Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Größe für Boxsack??

  1. #1
    Rachegott Gast

    Standard Welche Größe für Boxsack??

    Hab vor mir demnächst einen Boxsack zu zulegen allerdings weiß ich nicht genau welche Größe passend wäre!! Eher 180cm oder doch eher 150 cm um Kniestöße zu üben???

    Oder sonstige Alternativen ?
    Danke im vorraus!!

  2. #2
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    kommt darauf an was du willst musst du entscheiden ^^

  3. #3
    Freefight4life Gast

    Standard

    Wenn du auch lowkicks etc. üben willst würde ich 180cm nehmen.
    Für Kniestöße sind die Runden Boxsäcke toll (also so eine Art Kugel wie bei TUF im training)

  4. #4
    Pawhi Gast

    Standard

    Mh da ich grad selber überlege mir bei Stäudle nen Boxsack zuzulegen, frag ich mich welche Größe denn passend ist.Müssen es wirklich 180 cm sein um Lowkicks auch zu üben?Das ist ja ein Riesenmonster .Sind da nicht 140 (bei meinem Bein wäre die Lowkicktrefferfläche bei ca.60cm zu finden)oder sogar 120 genug?Bzw kommt es ja darauf an wie hoch man ihn hängt oO?

  5. #5
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pawhi Beitrag anzeigen
    Mh da ich grad selber überlege mir bei Stäudle nen Boxsack zuzulegen, frag ich mich welche Größe denn passend ist.Müssen es wirklich 180 cm sein um Lowkicks auch zu üben?Das ist ja ein Riesenmonster .Sind da nicht 140 (bei meinem Bein wäre die Lowkicktrefferfläche bei ca.60cm zu finden)oder sogar 120 genug?Bzw kommt es ja darauf an wie hoch man ihn hängt oO?
    Wenn du einen 180 Boxsack hast, kannst du einfach alles üben, natürlich reicht ein 160 Boxsack bei einer niedrigen Decke auch. Du kannst dir ja auch einen 120cm Boxsack zulegen, da kannst du lowkicks dann, aber vergessen.

    P.s. machst du eigentlich i-einen KS, oder willst du zuhause auf ein Boxsack einprügeln?

  6. #6
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Für Lowkicks würde ich auch den 180er empfehlen.
    Und füllt ihn nicht mit Leder, wenn ihr nicht verdammt harte Schienbeine habt.

  7. #7
    Pawhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
    Wenn du einen 180 Boxsack hast, kannst du einfach alles üben, natürlich reicht ein 160 Boxsack bei einer niedrigen Decke auch. Du kannst dir ja auch einen 120cm Boxsack zulegen, da kannst du lowkicks dann, aber vergessen.

    P.s. machst du eigentlich i-einen KS, oder willst du zuhause auf ein Boxsack einprügeln?
    Ja im Moment Krav Maga Konstanz (Budo Circle)... alle 2 Wochen WC in Stockach und je nach Zeit MMA-Training(verschiedene Orte), demnächst wohl in Singen.

    Vergess nur immer im Gym zuschauen, wie groß die Säcke sind .
    Entweder ich hab ein schlechtes Einschätzungsvermögen für Größen oder ich habe noch nie einen 180cm Boxsack gesehen....wobei ersteres wahrscheinlicher ist.

  8. #8
    Freefight4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pawhi Beitrag anzeigen
    Ja im Moment Krav Maga Konstanz (Budo Circle)... alle 2 Wochen WC in Stockach und je nach Zeit MMA-Training(verschiedene Orte), demnächst wohl in Singen.

    Vergess nur immer im Gym zuschauen, wie groß die Säcke sind .
    Entweder ich hab ein schlechtes Einschätzungsvermögen für Größen oder ich habe noch nie einen 180cm Boxsack gesehen....wobei ersteres wahrscheinlicher ist.
    Ja, ok dann wirst du wohl wissen wie man mit einem Boxsack umgeht es gibt leider immer wieder diese Leute die noch nie etwas in die Richtung gemacht haben und ein Boxsack haben wollen und sich dadurch nur die Gelenke kaputt machen.
    kann man sich dank des Hintergrunds ganz gut vorstellen
    http://www.sattlerei-staeudle.de/pag...der/pud_27.jpg

  9. #9
    Pata-Kampfkunst Gast

    Standard

    -edit- Siehe Beitrag teeQ

  10. #10
    teeQ Gast

    Standard

    Sorry, Arbeitskollege war noch eingeloggt,und ich hab ausversehen mit seinem Nick gepostet.

    Wollte schreiben:

    Kommt drauf an wie hoch deine Decke ist. Bei mir hängt der 150cm Sack fast ganz zum Boden.

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Sorry, Arbeitskollege war noch eingeloggt,und ich hab ausversehen mit seinem Nick gepostet.
    tolle arbeiter seid ihr!

  12. #12
    teeQ Gast

    Standard

    Tja man tut halt, was man kann
    KKB ist Weiterbildung, wenn man in einem Kampfsportgeschäft hockt :P

  13. #13
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Da fast immer nur von Boxsäcken gesprochen wird:

    Hat einer von Euch schon mal nen mit Sand befüllbaren Torso als Trainingsgerät gehabt? Ich hab mir einen bestellt, 1,70 - 1,85 m gross, ca. 120 kg schwer.

    Das Ding müsste die Tage kommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Gi Größe?
    Von sandman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 21:26
  2. Bei der und der größe welche KK ???
    Von shin101 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 22:25
  3. Welche Größe bei Schienbeinschohnern?
    Von Guts2607 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 17:42
  4. welche größe?
    Von rrdmx im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-12-2005, 12:30
  5. welche handschuhe sind besser für den boxsack?
    Von shenzhou im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •