Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lowkick gegen Oberschenkel mit spann oder Schienbein?

  1. #1
    3L9O Gast

    Standard Lowkick gegen Oberschenkel mit spann oder Schienbein?

    Hi!

    Mir ist letztens in der Schule aufgefallen, dass Lowkicks mit dem Schienbein auf den Oberschenkel mehr schmerzen als mit dem Spann.

    Denn einer in meiner Klasse hat in der Pause nen harten Lowkick mit dem Spann auf den Oberschenkel abbekomen. das hat dann auch richtig "geklatscht". Aber es tat dem gelowkickten garnicht weh. Dann hab ich mal dem gelowkickten auch nen Lowkick auf den Oberschenkel gegeben aber diesmal mit dem Schienbein. Ich hab nichtmal richtig getreten und es tat ihm trotzdem weh.

    Ist das wirklich so, dass Lowkicks mit dem Schiennbein auf den Oberschenkel mehr wehtun als mit dem Spann?
    Geändert von 3L9O (27-06-2009 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    natürlich stimmt das! außerdem ist das verletzungsrisiko mit dem spann größer... versuch mal im training das polster zu heben und der andere soll mal einen lowkick mit spann und einmal mit dem schienbein zu machen ^^
    abgesehen kann man das auch unterscheiben ob oberes oder unteres schienbein

  3. #3
    Tomboo Gast

    Standard

    Ja, bedingt durch den Schienbeinknochen wirkt das wie ein schlagstock.

  4. #4
    3L9O Gast

    Standard

    Ah gut danke euch.

    Also ich führe Lowkicks mit dem unteren Teil des Schienbeins aus, denn in der Mitte kann ich nicht richtig hart treffen.
    Mit welchen Teil des Schienbeins muss ich denn eigentlich treffen?

  5. #5
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    kommt drauf an was du bewirken willst ^^ das is wie schlagen da kannst du den gleichen schlag auf verschiedene weisen ausführen und hast verschiedene wirkungen... mit dem unteren teil kommt es mir eher wie ein schock vor der bei dem gegner eher muskuläre schemrzen hervorruft hingegen einer mit dem oberen teil zb in richtung knie haut einen um und man verletzt eher den verletzlichen teil es knies... und je nachdem was du machst beanspruchst du mehr die beinmuskeln bei letzterem eher die "körperdreher" ^^ aber das sind nur beispiele
    Geändert von Kenji the next Lee (27-06-2009 um 11:03 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Power123 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Denn einer in meiner Klasse hat in der Pause nen harten Lowkick mit dem Spann auf den Oberschenkel abbekomen. das hat dann auch richtig "geklatscht".
    Lowkicks abbekommen in der Pause... bist Du auf ner Schule à la Rütli-Hauptschule in B-Kreuzberg? Oder wie kommts dass in der Pause munter Kicks verteilt werden?

  7. #7
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick3r Beitrag anzeigen
    Lowkicks abbekommen in der Pause... bist Du auf ner Schule à la Rütli-Hauptschule in B-Kreuzberg? Oder wie kommts dass in der Pause munter Kicks verteilt werden?
    hö wieso? jeder macht doch in der pause scheiße ^^ ich üb immer mit dem kickboxer in bisschen

  8. #8
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick3r Beitrag anzeigen
    Lowkicks abbekommen in der Pause... bist Du auf ner Schule à la Rütli-Hauptschule in B-Kreuzberg? Oder wie kommts dass in der Pause munter Kicks verteilt werden?
    Nö^^ Realschule XD
    Der Typ der die Lowkicksabbekommen hat, ist so Typ den jeder hass, weil der jeden auf die nerven geht.
    Sonst wird eigentlich garnicht gekickt

  9. #9
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Power123 Beitrag anzeigen
    Nö^^ Realschule XD
    Der Typ der die Lowkicksabbekommen hat, ist so Typ den jeder hass, weil der jeden auf die nerven geht.
    Sonst wird eigentlich garnicht gekickt
    Für was auch wenn man messer hat.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Power123 Beitrag anzeigen
    Nö^^ Realschule XD
    Der Typ der die Lowkicksabbekommen hat, ist so Typ den jeder hass, weil der jeden auf die nerven geht.
    Sonst wird eigentlich garnicht gekickt
    Du solltest mal den Schulpsychologen aufsuchen

    Und so jemandem gebt Ihr auch noch Tips
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #11
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Du solltest mal den Schulpsychologen aufsuchen

    Und so jemandem gebt Ihr auch noch Tips
    hab mich schon gefragt wie lange es geht + wer der erste sein wird.

  12. #12
    viZu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Du solltest mal den Schulpsychologen aufsuchen

    Und so jemandem gebt Ihr auch noch Tips
    Der Psychologe bekommt dann auch Low Kicks


    Ich geb meinem Chef auch immer Low Kicks wenn er mir ne Aufgabe gibt die mir nicht passt, meinen Urlaubsantrag ablehnt oder wenn ich keine Gehaltserhöhung bekomm und wenn er dann das macht was ich gesagt habe bekommt er nen High Kick damit er erstmal die Klappe hält xD.
    Geändert von viZu (30-06-2009 um 15:18 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Trisomie78 Beitrag anzeigen
    hab mich schon gefragt wie lange es geht + wer der erste sein wird.
    ERSTER
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  14. #14
    Argile Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick3r Beitrag anzeigen
    Lowkicks abbekommen in der Pause... bist Du auf ner Schule à la Rütli-Hauptschule in B-Kreuzberg? Oder wie kommts dass in der Pause munter Kicks verteilt werden?
    Die Schule ist in Neukölln und nicht in Kreuzberg... Wieso verwächseln das denn immer alle ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 18:33
  2. Vom Lowkick zum durchtretten Schienbein
    Von Ruby im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 22:53
  3. Umfrage: Schienbein gegen Schienbein
    Von Marlone im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 14:31
  4. Schienbein gegen Schienbein
    Von Pang_Tong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 09:31
  5. Lowkick VS Schienbein
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 09:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •