Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Jacky Principal

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich denke auch, damit ist alles zu dem Fall gesagt.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    TQ Gast

    Standard

    Super... jetzt bin aber voll neugierig geworden.

    Lieber Herr Principal,
    ich denke, wenn Sie einen schlechten Ruf haben, dann sollten sie sich nicht "verstecken". Ich meine, wenn sie ein dorn für uns alle wären, was aber demnach nicht so sein sollte, dann sollten sie sich hier im Forum alles klären,
    auch wenn sie nichts von der Politik halten..... Ich meine, wenn man mich in
    den Dreck ziehen würde und ich nichts zu verbergen habe, dann würde ich mich in der Öffentlichkeit stellen und es klären.
    Wenn man über mich lügen erzählen würde, die gar nicht wahr sind, bekomme ich eigentlich nur noch Wut. Warum sollte man schei.... über mich erzählen, obwohl ich so ein "unschuldiges Kind" bin ?Warum sollte man sie schaden?
    Aus purer Neid???

    Ich meine, nach dieser Aktion, wenn jeder sie kontaktieren würde, dann hätten sie ja ne verdammt jede Menge Post und müßten jede MEnge Fragen beantworten...
    also... warum nicht diese ganze Sache ein für allemal im Forum klären ?

    Was den Artikel angeht, ist mir jetzt auch egal...es ist halt presse...mal objektiv mal subjektiv mal manipuliert...kA...

    Aber jetzt würde ich doch gerne wissen, was es mit den Namen auf Sich hat.... Sie sagen, es ist ihr richtiger Name aber die Mehrheit hier sind der Ansicht, dass es nur ein Künstlername sei.. JKDBerlin hat jetzt erfahren, dass es ihr richtiger Name ist...ok, aber trotzdem tauchen immern noch Fragen auf, wieso sie einen Künstlernamen haben.....und für mich ist es etwas schwer nachzuvollziehen,dass es ihr richtiger Name ist, denn wann trifft man einen Mr. Principal?

    Meine einzige Frage: Woher kommt den Ihr Name ? Vllt. erklären sie es einfach oder erzählen die Geschichte^^, dann würde scih alles klären...zumindest für mich wäre dann alles erledigt....dann hätten sie vllt auch Ruhe von bestimmten Leuten, (sowie mich).....
    ICh habe nichts gegen sie..

    Frohe Weihnachten at all!!!!

  3. #48
    Gin Lai Gast

    Standard

    Schon mal was von Privatsphäre gehört?
    Ich denke, der Thread ist reichlich ausgelutscht und genügend überstrapaziert worden!
    Wenn Du noch dringende Fragen haben solltest, dann greif halt auf das Angebot von Herrn Principal zurück und schreib ihm ne Email.

  4. #49
    A.M. Gast

    Standard Dichtung und Wahrheit

    Zitat Zitat von Gin Lai
    Schon mal was von Privatsphäre gehört?
    Ich denke, der Thread ist reichlich ausgelutscht und genügend überstrapaziert worden!
    Wenn Du noch dringende Fragen haben solltest, dann greif halt auf das Angebot von Herrn Principal zurück und schreib ihm ne Email.
    Fragen zur Privatsphäre stellt hier aber keiner, und da Jacky kommerzieller Anbieter und Hobby-Autor ist, der früher in deutschen Magazinen wie "Kicksider" und "Kung Fu" inseriert und Artikel verfaßt hat (letzteres auch in der britischen "Martial Arts Illustrated"), steht er auch im Blickfeld eines öffentlichen Kampfsportforums.

    Das mit dem Email-Angebot als 'Backstage-Einladung' zur Wahrheitsfindung ist eine zweischneidige Sache. Jeder, den ich anschreibe, kann alles Mögliche behaupten. Eigenaussagen gesellen sich hier zum (selbststilisierten) Image des unverstandenen und unbequemen, angeblich allerorts attackierten und verschrieenen "Künstlers, Rebellen oder Propheten", der für fragwürdige PR natürlich überhaupt keine Verantwortung trägt . Abgerundeter wird das Bild, wenn ich mir auch eine zweite oder mehrere Meinungen einhole. Jesse Glover, Howard Williams, Ted Wong, Steve Johnson, Lamar Davis, Tommy Carruthers und die Balkan-Brüder kennen den hier zum Thema gemachten Jacky Principal zumindest von Briefen und Seminaren her, die dieser veranstaltet hat - keiner davon ist ein Vertreter der "JKD Concepts"-Richtung.

    Wer sich einen größeren Überblick verschaffen will, sollte vielleicht diese Herren fragen. Im Zeitalter der Emails dürfte das nicht allzu schwierig sein (außer bei Ted Wong ) Ich weiß allerdings nicht, was diese, von Jacky Principal als seine "top JKD connections" bezeichneten Herren bereit sind, einem Dritten über ihre persönlichen Eindrücke zu erzählen, und möchte hier auch gar nicht vorwegnehmen, was einige davon im Einzelnen zu erzählen hätten (!!).

    Viel Erforschen beim Nachforschen und ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest wünsche ich...

    Grüße
    Geändert von A.M. (21-12-2005 um 08:57 Uhr)

  5. #50
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch
    "Fragen zur Privatsphäre stellt hier aber keiner..."
    Andreas,

    finde ich schon.
    Fragen nach der Richtig- oder Wahrhaftigkeit von Vor-, Zu-, Nach-, Künstler-, und sonstigen Namen (siehe den letzten Beitrag von wushusaint) gehören m.E. nach nicht unbedingt in der Öffentlichkeit diskutiert; sind völlig unerheblich und tragen hier zu keiner sachlichen Diskussion bei.
    Allein darauf stützte sich meine Kritik.

    Gruß

  6. #51
    TQ Gast

    Standard

    hi
    @ginlai: da gebe ich dir vollkommen recht,das ist privatsphäre,es interessiert mich nicht,was den NAmen angeht, aber nachdem ich es zum zweiten mal überflogen habe, bin ich doch neugierig auf den Namen geworden...ok... it`s just a name, darüber frage ich nicht mehr in der Öffentlichkeit nach...
    Und es ist auch nicht meine Absicht ihn schlecht zu machen oder sonst wie....

    Mir geht es eigentlich um das JKD und seine Ansichten,
    ansonsten sehe ich das so wie Andreas Mertsch,in Bezug auf die Wahrheitsfindung warum sollte er nciht mit uns hier diskutieren wollen? WEnn jetzt 50 Leute aus dem Board hier ihn zumailen mit soclhe und ähnliche Fragen in Bezug auf das JKD stellen, dann müßte er ja 50 mal auf solche und ähnliche Fragen antworten, hat er überhaupt soviel zeit?? Also warum nicht einfürallemal hier im KKB sich ausdiskutieren?? Schaue mein vorherigen Beitrag sonst wiederhole ich micht... ansonsten habe ich nichts mehr zu diesen Thema zu sagen...

  7. #52
    leestuff Gast

    Standard Hallo Freunde

    ...wie ich schon einmal gesagt habe,wenn ihr fragen habt schreibt mich persönlich an.Nochmals sei gesagt das ich mich nicht mehr so sehr im kampfsportgeschehen bewege,aus zeitgründen etc.

    Werde auch keine weiteren statements.ich habe nichts gegen die jkd concepts leute;jkd leute aus welcher richtung auch immer,jeder soll trainieren was er möchte.

    wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und alles gute für das neue jahr06
    und vetragt euch alle:

    in diesem sinne;
    viele grüsse

  8. #53
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wushusaint

    Mir geht es eigentlich um das JKD und seine Ansichten,
    ansonsten sehe ich das so wie Andreas Mertsch,in Bezug auf die Wahrheitsfindung warum sollte er nciht mit uns hier diskutieren wollen?
    Der Name ist in der Tat nur Nebensache. Meine Meinung muß ich auch ein wenig genauer formulieren. Ich selber mag auch keine Forenschlammschlachten oder Hexenjagden unter dem Deckmäntelchen der "Wahrheitsfindung", welche lediglich zur Belustigung einer anonymen Leserschaft taugen, die zum größten Teil nicht betroffen, nicht einmal eingeweiht ist, und kann verstehen, dass auch ein Jacky Principal das nicht möchte. Was sollte auch diskutiert werden? Weder gab es in diesem Thread konkrete Anschuldigungen gegen ihn, noch konnte JP seine Behauptungen, dass er "allen ein Dorn im Auge" und zum Opfer von Hetze, Verleumdung und übler Nachrede wurde, durch Schilderung irgendeines realen Ereignisses stützen...

    Ein kleiner Tip für die Unerfahrenen, die nur ans Gute glauben: Save your money! Kritisches Wertgefühl, gesunder Geiz und Vorsicht kann IMHO für die gesamte Wing Chun- und JKD-Szene nicht schaden, wenn es um Videos, Artikelversand, Privatunterricht und Seminarismus geht...andere Szenen kenne ich zu wenig, um das beurteilen zu können.

    Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen...

    Alles Gute und ein Frohes Fest!
    Geändert von A.M. (20-12-2005 um 20:11 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Eigentlich ist doch klar, dass jeder seine KK bis aufs Messer verteidigt.
    Endlich hat man mal was gefunden was man wirklich liebt, und dann kommt da irgend ein Heini und macht das ganze auch noch schlecht.
    --> da hilft nur: Abstand gewinnen und versuchen Objektiv zu bleiben. Du denkst du bist der beste, er denkt er ist der beste. So what?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Sifongs gibt, die in Betrügerischer Absicht eine neue KK entwickeln um arme schlucker auszunehmen.

    Es ist nun mal so dass jeder von sich überzeugt ist (normalerweise)
    Ich selbst halte mich auch für den schönsten, tollsten und coolsten.

    Wer nicht, der werfe den ersten Stein (aber nicht auf mich)
    I Love Schiuschitsu

  10. #55
    Bill Gast

    Standard

    Auffällig unauffällig wieviel wer über J.Principal weiss, newahr?

    bis dann

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •