Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 184

Thema: Zuviel Zeit und Gedanken zu Instruktorausbildungen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    deine argumente sind doch nichts.klar hab ich für meine berufsausbildung gezahlt,in dem ich so einige jahre für nen hungerlohn gearbeitet habe, größtenteils das gemacht habe was die ausgelernten kollegen machten.

    dieses "nicht jeder kann es sich leisten" geblubber geht mir aufn kranz. wenn ich mir was nich leisten kann dann mach ich es nich. ich würd auch gerne nen x6 m fahren kann mir den aber nicht leisten.
    dieses "ich will alles haben,aber es darf nix kosten" ist doch total lächerlich.

    wenn du so denkst musst du halt umsonst tns machen,oder du machst ne alberne km ausbildung für 199,- tacken am wochenende, wenn du in dem bereich ne seriöse ausbildung machen möchtest musst du halt bereit sein etwas mehr zu investieren, mit dem fuss auf den boden stampfen und schreien "ich will" bringt da nix. wenn mercedes für ne s klasse 100k haben will kriegste se auch nich für 5k nur weil du nich mehr hast.

    für ne instructor ausbildung,die 1000-2000,- kostet kann man ja auch sparen, wenn man es danach richtig anfängt bekommt man die kosten auch wieder rein.

    und sorry,deine argumente über das ausbilden beim bund..... dazu fällt mir nix mehr ein. ich glaube ich gehe jetzt endgültig mit flöchens rangliste konform....

    Sehr gut geschrieben, Benito!

    Wieso wird hier immer von "Kommerzialisierung" gesprochen! Viele (professionelle) Anbieter haben sich für ihre Dienstleistung viel Arbeit im Vorfeld gemacht, selbst viel Geld in ihre Ausbildung investiert und wenn sie jetzt dafür gutes Geld verlangen, so ist das doch nur in Ordnung!

    Nur weil jemand "seinen Preis" bestimmt hat, hat er doch nicht automatisch auch all seine Ideale über Bord geworfen!

    Viele "gewerbliche" Anbieter leben durch ihre Arbeit ihren Traum!!!
    Und sind trotz "unverschämt hoher Preise" mit mindestens genauso viel "Herzblut" und Engagement im Training, wie ihre ehrenamtlichen Kollegen!!!

    Aber wie immer orientiert man sich halt gerne an den paar schwarzen Schafen, die es jedoch ausnahmslos überall gibt.

    Gruss Klaus

    PS @ Benito: Pat und Patacon leben, hier im KKB
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  2. #47
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amaroc Beitrag anzeigen
    Was ist daran mies? Und wer gibt Dir (und einige anderen hier) das Recht darüber überhaupt eine Wertung abzugeben?

    Ich kanns nur immer wieder wiederholen: Wir sind zum Teufel nochmal nicht die Wohlfahrt! Keiner muss diese Ausbildung machen! Und wenn einer will und es ist Ihm zu teuer: Pech gehabt! (Nebenbei gibt es auch Möglichkeiten wie Sparen, Ratenzahlung etc. Ma muss nur mit den Leuten reden!)
    Aber wir müssen diese Ausbildung nicht jedem zugänglich machen! Oder kann ich Deiner Meinung nach in Zukunft in den Supermarkt gehen und enfach mitnehmen was ich WILL? Oder zum nächsten Audihändler gehen und mir den A5 mitnehmen obwohl ich den NICHT bezahlen will (aber evtl. kann)

    Wenn Verbände aus dem KM/EP(nur einer)/PFS etc. der Meinung sind das gute Ausbildung und Wissen was kosten: Was geht es dich denn an?

    Wenn Ihr der Meinung seit eure Leute lieber so nebenbei auszubilden und nix zu verlangen: OK. Warum müssen wir das genauso machen?

    Weder das eine noch das andere ist "mies". Gibt ja keine Instructoausbildungspflicht in Deutschland.

    Zur Qualität:

    Zumindest in der IKMF müssen die angehenden Instruktoren entweder einige Jahre Erfahrung in einer anderen Schlagenden/Tretenden KK/KS haben oder mindestens den P4(entspricht ca. 2 - 2,5 Jahren Training). Und auch nur weil jemand das Geld bezahlt ist er noch lange nicht Instructor. Ich habe Leute durchfallen sehen!
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn irgendwann ausbilden darf, dann weil ich es kann und nicht weil ich irgendein Ausbilderlehrgang gemacht habe für den ich auch noch massig Geld ausgeben muss.

    Jeder geht seinen Weg und wird irgendwann vom Schüler zum Trainer/Ausbilder.
    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Bloß muss man für sowas nicht unmengen an Geld ausgeben oder hast du für deine Berufslehre Geld bezahlt?

    Ich will ja nicht sagen, das es unnütz ist so ein Lehrgang aber das Ausbilden auszubilden und dann auch noch teilweise viel Geld von den eigenen Leuten dafür zu verlangen finde ich eher mieß als alles andere.
    Ich habe nur mal diese zwei Ausschmitte deiner Posts genommen und habe eine Frage an dich:
    In der Lehre bekommst du schon Geld!
    Richtig!
    Aber die Meisterschule müssen verdammt viele Leute selbst bezahlen oder sie verpflichten sich, nach der bezahlten Meisterschule eine Zeit X für den Betrieb weiter zu arbeiten und nicht unbedingt zu einem Meistergehalt.

    Und nicht jeder wird irgendwann vom Schüler zum Trainer! Bestimmt nicht!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Bodo99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Klar soll ein Standart erreicht werden.

    Bloß muss man für sowas nicht unmengen an Geld ausgeben oder hast du für deine Berufslehre Geld bezahlt?
    Das das nicht jeder kann habe ich ja schon gesagt/geschrieben.

    Ich will ja nicht sagen, das es unnütz ist so ein Lehrgang aber das Ausbilden auszubilden und dann auch noch teilweise viel Geld von den eigenen Leuten dafür zu verlangen finde ich eher mieß als alles andere.

    Ich musste beim Bund auch erstmal lernen wie Ausbildungen gehalten werden.

    Das hat man aber bis zu einem bestimmten Grad als Gefreiter schon gelernt.Kann natürlich auch überall anders gewesen sein, bei Uns war das so.

    Für aussenstehende die nicht in der eigenen Truppe sind kann ich es ja verstehen aber nicht bei den eigenen Leuten.

    Die die geeignet sind werden bei Uns in schritten ausgebildet zum Hilfstrainer und dann zum Trainer ohne das es etwas kostet.
    Hab ich und nu ?

    Zurück zum Topic.

    Wenn ich jemand zum Trainer ausbilde,
    Investiere ich Zeit und damit Geld in die Person.

    Zeit in der ich nicht´s anderes arbeiten und damit Geld verdienen kann.

    Daher laß ich es mir bezahlen. Punkt.
    Wir sind nicht bei der Heilsarmee

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    TNS ist nicht umsonst
    1. gehe ich mal davon aus, dass Du "umsonst" im Sinne von "kostenlos" meinst ...
    2. klang das aber vor einiger Zeit noch anders:
    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Glenn hätte auch nichts davon er nimmt kein Geld fürs Training also kein Komerz!
    DA WIRD DOCH WOHL NICHT DER KOMMERZ EINZUG GEHALTEN HABEN?!?!?!?!

  6. #51
    BenitoB. Gast

    Standard

    völker hört die signale,auf zum letzten gefecht,die internationale....

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    völker hört die signale,auf zum letzten gefecht,die internationale....
    ... erkämpft das Menschenrecht.
    Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun,
    uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun...




    @ Benito
    Jetzt brauchen wir aber noch instrumentale Untermalung
    Geändert von Axt (08-07-2009 um 10:07 Uhr)

  8. #53
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axt Beitrag anzeigen
    1. Gehe ich mal davon aus, dass du "umsonst" im sinne von "kostenlos" meinst ...
    2. Klang das aber vor einiger zeit noch anders:


    da wird doch wohl nicht der kommerz einzug gehalten haben?!?!?!?!
    auweia

  9. #54
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Er nimmt kein Geld dafür aber das Fitnesstudio in dem Wir üben nimmt Geld.
    Dafür können wir aber auch alles mit nutzen, Sauna, Geräte usw.

    Er bekommt dafür nix, dass er Uns trainiert. Er ist auch kein Angestellter bei dem Fitnessstudio.

    Mal anders gefragt: Was wird denn genau ausgebildet, vielleicht stelle ich mir das nur anders vor.

    Ich habe doch gesagt, jeder soll sein Geld verdienen es ist auch kein Angriff auf Personen an sich.

    Es ist eine Kritik und nichts mehr.

    Ich finde nur die Preise ganz schön hapich.

    Was kann ich für Eure Interpretationen?

    Ich habe halt eine andere Meinung und die Vertrete ich ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen.

    Gruß Steve

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Er macht das alles aus Spaß an der Freude?
    Wie verdient er denn sein Geld?
    In jedem Verein bekommt man zumindest eine Aufwandsentschädigung.

    Preise sind happig?
    Dann google mal nach, was eine Meisterschulung kostet!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Das werde ich hier nicht nochmal schreiben wie Er sein Geld verdient.

    Er verdient es zumindest nicht mit TNS, Er kann dafür halt das Studio kostenlos nutzen.

    Das wäre dann seine Aufwandsentschädigung.

    Instructor gleich Meister? Wie gesagt nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen wenn es denn geht.

    Beschreibt doch einfach mal die Instructor Ausbildung damit sich meine Vorstellung ändert und ich dem vieleicht etwas positiver gegenüber stehe.

    Ich sage es auch gerne nochmal, Jeder soll sein Geld verdienen wie er will, es ist nur meine Meinung.

  12. #57
    BenitoB. Gast

    Standard

    lass ihn doch reden,ist offensichtlich mit robb verwandt.

    was der gute nicht rallt ist,dass angebot und nachfrage den markt regeln. wenn ich irgendwas entwickele kann ich den preis aufrufen den ich für berechtigt halte. entweder man kauft mir mein produkt zu meiner zufriedenheit ab, oder ich muss was ändern.

    es gibt immer leute die meinen alles müßte umsonst sein (geiz ist geil), in der regel sagt aber der,nachdenkende, volksmund "was umsonst ist taugt oft nix" und anstatt sich an ihrer sache zu erfreuen,weil ja alles sooooooo kostenlos, nörgeln se an anderen systemen rum die völlig normale beiträge kosten,und hätten es für sich gern so billig oder kostenlos wie möglich.

    wenn mir was zu teuer ist such ich mir etwas das ich mir leisten kann,und will, und das mir gefällt und verschwende meine zeit nich damit rumzunölen,dass die bösen anderen mir zu teuer sind.

    und bitteschön steve, wer bist du,dass leute dir hier ihre instructorausbildungen rechtfertigen sollen, was erwartest du,dass leute dir ne erklärung schuldig sind nur weil du nicht verstehst was angebot und nachfrage sind. wer bist du zu verlangen dass hybrid ausbildungen nix kosten,umsonst sind oder überflüssig. du hast keinen plan von den systemen die du kritisierst,aber hauptsache mal was in den wald rufen.... manmanman
    Geändert von BenitoB. (08-07-2009 um 13:46 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    lass ihn doch reden,ist offensichtlich mit robb verwandt.

    was der gute nicht rallt ist,dass angebot und nachfrage den markt regeln. wenn ich irgendwas entwickele kann ich den preis aufrufen den ich für berechtigt halte. entweder man kauft mir mein produkt zu meiner zufriedenheit ab, oder ich muss was ändern.

    es gibt immer leute die meinen alles müßte umsonst sein (geiz ist geil), in der regel sagt aber der,nachdenkende, volksmund "was umsonst ist taugt oft nix" und anstatt sich an ihrer sache zu erfreuen,weil ja alles sooooooo kostenlos, nörgeln se an anderen systemen rum die völlig normale beiträge kosten,und hätten es für sich gern so billig oder kostenlos wie möglich.

    wenn mir was zu teuer ist such ich mir etwas das ich mir leisten kann,und will, und das mir gefällt und verschwende meine zeit nich damit rumzunölen,dass die bösen anderen mir zu teuer sind.

    und bitteschön steve, wer bist du,dass leute dir hier ihre instructorausbildungen rechtfertigen sollen, was erwartest du,dass leute dir ne erklärung schuldig sind nur weil du nicht verstehst was angebot und nachfrage sind. wer bist du zu verlangen dass hybrid ausbildungen nix kosten,umsonst sind oder überflüssig. du hast keinen plan von den systemen die du kritisierst,aber hauptsache mal was in den wald rufen.... manmanman
    Gut geschrieben!
    Manche werden halt mit der Mediamarktwerbung groß!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Lest ihr mal die Posts richtig und meldet Euch dann mal zu Wort.
    Hast Du KM erfunden oder entwickelt?
    Wer redet denn von Kostenlose Ausbildung für alle?
    Wer sagt was von Rechtfertigung?

    Wer zum Geier soll Robb sein?

    Es sagt aber ne Menge über Dich aus, was Du da von Dir gibst.

    Kritik ist etwas mit dem Du anscheinend nicht umgehen kannst.

    Ich habe nie gesagt es muss alles kostenlos oder umsonst sein.

    Mit Infos hält sich hier fast jeder zurück.

    Ich wollte lediglich wissen was den Preis so hochtreibt und mir ist schon klar, das Nachfrage das Angebot regelt.

    Was hat das System damit zu tun?

    Qualltät muss nicht unbedingt Teuer sein.

    KM ist denke ich sehr gut und das habe ich nun nicht nur einmal gesagt und ich kenne den einen oder anderen der KM macht und sich damit zurecht findet.

    Der hat mir auch ne Menge gezeigt was die da so machen.

    Ich kann da ganz gut Parallen zum TNS ziehen.

    Wenn ich müsste würde ich auch mehr zahlen aber ich muss es nicht.

  15. #60
    BenitoB. Gast

    Standard

    köstlich, wieder ein beitrag der den tag gerettet hat

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zum Rauswurf
    Von Jalungaba im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 21:26
  2. Gedanken lesen
    Von wing-chun-girl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 01:35
  3. Gedanken lesen?!
    Von kleinarnold im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •