Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Urlaub in Thailand - brauche Hilfe

  1. #1
    sh4d0w Gast

    Exclamation Urlaub in Thailand - brauche Hilfe

    Ich möchte nach meiner abgeschlossenen Lehre Urlaub in Thailand machen, da Arbeitslos rumhängen iwie assi ist (ab 01.03.2010)

    Habe mich schon Erkundigt und werde es bei unter 30 Tagen lassen da dort kein Visum brauche

    Mein Budget beläuft sich auf ungefähr 1800 € (ohne flugkosten)

    Könnt ihr Erfahrungen Einbringen Über:

    Die Ortschaften

    -Phuket
    -Chiang mai
    -Bankok
    -Koh Samui

    Natürlich möchte ich auch ein wenig trainieren gehen
    (ob 5 std. am Tag wenig sind? )

    Bitte schreibt eure Erfahrungen über gewisse TrainingsCamps die ihr vllt. selber schonmal besucht habt....

    Danke schonmal im Vorraus, würde mir echt weiterhelfen

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    heißer tipp:
    Erlebnisberichte - Kampfkunst-Board

    übrigens kannst du bei grenzübertritt um 30 tage verlängern...

    also kannst du, wenn du nach 30 tagen über die grenze gehst, nochmal 30 tage holen und so 60 tage visumfrei in thailand bleiben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ansonsten könntest du die Zeit auch nutzen um dich zu bewerben?

  4. #4
    nihonto Gast

    Standard

    In Sachen Reise-, Hotel- und Vor-Ort-Infos kann ich Dir das hier empfehlen - sehr informativ!

    Von den Städten, die Du nennst, "kenne" ich nur Bangkok. Ein riesiger, vor Hitze und Smog dampfender Moloch von einer Stadt. Ist aber auf jeden Fall äußerst sehenswert. Besorg' Dir am besten 'nen Reiseführer - da stehen die "must-see" Locations drin. Im Lumpinee- oder im Rajadamnern-Stadion kannste Dir ein paar Muay Thai Kämpfe ansehen. Aber nicht zuviel erwarten. Da geht's vor allem ums Zocken.

    Ach ja, in einer Sache musst Du ein ziemlich dickes Fell haben: Jeder wird versuchen, Dich auszunehmen wie 'ne Weihnachtsgans. Ich bin schon ein bisschen in der Welt rum gekommen, aber so extrem hab' ich das noch nirgends sonst erlebt. Ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen, weil einem halt sehr plastisch vor Augen geführt wird, dass man für die Thais nur 'ne Geldbörse auf zwei Beinen ist - sonst nichts. Leider wird diese Haltung aber auch von sehr sehr vielen Touris gefördert, die sich dort völlig daneben benehmen.

    Wie gesagt, darüber musst Du wegsehen können. Ansonsten ist es sehr anstrengend (ja, schon das Gehen ist dank Super-Smog anstrengend), aber auch sehr spannend und interessant.

    Falls Du tauchst, kann ich Dir noch Khao Lak empfehlen. Rund 60 km nördlich von Phuket. Kleiner Ort, alles etwas ruhiger und entspannter.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen

    Ach ja, in einer Sache musst Du ein ziemlich dickes Fell haben: Jeder wird versuchen, Dich auszunehmen wie 'ne Weihnachtsgans.
    O.o
    Du bist wohl noch keinen Arabern oder Indern begegnet.
    Also so dezent wie die Asiaten, speziell in Thailand, sind wenige bettelarme Völkchen auf diesem Planeten - zumindest habe ich das so erlebt (habe insgesamt 1 1/2 Jahre dort gelebt).

  6. #6
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    O.o
    Du bist wohl noch keinen Arabern oder Indern begegnet.
    Also so dezent wie die Asiaten, speziell in Thailand, sind wenige bettelarme Völkchen auf diesem Planeten - zumindest habe ich das so erlebt (habe insgesamt 1 1/2 Jahre dort gelebt).
    He , he ! Ich fand die Araber und Inder in Thailand speziell in Bangkok auch immer am Nervigsten ! Wenn die Jemanden was verkaufen wollen laufen die kilometerweit hinter einem her und quatschen einem ne Frikadelle ans Ohr !

    Grüsse

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Am besten immer einen Einheimischen Deines Vertrauens dabei haben ... aber das ist wohl gar nicht so leicht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein bisschen in der Welt rum gekommen, aber so extrem hab' ich das noch nirgends sonst erlebt.
    dann fahr mal über die Grenze nach Kambodscha

  9. #9
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Ich möchte nach meiner abgeschlossenen Lehre Urlaub in Thailand machen, da Arbeitslos rumhängen iwie assi ist (ab 01.03.2010)
    Du könntest es natürlich alternativ auch mit arbeiten versuchen...

  10. #10
    sh4d0w Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Du könntest es natürlich alternativ auch mit arbeiten versuchen...
    Mache ich ja auch, doch bis ich meinen regulären job anfange vergeht eine gewisse zeit.. und diese zeit mag ich nutzen

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Die Ortschaften

    -Phuket
    -Chiang mai
    -Bankok
    -Koh Samui
    Ich würde vorschlagen du googlest mal kurz und liest die Info die du findest. Es gibt auch ne Menge dazu im Board.
    Dann kommst du mit konkreten Fragen die noch offen sind. Die beantworten wir dann gerne.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    45
    Beiträge
    385

    Standard

    ganz kurz:

    1.800 EUR und Flug noch extra? Dafür lebst Du da unten 30 Tage sehr sehr gut (abhängig natürlich vom persönlichen Komfortwunsch)

    Ort: hängt ab von dem jeweiligen Klima, war zu der Zeit noch nie in Thailand, lässt sich aber leicht googlen, machs davon abhängig, wohin du fährst.

    Trainingszeit: denk ans Klima, trainierst Du hier in D 5 Stunden? Da unten ist alles doppelt anstrengend...

    alles andere ist -wie Chris schon sagte - an anderer Stelle hier an Board.

    Falls Du jetzt noch in der Lehre bist würd ich übrigends noch kurz versuchen die Impfungen von der Krankenkasse übernehmen zu lassen, ohne Job könnt das schwierig werden...

  13. #13
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    He , he ! Ich fand die Araber und Inder in Thailand speziell in Bangkok auch immer am Nervigsten ! Wenn die Jemanden was verkaufen wollen laufen die kilometerweit hinter einem her und quatschen einem ne Frikadelle ans Ohr !

    Grüsse
    Echt? Hab' ich in Bangkok ehrlich gestanden nicht erlebt, kenne ich aber gut aus Ägypten *abnerv*

    Ich meinte auch weniger das nervige Angequatsche. Da kann ich mittlerweile die Ohren sehr gut auf Durchzug stellen. Was mir in Bangkok so auf den Keks gegangen ist, war, dass man permanent angelogen wird. Ich kann ja verstehen, dass sie einen "reichen" Ausländer schröpfen wollen. Und ich bin auch durchaus bereit, nach kurzem Gefeilsche 'nen (mäßig) überhöhten Preis zu bezahlen. Aber wenn einem permanent grinsend ins Gesicht gelogen wird, legt man irgendwann keinen besonderen Wert mehr auf Kontakte zur einheimischen Bevölkerung. Da hab' ich mich über mich selbst gewundert.

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Also so dezent wie die Asiaten, speziell in Thailand, sind wenige bettelarme Völkchen auf diesem Planeten - zumindest habe ich das so erlebt (habe insgesamt 1 1/2 Jahre dort gelebt).
    ... ja, dezent sind sie (sogar die Mädels wird man mit einem freundlichen "Nein, danke!" schnell wieder los). Es geht auch nicht um Aufdringlichkeit, sondern eher um eine - hmmmm - nennen wir es mal falsch-freundliche "A...lochhaftigkeit".
    Das kann man auch nicht verallgemeinern. Außerhalb von Bangkok sieht das schon deutlich entspannter aus. Vermutlich muss man sich als Europäer da auch ein Stück weit an die eigene Nase fassen. In Bangkok läuft u. a. auch ein (primär männliches) Gesocks aus EU, USA und AUS rum, zu dem einem nix mehr einfällt.

    Übrigens würde ich die Thai (insbesondere im Großraum Bangkok) nicht als "bettelarm" bezeichnen. Die sind zwar noch ein gutes Stück von europäischen Verhältnissen entfernt, aber unter bettelarm versteh' ich was anderes (Bangladesh for example). Sorry wegen der kleinen Klugscheißerei

  14. #14
    Vukloc Gast

    Standard

    Koh Samui ist tol zum Urlaub machen..besonders tauchen (solange noch nicht alles zerstört wurde), zum trainieren kann ich dir nichts sagen

  15. #15
    sh4d0w Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyy Beitrag anzeigen
    ganz kurz:

    1.800 EUR und Flug noch extra? Dafür lebst Du da unten 30 Tage sehr sehr gut (abhängig natürlich vom persönlichen Komfortwunsch)

    Ort: hängt ab von dem jeweiligen Klima, war zu der Zeit noch nie in Thailand, lässt sich aber leicht googlen, machs davon abhängig, wohin du fährst.

    Trainingszeit: denk ans Klima, trainierst Du hier in D 5 Stunden? Da unten ist alles doppelt anstrengend...

    alles andere ist -wie Chris schon sagte - an anderer Stelle hier an Board.

    Falls Du jetzt noch in der Lehre bist würd ich übrigends noch kurz versuchen die Impfungen von der Krankenkasse übernehmen zu lassen, ohne Job könnt das schwierig werden...


    Mein Kompfortwunsch ist eigentlich gering angesiedelt

    sollte kein hotel sein, besser währe ne wohnung... bin da aber noch am schwanken (vllt. überkommt mich die faulheit ja )

    nein trainiere ich nicht, würde ich zeitlich garnicht schaffen, ich weiß das 99% luftfeuchte meinen kreislauf klatschen werden..
    .. ich steiger jetz schon meine trainingsintensität um wenigstens paar mal mitmachen zu können

    danke das mit den impfufen ist eine gute idee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von Arcan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 14:29
  2. Urlaub in Thailand
    Von sharker im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 18:27
  3. brauche hilfe
    Von Kampfsportler X im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 14:49
  4. Brauche eure Hilfe!
    Von MAF - Gründer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28-01-2007, 18:25
  5. Achtung beim thailand-urlaub
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 18:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •