Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Schnellkraft,Maximalkraft..

  1. #31
    Butterbrot Gast

    Standard

    Auf die Ausführung achten, schön kontrolliert über die ganze Bewegungsamplitude, wenn du auf Hypertrophie gehst die exzentrische Phase langsam und die konzentrische "explosiv" und bei jedem Satz Zähne zusammenbeissen bis nix mehr geht. Hab mal gelesen, dass der Trainingseffekt deutlich geringer ist, wenn man 1-2 Wiederholungen weniger macht, als möglich gewesen wären.

  2. #32
    Pfadfinder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muay Ray Beitrag anzeigen
    und irgendwie alle muskelpakete die ich kenne machen so 10 sätze nur für die brust und sind erst seit einem jahr dabei.. aber warum sind es gerade die die am meisten fortschritte machen?
    Der Brustmuskel ist meiner Meinung nach der Muskel der am schnellsten aufbaut und sich am besten pumpen lässt.
    Wenn du 1 Jahr lang 2-3 Sätze machst, dann siehste genauso aus wie die "Muskelpakete"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    könnte aber auch daran liegen, dassde mit 10 hlabpatzigen sätzen und ein paar illegalen mitteln auch mal beinahe die wirkung erreichst, die du mit 2-4 richtig harten korrekt ausgeführten sätzen gehabt hättest...

  4. #34
    Muay Ray Gast

    Standard

    naja ich werde jetzt so 3-4 sätze für die brust machen je nachdem..

    naja und hab jetzt mal muay thai und krafttraining gemacht und ich bin garnicht davon langsamer geworden..

    ihr seit ja der meinung ich sollte so 2-3 sätze machen aber warum steht dan in der faq 3-6 sätze ?
    gingen auch zB 2 übungen pro muskelgruppe?
    bsp 2 sätze bankdrücken und 2-3 sätze brust

    und wie viele wäre sätze wäre das richtige für die bizeps müsste ich da weniger machen?
    Geändert von Muay Ray (18-07-2009 um 21:08 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich mache meist 3 sätze, von ndenen alle versagenssätze sind...

  6. #36
    Muay Ray Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfadfinder Beitrag anzeigen
    Der Brustmuskel ist meiner Meinung nach der Muskel der am schnellsten aufbaut und sich am besten pumpen lässt.
    Wenn du 1 Jahr lang 2-3 Sätze machst, dann siehste genauso aus wie die "Muskelpakete"
    1mal pro woche 2-3sätze?

  7. #37
    Muay Ray Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich mache meist 3 sätze, von ndenen alle versagenssätze sind...
    wie meinst du das bis keine wiederholung mehr geht oder?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    genau, alles andere ist mmn zeitverschwendung...

    es sollte aufgewärmt werden, und anschliessend immer zum versagen

  9. #39
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muay Ray Beitrag anzeigen
    alles klar

    aber 8 sätze habe ich jetzt einmal ausprobiert um zu sehen wie es ist..
    aber das macht garkein sinn weil man die ersten sätze sich sparen kann, weil man das gewicht ja so wählt das beim letzten satz noch 8 wiederholungen gehen..

    naja ich werde jetzt so 3-4 sätze für die brust machen je nachdem..

    naja und hab jetzt mal muay thai und krafttraining gemacht und ich bin garnicht davon langsamer geworden..

    ihr seit ja der meinung ich sollte so 2-3 sätze machen aber warum steht dan in der faq 3-6 sätze ?
    Mach dir mal nicht so viel Stress mit dem Thema. Grundsätzlich gilt, dass du weniger machen kannst, je intensiver du arbeitest. Deshalb kann der 100m Sprinter ja in der gleichen Geschwindigkeit auch keine 200m laufen, wenn er alles (Intensität) gibt. Wenn du, wie du beschreibst, in den ersten Sätzen das gleiche Gewicht nimmst wie in den letzten Sätzen, dann kannst du die ersten wirklich sparen. Wenn du in den ersten aber so viel Gewicht nimmst, dass gerade diese 8 Wdh. gehen, dann brauchst du auch keine weiteren Sätze.
    Verfechter des HIT Trainings schwören sogar auf nur einen einzigen Satz! Den aber sehr intensiv. Die Frage nach der Satzzahl nimmt in anderen Foren schon fast religiöse Züge an
    Es ist übrigens auch nicht schädlich, sondern durchaus sinnvoll, die Methoden nach einiger Zeit mal zu wechseln. Also z.B. nach einigen Wochen HIT wechseln in ein Volumentraining. Allerdings kommst du letztendlich an ein intensives Training nicht herum! Und je intensiver, desto kürzer!

  10. #40
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    genau, alles andere ist mmn zeitverschwendung...

    es sollte aufgewärmt werden, und anschliessend immer zum versagen
    Mit dir bin ich irgendwie immer einig

  11. #41
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    genau, alles andere ist mmn zeitverschwendung...

    es sollte aufgewärmt werden, und anschliessend immer zum versagen
    So pauschal gesagt möchte ich Euch da widersprechen, da Muskel und inbesondere ZNS länger brauchen, um zu regenerieren und dementsprechend eine geringere Trainingshäufigkeit zulassen.
    Von daher würde ich persönlich nicht immer bis zum Muskelversagen trainieren (Die längere Regenerationszeit betrachte ich dann eher als Zeitverschwendung).

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    und ich glaube fest daran, dass weniger dafür intensivere einheiten einen besseren trainingseffekt bringen

    und betrachte trainingseinheiten die nicht mit äusserster intensität ausgeführt werden ebenso als zeitverschwendung

  13. #43
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Muay Ray Beitrag anzeigen
    Sers zusammen..

    ich trainiere jetzt zusätzlich zum normalen training(thai-boxen) an den anderen tagen die kraft für muskelaubau..

    seitdem ich das mache denke ich das ich von der schnellkraft her langsamer geworden bin ist das normal?

    vllt. weil die muskeln schon am vorherigen tag ausgepowert wurden?

    danke
    Ja, auch wenn das niemand wahrhaben will.

    Schwere Gewichte trainieren deine Muskeln darauf, langsam zu kontrahieren, weil du sie nicht schnell bewegen kannst. Das ist genau das Gegenteil von Schnellkraft.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn das niemand wahrhaben will.

    Schwere Gewichte trainieren deine Muskeln darauf, langsam zu kontrahieren, weil du sie nicht schnell bewegen kannst. Das ist genau das Gegenteil von Schnellkraft.
    Bist du dir sicher ?

    Schnellkraft , als Fähigkeit hohe Beschleunigungen zu erzeugen , soll ja eine Korrelation zur Maxkraft und Explosivkraft haben.
    Explosivkraft wiederum als Fähigkeit schnell hohe Spannungen bzw, Kontraktionskräfte zu erzeugen, ist stark abhängig von der neuronalen Ansteuerung.

    Gewichtheber scheinen die propagierte Langsamkeit zu ignorieren.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Manche Mythen halten sich halt ewig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maximalkraft trainieren
    Von chenzhen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2009, 20:56
  2. einmal die Woche Maximalkraft?
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 19:11
  3. Maximalkraft durch BWE
    Von Champion im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 16:37
  4. Maximalkraft
    Von AleksChan im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:09
  5. Maximalkraft Plan
    Von Joshua the Undead im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •