Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Jiu-Jitsu Gürtel

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von fraggle Beitrag anzeigen
    bei mir zum beispiel...
    +1

  2. #77
    Dinozzo Gast

    Standard

    Da fällt mir spontan der Film Karate-Kid ein^^

    Der Junge bonert den Boden und streicht den Zaun und bekommt innerhalb von paar Monaten einen schwarzen Gürtel und gewinnt die Meisterschaft

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Habe mal nachgeschaut, meinen Braunen hatte ich fast dreidreiviertel Jahre!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #79
    MeteorVenom Gast

    Standard

    joa also muss man min. nen halbes jahr zwischen den Kyu prüfungen machen ..... kann es da auch ausnahmen geben wenn man beispielsweise ein gutes können vorweist ? :P
    will nächstes jahr mit Ju Jutsu auf jedenfall anfangen.
    und wäre gut sowas mal zu wissen :P

  5. #80
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeteorVenom Beitrag anzeigen
    joa also muss man min. nen halbes jahr zwischen den Kyu prüfungen machen ..... kann es da auch ausnahmen geben wenn man beispielsweise ein gutes können vorweist ? :P
    will nächstes jahr mit Ju Jutsu auf jedenfall anfangen.
    und wäre gut sowas mal zu wissen :P
    Nein geht soweit ich weiß nicht. Aber man braucht eh denke ich das halbe Jahr um alles perfekt zu beherrschen. Regelmäßiges Training vorausgesetzt.

    Mein Wettkampf- Trainer ist mitte 30 und hat seinen 3. dan schon ca. 10 Jahre.

    Ein anderer älter Trainer bei uns hat bereits den 7., wozu man ja ernannt werden oder vorgeschlagen werden muss.

  6. #81
    suxwietuxnixsux Gast

    Standard

    Letztendlich ist der primäre Sinn von dem Stück stoff da um Meine Hüfte ja, meine Jacke zusammen und meine Hose oben zu halten oder?
    Sekundär interessant ist vielleicht noch für unbekannte Trainingspartner, was er oder sie mit mir anstellen kann, ohne das ich dabei kaputtgehe....schon böse Überraschungen erlebt, wenn da inflationär mit Gürteln geworfen wurde, und ich auf einmal auf nem Lehrgang vor nem Braungurt stand, der weder richtig Fallen noch sonst was konnte :P
    Insofern bezweifle ich auch diesen Sinn, da die Verbands und dadurch auch Graduierungssysteme zumindest in D Land dermaßen heterogen sind.
    Rambat hat leider Gottes recht mit seinen Ausführungen zum Dan Grad != Meister, was ich jedoch in anderer Hinsicht feststellen musste
    Es ist höchstinteressant, sich mal auf Lehrgängen mit mehreren Hohen Danträgern umzuschauen....von 5 sind vielleicht 2-3 wirklich fähig, beim rest krieg ich bei 50% das kalte Grausen und Die geistige haltung, die ich bei einem "Meister" erwarten würde, hab ich bisher auch viel zu selten angetroffen.
    Und spätestens wenn da die Politischen Spitzfindigkeiten losgehen, a la der grüßt den, weniger freundlich als den, und mein Sensei nur die Augen verdreht, und meint "ich hab keine Lust auf Arschkriechen" Fall ich vom Glauben ab^^
    na ja, sorry für den OT post, BTT:
    für gelb ca. ein halbes Jahr, orange auch nen halbes, grün nen halbes, blau nen ganzes, und auf braun hatte ich keinen Nerv, trotz 4 mal training die Woche....macht mich auch nich besser, zumal mir viel fehlt, um guten Gewissens ne Braungurtprüfung abzulegen...zumindest in meinen Augen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer kennt Ken-Jitsu /Jiu-Jitsu münchen
    Von soto-deshi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 21:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  3. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18
  4. Ju-Jutsu,Jiu-Jitsu,Ju-Jitsu Stile
    Von Pantha im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-03-2003, 09:49
  5. Seminar im Nippon Jiu Jitsu & Yaku Kobu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-05-2002, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •