Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Welche Handschuhe für Krav Maga

  1. #16
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twello Beitrag anzeigen
    Wow so schnell schon eine Antwort.

    Ich denke ich nehm den Viper.
    Der scheint laut ein paar Tests nicht schlecht zu sein und kostet nicht so viel wie die Twins.

    Danke für vielen Antworten.



    Ja da könntest du Recht haben.

    mfg Twello
    Gute Entscheidung, die Viper sind geil, haste noch ne menge Gefühl drinne und trotzdem ne gute Polsterung und Stabilisierung, ich hatte nur damals als ich mir meine geholt habe keinen Bock auf dat neopren ding am handgelenk, ok ist bestimmt praktisch aber halt geschmackssache

  2. #17
    BodoBoxer Gast

    Standard an der Sportschule in Schwerin

    Zitat Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
    JA die Kibo-Fight haben mir eine kapselverletzung am daumen zugefügt also:

    NICHT KAUFEN!!!!!!!

    Bin damit am kopf des Gegners hängen gebliebe und erst als ich meinen trainer gefragt ahbe ob die gut sind war die antwort:Nein die sind scheisse, guck mal meine an die habe ich jetzt schon 5 jahre

    Weiss nicht warum irgendwelche Vögel hier so Handschuhe empfehlen
    boxen ziemlich viel mit den kibo fight von Paffen Sport - dort ist 8 x die Woche Training und aus meiner Sicht ist die Quote mit Gipsarmen nicht überdurchschnittlich hoch. Ich finde mit Euren Empfehlungen solltet Ihr mal auf dem Teppich bleiben - für den Preis ist der kibo fight ein passabler Einsteigerhandschuh und Kapselverletzungen kannst Du Dir mit jedem Handschuh holen. Um das Verletzungsrisiko zu minimieren ist eine gute technische Ausbildunge wesentlich wichtiger...

  3. #18
    Seminarius Gast

    Standard

    neinj das liegt daran, wie der daumen angenäht ist....komisch wenns auchd er trainer sagt
    Geändert von Seminarius (20-07-2009 um 19:29 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    49
    Beiträge
    1.758

  5. #20
    drexsack Gast

    Standard

    Bei uns laufen viele mit dem Harbinger Teilen rum, ich hab die jetzt 2 Jahre und bin immernoch voll zufrieden.

  6. #21
    *Lars* Gast

    Standard

    Vantage MMA Handschuhe

    Die hab ich mir kürzlich geholt und bin damit sehr zufrieden.

  7. #22
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Ich nutze nen einfachen Handschuh von Kwon mache aber auch kein KM.
    Halten jetzt schon 5 jahre, muss dazu sagen das es das 3. Paar ist da die beiden anderen an den Nähten geplatzt sind.
    Aber das 3. Paar hällt.

    Haben 25€ gekostet.

  8. #23
    martin80 Gast

    Standard

    Die Harbinger 320 sind super.

    Für die Sparfüchse unter euch für ca. 40 Euro inlk. Versand.

    ebay USA Link

  9. #24
    Krav Maga Essen Gast

    Thumbs up Hayabusa

    Hallo, ich kann diese Sachen hier empfehlen:

    Hayabusa Pro MMA Gloves
    Hayabusa Pro MMA Gloves -- BOXHAUS


    Hayabusa Shin Instep Guards
    Hayabusa Shin Instep Guards -- BOXHAUS

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!

  10. #25
    Kazushi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drexsack Beitrag anzeigen
    Bei uns laufen viele mit dem Harbinger Teilen rum, ich hab die jetzt 2 Jahre und bin immernoch voll zufrieden.
    Die Teile habe ich auch seit Jahren im Einsatz, bieten sehr guten Schutz ohne zu voluminös zu sein. Vor allem der Handgelenksschutz hat mich voll überzeugt. Nur den Griffsteg sollte man entfernen, wenn man richtig greifen will.

    Verarbeitung und Materialien sind auch klasse, die Handschuhe halten sehr viel aus.

  11. #26
    drexsack Gast

    Standard

    Genau, den Griffsteg habe ich auch rausgenommen

  12. #27
    Pai Mei Gast

    Standard

    Die Handschuhe von Harbinger sind mir auch schon ins "Auge gestochen". Wie sieht es denn mit dem Schutz der Gelenke aus? Ich habe momentan die "Sandsackhandschuh Open Finger" von Kwon im Einsatz. Mit denen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings lässt der Schutz der Fingerknöchel (beim Sparring) bei Schlägen gegen das Helmvisier des Gegners doch sehr zu wünschen übrig. Resultat sind immer blutige Fingerknöchel. Dem würde ich gerne vorbeugen. Wie sieht es da mit dem Schutz der Harbingerhandschuhe aus?

  13. #28
    Kazushi Gast

    Standard

    Wo die Finger bedeckt sind, sind sie gut geschützt. Der Schutz ist segmentiert, er passt sich also effektiv an die Krümmung der Finger an, wenn man eine Faust macht.

    Ich hatte auch mal ein Modell von Kwon, war eine totale Fehlkonstruktion. Der Fingerschutz lag nicht mehr an den Fingern an, nachdem der Handschuh sich etwas geweitet hatte. Das erste Fingergelenk war nicht nur so gut wie ungeschützt, sondern wurde noch zusätzlich verletzt, wenn bei jedem Schlag die Kante an der Haut gerieben wurde. Außerdem haben diese labberigen Dinger die Hand nicht im geringsten stabilisiert.

    Ohne Handschuhe sahen meine Hände nach dem Training besser aus als mit diesen Teilen.

    Der Harbinger ist im Vergleich dazu um Welten besser als alles, was ich von Kwon bis jetzt in (und an) der Hand hatte. Finde ihn ehrlich gesagt auch besser als die "richtigen" Freefight-Handschuhe mit Fingerschlaufe, wenn man mal von dem Griffsteg absieht, den man ja entfernen kann.

    Wenn Harbinger das Ding mal mit durchgehendem Fingerschutz anbieten würde, wäre der Handschuh auch klasse für's lockere Stocksparring. *hoff*
    Geändert von Kazushi (28-07-2009 um 13:33 Uhr) Grund: Was schreibe ich da eigentlich? :D Meinte natürlich das erste Gelenk, nicht das letzte.

  14. #29
    Pai Mei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazushi Beitrag anzeigen
    Wo die Finger bedeckt sind, sind sie gut geschützt. Der Schutz ist segmentiert, er passt sich also effektiv an die Krümmung der Finger an, wenn man eine Faust macht.
    Das klingt doch mal vielversprechend. Genau das ist nämlich das Problem bei den KWON-Handschuhen. Bei geöffneter Hand bedecken sie noch das komplette erste Fingergelenk, sobald man die Hand aber zur Faust ballt, liegt das Fingergelenk frei. Danke für dein Statement!
    Geändert von Pai Mei (27-07-2009 um 14:56 Uhr)

  15. #30
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Bei meinen Kwon hab ich das Problem nicht und ich denke mal das es die selben sind die haben ja nicht ganz so viel Auswahl.

    Haste vielleicht ne falsche Größe erwischt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe für Krav Maga?
    Von Bosco im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 01:40
  2. welche handschuhe für VK sparring?
    Von Mjöllnir im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 22:06
  3. Welche Handschuhe für einen Anfänger?
    Von Pille im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 09:23
  4. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 13:20
  5. welche Handschuhe für jiujitsu?
    Von curls im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-05-2005, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •