Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Welche Handschuhe für Krav Maga

  1. #1
    Twello Gast

    Standard Welche Handschuhe für Krav Maga

    Hallo

    Ich habe diese Woche mit Krav Maga angefangen und muss nun meine Ausrüstung zusammenstellen. Leider hat mein Trainer nur gesagt, dass es MMA Handschuhe sein sollen, da wir öfters mit dem Handballen zuschlagen bzw greifen. Könnt ihr mir ein paar Handschuhe empfehlen ? Am besten welche die es bei boxhaus.de gibt, da will ich den Tiefschutz/Mundschutz bestellen.

    mfg Twello

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich würde die hier empfehlen Rogue Sparmaster MMA Gloves MM-UN -- BOXHAUS du kannst voll greifen und hast trotzdem ne ordentliche polsterung,was erstens den trainingspartnern voll entgegen kommt und zweitens dir ermöglicht auch mal etwas härter zuzuschlagen. bei reinen mma handschuhen muss man sich schon ein wenig zurücknehmen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich hab die hier:
    Everlast MA Training grappling gloves PU -- BOXHAUS
    Bin ganz zufrieden damit, vor allem für den Preis. Allerdings ist die Polsterung schon recht dünn, also richtig durchziehen sollte man nicht. Die von Benito empfohlenen Dinger finde ich auch gut, vielleicht bestelle ich mir die gelegentlich auch mal.
    Für VK Sparring hab ich normale Boxhandschuhe mit 14oz. Die hier haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis: Paffen Sport kibo-fight Boxhandschuhe Leder* -- BOXHAUS
    Allerdings bekommst Du sie bei ebay stellenweise noch paar Ecken günstiger als bei Boxhaus, trotz Extra-Versandkosten.

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    wenn man bedenkt,dass die polsterung der von mir geposteten einer 14unzen polsterung (boxingglove) entspricht,hat man da zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. meine handschuhe sind so ähnlich,es sind shooto handschuhe von windys,bin sehr zufrieden damit und brauch kein separates paar boxhandschuhe.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Die Windys sind auch cool. Stört dieser "Lappen" über dem Daumen nicht beim Grappling (wegen einhaken, etc.)? Weißt Du wo man die z.Zt. am günstigsten in D bestellen kann?

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich hab meine daher,da der laden nur 6km weit weg ist.... hab irgendwas um die 25,- bezahlt Produkte

  7. #7
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Ich denke es kommen alle MMA Handschuhe außer den Rogue Sparmaster in Frage
    Nein mal im Ernst, es machen Handschuhe Sinn, die eben nicht zu voluminös sind und eine massive Polsterung aufweisen. Damit fallen Handschuhe wie der Sparmaster oder Boxhandschuhe weg.
    Im Prinzip kannst du dir dort sowohl die Everlast, Viper oder UFC Handschuhe kaufen. Ich persönlich mag es auch, wenn der Daumen ganz frei ist, weil ich damit die Faust SV konform schließen kann. Handschuhe mit massiver Daumenpolsterung führen zu einer Fausthaltung die nicht unbedingt SV konform ist. Gerade auch das Greifen, Zerren an der Kleidung oder Aktionen beim Übergang in den Bodenkampf gehen mit Handschuhen ohne Daumenschutz deutlich besser.
    Gruß Ralf

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    schon mal den sparmaster getragen???
    ein bekannter von mir hat den und ich hab ihn probegetragen,fühlt sich gut an und greifen konnte ich auch sehr gut.derjenige macht grappling,mit vale tudo trainingseinheiten,und kommt damit bestens zurecht.selbiges tat ich,als ich mal mit ihm gesparrt habe.naja,ansichtsache ich komme gut mit derartigen handschuhen klar und schone,im sparring meine partner und schlage auch mal herzhafter zu,denn genau das kann man mit mma handschuhen,im normalen training, nur bis zu einem gewissen grad. der sparmaster ist deutlich flexibler als ein boxhandschuh,halt son mittelding zwischen mma und box glove, man mag ihn oder nicht.
    sicher kann man,mit ganz normalen mma handschuhen,noch ein wenig besser und freier agieren.
    der windys shooto hat übrigens nur eine dicker gepolsterte schlagfläche,der daumen ist nicht besonders gepolstert. allerdings gibt es den bei boxhaus nicht.

    am besten ist natürlich,wenn man vorab ein paar modelle probieren kann.
    Geändert von BenitoB. (02-07-2009 um 11:37 Uhr) Grund: fählär

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    für die beiden produkte kann man doch keine empfehlung aussprechen .

    der einzige vorteil ist die produkte sind billig. aber wer billig kauft, kauft zweimal .

  10. #10
    ShantiX Gast

    Standard

    Da hatter marq wohl recht

    Ich komme mit den Twins GGL3 auch fürs hybrid training ganz gut zurande...
    Fallen nur was größer aus als dachte ...


    hier mal einer der erste shoplinks aus google...
    Twins - MMA - Freefight Handschuhe GGL-3 im PROFIGHTSHOP für Kampfsportartikel und Sportswear

  11. #11
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    schon mal den sparmaster getragen???
    ein bekannter von mir hat den und ich hab ihn probegetragen,fühlt sich gut an und greifen konnte ich auch sehr gut.......
    Ich hab das Teil noch nicht gesehen, aber es scheint mir im Faustbereich doch recht voluminös zu sein. Wie gesagt dies ist nur ein erster Eindruck anhand der Photos.
    Im Kontakt-Sparring sollten die Leute sowieso Kopfschutz mit Gitter tragen. Ich sehe nicht ein weshalb man im SV Training Dinge wie Nasenbeinbrunch, Platzwunden, offene Lippen oder ein verunstaltetes Gebiss usw. riskieren soll. Solche Erfahrungen werden m.E. überschätzt . Weniger Volumen bei den Handschuhen bedeutet eine realistischere Einschätzung der Deckung.
    Da Twello wahrscheinlich in Karlsruhe trainiert (zumindest gibt er das als Ort an) würde ich mich hier mal als Hellseher betätigen und wahrsagen, dass der dortige Trainer eher die weniger gepolsterten MMA Handschuhe gemeint hat.
    Gruß Ralf

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Diese Handshuhe sind wirklich nicht zu empfehlen !

    Einige Leute in unserem Studio haben sich die Teile gekauft, bevor wir sie beraten konnten, jetzt nach einiger Zeit verfluchen sie es und wollen neue Handschuhe.

    Gruß Markus

  13. #13
    Twello Gast

    Standard

    Wow so schnell schon eine Antwort.

    Ich denke ich nehm den Viper.
    Der scheint laut ein paar Tests nicht schlecht zu sein und kostet nicht so viel wie die Twins.

    Danke für vielen Antworten.

    Da Twello wahrscheinlich in Karlsruhe trainiert (zumindest gibt er das als Ort an) würde ich mich hier mal als Hellseher betätigen und wahrsagen, dass der dortige Trainer eher die weniger gepolsterten MMA Handschuhe gemeint hat
    Ja da könntest du Recht haben.

    mfg Twello

  14. #14
    Seminarius Gast

    Standard

    JA die Kibo-Fight haben mir eine kapselverletzung am daumen zugefügt also:

    NICHT KAUFEN!!!!!!!

    Bin damit am kopf des Gegners hängen gebliebe und erst als ich meinen trainer gefragt ahbe ob die gut sind war die antwort:Nein die sind scheisse, guck mal meine an die habe ich jetzt schon 5 jahre

    Weiss nicht warum irgendwelche Vögel hier so Handschuhe empfehlen

  15. #15
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    JA die Kibo-Fight haben mir eine kapselverletzung am daumen zugefügt also:

    NICHT KAUFEN!!!!!!!

    Bin damit am kopf des Gegners hängen gebliebe und erst als ich meinen trainer gefragt ahbe ob die gut sind war die antwort:Nein die sind scheisse, guck mal meine an die habe ich jetzt schon 5 jahre

    Weiss nicht warum irgendwelche Vögel hier so Handschuhe empfehlen
    Ich hatte die. Für schmales Budget sind das gute Handschuhe, nur weil du untalentiert bist ? natürlich sind es nicht die Besten, aber schlecht sind sie nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe für Krav Maga?
    Von Bosco im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 01:40
  2. welche handschuhe für VK sparring?
    Von Mjöllnir im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 22:06
  3. Welche Handschuhe für einen Anfänger?
    Von Pille im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 09:23
  4. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 13:20
  5. welche Handschuhe für jiujitsu?
    Von curls im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-05-2005, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •