Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Muskelkater/Abnutzung/Gliederschmerzen

  1. #1
    Sochin Gast

    Standard Muskelkater/Abnutzung/Gliederschmerzen

    Hallo,
    also....seit ca. 3 Monaten mache ich wieder aktiv Sport...1x in der Woche Arobic, was meinen Knien, dem Rücken und auch dem sanften Muskelaufbau sehr zu gute kommt. vor 2 1/2 Monaten haben ich dann noch mit Kickboxen angefangen. Erst einmal die Woche, dann 2x.

    Also sieht meine Woche nun so aus....
    Die. Arobic
    Do. Kickboxen
    Fr. Kickboxen

    dazwischen sporadisch ein anderes Workout privater natur...laufen, seilspringen oder dehnen, aber das kommt vielleicht 1x die Woche vor.

    Ich habe schon seit einem Jahr keinen Sport mehr gemacht. Da war ich im Fitnesstudio 3x die Woche. Dann für ein Jahr oder auch 1 1/2 gar nichts mehr.

    Nun zu meinem Problem. Ich fühle mich vor dem Sport super, dann so lange ich warm bin auch, aber wenn ich heimkomme und in die Ruhephase komme, fängt mir alles an weh zu tun. je nach Relevanz der Sportart unterschiedlich.

    Ist jetzt nicht direkt ein Schmerz, der Knochen....eher Muskulär, aber nicht unbedingt muskelkater.
    Ein Osteopath meinte, das dies normal sei und es in meinem Alter nunaml länger dauern würde, sich an körperliche neue Anstrengung zu gewöhnen.
    die Schmerzen in den Schienbeinen wären auch Muskulär bedingt.

    Ich frag mich nur, es sind doch ansich immer die gleichen Bewegungsmuster, warum fühl ich mich körperlich danach immer wie angefahren.

    Kann ich mir irgendwas an lotion/Öl/Balsam kaufen um dies zu lindern?

  2. #2
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sochin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also....seit ca. 3 Monaten mache ich wieder aktiv Sport...1x in der Woche Arobic, was meinen Knien, dem Rücken und auch dem sanften Muskelaufbau sehr zu gute kommt. vor 2 1/2 Monaten haben ich dann noch mit Kickboxen angefangen. Erst einmal die Woche, dann 2x.

    Also sieht meine Woche nun so aus....
    Die. Arobic
    Do. Kickboxen
    Fr. Kickboxen

    dazwischen sporadisch ein anderes Workout privater natur...laufen, seilspringen oder dehnen, aber das kommt vielleicht 1x die Woche vor.

    Ich habe schon seit einem Jahr keinen Sport mehr gemacht. Da war ich im Fitnesstudio 3x die Woche. Dann für ein Jahr oder auch 1 1/2 gar nichts mehr.

    Nun zu meinem Problem. Ich fühle mich vor dem Sport super, dann so lange ich warm bin auch, aber wenn ich heimkomme und in die Ruhephase komme, fängt mir alles an weh zu tun. je nach Relevanz der Sportart unterschiedlich.

    Ist jetzt nicht direkt ein Schmerz, der Knochen....eher Muskulär, aber nicht unbedingt muskelkater.
    Ein Osteopath meinte, das dies normal sei und es in meinem Alter nunaml länger dauern würde, sich an körperliche neue Anstrengung zu gewöhnen.
    die Schmerzen in den Schienbeinen wären auch Muskulär bedingt.

    Ich frag mich nur, es sind doch ansich immer die gleichen Bewegungsmuster, warum fühl ich mich körperlich danach immer wie angefahren.

    Kann ich mir irgendwas an lotion/Öl/Balsam kaufen um dies zu lindern?
    Is normal, dauert 2-3 Monate, dann hast du dich daran gewöhnt.....kannst dir ev. Pferdegel kaufen....das ist an sich für Pferde "nach harter Beinarbeit"...wirkt aber auch bei Menschlein mit Wehwehchen nach dem Training gut....Inhaltsstoffe Arnika und Rosmarin glaub ich und Eukalyptus....wird zuerst kalt und dann warm....

    Was sicher auch hilft, ist Sauna.....und genügend Regeneration....musst es ja nicht zu forsch angehen....langsam steigern

  3. #3
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Sauna kann ich auch nur empfehlen...das beschleunigt die Regeneration richtig gut und mal nen entspannter Saunatag ist auch für die Seele nett

    Schmerzen im Schienbein würde ich beobachten und wenn es zu doll wird, leg ne Woche Pause ein...nicht das du das verschleppst und dir ne Muskelentzündung holst.

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ist normal, dauert 2-3 Monate, dann hast du dich daran gewöhnt....
    Was sicher auch hilft, ist Sauna.....und genügend Regeneration....musst es ja nicht zu forsch angehen....langsam steigern

  5. #5
    Sochin Gast

    Standard

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Werde mir mal das Pferdegel besorgen.

    Das mit dem Schienbein soll angeblich von dem nun beanspruchten Muskel kommen der da kontakt mit dem Knochen hat. Würde ishc wieder legen...angeblich.

    Sauna.....pffffffffffff....bei dem Wetter ist das für mich gedanklich schweeeeeeeeer zu ertragen... Kann mich nur schwer entspannen...d.h. hinsetzen und nichts tun.

    Danke!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    augibiges duschen direkt nach dem sport ist für mich schon die erste phase aktiver erholung.

    erst schön kalt um die verbrennungen zu kühlen und die knie und ellbogengelenke zu besänftigen. also ruhig 2-3 minuten durchhalten. und dann schön warm über die beanspruchten muskelgruppen.

    sauna ist natürlich auch toll. aktive regenration hat man auch bei ausgibigen spaziergängen, oder schwimmen gehen.

  7. #7
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen

    erst schön kalt um die verbrennungen zu kühlen und die knie und ellbogengelenke zu besänftigen.

    Bei euch gehts aber heiß her

  8. #8
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Solarium find ich auch immer sehr entspannend...keine Ahnung ob es wirklich der Regeneration dient, aber ich fühl mich gut dabei/danach

  9. #9
    wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Pferdegel
    Da ich jetzt schon öfter gesehen hab das sowas empfohlen wird. Kann mir da mal jemand nen Link geben ?
    Ich persönlich kann mir ja nicht so wirklich vorstellen das ein - zumindest ansatzweise - medizinisches Präparat für Pferde so unbedingt die erste Wahl für Behandlung beim Menschen sind. Oder is mit dem "Pferd" in Pferdegel gar nicht das Tier gemeint ?

  10. #10
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wald Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt schon öfter gesehen hab das sowas empfohlen wird. Kann mir da mal jemand nen Link geben ?
    Ich persönlich kann mir ja nicht so wirklich vorstellen das ein - zumindest ansatzweise - medizinisches Präparat für Pferde so unbedingt die erste Wahl für Behandlung beim Menschen sind. Oder is mit dem "Pferd" in Pferdegel gar nicht das Tier gemeint ?
    Doch, das Tier....gibts im Pferde-Fachgeschäft....und hier scheinbar auch: Original Meiozon Pferde-Balsam / Pferde-Gel - Alles für die Gesundheit
    Viele Dinge, die Pferden verabreicht werden, sind eigentlich Menschenmedikamente.....vielleicht ist das hier auch so entstanden....

  11. #11
    wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Doch, das Tier....gibts im Pferde-Fachgeschäft....und hier scheinbar auch: Original Meiozon Pferde-Balsam / Pferde-Gel - Alles für die Gesundheit
    Viele Dinge, die Pferden verabreicht werden, sind eigentlich Menschenmedikamente.....vielleicht ist das hier auch so entstanden....
    Ah vielen Dank, das erklärts. Hab mir grad die Inhaltsstoffe angeschaut, riecht sicher gut bei Anwendung

  12. #12
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wald Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mir ja nicht so wirklich vorstellen das ein - zumindest ansatzweise - medizinisches Präparat für Pferde so unbedingt die erste Wahl für Behandlung beim Menschen sind. Oder is mit dem "Pferd" in Pferdegel gar nicht das Tier gemeint ?
    Im Gegenteil, die sind super, weil sehr wirksam/hoch dosiert und weil man die Salben billig bekommt. Ich benutze bei Gelenkreizungen/Entzündungen immer "Cold Pack" oder "Acetatmischung" über Nacht als Umschlag.
    Pferdemedikamente zur innerlichen Anwendung sind natürlich auf keinen Fall etwas für Menschen (Pferde wiegen 550-700 kg)

  13. #13
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Bullenbetäubungsmittel ist auch sehr zu empfehlen....schmerzfrei durch den Tag

  14. #14
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Pferdemedikamente zur innerlichen Anwendung sind natürlich auf keinen Fall etwas für Menschen (Pferde wiegen 550-700 kg)
    Logo, aber umgekehrt wirds angewendet....das Pferd einer Freundin bekommt Coffeintabletten wenn es müde ist, Betaisodona zur Desinfektion, Bepanten wenn irgendwas aufgeschunden ist usw....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muskelkater
    Von chrs im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 21:08
  2. Muskelkater???
    Von fighter 2020 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 18:46
  3. Abnutzung von Klingenwaffen?
    Von Kang im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 15:18
  4. Muskelkater!!!
    Von Funnybunny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 12:36
  5. Muskelkater
    Von Opale im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •