Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Ist hier eigentlich jemand vom WT überzeugt?

  1. #1
    WT-Fighter Gast

    Standard Ist hier eigentlich jemand vom WT überzeugt?

    Überall lese ich immer nur wie schlecht das WT ist. Ist eigentlich auch jemand vom WT überzeugt.

  2. #2
    MK Gast

    Standard

    Ist das 'ne Fangfrage?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    stimmt so nicht!
    Aber da es die perfekte KK nicht gibt ist es auch WT nicht!
    Da haben ja schon viele Threads gezeigt, das Grundprinzip von WT ist brauchbar aber oftmals künstlich gestreckt zwecks Geld scheffeln usw
    und ich habe für MICH festgestellt dass es am Besten in Mischung mit anderen Sachen gemichts funktioniert
    Teilweise liegt es auch daran dass WT viel von Luschen traineirt wird die Training und Fromen durchspielen aner moe kämpfen,
    WT TRaining verweichlicht leider da zuviel "Hausfrauen" als Zielgruppe sind dadurch ist Kampf im Training außer bei Ausbidlertraining oder man verabredet sich mit anderen nicht angesagt, da diese KK aber nicht Kampf trainierten dann mit ihren Graduierungen auf die Schnauze fallen erklärt a) warum viele denken es taugt nichts
    b)warum das image so leidet auch wenn man es durchaus kampforientiert trainieren könnte

  4. #4
    Dosmo Gast

    Standard

    WT ist gar nicht so schlecht, solange man nur selber mitdenkt und nicht nur das nachbabbelt, was einem vorgebabbelt wird.
    Finde für Dich raus, was für Dich funktioniert. Behalte das und wirf den Rest weg.

    Grüße,

    Dosmo

  5. #5
    WSLVT Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    stimmt so nicht!
    Aber da es die perfekte KK nicht gibt ist es auch WT nicht!
    Da haben ja schon viele Threads gezeigt, das Grundprinzip von WT ist brauchbar aber oftmals künstlich gestreckt zwecks Geld scheffeln usw
    und ich habe für MICH festgestellt dass es am Besten in Mischung mit anderen Sachen gemichts funktioniert
    Teilweise liegt es auch daran dass WT viel von Luschen traineirt wird die Training und Fromen durchspielen aner moe kämpfen,
    WT TRaining verweichlicht leider da zuviel "Hausfrauen" als Zielgruppe sind dadurch ist Kampf im Training außer bei Ausbidlertraining oder man verabredet sich mit anderen nicht angesagt, da diese KK aber nicht Kampf trainierten dann mit ihren Graduierungen auf die Schnauze fallen erklärt a) warum viele denken es taugt nichts
    b)warum das image so leidet auch wenn man es durchaus kampforientiert trainieren könnte
    Was laberst du?

  6. #6
    cujo Gast

    Standard

    Original geschrieben von WSLVT
    Was laberst du?
    Was hast Du denn für'n Ton drauf? Er spricht doch von WT, nicht von VT (was in Deinem Profil steht). Und Recht hat er auch noch

    Gruß, cujo

  7. #7
    the duke Gast

    Talking

    @WT-Fighter:

    Habe schon verschiedenes ausprobiert(guckst du links am rand )
    und habe diese Stile auch alle mehrere Jahre betrieben.
    (Bis auf Kickboxen, gefiel mir nicht besonders)

    Ab und zu trainiere ich noch ein wenig cross, d.h. mit ein paar Kumpels aus anderen KK`s mache ich ab und an einen kleinen Sparringskampf.
    Daher muß ich Franz auch recht geben!
    Setzt man WT so um wie das eigentlich sein soll, nämlich hart,kompromisslos und kampfbetont mit der richtigen Einstellung funktioniert `s auch.
    Viele WT`ler verlassen sich zu früh auf ihr Chi-Sao und ihr "Weich sein und nachgeben".
    Meine Meinung : Vergiss den Scheiß!
    Das macht erst Sinn wenn Du fortgeschritten bist, ab SG11/12 wenn dann die "Sanften Mittel" kommen!
    Solange: Entweder schnelle Schuhe machen oder ***** zusammenkneifen und dem Gegner ein paar mächtige Dinger schallern, alles andere ist bullshit!

    Versteht mich hier nicht falsch ,Leute:
    Ich stehe gerade am Anfang der "Sanften Mittel", weiß also wovon ich rede.Aber viele im WT meinen sie könnten ab 4. oder 5. Programm mit Technik glänzen und toll weich aufnehmen und so.
    Dann kriegen sie wenns ernst wird gezeigt,wo Bartel den Most holt und hinterher heißt es dann wieder: Die WT`ler haben ja eh`alle nix drauf!
    Drum: wenns eng wird sollte man das anwenden, was man auch wirklich beherrscht,und wenns "nur" Blitzdefence 1er und 2er Programm ist.Ein paar Kettenfauststöße hinterher oder ein Tritt ins gemächt und weg von der Bildfläche!

    Um auf Deine Frage zu kommen: Ja ,ich bin davon überzeugt!
    Aber das "Problem" ist, daß WT etwas zu sehr zum "Breitensport" mutiert ist,und da ist halt nicht alles Gold was glänzt.

    Gruß
    DUKE

  8. #8
    mmaiscool Gast

    Standard

    Ich bin vom WT überzeugt, weil es alles bietet, was man für einen waffenlosen Kampf braucht. Man muss es nur sehen Und darf vor allem nicht den Unsinn glauben, WT sei was für Schwächlinge, Chi-Sao funktioniere nicht, mit WT könne man am Boden nichts anfangen etc. Alles Blödsinn! Und natürlich darf man nicht das für WT halten, was einem die Verbands-Bosse als WT verkaufen wollen
    Geändert von mmaiscool (08-07-2003 um 07:58 Uhr)

  9. #9
    MK Gast

    Standard

    Was ist 'es' denn dann? Und warum unterrichten Eure 'Oberen'
    dann etwas anderes?!
    Gruß
    Michael

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks,

    haltet euch im zaum und lasst diesen tread nicht zum flamer treat verkommen wäre schade...

    es ist leider menschlich das das negative immer laut und zuerst kommt. eine KK ist nur das was ihr daraus macht....

    es wäre besser ein licht anzuzünden als sich über die dunkelheit zu beschweren.

    seeya

  11. #11
    the duke Gast

    Standard

    die Oberen unterrichten nichts anderes!

    (Ich meine die ganz oberen )
    Ich sitzue nämlich sehr nahe an der quelle.
    Es ist nur so, daß es meiner Meinung nach oft nur falsch interpretiert wird (von vielen Lehrern und von noch mehr Schülern)

    Es wurde jahrelang zuviel rumgefuchtelt und zu wenig gekämpft!

    Was glaubst du warum KRK das "Blitzdefence" kreiert hat?
    Das ist nichts anderes als die Grundprinzipien des WTs zusammengepresst ,reduziert auf das wesentliche.
    Da gehts um Kampf.Die Kunst kommt mit der Zeit.

    Du kannst keine schönen Techniken lernen und glauben du bist in einem Jahr SV-fähig!

    Meine ganz persönliche Meinung:
    Über den Kampf zur Kunst = Kampfkunst


    Gruß DUKE

  12. #12
    mmaiscool Gast

    Standard

    @MK
    Das fragst Du sie am besten selbst! Aus dem von Dir genannten Grund hab ich auch keine Oberen mehr Damit ist natürlich eine Grenze meines technischen Wachstums programmiert. Aber immer noch besser als zu kriechen, um auch nocht die letzte "Geheimtechnik" zu bekommen.

  13. #13
    june666 Gast

    Standard

    also ich bin auch davon überzeugt das es funktioniert - man muss es halt auch durchziehen - und wenns mal losggeht dann iss es halt nicht mehr lustig - aber das solls ja auch nicht sein (oder?).

    Was das WT meiner Meinung nach braucht sind realistische (oder gar keine) Marketingaussagen - denn das ist das was uns andere Leute immer vorwerfen (teilweise zu recht) und auch Respekt vor anderen Stilen... (siehe andere Posts von mir). Weiters muss hart genug trainiert werden und nicht 1-2 Einheiten die Woche hingehen und dann Wunder erwarten (da will ich mich selbst mal nicht ausnehmen) - weiters sollte man sich auch hin und wieder mal mit anderen Leutchen (freundschaftlich ???) hauen, damit man weis wie weit man iss.... aber das ist logischerweise Einstellungssache.

    Aber im Grossen und Ganze bin ich schon davon überzeugt das es funktioniert (aber nicht dass es die aller aller beste Art zu kämpfen ist-die gibts nämlich nicht).


    just my 2 cents...

    June

  14. #14
    the duke Gast

    Standard

    So siehts aus!!!

    Ich trainiere ab und zu cross in einem nahegelegenen Sportstudio mit ein paar Kumpels, die sich zu einer SV-Schule zusammengeschlossen haben.

    Ist ganz lustig: Das ist ein Aikido- , ein Jiujitsu- und noch so einer ( alles Danträger) und die machen das so zum fithalten.
    Da kann man sich dann ganz freundschaftlich anne Birne wemsen
    und hinterher noch was trinken gehen.
    Beim sparren mit denen sieht man dann ganz gut was vom WT funzt und was nicht




    Gruß
    DUKE
    _________________

  15. #15
    MK Gast

    Standard

    @the duke:
    Jau, durfte schon mit der 'Blitz-defence' Bekanntschaft schließen.
    Krass und mutig.


    "Was glaubst du warum KRK das "Blitzdefence" kreiert hat?"
    -Das frage ich mich auch!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Hier: Sammelbestellung Fighters Notebook!
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23-06-2002, 20:49
  3. Wieviel Knete kriegt eigentlich dafür?
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-04-2002, 12:19
  4. Bin der neue Moderator hier
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •