlängert die schonzeit... )

    aber unter dem motto :" mal wieder mit spaß trainieren" (insider) , ein foto vom wochenende.
    frisch eingetroffen.

    gruß , frank
    dr. fank büchner der arzt dem die frauen vertrauen könnt ich mir jetzt bei dir auch vorstellen

    der panzer hat was ganz tolles angesprochen, was will man denn überhaupt ??klar wir machen kamfpkunst..die kunst zu kämpfen da mmüsst man ja schon davon ausgehen, dass jeder weiss , dass er kampfkunst macht...das seh ich aber nach 7 jahren leidenschaftlichem escrima und über den tellerrand schauen , wo immer es geht ,ein wenig anders... keine ahnung wie´s bei den anderen SV-systemem aussieht, aber ich glaub die rattanstöcke haben auf verschiedenste menschen eine unterschiedliche ausstrahlung...ich war ja schon beim michel ruge zum beispiel im training..da gehts richtig knackig zu..da stehen aber auch mächtig knackige leute....mädelz? hab ich keine gesehen..würde bei der art des trainings auch absolut nicht funktionieren...tja und jetzt beginnen auch schon die unterschiede..wir haben auch mehrere mädelz ..die bewegen sich gern..lieben die stöcke und finden das training toll, dass ihr selbstvetrauen und selbstbewusstsein gesteigert wird, nehmen da einige glaub ich eher als nebenprodukt mit, will sagen ich weiss nicht ob die dem gedanken des zerstörerischen escrima´s in seiner ursprünglichen art genauso fröhnen wie ich z.b .. ich find jetzt beginnt die kunst des guten trainers..die symbiose aus den mädelz langsam den killerinstinkt rauszukruschteln und gleichzeitig die hungrigen wölfe mit knackigeren übungen zu befrieden...oder manche stehn halt eher auf die wunderschönen stockdrills ..sehe das ähnlich wie beim karate..wir hatten mal ne schwarzgurtlerin im sparring .. nach 10 sekunden mein ich ..sorry aber du solltest schon auch ne deckung hochhalten wenn wir uns hier boxen, hast du denn noch kein sparring gemacht alsl schwarzgurt? nein hat sie nicht, sie hat durch kata´s nen schwarzgurt bekommen , bis dahin wusst ich netmal dass sowas überhaupt möglich ist... der security wär beim michel ruge bestimmt besser aufgehoben als bei uns , wobei ich behaupte unser training macht genauso kampfstark ..nur halt anders ...ist doch alles ansichtssache leute...take it easy
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #58
    p e t e Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    heijeiejei. solche aussagen wünsch cih mir lieber im WT forum fangen wir jetzt auch schon mit sonem scheiss an ?
    kannst du bitte erläutern, welcher Scheiß dir nicht gefällt, und dann bitte an den Verursacher adressieren.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von p e t e Beitrag anzeigen
    kannst du bitte erläutern, welcher Scheiß dir nicht gefällt, und dann bitte an den Verursacher adressieren.
    aber gern doch ..wenn mir n 40 jähriger die zunge rausstreckt..dann muss ich doch antworten


    Zitat Zitat von pete
    Das finde ich ganz und gar nicht albern, ich stelle sogar die Behauptung auf,
    dass Heiko ein Ausnahmetalent ist. Ich weis nicht unter welchen Bedingungen und Vorraussetzungen ihr gesparrt habt, mit oder ohne Stock (Polster), aber wenn er Verletzungsfrei ist, kenne ich keinen der mit ihm vergleichbar wäre, oder sogar besser. Es ist also an dir, dein "Maß der der Dinge" preis zu geben, bevor du ihn mit irgendwelchen Papnasen vergleichst.
    du kennst also keinen der vergleichbar mit ihm oder besser ist ? ....jub is klar.. der unbesiegbare oder ? .. ich dacht immer das sone äusserungen gibts nur in kungfu-filmen stelle aber immer wieder ertaund fest , dass gestande kampfkünstler solche äusserungen treffen..würd mal gern wissen ob er das von sich selber auch behaupten würde?...reichts net aus zu sagen da issn top man der sich schon was weiss ich zigmal bewiesen hat und keinem sparring ausm weg geht ? ... sorry aber egal wie wer ist .. unbesiegbare gibts im kino.. dacht sowas muss ich eher meinen kleinen nachbarskinder erklären

    ahoi
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    als nächstes kommt dann jetzt " klar d-nice komm doch nach hamburg und dann gibts da bareknuckle und stock " ...das ist aber nicht das was ich damit bezwecken will

    p.s ansonsten komm ich gern mal ins training da gibts ja noch den matzeone mit grappling..den mono .. und seit dem lied hier will ich sowieso schon lang mal nach hamburg


    Geändert von D-Nice (13-07-2009 um 18:07 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus KING Professional Boxing wird TOP KING Boxing? WTF???
    Von Gouki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 14:07
  2. Cadena de mano
    Von Karl im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 23:02
  3. Cadena de mano
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 18:27
  4. Cadena de Mano
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 16:04
  5. Cadena Clip
    Von sheriff im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •