Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Karate oder Ju Jutsu neben dem Aikido?

  1. #1
    Riven Gast

    Smile Karate oder Ju Jutsu neben dem Aikido?

    Hallo.
    Also ich mache seit ein paar Jahren Aikido. Und jetzt wollte ich etwas neues ausprobieren nur möchte ich erstmal hören, was wohl besser wäre als 2te Kampfkunst/sport, Karate oder Ju Jutsu neben dem Aikido? Also was halt von den Bewegungen her ähnlicher ist.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Riven

  2. #2
    carstenk Gast

    Standard

    Hi!

    Technisch sind sich Aikido und JJ ähnlicher. Ausprobieren würde ich an Deiner Stelle trotzdem beides...

    Gruss,
    Carsten

  3. #3
    hundzerberus Gast

    Standard

    Meine Meinung: auf jeden Fall Ju-Jutsu, weil es Aikido-Elemente enthält und Du Hebel und Würfe größtenteils übertragen kannst.
    Natürlich ist alles härter als Aikido, aber Ju-Jutsu ist einfach verwandter und enthält viele weiche Elemente. Karate ist zu weit weg vom Aikido, da dürfest Du beim Crosstraining wenig Freude haben.
    Für mich war der Einstieg ins Ju-Jutsu letzlich der Ausstieg aus dem Aikido. Probiers einfach aus.

  4. #4
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Also ähnlicher ist auf alle fälle Jiu-jitsu.
    Aber wenn du deinen Stil erweitern willst würde ich Karate anfangen.
    Verbinden kannste glaub ich beides mit Aikido.

  5. #5
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    welchen karate stil gibt es den in deiner nähe?
    JJ ist ähnlicher aber mit Karate würdest du wohl deinen Horizont besser erweitern

  6. #6
    Riven Gast

    Standard

    Also erstmal danke für eure Antworten. Bei mir gibt es in der Nähe Shotokan. Unnd Kyokushinkai.

  7. #7
    Freefight4life Gast

    Standard

    Wenn du etwas neues ausprobieren willst dann solltest du finde ich was ganz neues machen. Oder willst du unbedingt was ähnliches? Dann ist JJ das richtige

  8. #8
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo!